+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Schadensmodelle und Rückwärtsfahren

Eine Diskussion über Schadensmodelle und Rückwärtsfahren im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Das ist aber dann irgendwie auch Shice.... Dann kurv ich mit denen nur noch rückwärts rum, sieht bescheuert aus aber ...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von -=|ZF|=-Hell
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    19
    Nick
    -=|ZF|=-Hell
    Clans
    -=|ZF|=-
    Das ist aber dann irgendwie auch Shice....

    Dann kurv ich mit denen nur noch rückwärts rum, sieht bescheuert aus aber bringts viel mehr....


    Bitte nicht scheisse, shice oder ähnliche Abwandlungen benutzen, wenns einmal in nem langen Post rausrutscht ist es mir ja egal, aber als einzeiler stört es doch sehr. Danke Mooff
    Geändert von Mooff (22.02.2007 um 12:50 Uhr)

  2. #22
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    ja, ein durchaus intelligenter gedanke mit den panzern rückwärts anzugreifen um dem feind gleich die schwache stelle zu präsentieren. dann kann ja nix mehr schief gehen
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  3. #23
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Da muss ich zustimmen - recht unrealistisch, zumal 2 mal nen anderen Locomotor zu benutzen nicht besonders schwer seien dürfte.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  4. #24
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von -=|ZF|=-Hell Beitrag anzeigen
    Das ist aber dann irgendwie auch Shice....

    Dann kurv ich mit denen nur noch rückwärts rum, sieht bescheuert aus aber bringts viel mehr....


    Bitte nicht scheisse, shice oder ähnliche Abwandlungen benutzen, wenns einmal in nem langen Post rausrutscht ist es mir ja egal, aber als einzeiler stört es doch sehr. Danke Mooff
    Jo Styleliga hat ja deinen Denkfehler schon angesprochen ^^ Die Vorderseite ist am besten gepanzert, das Rückwärtsfahren kommt also nur bei einem Rückzug in Betracht.

    Allerdings hätte man das ruhig ändern können, weil sich so jeder rückwärts zurückziehen wird ^^

    Jedoch ein Vorteil: Angriffe von 2 Seiten werden belohnt.

  5. #25
    Gefreiter

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    26
    Beiträge
    155
    Name
    Nico
    Mal abwarten wies es im Endeffektwird.

    Was cih aber echt interssant finde ist,dass sie versuchen es taktischer anzugehen. Somit hebt es sich dann ja vielleicht nochmal mehr von Wc3 etc.. ab.


    Gruß, Nico

  6. #26
    na siehste...
    Avatar von Check
    Registriert seit
    09.04.2003
    Alter
    36
    Beiträge
    1.851
    Nick
    ChEcK
    hmm vllt lassen sie sich rückwärts ganz anders steuern und es macht es schwieriger mit ihnen umzugehen??


    Lebe jeden Tag,als wenns dein letzer wär!
    Oder als wenns dein erster wär

  7. #27
    Schütze
    Avatar von Tribuuu
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Brandenburg
    Alter
    35
    Beiträge
    67
    Name
    Stefan
    Nick
    Tribuuu4theWin
    Clans
    LeiSuRe
    omg, hoffentlich patchen die das dann

  8. #28
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    schlimmer wäre es wenn auf dem rückzug nicht mehr geschossen werden könnte. obwohl ich das eigentlich auch irgendwie wieder ok finden würde. zumindest machen die trefferzonen für mich das spiel wieder ne ecke realistischer und das find ich gut so. warum sollte im rts nicht dasselbe gelten wie bei egoshootern wo ja verschiedene trefferzonen auch standard sind.

  9. #29
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von CrImInAl Beitrag anzeigen
    würd dieses rückwärts fahren durch nen hotkey (button) ausgelöst oda ist das ne standard funktion.Das wenn man nem tank nem befehl gibt sich nach hinten zu verkrümmeln.das ding nur rückwärts fährt und dadurch ein langsameres ziel darstellt.Und damit eher down geht als nen tank der sich auf der stelle dreht und dann mit vollgas sich verkrümmelt? O_O

    das wär nen extremer nachteil im infight.... und das die tanks bei so ner formation durcheinander fahren.is das immer so , auch wenn man units (tanks) net in ner gruppe hat , also ne lose anordnung von units.das die bei nem bewegungsbefehlen durcheinander fahren bzw durch sich durch O_o.
    Wurde schon gesagt

    Es gibt ein 'Button' den man drücken muss, damit die Jungs rückwärts fahren, auch wurde erst vor kurzem gesagt dass der Rückwärtsgang genauso schnell ist wie der Vorwärtsgang, und Verstopfen geht auch nicht mehr, da die EInheiten in Formation bleiben und nicht immer nur den einen Punkt ansteuern, im schlimmsten Fall fahren sie auch durcheinander durch, also keine Gefahr mehr

  10. #30
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    schlimmer wäre es wenn auf dem rückzug nicht mehr geschossen werden könnte. obwohl ich das eigentlich auch irgendwie wieder ok finden würde. zumindest machen die trefferzonen für mich das spiel wieder ne ecke realistischer und das find ich gut so. warum sollte im rts nicht dasselbe gelten wie bei egoshootern wo ja verschiedene trefferzonen auch standard sind.
    weils bei rts einfach nicht gilt? bzw bisher nicht galt!

    es gab viele spiele mit trefferzonen und sie alle waren absolute, wirklich bodenlose flops
    DU wirst dann einer der wenigen sein die es gut finden
    ist ja nicht so das es eine innovation im genre wäre, es ist einfach ein feature was sich noch nie einer großen fangemeinde hat erfreuen können


    Zitat Zitat von Tribes Beitrag anzeigen
    Mal abwarten wies es im Endeffektwird.
    Was cih aber echt interssant finde ist,dass sie versuchen es taktischer anzugehen. Somit hebt es sich dann ja vielleicht nochmal mehr von Wc3 etc.. ab.
    Gruß, Nico
    genau, es wird dann micro ärmer

  11. #31
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Ich denke es wird ähnlich wie in Panzers ablaufen. Dort hatten die Panzer auch schon unterschiedlich stark gepanzerte Seiten und man konnte in Gefechten mit ihnen leicht steuerbar rückwärts fahren bzw ihnen Befehle erteilen, dass sie auf der Stelle drehend dem Gegner ihre starke Seite gegenüberstellten. Schießen konnten die Panzer bei jedem Manöver.

    Keine Kompromisse

  12. #32
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    weils bei rts einfach nicht gilt? bzw bisher nicht galt!

    es gab viele spiele mit trefferzonen und sie alle waren absolute, wirklich bodenlose flops
    DU wirst dann einer der wenigen sein die es gut finden
    ist ja nicht so das es eine innovation im genre wäre, es ist einfach ein feature was sich noch nie einer großen fangemeinde hat erfreuen können




    genau, es wird dann micro ärmer
    will dir nicht zu nahe treten aber bei dir frag ich mich wirklich ob du nicht in einem forum für depressionskranke besser aufgehoben wärst
    bzw. von wem du gesponsort wirst um wirklich jeden neuen aspekt in cc3 schlecht zu finden.

    nenn mir mal bitte die rts-spiele mit trefferzonen die deiner meinung nach bodenlose flops waren...aber bitte mindestens 5 damit ich das wort "alle" akzeptieren kann.
    ich kann dir mindestens 100 leute aufzählen die rts mit trefferzonen gut finden, das nutzt dir nur nichts weil du die alle nicht kennen wirst
    natürlich ist es keine innovation im rts. aber für cc im speziellen schon.
    meiner meinung nach kann ein rts nicht genug solcher relitätsnahen features haben, weil es die taktische tiefe und damit das was eigentlich den sinn eines rts ausmacht verstärkt. es mag sein dass dadurch die "einfachheit" des gameplays leidet, aber wenn ich ein e-sport-game spiele dann möchte ich mich doch als pro auch vom noob abheben und genau das würde schon dieses eine feature garantieren. ich bin nun kein pro aber hab ne lange spielkarriere hinter mir (zocke immerhin seit jetzt über 20 jahren am pc bzw. c64/atari/amiga). und ich persönlich wünsche mir genau solche sachen damit das spiel nicht zu simpel ist (optimierter basisbau, truppenbau nach anleitung auf irgendeiner tipsundtricksseite und schon bin ich fast unschlagbar) und auch mal der eigentliche kampf in dern vordergrund rückt. bisher war c&c mal nüchtern betrachtet zu 50% ein eher ein wirtschaftsspiel.

  13. #33
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    es ist nunmal ein feature was bisher nicht ankam und wenn es jetzt in cc mit dabei ist, dürfte es genau so nicht ankommen, das hat nicht mit meiner persönlichen abneigung gegen ea zutun, es war einfach schon immer so, diese eigenschaften wollte keiner in nem game haben
    mit keiner meine ich nicht 100 bekannte oder 100 zocker von irgendeinem nieschen rts, mit keiner meine ich keine 10k leute, also KEINE comm bei der man von esports sprechen könnte

    dieses feature wird wieder mit ein grund sein warum in cc3, unit mix+unit placement wichtiger sein werden als micro
    natürlich wird es in sachen micro besser sein als bei bisherigen teilen, wo n panzer 1-3sek gebraucht hat um sich zu drehen, jetzt muss er es nicht mehr und fährt direkt rückwärts
    bei angriffen von der seite wird er aber immer noch ne drehung machen müssen

    instant dreh+keine trefferzonen, so funktionieren gute rts

  14. #34
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    alles entwickelt sich weiter. auch das rts-genre. spiele sind heutzutage viel komplexer als früher. das ist nicht etwa so weil die leute heute intelligenter wären, sondern weil mit steigender hardwarepower auch die ansprüche steigen. trefferzonen gabs nicht deshalb früher nicht weil sie uninteressant gewesen wären, sondern weil sie rechenzeit kosteten und in einem rts sind ungleich mehr einheiten zu berechnen als in einem shooter. sicher ist es für oldshool-player eine umstellung weil halt nicht mehr alles so ist wie immer und der wissnesvorteil den man sich in jahren angesammelt hat auf einmal wieder weniger wert ist. neueinsteiger werden sich um so was gar keine gedanken machen weil sie es anders nicht kennen.
    ich könnte mir gut vorstellen dass z.b. spieler von bf2/bf2142 gefallen an dem spiel finden, da dort trefferzonen ja das a und o sind. mag sein dass einige eingefleischte rts-gamer damit nicht klar kommen. aber aus anderen lagern werden dafür leute dazukommen. wenn es ein zugpferd geben kann um dieses feature in rts gesellschaftsfähig zu machen dann ja wohl c&c. man muss der sache halt auch ne chance geben und nicht gleich immer im vornherein alle sverdammen was nicht so ist wie es immer war.
    der knackpunkt ist im grunde ja nur die spielbarkeit/steuerbarkeit und der sinnvolle einsatz und nicht das feature an sich. und da trau ich ea auch nicht weniger zu als jedem andern.

  15. #35
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Das war glaube ich nur in Generals so, oder? Die Art und Weise wie sich die Units in RA2 verhalten ist jedenfalls nahezu perfekt.
    ich finde die CoH engine am besten


    ich würde gerne mal wissen wie das ganze mit den hitpoints bei den scrin aussieht, gibts da auch unterschiedliche zonen? verhalten sich die units wie panzer oder eher wie infanterie wenn es um die bewegung geht?

  16. #36
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    lol daark du schießt ja mal wieder den Vogel ab... Du behauptest also, dass ein Game mit Trefferzonen weniger Micro erfodert? rofl, Begründung plz.

    Wieso wird dann nur Unitsmix ausschlaggebend sein? Mehrere Trefferzonen bedeutet doch, dass auch die Platzierung und die Angriffsstrategie eine größere Rolle spielt, genauso wie das Koordinieren der einzelnen Units, damit sie nicht ihre schwache Seite preisgeben, sondern die schwache Seite des Gegner treffen.

    Das Spiele mit solchen features gefloppt sind, liegt nicht an dem feature, sondern dass die Spiele ansich grottig waren. Panzers wäre mit oder ohne dem feature gefloppt, es hat also gar nix damit zu tun Btw wird es in TW eh anders sein, weil bei Panzers der erlittene Schaden proportional zur Beschädigung der entsprechenden Trefferseite steigt. Bei TW wird dieser Schaden allerdings konstant sein, die Seiten ansich werden also nicht beschädigt, sondern nur das ganze Fahrzeug an sich. Das finde ich sehr gut, weil das System in Panzers wirklich net so toll war

    Und "instand dreh" wirste nur bei altbackenen 2D Spielen vorfinden, willkommen in der Gegenwart Mir kommt es so vor, als willst du CnC wie Starcraft haben...

    So und nun Pick dir das nächste feature aus, was du schlechtmachen willst

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  2. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  3. ukdf und wd-nl reon
    Von KROSS1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 16:59
  4. RBF UND -MaCh-
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 23:50
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •