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Schallemitter

Eine Diskussion über Schallemitter im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; hiho ... wollte mal was Fragen ... viele heulen ja rum (ja auch ich) das die Schallemitter zu stark sein ...

  1. #1

    Schallemitter

    hiho ... wollte mal was Fragen ... viele heulen ja rum (ja auch ich) das die Schallemitter zu stark sein würden ... wäre es denn nicht ne alternative, dass man sie so lässt aber sie auch eigene Einheiten/Gebäude zerstören können? dann würde zu mindest der Schallemitter Spam aufhören da man die Schallemitter sich gegenseitig zerstören lassen könnte ... ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber bei den Distruptoren (ka ob die so geschrieben wurden) in Tiberum Sun war das doch genau so ?!?

    Edit: oder man sollte es so machen, dass der Schallemitter nur max.2 Einheiten angreifen kann ... und nicht 6 Preds auf einmal rot schiesst
    Geändert von blackplague (29.04.2007 um 13:27 Uhr)

  2. #2
    Kritiker
    Avatar von Lester
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    Leider laggt es schon zu stark, wenns emitter gibt, als dass man sie durch geschicktes Tankmicro unbrauchbar machen könnte
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  3. #3
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
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    jo das schallenemitter eigene einheiten usw zerstören finde ich sinnvoller und realistischer..
    außerdem würde man sich 2mal überlegen schallenmitter einzusetzen
    also nur noch als letzte verteidigung
    weil sonst könnte man mit nem buzzer um das ding rumfliegen und der würde dann seine eigen base aufräumen^^
    also ich wäre sehr dafür weils sonst einfach imba wäre.. aber zelbstzerstöung wäre schon eine gehsciete geschichte...

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von DkH.StaN
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    Die sind wirklich ein wenig zu krass, andererseits derzeit auch noch der einzige Schutz vor NOD Mass-Tanks-Spam :P

    Nee nee, hast aber recht, sind deutlich zu stark.

  5. #5
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    Avatar von TreyNinetyNine
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    Die Idee mit der Selbstzerstörung bekommt auch meine Unterstützung.
    Keine Signatur

  6. #6
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    Avatar von NoNpLUsULTra
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    der emitter erinnert mich an den disruptor und den mammut mk2 , und genauso sollte es dann auch bleiben. also eigene einheiten , gebäude verletzen fände ich sinnvoll
    Super Smash Brothers Brawl FC : 3007-9555-5506

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
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    der disruptor in tibsun hat auch eigene einheiten zerstört, imho sollte das in TW auch so sein.

  8. #8
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ReLaX
    Der Schallemitter sollte auf jeden Fall geschwächt werden.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  9. #9
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
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    nein er sollte auch seine eignene einheiten nagreifen
    somit kann man in seine base fahren und dann schießt er sich alles selbst kaputt
    das is doch ne gehsciete lösung

  10. #10
    Schütze
    Avatar von smitfraud
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    finde auch dass der eigene gebäude und einheiten beschädigen sollte.

  11. #11
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
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    generell sollte außerdem der schaden an gebäuden veringert werden.
    es kann nicht sein das so ein ding 2 mal schießt und dann ist ein kraftwerk im arsch.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von soee
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    kraftwerk is 1hit ^^

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

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    an sich ne recht gute idee ...
    aber stellt euch mal vor ihr baut die dinger normal einfach um eure base zu schützen.
    wenn der gegner dann in eure base einfach reinfährt und der schallermitter dem seinen einheiten hinterher schießt, macht ihr euch total selbst platt :P

  14. #14
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
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    genau so ist es
    dann kommts auf skill an
    da muss man den emitter lenken
    und der andere seine panzer so fahren, dass er sich selber abschießen würde..

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    und der Gegner baut die Türme in Zukunft halt vor den Gebäuden und schaltet notfalls den Strom aus
    das macht das Ganze nicht viel besser

    man muss diesen Strahl einfach abschwächen
    Reichweite, Stärke gegen Einheiten und Stärke ngegen Gebäude ist einfach viel zu übertrieben
    dieser eigene Einheiten-Schutz macht die imba ja nur noch perfekt, aber auch ohne ist er einfach zu stark
    vergleicht das Ding mal mit Obelisken oder Sturmsäulen

  16. #16
    Gefreiter
    Avatar von tilco
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    wenn die friendly fire machen, dann muss man denen aber auch sagen können "hold fire"
    sonst macht das ganze null sinn

  17. #17
    Feldwebel

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    finde sie nicht imba, wenn man ein GDI so weit komemn lässt macht man was falsch ausser auf TT. Was soll GDI gegen mass scorps dann machen?? ausser zu verlieren? Dann braucht man erst recht nicht mehr GDI spielen. Jede army hat seine stärken, und bei GDI sind es normal die schallmitter, ohne die kannst GDI dann voll vergessen.

  18. #18
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -][DP][-LuCiFeR
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    Zitat Zitat von RushCabal Beitrag anzeigen
    genau so ist es
    dann kommts auf skill an
    da muss man den emitter lenken
    und der andere seine panzer so fahren, dass er sich selber abschießen würde..
    Völlig deiner Meinung! ^^ Mehr Skill, weniger Spam!

    Bin grad auf 180....der Emitter (oder neuerdings auch Obelisken-) Spam nimmt überhand und macht das Spiel kaputt. Von all den aktuellen Balancing-Probs scheint mir das das gravierendste zu sein. Und mal im Ernst, ich kann nicht verstehen, was in diesen kleinen, degenerierten "Ich-Spam-Verteidigungsstellungen-weil-ich-sonst-nix-kann"-Hirnen vor sich geht...
    hrmpfl

    finde sie nicht imba, wenn man ein GDI so weit komemn lässt macht man was falsch ausser auf TT. Was soll GDI gegen mass scorps dann machen?? ausser zu verlieren? Dann braucht man erst recht nicht mehr GDI spielen. Jede army hat seine stärken, und bei GDI sind es normal die schallmitter, ohne die kannst GDI dann voll vergessen.
    Mass Scorps? Unsinn...spam Predator und die Scorps sind Geschichte...und was deine Aussage angeht "macht man was falsch"....sorry, dass ist bs. Hast du nen erfahrenen Emitter-Spammer gegenüber kannste dich aufn Kopp stellen, den Titelsong von Bonanza summen und noch nen Jägermeister durch die Nase exen....hilft GAR NICHTS.

    Gruß,

    der verbitterte Spieler, der dachte, dass das "S" in RTS für Strategy steht....

    Edit: Täusch ich mich, oder war im Changelog nichts zu lesen von wegen Emittern?
    Geändert von -][DP][-LuCiFeR (30.04.2007 um 04:31 Uhr)

  19. #19
    Schütze

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    Sehe ich genauso wenn du einen Effektiven Sonic Emmiter Rush Spieler hast dann kannste noch so viel gegenanrennen der wird sobald du mit 5 Tanks in die Base rollst seine ersten beiden Türme schon angefangen haben. Und dann zum Techcenter und das rechtzeitig zerstören reicht leider net.
    Ich denke mal sollte auf jedenfall die Bauzeit und den Strom erhöhen oder den schaden sowie die Reichweite abschwächen.

  20. #20
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
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    G.IceCold
    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    hiho ... wollte mal was Fragen ... viele heulen ja rum (ja auch ich) das die Schallemitter zu stark sein würden ... wäre es denn nicht ne alternative, dass man sie so lässt aber sie auch eigene Einheiten/Gebäude zerstören können? dann würde zu mindest der Schallemitter Spam aufhören da man die Schallemitter sich gegenseitig zerstören lassen könnte ... ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber bei den Distruptoren (ka ob die so geschrieben wurden) in Tiberum Sun war das doch genau so ?!?

    Edit: oder man sollte es so machen, dass der Schallemitter nur max.2 Einheiten angreifen kann ... und nicht 6 Preds auf einmal rot schiesst
    Genau das gleiche hab ich im "balance vorschläge" thread geschrieben
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

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