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Schadensmodelle und Rückwärtsfahren

Eine Diskussion über Schadensmodelle und Rückwärtsfahren im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Grad gesehen auf Gamereplays --quelle-- Post zitiert in Spoil Klammern wegen der einfacheren Lesbarkeit. Spoiler: AgmLauncher All vehicles have directional ...

  1. #1
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    Avatar von Mooff
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    Schadensmodelle und Rückwärtsfahren

    Grad gesehen auf Gamereplays
    --quelle--

    Post zitiert in Spoil Klammern wegen der einfacheren Lesbarkeit.

    Spoiler:

    AgmLauncher
    All vehicles have directional armor. They have more hitpoints in the front, less in the sides, and even less in the back.

    In ZH, vehicles turn around on a dime, they don't actually turn in a radius. However in C&C 3, they do turn in a radius, they don't back up and turn around in a tight circle or simply pivot in place. So if you retreat units by clicking behind them, they're going to actually turn INTO the enemy first, then drive away, exposing their weaker side and rear armor in the process.

    However you can put your units into reverse mode and then they'll be able to drive in reverse, keeping their stronger front armor facing forward, as well as their turrets and weapons.

    Moreover, it's been implemented properply. Units don't back up and attempt to converge on the single point you clicked. They simply back up in a straight line and maintain formation, and they pass through units behind them. They dont get into stupid traffic jams. Yeah it's a little unrealsitic, but if they didn't do this, there would be no point in reversing.


    Einheiten werden unterschiedlich viel Panzerung haben, vorne mehr, seitlich weniger und hinten noch weniger.

    Dazu kommt, dass die Einheiten sich nichtmehr direkt umdrehen, sondern sie fahren einen kleinen Kreis, d.h. wenn man den Einheiten befiehlt in einer Schlacht zurückzufahren fahren sie erst in den Gegner rein, drehen und fahren weg während sie ihm die am schwächsten Gepanzerte Seite zuwenden (die Rückseite).
    Aber jetzt kommt die Innovation hier. Es gibt einen Rückwärtsgang - damit fahren die Einheiten in einer Linie zurück und zeigen dem Gegner noch ihre Waffen und die am stärksten gepanzerte Seite.

    Agm sagt auch, dass diese Funktion sehr gut eingebaut ist - sprich die Einheiten fahren wirklich zurück wenn man es ihnen sagt und bleiben nicht im Stau stehen und sie versuchen nicht alle den gleichen Punkt anzufahren, bleiben also in Formation (kleiner Schönheitsfehler, sie fahren anscheinend durch andere Einheiten dann durch - muss wohl so sein, damit es ordentlich funktioniert).

    Der Hotkey für den Rückwärtsgang ist D - D ist also nichtmehr Deploy. Es gibt auch keinen standardmässigen Deploy Hotkey mehr, der ist für verschiedene Einheiten verschieden.

  2. #2
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    Avatar von Sven
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    Nett Ich hab mir erlaubt das, unter Quellenangabe, bei uns zu posten
    ciao
    Sven

  3. #3
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    Avatar von Crash
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    Es gibt einen Rückwärtsgang - damit fahren die Einheiten in einer Linie zurück und zeigen dem Gegner noch ihre Waffen und die am stärksten gepanzerte Seite.
    Das ist ja mal richtig nice, könnte ein interessanter Punkt in Sachen Micro sein
    Bin gespannt wie sich das auf das Spielverhalten auswirkt.

  4. #4
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
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    hm. gabs ja teilweise in generals schon bei humvees, wenn man sie in kleinen entfernungen zurück schicht fahren sie rückwärts. mal gucken inwiefern sich das sinnvoll ins gameplay eingliedert. generell aber sehr interessante funktion.
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
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    Die Info ist doch schon fast 2 Wochen alt, das kam in einem Interview vor.

    siehe hier
    Interview, Screenshots und Bericht auf Gamespot

    Zitat Zitat von RavenSiX Beitrag anzeigen
    Und was ich mal ziemlich Porno genial finde ist, dass die Panzerung von Einheiten an verschiedenen Stellen unterschiedlich gut ist. Das heißt, wenn ich von der Seite oder von hinten eine Einheit beschieß mach ich mehr Schaden. Der ubor Hotkey ist in dem Fall "R" ->gedrückt halten und eigene Einheiten irgendwo hinschicken, diese Einheiten werden immer mit der stark gepanzerten Front Richtung Gegner schauen und schießen.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Kasian
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    Das find ich echt auch klasse, dass die einheit einen bogen fahren muss sah man aber im november trailer schon kurz, ab 0:30 min

  7. #7
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
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    schockt ja



  8. #8
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    Avatar von FiX
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    Auch wenn die Meldung alt ist, ich habe erst jetzt davon erfahren^^

    Klingt wirklich gut, sofern es dann auch funktioniert.
    This message was brought to you by FiX
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  9. #9
    Chaoslord
    Avatar von Kane
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    Sehr interessant, wäre sich mal was neues in sachen micro. Und da ich ja bekanntlich gerne von hinten komme, ein Willkommenes Feature

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


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  10. #10
    Administrator
    Avatar von Mooff
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    Zitat Zitat von RavenSiX Beitrag anzeigen
    Die Info ist doch schon fast 2 Wochen alt, das kam in einem Interview vor.

    siehe hier
    Interview, Screenshots und Bericht auf Gamespot
    Jau, hab ich damals schon auch gelesen.

    Nur dachte, wenn schon die Info mit dem Rückwärtsgang da ist kann ich das nochmal schön groß einfügen, damit es auch alle lesen.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
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    Klingt gut.

    Sieht das bei den Panzern auch so aus? Ein Kampfpanzer kann sich ja normalerweise auf der Stelle drehen (sein Fahrwerk alleine z.B.) und dann nach hinten schauend von dannen rasen, also Fullspeed.

    Ich nehme ja an daß die Geschwindigkeit beim rückwärts fahren dann geringer sein wird.

    Durcheinander durch fahren klingt auch toll, dann nehmen die ja doppelt Schaden wenn man drauf schiesst ^^

  12. #12
    Oberfeldwebel

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    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Klingt gut.

    Sieht das bei den Panzern auch so aus? Ein Kampfpanzer kann sich ja normalerweise auf der Stelle drehen (sein Fahrwerk alleine z.B.) und dann nach hinten schauend von dannen rasen, also Fullspeed.

    Ich nehme ja an daß die Geschwindigkeit beim rückwärts fahren dann geringer sein wird.

    Durcheinander durch fahren klingt auch toll, dann nehmen die ja doppelt Schaden wenn man drauf schiesst ^^
    ich glaube kaum, dass in c&c soviel realismus reinkommt, dass jedes fahrzeug auch noch seine eigene fahrphysik bekommt. dann wäre man ja fast schon wieder in genre von battlefied 2142...ausserdem sehen mir zb. die mamuths nicht so aus als wenn die auf der stelle drehn könnten (2teilige ketten).

    btw... wo is bei som tripod eigentlich vorn?

    ich hoffe stark, dass rückwärts langsamer geht. ansonsten würde vorwärtsfahren ja kaum noch nen vorteil bringen und man hätte irgendwie das lächerliche bild von nur noch rückwärtsfahrenden einheiten...sowas will ich nich!!!

    ist auch ok wenn doppelter schaden...wenn doppelt soviele einheiten im wirkungskreis einer bombe stehn dann sind auch doppelt so viele tot. das ist immer noch besser als eine zeitanomalie auszulösen (bei der sich 2 personen zur selben zeit denselbenraum teilen) ... da würden se einfach von selbst implodieren
    ich denke jetzt einfach mal das durchfahren ist nur für den moment, wenn infantery oder andere fahrzeuge, die sich nicht im rückzug befinden kurzfristig durchfahren werden. in dem moment müssten die dann eigentlich kurzfristig unverwundbar (evtl aber auch kampfunfähig) sein und sobald der platz da ist verteilt sich dann schnellstmöglich wieder.
    die andere frage wäre...kommt das nur beim rückwärtsfahren in grossen gruppen, generell beim rückwärtsfahren...oder auch bei staus z.b. vor oder auf brücken vor
    btw: wo is bei som tripod eigentlich "vorn"

  13. #13
    ich bezweifle das die dann unverwundbar sind, das wäre auch bissle blöd.

    ich denke es ist eher wie bei generals, wenn die einheiten aus dem tunnel kommen, dann sind die anfangs auch alle an einem punkt und verstreuen sich dann erst.

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
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    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    ich denke es ist eher wie bei generals, wenn die einheiten aus dem tunnel kommen, dann sind die anfangs auch alle an einem punkt und verstreuen sich dann erst.

    boaaah nein dass ist blöd denn wenn man z.b. mit einer einheit angreift dann trifft er alle dass war blöd.....

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
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    tja, shit happens :P


    ich frag mich nur, wie ein Nod-Mot oder ein Moloch sich rückwärts bewegen :P

    btw, weiß einer ob Nod-Mots entlich ne ordentliche Fahrphysik haben? in TS sind sie ja einfach bis in Riechweite gefahren, stehen geblieben und haben gefeuert (halt wie jede andere Einheit), aber ich wirds cool finden, wenn die auch während der Fahrt feuern können oder über Abhänge fahren könnten wie in ZH...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #16
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    Das wäre in der Tat cool, da würde es richtig Spaß machen die zu steuern ^^

    Zum Feature: Das gleiche gibt's auch in der Spielreihe "Panzers" Find ich gut dass es sowas nun auch in C&C gibt. In SuM wurde ja auch erstmals ein ordentliches Reitverhalten angewendet, sodass die Reiter einen Bogen geritten sind und durch Einheiten durchbrechen konnten, anstatt wie z.B. in der AoE Reihe einfach abprupt die Richtung zu ändern oder stehenzubleiben. Auch in SuM war es aber dann nötig, dass Einheiten durcheinander durchgehen können. Naja das is besser als Staus

  17. #17
    Gefreiter
    Avatar von Nightfaith
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    Also ich finde das ist mal wieder eine super Neuerung in der CnC Reihe.
    Es macht das Ganze realistischer. Wenn die Einheitensteuerung wirklich so umfangreich wird wie man es bisher gesehen/gelesen hat kann es ja nur genial werden.

    Endlich sind dann die Zeiten vorbei an denen man kopfschüttelnd am PC sitzt und seine Einheiten in den Tot fahren sieht weil es verbuggt ist
    Wie ich mir die 11 88 0 merke? Wenn ich im Spiel 11 Kills und 88 Deaths habe, dann habe ich 0 Skill

  18. #18
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    Avatar von MrYuRi
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    Zitat Zitat von Nightfaith Beitrag anzeigen
    Endlich sind dann die Zeiten vorbei an denen man kopfschüttelnd am PC sitzt und seine Einheiten in den Tot fahren sieht weil es verbuggt ist
    Das war glaube ich nur in Generals so, oder? Die Art und Weise wie sich die Units in RA2 verhalten ist jedenfalls nahezu perfekt.

  19. #19
    Gefreiter
    Avatar von Nightfaith
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    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Das war glaube ich nur in Generals so, oder? Die Art und Weise wie sich die Units in RA2 verhalten ist jedenfalls nahezu perfekt.
    Oh, da kannst du recht haben *grübel* Hab einfach zu lange kein RA2 mehr gespielt

    Aber durch Generals hat man es irgendwie noch zu sehr im Hinterkopf. Leider!
    Wie ich mir die 11 88 0 merke? Wenn ich im Spiel 11 Kills und 88 Deaths habe, dann habe ich 0 Skill

  20. #20
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    Avatar von Mooff
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    No difference in speed. It would be pointless if they went slower in reverse.
    Also zur Vollständigkeit halber: Die Einheiten fahren Rückwärts genausoschnell wie vorwärts.
    --quelle--

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