+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Replaystatistiken?

Eine Diskussion über Replaystatistiken? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi, wer SC oder WC3 gespielt hat, weiß was ich sucher Es gibt ein Statistikprogramm, für die Replays mit denen ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped

    Replaystatistiken?

    Hi,
    wer SC oder WC3 gespielt hat, weiß was ich sucher
    Es gibt ein Statistikprogramm, für die Replays mit denen man zb die APM-Rate, Buildorders etc rauslesen kann. (Nennt sich bei SC "BWChart", bei WC3 weiß ichs nicht genau).
    Gibt es sowas auch für CnC3? Im Prinzip muss sowas doch alles in den Replaydateien enthalten sein oder seh ich das falsch?
    Gibts sowas schon, oder hatte noch keiner Lust sowas zu basteln?

    Gruß und frohes Fest allerseits

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wenn es sowas gäbe, oder wenn es relativ einfach wäre so etwas zu machen, dann wäre das ganze doch im UF-Replayparser enthalten oder?

    Also ich hatte mich einmal dran versucht, aber habs nichtmal geschafft den Code für ein gebautes Kraftwerk auszulesen, das ist mehr als komplex, falls irgendjemand das entschlüsselt hat möge er sich gerne melden

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Hmm...
    Das ist natürlich schade. Das wär wirklich mal intressant zu sehn, wie die Leute ihrer Tastaturn misshandeln beim Zocken

  4. #4
    Statsguy
    Avatar von xtrapas
    Registriert seit
    10.07.2006
    Alter
    42
    Beiträge
    183
    Nick
    1vs1_noob
    placement und so. ohne ins replay reinzuschauen denke ich mal das ne id und ne x/y/z coordinate mit "rotation" irgednwo drin sei müste. replays sind meiner meinung nach nicht mal gepackt

  5. #5
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
    Hmm...
    Das ist natürlich schade. Das wär wirklich mal intressant zu sehn, wie die Leute ihrer Tastaturn misshandeln beim Zocken
    da ist aber jedes first person vod besser als irgendeine art von "chart"

  6. #6
    Zitat Zitat von xtrapas
    placement und so. ohne ins replay reinzuschauen denke ich mal das ne id und ne x/y/z coordinate mit "rotation" irgednwo drin sei müste. replays sind meiner meinung nach nicht mal gepackt
    CnC Replays sind da ganz anders aufgebaut und ich würde sogar sagen, dass sie sehr gut gepackt sind, fast schon zu gut, so dass teilweise strukturen verloren gehen

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    da ist aber jedes first person vod besser als irgendeine art von "chart"
    nö es ist sehr viel schlechter. und das in jeder hinsicht. siehst keine timings, keine tastaturbefehle nix.


    ist sehr viel schlechter. bei wc3 ist es einfacher faker zu erkennen, makro abuser, etc.... weil du einen keylog hast.

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Bei C&C nervt es mich eh das man in Replays nie den Chatlog sieht. Hatte gehofft das wenigstens das mal kommt. So n Stattool wäre sicher auch informativ aber ich finde die Stats die man nach dem Spiel sicht schon ne Verbesserung im Vgl. zu den Vorgängern ja sogar im Vgl. zu WC3.

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    nö es ist sehr viel schlechter. und das in jeder hinsicht. siehst keine timings, keine tastaturbefehle nix.


    ist sehr viel schlechter. bei wc3 ist es einfacher faker zu erkennen, makro abuser, etc.... weil du einen keylog hast.
    für abuser detect sind xxchart natürlich besser, aber wenn man die apm und den gefühlten gamespeed erleben will bzw sich für die verteilung von multi tasking interessiert, sind 1stp vods einfach besser


    @dezi was siehst du denn sinvolles an den cc3 stats? die sind doch genau wie wc3 nur ein nichtsagender gimmick

  10. #10
    ist sehr viel schlechter. bei wc3 ist es einfacher faker zu erkennen, makro abuser, etc.... weil du einen keylog hast.
    Keylog ? Also wenn es nur um eine Datei gehen würde, die jeden verwendeten Tastenschlag beinhaltet wäre dies machbar.

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dragonfood
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    <3 Saphira <3
    Alter
    27
    Beiträge
    330
    Name
    Kane/Bernhard
    Nick
    Dragonfood^
    Clans
    MMC.e-bug
    Wär sicher intressant hab mir aber schon gedacht, dass es nicht so einfach zu realisieren ist...
    bei Wc3 nennt sich das Prog W3G Master btw ^^



+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •