+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Religiöse Motive in Tiberium Wars

Eine Diskussion über Religiöse Motive in Tiberium Wars im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Danke Chriz für die Info! Schade eigentlich...die Kerubim-These hätte ich gern mit aufgenommen... Du hast Recht mit Marcion...wenn ich mich ...

  1. #61
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.05.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    9
    Danke Chriz für die Info! Schade eigentlich...die Kerubim-These hätte ich gern mit aufgenommen...
    Du hast Recht mit Marcion...wenn ich mich Recht erinnere, wurde er ziemlich früh von der kath. Kirche als Ketzer verurteil...meinst du die Parallele?

    @all: wie siehts aus mit der preproduction Bibel? Hat jemand schon mal was davon gehört?

  2. #62
    Schütze
    Avatar von Kev Kev
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Schwabenheim a.d.S
    Alter
    24
    Beiträge
    67
    Name
    Kevin
    Nick
    Kev Kev
    Clans
    ..::][RoF][::..
    ich glaube nicht das TW irgendwelche religiöse hintergründe hatt und falss es so sein sollte war das bestimmt unbeabsichtigt

  3. #63
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ah, sind auch so unwichtig auf die Handlung und natürlich rein zufällig.
    Bitte die Gewebemasse unter deiner Schädeldecke anwerfen bevor mann so einen Stuss schreibt. Oh mann. -.-
    Geändert von SonGohan (28.06.2008 um 22:03 Uhr)

  4. #64
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Es geht hier auch eher um religiöse Hintergründe in TD und TS, TW hat ja so gut wie keine Hintergründe
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  5. #65
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Was is mit dem satz von kane "es ist zeit das ihr die zukunft siehet, während wir immernoch menschliche augen haben" oder so kurz bevor die "besucher" eintreffen...

  6. #66
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Einfach lieblos hingeklatschter Bullshit ohne jede Bedeutung, wie alles in TW...
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  7. #67
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.05.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    9
    Sehe ich nicht so...
    meine Analyse ist noch nicht abgeschlossen und ich habe eine Vielzahl religiöser Hintergründe in TW entdeckt. Sicherlich beruht ein Großteil auf Spekulation und eigener Interpretation, dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen.
    Es werden viele religiöse Thematiken aufgegriffen (Auferstehung - Kanes Zitat zur Erweckung des Lazarus, Messiahs; das religiöse Vokabular Kanes und Killians - sprechen von Segen, Glauben, Offenbarung; Elemente der Apokalypse nach Johannes; Bezüge zum AT - Aug um Aug...)
    Sicher habt ihr auch Recht, das viele Hintergründe sich auf TD und TS beziehen, wie die zum Hintergrund der Bruderschaft und zu Kane selber, die sich nicht allein durch TW erklären und deuten lassen. Aber auch ohne einen Bezug auf TD und TS lassen sich hier Elemente finden.
    Durch diese vielen religiösen Verweise und Bezüge wirkt das SPielgeschehen einfach authentisch und ermöglicht ein Tansverieren in die heutige Zeit.

  8. #68
    Hauptgefreiter
    Avatar von JuLz
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    363
    Ich will mal später das Endresultat lesen

  9. #69
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Einfach lieblos hingeklatschter Bullshit ohne jede Bedeutung, wie alles in TW...
    Mal wieder hört mann deine ganze Objektivität sprechen.
    Du begreifst wohl immer noch nicht das die Ideen und Storyverlauf gut und unabhänig von der Präsentation sind, die ist nämlich scheise.

  10. #70
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.05.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    9
    Tagchen Leute!
    Habe jetzt die Analyse der religiösen Motive fast abgeschlossen.
    Im Weiteren werde ich mich jetzt mit dem Gottesbild in C&C 3 - Tiberium Wars beschäftigen.
    Wie ist eure Meinung dazu? Was für ein Gottesbild wird in Tiberium Wars vermittelt?
    Gibt es überhaupt Hinweise auf einen Gott? Wie äußert sich dies? Greift er in die Geschichte ein? Ist er eher passiv? Menschenähnlich/-unähnlich?...usw.... (es gibt noch eine Reihe weiterer Gottesbilder. Doch welches wird im Spiel vermittelt?).
    Bin mal auf eure Antworten gespannt ;-)
    P.s. Ach so und nochmal die Frage nach der PreProduction Bible?! Jemand schon mal davon gehört?
    Besten Dank schon mal im Voraus!

  11. #71
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Gar keins, TW hat keine Story. Und in TS und TD gibts eigentlich so gesehen keinen Gott, der zeigt sich lediglich durch Kanes Unsterblichkeit....
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  12. #72
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    in TD oder TS (ich glaub TS) erzählt Kane vom Mammutpanzer und meint dazu "Die GDI hält ihn für ihren Erlöser. Zeig ihnen, aus wessen Seite die Götter wirklich sind" (weiß aber auch grade nicht ob er Gott oder Götter gesagt hat).

    in TS gibts außerdem noch den berühmten Spruch:
    McNeil: "Du bist nicht Gott, Kane!"
    Kane: "Nein, ich bin nicht Gott... Aber nah dran."
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #73
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Er sprach über den Mammut Mk II und sagte definitiv "Gott"
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  14. #74
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Komisch Madu, den im englischen sagt er definitiv "gods"

    http://www.youtube.com/watch?v=RX8TN...eature=related
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Tiberium Wars soeben offiziell bestätigt
    Von Psys-Xet im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 17:42
  2. C&C 3 Tiberium Wars - Fakten
    Von Spinelli666 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 18:16
  3. Tiberium Wars auf der E3
    Von FiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 21:02
  4. Tiberium Wars Forum
    Von freezy im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •