Review: Tiberium Wars das Buch

Joined
Sep 28, 2002
Messages
5,796
Points
330
51NL3fk9rGL._SL500_AA240_.jpg
Preis: 9,95
ISBN: 978-3-8332-1644-2
Seiten: 298

Worum gehts grob:
Sollte eigendlich jedem bekannt sein, es geht um das Tiberium und seine Auswirkungen auf die Umwelt. Dazu natürlich die Feindschaft von GDI und der Bruderschaft von Nod.

Geschichte:
Die Geschichte umfasst die Zeit des Spiels und übernimmt auch die Rahmenhandlung. Nur die Geschichte wird von 2 anderen Hauptdarstellern erzählt, die nachher zusammenkommen. Am Anfang wird die zerstörung der Philadelphia umfassend beschrieben und das Ende ist mit dem besiegen der scrin. Ich will da nicht zu viel erzählen :) vllt wollt ihr ja auch noch lesen.

Hauptpersonen:
Ricardo Vega, Mitglied der 22. Infanteriedivision und Sohn eines Ehemaligen Kriegsheld. Auch sollten die Ohren in Richtung Nod klingeln.

Anabella Wu, arbeitet für W3N, dem Nachrichtensender. Sie macht eine Reportage über die gelben Zonen und nachher über die Einheit von Vega.



Positives:
- cnc universum
- Schöne Beschreibung der gelben Zone.
- nimmt viel von dem flair von dem Spiel auf
- schöne beschreibung der Kampfhandlungen
- nimmt viel Spannung auf
- man fühlt sich verbunden mit den Hauptpersonen

Negatives:
- viel zu kurzes Ende, da hätte noch viel mehr kommen können
- Am Anfang muss man sich an den Schreibstil gewöhnen
- der Anfang war nen bissle langweilig


Fazit:
Das Buch hat sich für mich auf jedenfall gelohnt. Es hat mir 2 Zugfahrten sehr versüßt. Doch war das Ende viel zu abrupt.

4 von 5 Punkten
 
Last edited:
Nod nicht NOD. ^^
Schließe mich den Review an, auch wenn ich gerade den Anfang gut fand.
 
habs verbessert ^^ naja, über den anfang kann man sich streiten...
 
Back
Top Bottom