'SCRIN' ENTARNT - Was denkt ihr?

Wie wird die 3rd Faction heißen?

  • Aliens

    Votes: 9 19.1%
  • 'Scrin' natürlich^^

    Votes: 13 27.7%
  • 3rd Faction - ist doch klar!

    Votes: 3 6.4%
  • Irgendwie anders, hauptsache ub0rcool

    Votes: 22 46.8%

  • Total voters
    47
Joined
Apr 27, 2003
Messages
1,099
Points
0
Seit vielen Generationen wird hinter den "Scrin" die Alienrasse vermutet, genauer gesagt, seit Tiberian Sun.

Doch nun ist das total unspektakuläre Geheimnis um "die Scrin" gelüftet.
Nochmal zur Erinnerung....



US-Version
scrinon3.jpg


DE-Version
ufo.jpg





Viele werden jetzt vielleicht denken:
http://666kb.com/i/al5n5tl0mrwtumf0s.jpg

und dann so drauf sein:
http://666kb.com/i/al5n6b5lnyev52hsc.jpg



Fakt ist:
!!!Es gibt keine SCRIN!!!


1.) SCRIN ist auf das Schiff bezogen!
2.) "Scrin" ist altes Englisch und bedeutet Schrein!
3.) Es kommt von dem Lateinischen Wort 'scrinium'



Das heißt:
->"scrinium-Ship", also Kapsel-Schiff, dürfte soviel Bedeuten wie Raumschiff mit special Inhalt. Das wars.
Latein->Deutsch http://www.albertmartin.de/latein/?q=scrinium

Woher kommt das Wort Scrin im Englischen?
"Ælfric uses the word scrin (our word ‘shrine'), which was commonly used of a container for a saint's relics."
Quelle:http://209.85.135.104/search?q=cach...ish&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=9&client=firefox-a



Definition Shrine
Englisch->Deutsch
shrine = Schrein bedeutet:

Schrein, der; -(e)s, -e geh. veraltend (verzierter) kastenförmiger, schrankähnlicher
Behälter für kostbare oder kultische Gegenstände: die Reliquien befanden sich in einem S.

dazu Altar-, Heiligen-, Reliquien-, Totenschrein

Scrin-Ship, das würde sehr gut zu Nod passen. Nod hat als erstes das Raumschiff entdeckt. Vermutlich hat Nod selber dem Schiff den Namen Scrin gegeben, wenn man bedenkt wie religiös Nod selber ist.

---> man denke an den Tacitus

Der Tacitus ist eine rätselhafte blau leuchtende Kugel, mit deren Hilfe Kane nach eigener Aussage ein Scrin - Schiff gebaut hat. Er ist voller Daten, Gencodes, Baupläne für Kriegsgeräte etc., aber durch einen schwer lösbaren Code gesichert. Wer den Tacitus besitzt, hat einen entscheidenen Vorteil für den Ausgang des Krieges, sozusagen ist der zweite Tiberiumkrieg der Krieg um den Tacitus.
Insofern stimmt dann oben auch die Deutsche Übersetzung und ist kein deutsch Uncut!


Tja und was jetzt? Wie wird die neue Alienrasse wohl heißen?



Ich Vote für 3rd Faction wird 3rd Faction heißen, weil siehe unten! .lol
http://i138.photobucket.com/albums/q279/XC_Valdez/Decoded.png
 
Last edited:
Jap, "Scrin" ist definitiv nicht der Name der Aliens, das würde mich schon sehr wundern.

Ich tippe auf "--" als Namen. So hießen sie nämlich auf dem C&C Summit :)
 
Wird irgendwas anderes sein - was dann 90% der Community nicht mögen wird. ^^
 
Beim nächstenmal sollte ich mir den ganzen text durchlesen bevor ich vote :D

Nur mal so ne frage am rande seit wann kann sie GDI Bazookainfanterie bauen?
 
seit sie die hand von Nod in dem Vorposten in der Kartenmitte erobert hat :P

Die Bedeutung von "Scrin" als Schrein und damit Bezeichnung für das Schiff ist aber schon seit Wochen bekannt.....
 
Gutes Topic, auch wenn ich kaum ein Wort verstanden habe.
 
Auch wenn Scrin nicht der Name der Aliens ist, so habe ich mich doch sehr an dieses Wort gewöhnt.. wenn die Aliens jetzt nicht so heißen, dann wirds bestimmt ein Wort das nich so toll klingt wie Scrin.
 
Nun... ist doch klaar wie sie heissen... in der US form -> Scrin im deutschen -> Schrein

scherz


nein ich finde scrins klingt toll... und auch irgendwie müstisch :kek hehe :p:p

wie schreibt man müstisch?
mystisch?
 
Am besten würde mir ja Scrin gefallen, aber ich glaube auch nicht mehr, dass sie so heißen werden.

Aber wehe sie heißen einfach "Aliens" oder "3rd faction" :p
 
Öhm. Auch wenn ichs nicht spielen werde, wollt ich mal was dazu sagen:

Ich nehme mal nicht an, dass sie Scrin heißen werden. Im Deutschen mag das gut klingen, aber nehmt mal die Ami's. Wollt ihr ne Rasse, die Schrein heißt? :p
 
Hm ja gut mag sein.

ABER denkt doch mal nach:

GDI
Nod

was fällt euch auf?
Das sind 3-Buchstaben-Nicks.

aus Symmetriegründen muss die dritte Fraktion dann auch aus 3 Buchstaben bestehen.

Da so viele von Aliens ausgehen, denke ich, sie heissen schlicht & ergreifend "ALI"!
 
Oder eben, wenn man die Vokale entfernt, ALN :|
 
aber leuts... alien bedeutet im englischen auch einfach ausländer odre auswertige...

denkt ihr die wollen ne dritte rasse die aliens heissen?!
 
nene, ALI heißen die Terroristen in Generals 2 ^^

Und die Engländer oder Amis werden wohl kaum SCRIN mit Schrein assoziieren, einfach weil kaum einer Altenglisch beherrscht :p
 
aber leuts... alien bedeutet im englischen auch einfach ausländer odre auswertige...

denkt ihr die wollen ne dritte rasse die aliens heissen?!
auf die erde als heimatland bezogen passts ja... auch im amerikanischen sprachgebrauch bekommt alien doch meist die selbe bedeutung wie im deutschen

aber naja ich fand scrin eh scheisse :S
 
Da so viele von Aliens ausgehen, denke ich, sie heissen schlicht & ergreifend "ALI"!

Ich glaube sie heißen Ali G ^^

wobei generals hat ja auch GLA USA und CHINA gehabt... oder? lol is schon so lange her das ich das gezockt hab.. und war nur paar wochen -__-

von daher könntens ja schon was bis zu 7 buchstaben werden denk ich.. aber länger glaub ich auch nicht
 
hm.. ist doch egal wie viele buchstaben die haben, als ob EA abischtlich nen kurzen namen nehmen würde...
 
Die Aliens werden !BAMM! heissen. :D

Vielleicht Alien Invasion Fleet = AIF oder ähnliches.
Wobei mir der Name eh nicht sooo wichtig ist.
Hauptsache die sind vernünftig in die Story eingebaut.
 
Öhm. Auch wenn ichs nicht spielen werde, wollt ich mal was dazu sagen:

Ich nehme mal nicht an, dass sie Scrin heißen werden. Im Deutschen mag das gut klingen, aber nehmt mal die Ami's. Wollt ihr ne Rasse, die Schrein heißt? :p

Übersetzte Nod, d.h. 'Kopfnicken' die bruderschaft des Kopfnickens ist auch nicht wirklich toll^^
Ich denke sie werden schon einen namen haben, vll wird der ja bald bekannt, soll ja bald tiefere details zu den Aliens geben
 
Back
Top Bottom