Umfrageergebnis anzeigen: Wie wird die 3rd Faction heißen?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aliens

    9 19,15%
  • 'Scrin' natürlich^^

    13 27,66%
  • 3rd Faction - ist doch klar!

    3 6,38%
  • Irgendwie anders, hauptsache ub0rcool

    22 46,81%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

'SCRIN' ENTARNT - Was denkt ihr?

Eine Diskussion über 'SCRIN' ENTARNT - Was denkt ihr? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Seit vielen Generationen wird hinter den "Scrin" die Alienrasse vermutet, genauer gesagt, seit Tiberian Sun. Doch nun ist das total ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099

    'SCRIN' ENTARNT - Was denkt ihr?

    Seit vielen Generationen wird hinter den "Scrin" die Alienrasse vermutet, genauer gesagt, seit Tiberian Sun.

    Doch nun ist das total unspektakuläre Geheimnis um "die Scrin" gelüftet.
    Nochmal zur Erinnerung....



    US-Version


    DE-Version





    Viele werden jetzt vielleicht denken:
    http://666kb.com/i/al5n5tl0mrwtumf0s.jpg

    und dann so drauf sein:
    http://666kb.com/i/al5n6b5lnyev52hsc.jpg



    Fakt ist:
    !!!Es gibt keine SCRIN!!!


    1.) SCRIN ist auf das Schiff bezogen!
    2.) "Scrin" ist altes Englisch und bedeutet Schrein!
    3.) Es kommt von dem Lateinischen Wort 'scrinium'



    Das heißt:
    ->"scrinium-Ship", also Kapsel-Schiff, dürfte soviel Bedeuten wie Raumschiff mit special Inhalt. Das wars.
    Latein->Deutsch http://www.albertmartin.de/latein/?q=scrinium

    Woher kommt das Wort Scrin im Englischen?
    "Ælfric uses the word scrin (our word ‘shrine'), which was commonly used of a container for a saint's relics."
    Quelle:http://209.85.135.104/search?q=cache...ient=firefox-a



    Definition Shrine
    Englisch->Deutsch
    shrine = Schrein bedeutet:

    Schrein, der; -(e)s, -e geh. veraltend (verzierter) kastenförmiger, schrankähnlicher
    Behälter für kostbare oder kultische Gegenstände: die Reliquien befanden sich in einem S.

    dazu Altar-, Heiligen-, Reliquien-, Totenschrein

    Scrin-Ship, das würde sehr gut zu Nod passen. Nod hat als erstes das Raumschiff entdeckt. Vermutlich hat Nod selber dem Schiff den Namen Scrin gegeben, wenn man bedenkt wie religiös Nod selber ist.

    ---> man denke an den Tacitus

    Der Tacitus ist eine rätselhafte blau leuchtende Kugel, mit deren Hilfe Kane nach eigener Aussage ein Scrin - Schiff gebaut hat. Er ist voller Daten, Gencodes, Baupläne für Kriegsgeräte etc., aber durch einen schwer lösbaren Code gesichert. Wer den Tacitus besitzt, hat einen entscheidenen Vorteil für den Ausgang des Krieges, sozusagen ist der zweite Tiberiumkrieg der Krieg um den Tacitus.
    Insofern stimmt dann oben auch die Deutsche Übersetzung und ist kein deutsch Uncut!


    Tja und was jetzt? Wie wird die neue Alienrasse wohl heißen?



    Ich Vote für 3rd Faction wird 3rd Faction heißen, weil siehe unten!
    http://i138.photobucket.com/albums/q...ez/Decoded.png
    Geändert von RavenSiX (21.01.2007 um 19:09 Uhr)

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Jap, "Scrin" ist definitiv nicht der Name der Aliens, das würde mich schon sehr wundern.

    Ich tippe auf "--" als Namen. So hießen sie nämlich auf dem C&C Summit

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Wird irgendwas anderes sein - was dann 90% der Community nicht mögen wird. ^^

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von MrOmega
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Pandemonium
    Alter
    26
    Beiträge
    214
    Beim nächstenmal sollte ich mir den ganzen text durchlesen bevor ich vote

    Nur mal so ne frage am rande seit wann kann sie GDI Bazookainfanterie bauen?
    Es gibt einen schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn, den ich täglich desöfteren überschreite.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    seit sie die hand von Nod in dem Vorposten in der Kartenmitte erobert hat :P

    Die Bedeutung von "Scrin" als Schrein und damit Bezeichnung für das Schiff ist aber schon seit Wochen bekannt.....
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Gutes Topic, auch wenn ich kaum ein Wort verstanden habe.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von PhorkysXT
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    27
    Beiträge
    242
    Nick
    PhorkysXT
    Clans
    UF Alliance
    Auch wenn Scrin nicht der Name der Aliens ist, so habe ich mich doch sehr an dieses Wort gewöhnt.. wenn die Aliens jetzt nicht so heißen, dann wirds bestimmt ein Wort das nich so toll klingt wie Scrin.

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von D0LC3
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    25
    Nun... ist doch klaar wie sie heissen... in der US form -> Scrin im deutschen -> Schrein

    scherz


    nein ich finde scrins klingt toll... und auch irgendwie müstisch hehe

    wie schreibt man müstisch?
    mystisch?

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Am besten würde mir ja Scrin gefallen, aber ich glaube auch nicht mehr, dass sie so heißen werden.

    Aber wehe sie heißen einfach "Aliens" oder "3rd faction"

  10. #10
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Öhm. Auch wenn ichs nicht spielen werde, wollt ich mal was dazu sagen:

    Ich nehme mal nicht an, dass sie Scrin heißen werden. Im Deutschen mag das gut klingen, aber nehmt mal die Ami's. Wollt ihr ne Rasse, die Schrein heißt?
    !BAMM!, you Suckers!

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hm ja gut mag sein.

    ABER denkt doch mal nach:

    GDI
    Nod

    was fällt euch auf?
    Das sind 3-Buchstaben-Nicks.

    aus Symmetriegründen muss die dritte Fraktion dann auch aus 3 Buchstaben bestehen.

    Da so viele von Aliens ausgehen, denke ich, sie heissen schlicht & ergreifend "ALI"!

  12. #12
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Oder eben, wenn man die Vokale entfernt, ALN
    !BAMM!, you Suckers!

  13. #13
    Unteroffizier
    Avatar von -crackin_ty
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Meran
    Alter
    28
    Beiträge
    713
    xnc - was sonst?

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von D0LC3
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    25
    aber leuts... alien bedeutet im englischen auch einfach ausländer odre auswertige...

    denkt ihr die wollen ne dritte rasse die aliens heissen?!

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    nene, ALI heißen die Terroristen in Generals 2 ^^

    Und die Engländer oder Amis werden wohl kaum SCRIN mit Schrein assoziieren, einfach weil kaum einer Altenglisch beherrscht

  16. #16
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von D0LC3 Beitrag anzeigen
    aber leuts... alien bedeutet im englischen auch einfach ausländer odre auswertige...

    denkt ihr die wollen ne dritte rasse die aliens heissen?!
    auf die erde als heimatland bezogen passts ja... auch im amerikanischen sprachgebrauch bekommt alien doch meist die selbe bedeutung wie im deutschen

    aber naja ich fand scrin eh scheisse :S

  17. #17
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    Vienna
    Alter
    30
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Da so viele von Aliens ausgehen, denke ich, sie heissen schlicht & ergreifend "ALI"!
    Ich glaube sie heißen Ali G ^^

    wobei generals hat ja auch GLA USA und CHINA gehabt... oder? lol is schon so lange her das ich das gezockt hab.. und war nur paar wochen -__-

    von daher könntens ja schon was bis zu 7 buchstaben werden denk ich.. aber länger glaub ich auch nicht
    Oh Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last

  18. #18
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    hm.. ist doch egal wie viele buchstaben die haben, als ob EA abischtlich nen kurzen namen nehmen würde...

  19. #19
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Die Aliens werden !BAMM! heissen.

    Vielleicht Alien Invasion Fleet = AIF oder ähnliches.
    Wobei mir der Name eh nicht sooo wichtig ist.
    Hauptsache die sind vernünftig in die Story eingebaut.

  20. #20
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von Day1d Beitrag anzeigen
    Öhm. Auch wenn ichs nicht spielen werde, wollt ich mal was dazu sagen:

    Ich nehme mal nicht an, dass sie Scrin heißen werden. Im Deutschen mag das gut klingen, aber nehmt mal die Ami's. Wollt ihr ne Rasse, die Schrein heißt?
    Übersetzte Nod, d.h. 'Kopfnicken' die bruderschaft des Kopfnickens ist auch nicht wirklich toll^^
    Ich denke sie werden schon einen namen haben, vll wird der ja bald bekannt, soll ja bald tiefere details zu den Aliens geben

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mini-MCV-System: Was denkt Ihr?
    Von MrYuRi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 17:30
  2. Squads in C&C Tiberium Wars - was denkt Ihr?
    Von MrYuRi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 22:19
  3. Was denkt ihr o_0
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 23:25
  4. Was denkt ihr?
    Von Ra2GanG im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.08.2002, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •