Scrolling und Setup

Joined
Apr 18, 2007
Messages
65
Points
0
An die Fortgeschrittenen unter euch:

* Könnt ihr ein Screenie von euren Scroll-Settings machen?
* Habt ihr eigene Hotkey-Settings? Wenn ja welche und warum Änderung zum Standard?

Grüße,
hurr1c4ne
 
eigene hotkeys ja klar...die sind total bes.... auf den F-tasten...ich hab die zusamm mit nem m8 gemacht das sie quasi wie w+a+s+d gehen natürlich sind es ein paar mehr aber so ist es am leichtesten zu erklären oO
 
Scrollsettings hab ich per option.ini auf Speed 150 gesetzt. Also nur mit Maus scrollen

Hotkeys:
Buildmenues auf F1-F5
Units bauen ert dfg cvbn

Auf qw as yx Moveorder, Angriffsbefehle und Verhalten.


So grob in etwa
 
g15 als tasta 4tw :D
ganz leicht die bauleisten aus qwert gelegt,
dann die g-tasten mit f1-12 belegt.
das ist ganz geil, weil die genau so angeordnet sind, dass jeweils 3 tasten in einer reihe sind,
also genau wie das bau menü

2398.jpg


ist auch in offiziellen spielen nicht illegal, da es ja einfach die gleichen tasten sind,
nur an einer anderen position.
 
was mich stört ist, dass es in der deutschen full-version im gegensatz zur demo nicht mehr möglich ist, funktionen auf die maustasten zulegen, ne normale maus hat ja neben links/rechts und scroll noch 2-3 buttons.
 
einfach in der Maussoftware als Tastendruck belegen

also zb einfach F1 oder so auf die Taste legen.
 
@ Prome: Die Idee mit den G-Tasten ist einfach genital! Werde ich gleich mal ausprobieren, da ich auch eine G15 hab ;)

@ bling-bling: Habe ne Razer Copperhead und kann mit dem Treiber eine Tastaturtaste auf ne Maustaste legen. Wenn Du eine aktuelle Gamermaus (G5, etc.) hast, sollte das mit dem Treiber funzen.
 
Scroll Speed hab ich auf Maximum, kann man die in der ini auch höher stellen? Wäre eventuell sinnvoll, muss ich gleich mal testen.

Die Hotkeys hatte ich auch erst auf den G-Tasten, hat sich aber als weniger sinnvoll herausgestellt, hab sie jetzt auf der Tasta drüben...
 
@ Tilco: Dass man aber das Ini-File in "Lokale Einstellungen" und "Anwendungsdaten" suchen muss, sollte man vielleicht auch dazu schreiben ;) Habe erstmal ne Weile gesucht^^

Habs mit den Hotkeys jetzt so gemacht:
Alle Gebäudemenüs auf W+S+A+D+F, Einheiten auswählen auf Q+E, Angriffsmodi für Einheiten auf Y+X , Ruckzug auf C, Repa + Sell + Power auf den Mousetasten meiner Copperhead per Tastenzuweisung. Die Strg und ALT Kombos habe ich erstmal beibehalten. Die G-Tasten habe ich wie oben beschrieben auf die F-Tasten gebindet, doch dazu:
Verwendet ihr eigentlich die direkten F-Tasten zum Bauen oder macht ihr das noch mit der Maus? Was ist sinnvoller? Verwendet Ihr die Cam-Posis oft?

hurr1c4ne
 
@ Tilco: Dass man aber das Ini-File in "Lokale Einstellungen" und "Anwendungsdaten" suchen muss, sollte man vielleicht auch dazu schreiben ;) Habe erstmal ne Weile gesucht^^
Sry, dachte das wäre bekannt :p

Habs mit den Hotkeys jetzt so gemacht:
Alle Gebäudemenüs auf W+S+A+D+F, Einheiten auswählen auf Q+E, Angriffsmodi für Einheiten auf Y+X , Ruckzug auf C, Repa + Sell + Power auf den Mousetasten meiner Copperhead per Tastenzuweisung. Die Strg und ALT Kombos habe ich erstmal beibehalten. Die G-Tasten habe ich wie oben beschrieben auf die F-Tasten gebindet, doch dazu:
Verwendet ihr eigentlich die direkten F-Tasten zum Bauen oder macht ihr das noch mit der Maus? Was ist sinnvoller? Verwendet Ihr die Cam-Posis oft?

hurr1c4ne

Also die F-Tasten zum bauen habe ich wie oben geschrieben umgelegt, da sie für schnelles Bauen total uneffektiv liegen. Als ich noch die std Hotkeys drin hatte, hab ich eigentlich alles per maus gemacht, was weiter als F4 weg lag.


Kamera Posis weiß ich nichma wie man die ändert, hatte bisher auch noch kein Verlangen nach.
 
Last edited:
Also ich baue mit den Slots immer noch per Maus, denke mal nicht, dass das so gravierend ist?
Kameraposis sind sicher nice, aber auch unnötig? Bitte um diskussion ;)
 
Also wenn man mit den Hotkeys 1a klarkommt, dann ist das immer noch besser als per maus Bauen.

Aber jedem das seine
 
dann die g-tasten mit f1-12 belegt.

also jetzt einfach die f tasten auf die g tasten gelegt oder was?
selbe fkt wie f tasten, nur das sie halt auf den g tasten liegen?
wofür haben moderne rts denn die möglichkeit von custom keys?
was ist an den g tasten besser als an tzu?
hast du die tastatur geschenkt bekommen?
seit wann hast du sie?
seit wann zockst du intensiv online?
was hattest du davor für eine tastatur?

Also ich baue mit den Slots immer noch per Maus, denke mal nicht, dass das so gravierend ist?

10 finger >> 5 finger
wobei du bei deiner maus auch nur 2 finger benutzen wirst
und was heisst sooo gravierend, wenn dein gegner ein tacken schneller als du ist, macht er dich platt
wobei mouse-only noobs DEUTLICH langsamer sind
 
hehe wo du recht hast, aber zum platzieren musste eh klicken oder?

jain, das fertige gebäude kann man auch per hotkey auswählen, zum platzieren muss man dann natürlich mit der maus klicken
 
hm vielleicht sollte ich nochmal die hotkey-benutzung überdenken :)
kann man denn nicht irgendwie alle fertigen Gebäude mit EINER Taste im Bauslot auswählen, egal über welchen Slot gebaut wurde?
 
Ich glaube ich bin der einzige der noch mit dem Standart Hotkeys zockt ^^
 
hm vielleicht sollte ich nochmal die hotkey-benutzung überdenken :)
kann man denn nicht irgendwie alle fertigen Gebäude mit EINER Taste im Bauslot auswählen, egal über welchen Slot gebaut wurde?

afaik nicht... würd aber auch verwirrung stiften weil ja oft mehrere gleichzeitig fertig sind
 
Back
Top Bottom