+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Sammler und gebäude hp zu hoch

Eine Diskussion über Sammler und gebäude hp zu hoch im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; HI an alle uf´ler, war schon lange nicht mehr hier, aber ich habe mal wieder ein paar Runden gespielt, 1.08 ...

  1. #1
    Gefreiter

    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    137

    Sammler und gebäude hp zu hoch

    HI an alle uf´ler,

    war schon lange nicht mehr hier, aber ich habe mal wieder ein paar Runden gespielt, 1.08 sowie den 1.09 Mod und meiner Meinung Liegt der Grund, dass gespammt wird nicht nur daran, dass zuviel Income vorhanden ist/war, sondern einfach daran, dass man mit wenig units zu schwierig kosteneffektiv schaden anrichten kann.
    Lohnenswerte ziele sind zZ nur explorer und Kräne.

    Meiner Meinung nach sollten Sammler und Gebäude anfälliger werden, damit Angriffe auf unvorbereitete Gegner effektiver und verherender ausfallen.

    Auf diese Weise würde das Kämpfen im eraly mit niedrigerem tech-lvl belohnt werden, genau wie das Micromanagement, welche in Kämpfen mit wenig units mehr zum tragen kommen sollte.

    Ich persöhnlich würde mir dadurch erhoffen, dass das techen nicht mehr selbstverständlich, sondern optional wird.

    Selbst der Bau einer Waffenfabrik wird so vlt zu einem Tech für sich...

    PS: Das Verringern der hp der Gebäude und Sammler würde auch "Hit and Run" Taktiken hervorheben, z.B mit Stealth-Tanks, weil sie ihr Geld ja nun doppelt so schnell reinholen können.

    Die Idee kam mir beim Vergleich zu Warcraft 3 wo die Eco innerhalb von SEkunden mit wenigen Units Komplett zerstört werden kann.

    Seid ihr der gleichen Meinung oder denkt ihr, dass die hohe hp der Sammler und Gebäude e wichtig ist?

  2. #2
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Das hatte Prome auch schon vorgeschlagen.

    Wir haben alle genauso gedacht!!!

    Hoffen wir mal das Ea was machen kann.... sollte wirklich mal jemand zu Apoc schicken!
    Wenns nicht schon geschehe ist.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Gebäude HP sind auf jeden Fall zu hoch, ausser mit Mammuts oder Devastators oder Flametanks dauert es Ewigkeiten bis die mal down gehen.
    Wenn man sie verringern würde wären sie damit allerdings dann viel zu schnell down.

    Bei Sammlern sind nur die von Nod ok finde ich, die sollten vll alle halbiert werden...

    Und in der Demo hat sich hier noch jeder beschwert daß die Gebäude wie aus Pappe sind *g*

  4. #4
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    In der Demo waren auch die Skorpione noch stärker. Wenn man aber zB Seeker betrachtet, ist es echt ein Witz. Deshalb sind Tower auch gleich doppelt stark
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  5. #5
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Wenn man zb. von den Tower noch die HP halbiert würde towern 1000%ig nicht mehr gehen !!

    Das wäre doch genial.......

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Jaja, die Scheiss 'Ichbingegenallesgut' Einheiten der Scrinler regen eh nur auf. Das die HP hinten und vorne nicht mehr stimmen sollte man auch bei EA langsam gemerkt haben.
    Die sollen mal ordentliche Tester einstellen ...

    Und Gebäude wie Schrein/... und Flugfeld/... sollten auch keinen Bauradius mehr geben. Scheiss vorgebaue sowas lächerliches ...

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Ich mach jetzt einen vorschlag
    Legt eine zahl fest damit die Leute von EA nicht rumraten sollen wie viel HP jetzt das gebäude haben sollte Beispiele aus Älteren spielen konnten praktisch werden, wenn das jeder machen würden
    hätten wir 1/3 weniger Posts (und wenn EA pingelige tester hätte dann ist das noch besser)
    Spoiler:
    Anstatt:
    Das ist der absolute Scheiß!!!

    Sagt man:
    Eine interessante Herausforderung!

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Bin der gleichen Meinung. Gerade in 1.09 müssen als Ausgleich die HP gesenkt werden.

  9. #9
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Jaja, die Scheiss 'Ichbingegenallesgut' Einheiten der Scrinler regen eh nur auf. Das die HP hinten und vorne nicht mehr stimmen sollte man auch bei EA langsam gemerkt haben.
    Die sollen mal ordentliche Tester einstellen ...

    Und Gebäude wie Schrein/... und Flugfeld/... sollten auch keinen Bauradius mehr geben. Scheiss vorgebaue sowas lächerliches ...
    Ohne Towern wäre das Vorbauen alles andere als lächerlich, da Basestretching auch Können erfordert, um eben das Bauen von Bauhöfen einzusparen. In dem Falle TWs natürlich auch Expansions
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Bin der gleichen Meinung. Gerade in 1.09 müssen als Ausgleich die HP gesenkt werden.
    Man sollte trotzdem aufpassen. 2 der Scrinpötte zerlegen einem die Basis jetzt innerhalb von Sekunden.



    @Lester
    Meist is ja aber leider so das hinten 3+ Bauhöfe ausser Reichweite stehen und dann mit so fetten Gebäuden wie dem Flugfeld in Windeseile zum Gegner gebastelt wird. Aber sicher, weniger HP für die Türme hilft da auch. Allerdings lohnt es bei den Sonics teils ja schon wenn sie nur einen Schuss rauskriegen (anders als bei den Scrin und Nodtowern).

    Wie auch im 1.09 Mod geschrieben, es gibt zuviele Schadens- und HPwerte die aktuell nicht zusammen passen.

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Was heisst hier hat Prome vorgeschlagen? Gunner willst du streit!? ^^
    Wenn einer hier schon seid Wochen an der HP der Sammler rumheult bin das ich -.- ....

    Sammler + Gebaeude HP runter, ST ability + Bomber anpassen ..
    und gut ist -.-

  12. #12
    Gefreiter

    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    137
    Ein Grund, warum ich diese veränderung möchte ist, dass ein Spieler der 3 Mod Bikes baut gegen ein Spieler der auf Eco Boom geht und keine unit gebaut hat gewinnt.

    Also, einige haben den Kritikpunkt aufgeführt, dass wenn die Hp von sammlern/buildings auf ca.60% ( spekulierte Größe, ich persöhnlich würde sogar zu drastischeren % wie 50% tendieren)
    zwar das Verhältni im ganzn stimmt, aber dass Tier3 Units wie tripods/mammuts deine Basis zu schnell zerlegen.

    Ich sehe das nicht als Kritikpunkt an, sondern erhoffe mir dadurch, dass zum einen t3 tower an schwäche verlieren ( 50% hp ) sowie, dass Einheiten wie ein Mammut für sich alleine schon eine Präsenz und Bedrohung darstellen.

    Im Klartext heißt das, dass jene Spieler welche zu sehr auf Eco Boom gehen ohne rechtzeitg Gegenmaßnehmen gegen einen (hoffentlich vorher gescouteten ) Mammut verliert. Punkt Ende.

    Der Punkt ist, dass durch diese Veränderung eine einzige t3 unit an Gewicht gewinnt, so dass das Spiel durch eine solche unit entscheidet werden kann.

    Ich persöhnlich finde es schlimm, dass solche t3 units wie der Mammut ( ja ihr habts erraten ich spielen GDI ) in Massen gebaut werden!

    Naja, bevor alle nun denken: " t3 unit bauen un gg" möchte ich sagen, dass der Verzicht auf units durch eco.boom oder/und tech nun sehr viel mehr schmerzt, da sammler und gebäude ja nun auch durch weniger units fallen.

    PS: Falls dieser Veränderung Verwirklicht wird, muss natürich das Spiel drumherumangeglichen werden, z.B der cd der Superwaffen...

    EDIT: Das Vorgebaue wird natürlich VIEL schwieriger wenn deine Gebäude 2x fallen

    EDIT2: @Optik : Ich würde es Vorziehen mit der Angleichung der Units zu warten, da es vlt nicht nötig ist. Es liegt nämlich auch in meiner Absicht "Hit and Run" zu erleichtern für z.B den Stealtank. Und ,dass Firehawks stark sind und bei 50% geschwächten Gebäuden sogar den Bauhof zerlegen finde ich auch nicht schlimm, weil
    1) techen sowieso erschwert wird und dauern veruscht wird in die gegnerische base zu kommen um dort tarken schaden anzurichten
    2) man die Base ja sowieso scoutet wenn man angreift, und falls man nicht angreift ( sei es zum einbunkern oder units massen ) wird man durch diese Veränderung hart bestraft.

    Im Großen und ganzen will ich das Spiel einfach durch viele Kämpfe in mehrere tech stufen unterteilen, sodass die ersten minuten Infantrie gegen Infantrie kämpft, dann kommen tanks dazu...und jede Techstufe hat seine Zeit zum Austragen der Kämpfe. Außerdem hoffe ich auch, dass Spiele nach 5min zwar vlt schon entschieden sind, aber noch nicht bei t3 angelangt sind. Das Auspacken von t3 units sollte nicht selbstverständlich sein und in nicht jedem Spiel vorhanden sein.

    Fazit: 50% weniger hp für Sammler und Gebäude belohnt frühe Kämpfe mit weniger Units.
    Geändert von Teejing (20.10.2007 um 02:36 Uhr)

  13. #13
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Teejing Beitrag anzeigen
    PS: Falls dieser Veränderung Verwirklicht wird, muss natürich das Spiel drumherumangeglichen werden, z.B der cd der Superwaffen...
    7 Minuten sind eh zu lang. Bei den vielen Möglichkeiten gegen die Superwaffen -_

    The night is dark and full of terrors.

  14. #14
    Gefreiter

    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    7 Minuten sind eh zu lang. Bei den vielen Möglichkeiten gegen die Superwaffen -_
    Wenn ich modden könnte würde ich nicht 1.08 oder 1.09 als Vorlage nehmen, sondern einen Balance Mod wie "C&C Professionell" oder auch einfach C&C "Pro" genannt, denn dort ist der Timer für Superwaffen jetzt shon auf 5min. Der Mod hat sonst auch sinnvolle Änderungen...

  15. #15
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Manche gehen mir aber direkt wieder zu weit. Sinnvoll sind aber halt wirklich so Sachen wie das Tarntürme sich wenigstens gegenseitig tarnen und das der Flammenpanzer wie früher mehr gegen Rakis aushält.

    The night is dark and full of terrors.

  16. #16
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Teejing, dass mit den Bombern kann ich ja noch verstehn, aber nicht das mit den ST ^^ ...
    dann baust du am anfang 2 Kasernen einen Schrein Pumpst deine vll .. 10 - 12 Shadow Teams und schaffst es grade so alle Gebauede des Gegners zu sprengen^^.

    SW Time = 4min imo.
    ZH waren es 4-5-6 min .. und TW ist um einiges schneller als ZH ...

    Deine ansichten des Spiels sind gut ... und meiner meinung nach das, was die Community sich mit ein bisschen verstand auch wuenscht^^
    I own you, kk?

  17. #17
    Gefreiter

    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    137
    Ja du hast recht mit den SW.
    Das Problem mit denen ist nciht, dass sie zu stark sind, sondern, dass sie zu früh Verfügbar sind.
    Ich hatte nicht mehr daran gedacht, weil ich z.Z sehr in der "Pro" Mod vertieft bin in welchem die Shadow Teams erst später Verfügbar sind.
    Ich dachte anfangs sogar, dass du mit ST die Shadow Tanks gemeint hast...

    Prome probiert gerade auch einiges aus in dieser Richtung. Tower HP bleiben am besten unangetastet, da es sich hier um and Balancing-change handeln würde und nicht um ein Gameplay-change wie beabsichtigt.

    Wie schon einmal erwähnt würde ich gerne die "Pro" Mod als Basis nehmen und dort Sammler und Gebäude HP auf 60-66% senken.

    PS: Falls ich das mit dem Modden irgendwann mal kapiere werde ich es selbst mal ausprobieren. Vlt kann ich die Jungs auch überreden die Sammler/Gebäude HP zu verringern, dann hätte ich mi die Arbeit gespart + alle Jungs die die "Pro" Mod spielen involviert > mehr Spieler größerer Bekanntheitsgrad + ich und alle die möchten könnten den Sever, welchen diesen Monat online gehen soll, von den Jungs vom "Pro" Mod nutzen

  18. #18
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    *wunschtraum* Wir verzichten auf EA und tun alles selber ...
    somit sind wir um einiges schneller ^^ ..
    I own you, kk?

  19. #19
    Stabsgefreiter
    Avatar von Dimen
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Münster NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Nick
    Dimen100
    Zitat Zitat von Teejing Beitrag anzeigen
    HI an alle uf´ler,

    Meiner Meinung nach sollten Sammler und Gebäude anfälliger werden, damit Angriffe auf unvorbereitete Gegner effektiver und verherender ausfallen.

  20. #20
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    *wunschtraum* Wir verzichten auf EA und tun alles selber ...
    somit sind wir um einiges schneller ^^ ..
    Kein schlechter Gedanke!!

    Die restlichen Patches machen wir hier im Uf und alle,ok fast alle,sind glücklich!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einheiten und Gebäude verkleinern?
    Von xXPhoenixXx im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 22:01
  2. Werte für Einheiten und Gebäude
    Von Little im Forum Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 02:41
  3. Übersicht der Hitpoints aller Einheiten und Gebäude
    Von Schneegecko im Forum Maps & Mods
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 18:58
  4. Werte für Einheiten und Gebäude
    Von swizz1st im Forum Strategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 16:50
  5. Argh ich seh keine Einheiten und Gebäude
    Von Silent Death im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •