Scrin Einheit:Mechapede

Joined
Apr 7, 2007
Messages
441
Points
0
* neustes Update - 08.02.08: Vorstellung des Mechapede am Tacticus Donnerstag #1: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=64304 *

Bewegte Bilder in Aftermath 5
Mechapede Trailer

nur Kopfsegment:
mechapede.jpg

aufgerüstet mit 8 Segmenten:
http://media.united-forum.de/commandandconquer/tiberiumwars/CnC3_Addon/Scrin/mechapede2.jpg
http://media.united-forum.de/commandandconquer/tiberiumwars/CnC3_Addon/Scrin/mechapede3.jpg


update (Summit):

Ein großer Tausendfüssler, bei dem nur das Kopfsegment in der Waffenfabrik gebaut wird. Bis zu 8 weitere Segmente können auf dem Schlachtfeld hinzugefügt werden, dabei stehen folgende drei Segmentarten zur Verfügung:
- Shard - gegen Infantire
- Disk - gegen Flugeinheiten und Panzer
- Tiberium - (die corrupter Waffe) - gut gegen Gebäude, kann Gebäude räumen


-------------

Dieser tausendfüssler gefällt mir sehr gut und auch der Untertitel Advanced Customizable Biotank hat was.

Er wird wohl eine Art CCG China Overlord werden.


6 Kanonen hat er auf dem Körper,dann ercostomize ich mir erstmal 2 tripod strahler,2 anti air pulse und 2 mgwalker-mgs ;)

post-12117-1190406657.jpg



Also mir gefällt er.


Grüße Sera

[ aktuelle Infos / Einheitenbeschreibung ]:

Allgemeines:

Der Mechapede kommt nur als Kopf aus der Waffenfabrik. Neue Segmente können jederzeit hinzugefügt werden - es gibt allerdings eine Wartezeit zwischen den einzelnen Segmenten.

Ausrüstung der Segmente:

- der Kopf kommt mit einer Waffe vergleichbar der, der Designatoren um gegen gepanzerte Gegner anzukommen
- Shard-Segment kommt mit einer Tiberiumwaffe, die vor allem gegen Infanterie nützlich ist
- toxisches Segment kommt mit einer dem Corrupter vergleichbaren Waffe, die Gebäude schnell zerstört und eigene Einheiten heilen kann
- Scheiben-Segment kommt mit der Fähigkeit, hochenergiegeladene Plasmascheiben abzufeuern, die hohen Schaden gegen Lufteinheiten anrichten
- Desintegrator-Segment feuert einen starken Laser, der gegnerischen Fahrzeugen zusetzt

Rolle in der Schlacht:

Der Mechapede steht allen Scrinfraktionen auf der Tier3 Stufe zur Verfügung. In einer Kosten/Stärkeanalyse ist es nicht die stärkste Einheit - der Vorteil liegt vor allem darin, dass man auf dem Schlachtfeld jederzeit durch den Anbau neuer Segmente auf die aktuelle Situation reagieren kann. Von Vorteil ist auch die hohe Geschwindkeit, die noch über der eines Seekers liegt.

Weitere Gameplay Hinweise:


- ein toxischer/scheiben Mix stellt eine gute Abwehr gegen Lufteinheiten, gepart mit einer Heilungsstation für die eigenen Einheiten dar
- ein Zerstören des Kopfes zerstört die ganze Einheit - einzelne Segmente können hingegen repariert werden
- Mechapede kann nicht rückwärts kriechen - dafür kann er in alle Richtungen feuern; ein starker Spieler kann daher den Mechapede jeweils so zum Fein platzieren, dass dieser nie den Kopf trifft
- Mechapede kann sich mit dem toxischen Segment auch selber heilen
- dsa Desintegrator-Segment des Mechapede hat eine deutlich höhere Reichweite als die normalen Designatoren
 
Last edited by a moderator:
Also ob Scrin im Late nicht schon stark genug wäre t_T
 
oder es gibt wieder kommandofahrzeuge...
ich vermisse im übrigen immer noch nen scrin-bmt.
ich hätte lieber noch was schickes fürs early.
immer nur seeker und walker pumpen ist auf die dauer auch recht öde.
 
stefros said:
Dann gibt es noch einen Panzer welcher sich "Macapi" oder "Mc-Capi" oder so nennt welcher nachdem man ihn gebaut hat upgedated werden kann in verschiedene Spezialisierungs-Richtungen, also entweder Anti Tank, Inf oder Air.
Es ist noch nicht sicher ob man das danach noch ändern kann, vorraussichtlich nicht und wenn dann wird es wohl teuer werden.

Dat isser ^^

so schreibt man das also lol
 
hrhr, dabei ist der Name doch gar nicht so schwer zu merken. ^^

Millepede ist ein Tausendfüßler und danach sieht das Ding ja aus, da es nicht wirklich lebendig ist? und die Fans so auf Mechs stehen => Mechapede
 
Also ich finde das ding sieht ganz nett aus .. aber so ein riesending zu micron wird wohl überflüssig ...

Die Tripods sind schon unbeweglich genug ..
 
Das Vieh sieht cool aus, hoffentlich wirds auch schon groß und lang :D
Wenn das Vieh noch nen Schild kriegen sollte, könnte es ein wenig schwer werden, es zu besiegen
 
Wenn du den Namen nur von Amir Amijami ausgesprochen kennst ist es schon schwer sich was drunter vorzustellen :p

Naja ich hoffe nur daß es rückwärts krabbeln kann und man nicht jedesmal konzentrische Kreise in den Gegner hinein krabbeln muss wenn man weg will.
 
Hm kann es sein, dass es einzelne Tanks sind, die man wie eine Kette miteinander verbinden kann? ^^ Wobei man dann jedes kettenglied mit was anderem ausrüsten kann. Dafür könnte es ja dann Armor Bonus geben, oder dass die Waffen nur feuern können, wenn sie mit einem Kopf-Modul gekoppelt sind.

Falls dem nicht so ist, wäre das ja mal ne schöne Einheitenidee ^^
 
hmm nette idee mal schauen was dabei rauskommt

ps: ich warte immer noch bis nod nen gscheiten t3 tank bekommt
 
Nette Idee Freezy, deine Idee wird sogar noch gestützt durch das kleine Bild auf der linken Seite. Dort ist nur ein Teil des ganzen Panzers zu sehen.

Jedoch traue ich soviel Kreativität den Leuten nicht mehr zu

edit: Andererseits zeigt das Bild nur den ersten Teil... hach,keine Ahnung. Ne verdammt schöne Idee Freezy, aber wir kennen doch unsere Pappenheimer
 
Naja ich kann mir nicht vorstellen, dass da ne riesenlange Wurm-Einheit aus der WF rauskommt. Das würde ja dann immer nen riesen Delay geben ^^. Drauf gekommen bin ich auch durch das Bild links, und dass es ja so customizable sein soll. Soweit ich weiß konnte man nämlich bisher bei noch keiner Einheit einzelne Segmente auswählen. Ich denke daher, dass man den Tanks vor dem Zusammenschweißen ein Waffensystem zuweist.
 
Wenn du den Namen nur von Amir Amijami ausgesprochen kennst ist es schon schwer sich was drunter vorzustellen :p

Naja ich hoffe nur daß es rückwärts krabbeln kann und man nicht jedesmal konzentrische Kreise in den Gegner hinein krabbeln muss wenn man weg will.

:dito ^^

Sieht ganz nett aus :D
 
wenn man den in massen baut so ca 5-15 dann ist re unbesiegbar nicht mit INF nicht Mit TANKS
und nicht mit AIR
 
wenn man den in massen baut so ca 5-15 dann ist re unbesiegbar nicht mit INF nicht Mit TANKS
und nicht mit AIR

Aha .. da kennt sich wer aus :)

Interessant, dass manche schon wissen wieviele Einheiten man von welchem Typ bauen muss um zu gewinnen :P
 
Ich glaube nihct, dass man verschiedene Waffentypen auf einen Mechapede stecken kann. Ich glaub man kann sich nur immer für einen Waffentyp entscheiden.
 
Auf dem Bild hat er aber 2 hellgrüne,2 blaue,2 violette und 2 neongrüne Kanonen installiert.

Ich vermute er kann seine Kräfte kombinieren,wie der Nod-Avatar.

Aufgrund des Bildes und weil es die Einheit nutzlos machen würde,würde sie es nicht können.
 
"customizable bio tank"

to costomize = anpassen / individuell einrichten

ich denke das dürfte recht viel aussagekraft haben auf das "wie" dieser einheit - es wird mit wenig bis gar keiner waffe aus der Waffenfabrik spatzieren und dann auf wunsch und nach bedarf ausrüstbar sein (das würde am meisten sinn machen)

wobei die idee von freezy auch interessant klingt und dem ganzen ja theoretisch nicht widersprechen würde

//Edit: nachdem ich die ersten postings nochmal hier gelesen habe merke ich dass ich bereits gesagtes wiederholt habe - sorry ;D
 
Back
Top Bottom