Seeker (differenzierte Umfrage)

Wie soll der seeker verändert werden(oder nicht)?

  • wegnahme von AA und stealth detection

    Votes: 11 14.5%
  • wegnahme von AA

    Votes: 19 25.0%
  • wegnahme von stealth detection

    Votes: 19 25.0%
  • die einheit lassen wie sie ist

    Votes: 27 35.5%

  • Total voters
    76
Joined
Apr 7, 2007
Messages
315
Points
0
so da es nicht nur schwarz und weiß gibt hab ich mir gedacht ne neue umfrage aufzumachen die ein bischen differenzierter ist als die alte. evtl alte umfrage ändern oder schließen?

falls der seeker was weggenommen wird sollte es dem walker gegeben werden und/oder die AA verstärkt werden

mfg
 
Last edited:
Der Seeker soll ja das Gegenstück zum Scorp/Pred sein, deswegen Stealth Detection weg und dem Walker geben. AA kann von mir aus bleiben weil Scrin keine gescheite AA ground unit hat wie z.B. der Stealth-Tank von Nod (der zwar Tier 3 ist) oder dem allseits gespammten Pitbul aber der ist ein Thema für sich
 
Also STealth Detection dem Walker geben finde ich ein bisschen komisch.
Denn so kann der Walker zB Shadows suchen und gleichzeitig bekämpfen.

Während man als zB Nod mit dem Mod suchen muss aber nichts ausrichten kann sondern eine 2te Einheit (Buggy) braucht um die ST's auch noch zu bekämpfen.

Da der Seeker das Rückgrat der Flotte bildet und somit sauviele von denen rumdüsen sollte ihm antiair gneommmen werden, da gegen einen Scrin Air somit fast nutzlos ist.
 
...
Denn so kann der Walker zB Shadows suchen und gleichzeitig bekämpfen.
...
Während man als zB Nod mit dem Mod suchen muss aber nichts ausrichten kann sondern eine 2te Einheit (Buggy) braucht um die ST's auch noch zu bekämpfen....

naja is doch bei NOD und GDI ähnlich, Pitbull und NOD MOD können auch shadows in der luft bekämpfen, buggy und APC sind halt nur effitievere inf killer. dann wäre der walker der shadow killer schlechthin und auch wieder imba. balancing ist halt net einfach.
 
...wem sonst die Enttarnfähigkeit geben? Dem Devourer? Dann würde der Walker wenigstens mal gebaut werden.. Des Weiteren ist der Buzzerturm gegen Shadows kaum zu gebrauchen deswegen fände ich das schon ok.
 
der sucher passt so wie er ist von den fähigkeiten. man sollte wenn dann alle 3 einheiten pred/scorp/seeker gleich stark machen
 
Gleich stark? Das würde Nod stärken (Scorp glaub ich der billigste Tank, oder der Seeker?) - jedenfalls würde GDI draufzahlen was den Maintank angeht, Pits mal außen vorgelassen. Und Nod hätte kaum noch eine Chance zumindest durch frühes Harassen mit Scorps zum Erfolg zu kommen, vom Lategame sprechen wir garnicht. Irgendwie ist das Balancing eine Never-Ending-Story... Da Muss man schon fast einen Doktor gemacht haben :D
 
der sucher passt so wie er ist von den fähigkeiten. man sollte wenn dann alle 3 einheiten pred/scorp/seeker gleich stark machen

wenn man alle 3 fraktion die entsprechenden einheiten (zb.:pred/scorp/seeker) angleicht, dann wird es ja mirrors mit verschiedenen skins, das ist auch nicht der sinn der sache es sollten schon unterschiede da sein....
 
StealthDetection weg...zum enttarnen und AntiAir hat Nod die NodMods und der Predator muss ja schließlich auch von Pitbulls unterstützt werden. Also haben die Scrin damit einen Vorteil, weil sie 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen. D.h. SD einer anderen Einheit geben!
 
ich glaub das ganze problem an der seeker geschichte ist ganz einfach der devourer panzer!!! dieser soll doch eigentlich das gegenstück zu scorp und pred sein. aber er ist einfach zu schlecht um ihn gegen nod und gdi zu spielen. man muss also seeker mit pitbulls und nodmots vergleichen. und da ist der seeker überlegen aber man muss auch bedenken, dass er der teuerste in dieser kategorie ist. also lasst den seeker so wie er ist und pimpt am devourer rum. vorallem muss man ja sogar das nervenzentrum bauem um an den devourer ran zu kommen. und dann ist er trotzdem noch so low. das versteh i net das ea ihn in den letzten sechs patches außer acht gelassen hat und ihn auch noch in 1.07 unangetastet lässt.
 
ich glaube ihr vergesst was, wie will man gegen nod mit seekern harassen wenn die kein stealth detect mehr haben?
 
Ich halte es für verfehlt, die Diskussion auf Taktiken zu basieren. Das ist doch der Sinn von Balancing, nähmlich die alten Imba-Taktiken auszuschalten.

StanGe205: Genau so muss man es anpacken.
 
Nope, der Devourer ist das Gegenstück zum Flamer! Deswegen auch das Radar!
 
man kann nicht immer alles vergleichen, der devourer ist einfach ein stärkerer tank der atm zuu schwach ist. er ist nicht das gegen stück des preds oder des scorps und sicher auch nicht das gegen stück des flamers!
 
die 15 die für die wegnahme von aa gestimmt haben... habt ihr da ne plausible erklärung?

mit welcher unit wollt ihr dann air bekämpfen mit scrin? dem walker? der nix taugt gegen air?

scrin hat nicht mal inf gegen air, ohne tech3.

so einfach is das alles nicht mit der balance frage... votes sind zwar schön und gut. aber überlasst das mal lieber leuten die das direkt testen können.
 
Das Gegenstück des Flamers ist der Corruptor und nicht der Devourer.

Wenn man jetzt noch Devourer stärkt ohne was anderes zu schwächen, wird Scrin noch stärker :ugly Das ist garantiert nicht die richtige Lösung...

Natürlich muss der Walker gestärkt werden wenn der Seeker AA verliert.
 
Also ich hab bis jetzt schon desöfteren gegen Scrin gespielt die Devourer eingesetzt haben. VOn Top 300 Spielern bis runter alles dabei.

Und die Devourer haben mir ganz schön eingeschenkt.
Standen hinter der Armee und haben mit ihrem grünen (!) Strahl reingepfeffert das war imho stark genug. ´Man braucht halt Micro dafür und Schnelligkeit. Ich versteh nicht warum die zu schwach sein sollen.
Ich erinner mich noch an ein game Stefros gegen "weiß nicht mehr wen".
Da wurde die Exe von stefros geplättet und der andere hat dort eine Exe hochgezogen. Gehalten hat er diese mit Devourern und welche er immer geheilt hat. Die haben ihn rausgerissen!

Und mir passierts immer wieder dass ich auf Spieler treffe die die Dinger hinter ihrere Armee haben und ordentlich, seeehr ordentlich mit dem gepimpten Strahl austeilen. Micrto braucht man halt.
 
wieso brauch man dafür micro, wenn sie sowieso HINTER der armee stehen? Ist mir generell neu, dass man in cnc micro für irgendwas braucht.
 
Back
Top Bottom