+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Review: Tiberium Wars das Buch

Eine Diskussion über Review: Tiberium Wars das Buch im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Preis: 9,95 ISBN: 978-3-8332-1644-2 Seiten: 298 Worum gehts grob: Sollte eigendlich jedem bekannt sein, es geht um das Tiberium und ...

  1. #1
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///

    Review: Tiberium Wars das Buch

    Preis: 9,95
    ISBN: 978-3-8332-1644-2
    Seiten: 298

    Worum gehts grob:
    Sollte eigendlich jedem bekannt sein, es geht um das Tiberium und seine Auswirkungen auf die Umwelt. Dazu natürlich die Feindschaft von GDI und der Bruderschaft von Nod.

    Geschichte:
    Die Geschichte umfasst die Zeit des Spiels und übernimmt auch die Rahmenhandlung. Nur die Geschichte wird von 2 anderen Hauptdarstellern erzählt, die nachher zusammenkommen. Am Anfang wird die zerstörung der Philadelphia umfassend beschrieben und das Ende ist mit dem besiegen der scrin. Ich will da nicht zu viel erzählen vllt wollt ihr ja auch noch lesen.

    Hauptpersonen:
    Ricardo Vega, Mitglied der 22. Infanteriedivision und Sohn eines Ehemaligen Kriegsheld. Auch sollten die Ohren in Richtung Nod klingeln.

    Anabella Wu, arbeitet für W3N, dem Nachrichtensender. Sie macht eine Reportage über die gelben Zonen und nachher über die Einheit von Vega.



    Positives:
    - cnc universum
    - Schöne Beschreibung der gelben Zone.
    - nimmt viel von dem flair von dem Spiel auf
    - schöne beschreibung der Kampfhandlungen
    - nimmt viel Spannung auf
    - man fühlt sich verbunden mit den Hauptpersonen

    Negatives:
    - viel zu kurzes Ende, da hätte noch viel mehr kommen können
    - Am Anfang muss man sich an den Schreibstil gewöhnen
    - der Anfang war nen bissle langweilig


    Fazit:
    Das Buch hat sich für mich auf jedenfall gelohnt. Es hat mir 2 Zugfahrten sehr versüßt. Doch war das Ende viel zu abrupt.

    4 von 5 Punkten
    Geändert von auRiuM (10.06.2008 um 21:11 Uhr)
    s' glatscht glei!

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Nod nicht NOD. ^^
    Schließe mich den Review an, auch wenn ich gerade den Anfang gut fand.

  3. #3
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    habs verbessert ^^ naja, über den anfang kann man sich streiten...
    s' glatscht glei!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Buch Command & Conquer Tiberium Wars
    Von >>>GDI<<< im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 16:26
  2. Tiberium Wars Das Buch
    Von darkvamp4 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 21:17
  3. Buch zu Tiberium Wars
    Von FiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 16:55
  4. das buch der strategien
    Von SEAL im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 16:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •