+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Schwarze Hand zu starck !

Eine Diskussion über Schwarze Hand zu starck ! im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Da ja alle über die Mechapede am schimpfen sind und scrin deutlich überlegen seien soll. Möchte ich hier mal einiges ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von Deutscher87
    Registriert seit
    03.02.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    86

    Schwarze Hand zu starck !

    Da ja alle über die Mechapede am schimpfen sind und scrin deutlich überlegen seien soll.
    Möchte ich hier mal einiges über die Fraktion Schwarze Hand reinstellen.
    Meiner Meinung sind die Inf Einheiten deutlich zu starck wenn man die Updats hat man hat kaum eine Schanze wenn der Gegner mit einer grossen Anzahl anrückt. Buzzertürme bringen nicht viel sind schnell down .MG Walker keine Chance. Die Bösen Mechapede bringen auch nichts wenn dann noch 2 Reckoner sich an der Front aufklappen ist das Spiel gegen gute Spieler meistens gelaufen da die reckoner meiner Meinung etwas zu viel aushalten.

    Hier noch ein kleines Replay und bitte keine dummen Kommentare. Das Spiel diente zum Test und man sieht wie Überlegen die Infs sind.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 11:40
      Tournament Tower
      Tournament Tower
      Fraktion Name Team
      Scrin Reaper-17 Germany1 Team 1
      Nod Black Hand HY3N4 Team 2
      Dateityp: zip lol.zip (119,0 KB, 22x aufgerufen)

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    irgendwie ist alles imba...
    mir missfällt momentan der liuck und Map Faktor

    es ist viel zu mapabhängig und zu bo abhängig

    man darf raten, was der Gegner für eine bo hat..,. naja, bin grad eh genervt

    Black Hand kann man mit Nod-Fraktionen relativ einfach besiegen, mit Scrin-Fraktionen relativ schwer
    und gegen Inf Spam ist ausnahmsweise sogar Zocom nicht shclecht mit ihren Hamerheads

  3. #3
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    mass gunwalker machen kurzen prozess mit inf
    und scouten,scouten,scouten

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    man hat auf viele Taktiken einfach zu wenig Zeit, zu reagieren

    das ist der Krebs von Kanes Rache

    dadurch dass die Sammler schwächer sind, kann man Fehler noch schlechter ausgleichen und sind Überraschungen noch tödlicher

    du kannst manche Rushes gar nicht erscouten und siehst sie erst, wenn es zu spät ist
    von daher ist der Scout-Verweis einfach fehl am Platz bei vielen Spielen, im mid und late game ist es wichtig, im early gibt es aber starke Grenzen

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Inf ist ja nun wirklich nicht schnell bei BH. Wer noch wie früher erst 2 Rafs baut verdient auch Dresche. Schnell ne WF und Scoutheinis vor bei Nod. GDI / Scrin haben sogar noch je fixe Standard Inf die das erledigt. Einmal rein in die Base und dann sieht man ja ne Weile was in etwa kommt.

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    und? wie wehrst du dann mit Scrin den Inf Rush ab auf ST USA?
    wenn du die falsche bo gewählt hast, gar nicht

    und so einfach kommen Buzzer gegen Confessor Cabal gar nicht durch

    nicht jede Map ist so groß wie Rift

    mit den bos ist es schlimmer als in tw

  7. #7
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    du kannst manche Rushes gar nicht erscouten und siehst sie erst, wenn es zu spät ist
    von daher ist der Scout-Verweis einfach fehl am Platz bei vielen Spielen, im mid und late game ist es wichtig, im early gibt es aber starke Grenzen
    manche leute lassen sich einfach nicht helfen
    klar ist es schwer
    aber scouten is wohl die einzige möglichkeit

    und wenn man das nich will -> simcity

    +edit
    und wenn man doch manche rushes nich erscouten kann und überraschung so reinhauen
    warum überraschst DU dann den gegner nicht?

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wie erscoutest du einen Sturmreiter-Blitzturm Tush auf Barstow ?
    hä?

    in der Mitte sind die Buzzer, da kommst du als GDI/Nod nicht durch

    dann kommen die Sturmreiter und der Blitzturm schon, dann musst du nicht mehr scouten, sondern kannst aufgeben


    was machst du auf Dustbowl wenn shadows kommen? wie willst du die erscouten?

    wie erscoutest du shadows auf Decision?


    Mechapedes sind auch so extrem schnell, wenn du Pech hast und an der falschen Stelle keine Einheiten sind, haste schon wieder verloren


    die Spielmechanik ist... -.-


    man muss quasi oberlame spielen...
    sonst hat man gar keine Chance

    natürlich kann ich auch shadows bauen, vielleicht mach ich das nächstes Mal, das ändert aber nichts am luck Faktor

  9. #9
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    auf decision weißt du es einfach wenn der gegner nod is und gehst dann schnell aufn buggy und ballerst sie weg
    UND pumpst deine eco aufm mainfield
    dustbowl das gleiche

    das gewhine ist... -.-

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    nein, dann weiß man es nicht, da man auch bluffen kann und das wird auch noch kommen... jetzt noch nicht vielleicht, aber wenn man dann auch mal verloren haben sollte, wechselt man ab, einmal shadow team rush, einmal scorp rush

    die andere Seite ist, dass man gewisse Dinge so gar nicht richtig abwehren kann

    als Traveler ist es noch deutlicherm da muss man erraten, ob der Gegner Sturmreiter baut oder nicht

  11. #11
    Thrash Metal \m/
    Avatar von Sirius
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Nidda
    Alter
    25
    Beiträge
    1.270
    Name
    Kevin
    Nick
    Sirius[ger]
    Das ist so eine eigenschaft des shadow-rushs, das er überraschen soll(natürlich begünstigt durch ihre stealthfähigkeit).

    Zum thema: Ich finde die black hand inf. nicht imba. Sie ist, richtig eingesetzt, nur extrem stark. Und was für einen hintergrund hat diese fratkion? Höre ich da zum einen eine starke inf.? Jede fraktion ist auf eine sache spezialisiert, von daher kann man die inf. einer "inf.-fraktion" nicht imba nennen.
    My lifestyle determines my deathstyle

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ist nicht der Sinn eines Rushes, den Gegner zu überraschen?
    Wäre ja doof wenn man durch scouten alles entdecken könnte ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Pyro`
    Registriert seit
    13.03.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    37
    Nick
    Pyro'
    Zumindest im Late-Game sollte die Inf der BH für Scrin-Spieler kein Problem sein. Gunwalker bauen, Phasenfeld draufpacken und übertrampeln.

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    Hab mir das Replay gerade angeguckt und muss sagen, du hast verdient verloren.

    so viel Inf hat er auc nciht eingesetzt.

    Am Anfang hast du kurz gescoutet... das wars dann aber auch. Kein einziger Versuch nochmal die Basis des Gegners zu erblicken.

    Nachdem du die Scuher gebaut hattest, hat es lange gedauert, bis du einen weiteren Sammler gebaut hattest. Du hättest am besten 2 Sammler direkt im Anschluss gebaut. Dann kam er mit Nod Mods, die du leicht abwehren konntest. Reaper Sammler haltn verdammt viel aus... du hättest nicht alle wegziehen müssen.

    Wenn du ein blinkendes Objekt auf der Minimap ausfindig machst, solltest du kurz schauen, welche Einheiten dort angreifen. Das hätte dir im folgenden auch einiges erleichtert...

    Die Reckoner unten, hast du vorzeitig abwehren könne, weil dort eine Einheit Wache schob, aber warum nicht die volle Reichweite deiner Einheiten ausnutzen? Warum bist du mit deinen Imbapeden so nah an den Bunker rangefahren, dass die blauen Flammen sie zerstörten? 2 KW hätten sie daraufhin aus sicherer Entfernung ohne einen Sammler zu verlieren vernichten können.

    Als dann die Masse an Einheiten von rechts kam, hättest du sofort mit de rProduktion von KWs anfangen müssen und deine Verteidigungsline weiter hinten aufbauen. Man kann bei einem so großen Nachteil nicht mehr alle Gebäude halten. Besser einpaar Einheiten verlieren, als das Geld für nicht haltende Verteidigung ausgeben...

    Einigen der Kristallwalker (KW) sollten dann gephased werden und die Inf zertrampeln.

    Wieder waren da Mechapede in die Einheiten reingefahren, damit auch schön ein Grillfest veranstaltet werden konnte....

    Buzzerschwarm gegen aufmerksame Schwarze Hände sind nutzlos... Die werden sofort gekillt. Besser wäre gewesen sie abzulenken und dann von de rSeite mit nem Schwarm rein.

    Danach hattest du einfach kein Geld mehr und er zu viele Einheiten (Specter...)

    kurz:
    -SCOUTEN
    -Reagieren und Agieren
    -Reichweite ausnutzen
    -Supportpowers sinvoll einsetzen

  15. #15
    BH ist crap.Auf großen maps stehen die nur in der defense während du seine Sammler harassed.Sogar Steel Talons pwned BH.
    GDI sowieso mit xxx sonics.
    Mit Nod einfach mit dozerblade scorps drüberfahren.
    BH hat nicht mal shadows und so langsame infantery,so dass es sehr schwer ist für die überhaupt an die spikes zu kommen.
    Ich habe bis jetzt noch kein einziges mal gegen BH verloren,weil die Armee nicht wirklich stark ist.

    Das einzige gute ist halt der purifire,aber das war es dann auch schon.

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Ist nicht der Sinn eines Rushes, den Gegner zu überraschen?
    Wäre ja doof wenn man durch scouten alles entdecken könnte ^^
    wenn man einen Rush erraten muss und sonst nicht mehr abwehren kann, können wir auch Lotto spielen

  17. #17
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    kommst du mit deinem gescoute nie bis zur basis vom gegner?
    ich mein man muss ja nich bis rein kommen - nur bis zum rand und anhand seiner reaktion sieht man doch was er vorhat
    also ich hab keine großen probleme damit

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    als Scrin oder GDI hast du eben keine schnellen Buggies, du musst dich da entscheiden, ob du Ingis entsendest und dies ganz am Anfang
    im mid game sind die Buggies oder sontiges sowieso da

    Dustbowl:
    schickst du keine Ingis und keine Inf, so kriegt der Gegner, falls er Ingis und Inf sendet und du keine Buggies, die Tiberiumtürme
    sendest du Ingis, hast du so gut wie verloren, wenn der Gegner shadow teams einsetzt und es ihm dann gelingt, deine Ingis zu killen

    Barstow: die Inf kommt in der Mitte nicht durch, püber die Seiten dauert es zu lange,
    also musst du wie im Lotto tippen, ob Sturmreiter kommen oder nicht gegen Traveler
    wir haben das extra vorhin ein paar mal intern getestet und man muss halt richtig tippen und darf, falls Sturmreiter kommen, keine Sammler bauen
    falls man aber Pitbulls oder Nod Mots baut und keine Sturmreiter kommen, ist man im Nachteil

    Decision: kommen Buggies zu deinen Tib Türmen und kannst du dir einen oder sogar beide Ingis schenken oder kommt nichts?
    wie willst du das erscouten innerhalb der Bauzeit von Kraftwerk und Kaserne
    dann ist es auch relevant, in welche Richtung du deine Ingis zuerst entsendest
    und Shadows kannst du auch nicht erscouten innerhalb dieser Zeit

    jede größere Map: die Mechapedes sind so schnell, dass man im Prinzip immer irgendwo Einheiten parken müsste
    greift der Gegner zufällig oder absichtlich dort an, wo keine Einheiten stehen, kann er furchtbaren Schaden anrichten

    auch fast jede andere Map:
    Traveler als Gegner - kommen die Sturmreiter oder nicht? kann man nicht schnell genug erscouten


    gewisse Maps sind schlecht ausbalanciert (was aber mehr an speziellen Einheiten liegt), da entweder zu eng/schmal (Barstow) oder sie einenzu großen Abstand zu den Tiberiumtürmen haben (Dustbowl/Decision)


    ich beziehe mich nicht auf BH Inf Spam, Dark Fox, falls du mich meinst


    Shadows könnte man teurer machen oder den Schrein teurer oder langsamer oder erst ab Kommandozentrale baubar

    die Mechapedes müssen sowieso geändert werden

    die Buggies könnte man ein wenig langsamer machen

    die Sturmreiter von Traveler müssen teurer werden oder schwächer
    Geändert von Predatory fish (19.04.2008 um 23:23 Uhr)

  19. #19
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    alles ist imba :
    alles ist schlagbar!

    scouten ist das a und o (ein guter spieler rät nicht, der weiss deine bo und units)

    wenn man schon vorher weiss was der gegner baut; kann man sich vorbereiten:

    Beispiel: guckst du hier vv

    -dmx- dc

    und wenn ihr schon starck schreibt, schreibt besser

    starq
    starq
    starq

    starq = das ist imba
    <3

  20. #20
    Btw Steel Talons sind auch total IMBA!
    Sammler engi rush! ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lol.jpg 
Hits:	72 
Größe:	157,0 KB 
ID:	27779  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 20:37
      Tournament Tower
      Tournament Tower
      Fraktion Name Team
      Scrin Traveler-59 -PSYKO- Team 1
      GDI Steel Talons nidhog Team 2
      Dateityp: zip godly_micro.zip (196,6 KB, 22x aufgerufen)
    Geändert von Liang Hu (BBB) (20.04.2008 um 18:32 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarze Hand vs GDI
    Von SkyCaptain im Forum Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 23:20
  2. Rush-Sammlung - Schwarze Hand
    Von Predatory fish im Forum Strategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 01:47
  3. Black Hand | Schwarze Hand
    Von dezi im Forum Strategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:48
  4. ZOCOM und schwarze hand rush im 2vs2
    Von StormWars im Forum Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 00:57
  5. Deutsche Einheitennamen der Black Hand (Schwarze Hand)
    Von FiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •