+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 150

Random ein Witz ähh die stärkste Fraktion?

Eine Diskussion über Random ein Witz ähh die stärkste Fraktion? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; random ist schlecht für den esport und hat in tw nichts mit skill zu tun gehabt. in kw wird es ...

  1. #61
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    random ist schlecht für den esport und hat in tw nichts mit skill zu tun gehabt. in kw wird es genauso wenig skill sein wenn ich weiß was der gegner hat aber er nicht was ich hab.

    armylock vor jedem match in der eas und eps wäre die schlussfolgerung!

  2. #62
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    also ich hätte kein problem damit das random angezeigt wird. denn eigentlich ist random für die spieler gedacht die sich nicht eintscheiden können welche army sie nehmen sollen und man sollte dadurch keine vorteile bekommen. man muss ja schliesslich nicht random nehmen.

    und in kw sollte stehen welche unterarmy das es ist, also wenn man auf dem gebäude/einheit drauf bleibt. am besten wären natülich andere skins, wirds aber garantiert nicht geben. und auch in der bauleiste sollte stehen welche unterarmy das es ist. weil wenn man als scrin zb nen traveler mcv einnimmt muss man für die von vorne beginnen mit bauen. und da gibts dann ein durcheinander
    >

  3. #63
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    was ist denn daran so schlimm, nicht zu wissen, was der Gegner hat?
    geht doch bitte nicht von Random auf TA in tw aus - und sogar das ist einigermaßen spielbar

    und wenn jemand nicht innerhalb von etwa einer Minute herausfinden kann, welche Fraktion der Gegner hat, dann ist derjenige in meinen Augen kein Topspieler und hat es durchaus verdient, zu verlieren
    für mich existieren jedenfalls eindeutige optische Unterschhiede zwischen den Fraktionen
    es ist doch schln, dass man scouten sollte und nicht blindlings eine anti shadow bo oder anti exe kick bo spielen kann

    wartet doch erst einmal kw ab und spielt ein paar Runden - TA wurde übrigens neu gemacht, MrYuri
    in wichtigen Turnieren wird oder sollte zumindest nicht bo1 gespielt werden, und ich glaube nicht, dass man durch random luck ein bo3 gewinnt

    wieso wird random in tw so selten gesopielt, wenn es so op ist?
    bzw. spielte Dynamic letzte eps viel random, soweit ich mich erinnere, und fuhr damit so schlecht, dass er sich eine Fraktion auswählte in den letzten Spielen
    falls ich mich irre, plz correct me
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  4. #64
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Gute Spieler spielen selten Random, weil das auch ziemlich nach hinten losgehen kann. Das ist aber nun kein Argument für Random wie es momentan ist, denn Luck sollte im eSport wie gesagt nix zu suchen haben. Und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass wir es nun bald mit 9 statt 3 Fraktionen zu tun haben werden, kann man wohl nicht davon ausgehen, dass diese Problematik keine so große Rolle mehr spielen wird.

    Der Aufbau der Map spielt sicherlich immer mit eine entscheidende Rolle. TA ist natürlich ein extremes Beispiel in Sachen BO-Luck, egal ob Random gespielt wird oder nicht. Wenn aber Random zum Einsatz kommt, wird es hier erst richtig heftig. Das Problem ist aber keinesfalls auf TA beschränkt. Ich brauche mir da nur meine Strats auf Maps wie Dustbowl, Rift, Barstow oder sogar Small Town (die is noch relativ human) vor Augen führen, die auf spezielle Matchups abgestimmt sind und damit die Balance wesentlich beeinflussen.

  5. #65
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man das miteinander vergleichen kann.

    um mal ne kleine abweichende grundsatzansage am rande zu machen
    doch doch kann man schon sehr gut vergleichen, denn in beiden fällen ist random förderlich für den jeweiligen e//sport

    zb wäre in fußball videoanalyse überhuapt kein thema, ZACK, gemacht

    will man aber nicht machen, weil, naja, son falscher elfmeter, überseh eines abseits, bla blub, schlagen nunmal große wellen bei den fans und der presse, es gibt der sache publicity, man redet drüber, es ist gut solange.....


    auch im esports gibts bei den top titeln cs und wc3 gewisse luck elemente, die schlagen ebenfalls welllen in der community(was super ist), wobei du natürlich trotzdem recht hast und das glück im esports etwas kleiner ausfällt und besser portinoiert werden muss damit die comm nicht vollkommen ausrastet, denn tatsächlich wird hier mit anderen masstäben gemessen und die szene scheint zu glauben das luck NUR schlecht wäre.
    dabei sehen die wenigsten den vorteil den luck mit sich bringen kann(wenn eben gut portioniert), luck sorgt schlicht und einfach bei noobs für erfolgserlebnisse und weil die masse an spielern nunmal aus casuals besteht und gleichzeitig diese masse eben der EINZIGE grund dafür ist das sponsoren werbung in dieser szene paltzieren wollen(gesprochen von richtigen selfmade esports titeln, kein sponsored by publisher blub) und die pros überhuapt pros sein können, ist luck wichtig

    es ist nunmal extrem fett wenn man in cs ewig zum einkaufen braucht, lastman standing ist, 0-30 stats hat und mit einer he die 4 top frager aus dem gegner team finished, ist einfach einsuper gefühl, kein spie was man in die ecke schemeissen möchte

    anders verhält es sich bei 10 runden quake mit -5 zu 32 bashes

    ähnlich schön wars es auch 2 tombs auf experience oder das ungepatchte lightning shield in wc3 zu finden und damit einen ladder gegner 20 lvl über einem ZU VERNICHTEN!

    luck ist sicherlich ein unabstreibarer grund dafür das cs und wc3 da stehen wo sie stehen und sc und q/ut da stehen wo sie im westen nunmal stehen, es fördert und vernichtet das leben einer comm, fast wie das feuer gefährlich, aber nützlich


    ähnliches habe ich auch bei dota 2004 gesehen, ähnliche entwicklung hat auch das game gemacht

    ähnliches erwarte ich bei sc2, gut durchdachte luck ansätze, auch wenn sie in sc2 natürlich deutlich kleiner sein müssen als sie es bei wc3 roc waren


    @random
    da bin ich deiner meinung, hier geht das luck einfach zu sehr ins extreme
    ich meine in einem spiel wo schon bei nicht random und nur 3 fraktionen die bo derart enstcheident war, 6 weitere fraktionen zu addet + random, steigert die MENGE an luck bis ins lächerliche

    am ende gehts aber um die eps und die wcg, eps spricht deutsch, mit dennen kann man reden, klare sache, kannst wahrscheinlich persönlich problemlos regeln oder du scharst die top 6 um dich(leute die aufgrund ihrer platzierung sicher wenig interesse an luck haben), die dich in dem punkt unterschtützen

    wcg hat die wurzeln mit ICM noch immer in korea, da ist in sc random nunmal verboten, sollte man auch auf hörende ohren stoßen

    public games sind nunmal public games, da wirst mit random wohl leben müssen
    und in sachen ladder dürfte es wohl auch schwerer mit ea zu reden sein als mit der esl zb

    @css nochmal
    ein spiel was noch mehr luck als cs hatte und einer der wenigen esports nachfolger die es geschafft haben eine eigene comm aufzubauen ohne dem vorgänger groaßrtig was an szene geklaut zu haben, spielerisch die absolut gleiche soße

    dinge die einem q4 und ut3 nicht gelungen sind


    um mal zu einem daarkside würdigem schluß zu kommen

    wie gesagt luckt, wichtig, fördernd, gut ABER gefährlich und braucht am ende eine fähige firma die mit der gefahr umgehen kann UND die strapazierfähigkeit der comm einschätzen kann bzw. kennt, ea ist keine solche firma

  6. #66
    Gefreiter
    Avatar von QUAKERxnc
    Registriert seit
    19.11.2001
    Ort
    Kamenz
    Alter
    32
    Beiträge
    187
    Nick
    QUAKERxnc
    Clans
    XNC
    "Zufall" gehört verboten
    Niemand widersetzt sich mir.

  7. #67
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    eliminieren!
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  8. #68
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    isses nich so wie bei ZH, dass man am Bauhof erkennt, welche fraktion der gegner hat?

  9. #69
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    na, wenn du schon den Bauhof siehst, solltest du es auch an anderen Gebäuden und Einheiten erkennen können

    wir können ja ein Spiel machen, MrYuri postet Screenshots und wir raten, welche Fraktion zu sehen ist
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  10. #70
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    lol das wirst du nicht schaffen. nur mit luck . es sehen alle gebäude genau gleich aus. da gibts keine unterschiede
    >

  11. #71
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Jop Stealtallons Logo gibs nur auf den Einheiten btw

  12. #72
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    aber die MG Walker sehen anders aus, die GDI Sammler, die GDI Ingenieure, BMT/Werwolf, die Inf Standard Einheiten (Awakened etc.) variieren,...

    ist es wirklich so naiv von mir zu glauben, dass man den Gegner nach einer Woche Spielen ruck zuck erkennen wird?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  13. #73
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    nein ist es nicht, aber an den gebäuden wirst es nicht schaffen. aber zb nod wird man am einfachsten erkennen.

    bei Nod
    Black Hand --> Cofessor
    MoK --> Awakened
    Nod --> Standart inf

    bei GDI werdens wohl die sammler sein
    Stelltalons --> Bunker
    ZOCOM --> raketen
    GDI --> Standart sammler

    bei scrin wirds wohl am schwierigsten zu erkennen sein
    aber die reaper erkennt man an den sammlern --> schild
    bei den andern weis ich nich wie man sie früh erkennen kann
    >

  14. #74
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hehe da haben dann Spieler mit low Grafiksettings nen Nachteil ^^

  15. #75
    Also ich sehe es nicht so schlimm an, wenn man Random schon im Ladebildschrim erkennen würde.
    Denn man kann dadurch ja trotzdem eine sehr gute Konterarmee bekommen haben, nur weiß es eben der Gegner auch, was dem ganzen Spiel etwas mehr Würze gibt und kein "easy going" für den Random-Spieler wird.

    Ich sehe auch keine größere Fairness darin, dass man sine Armee vor dem anderen Spieler verstecken darf - das Spiel sollte auch immernoch für beide Parteien fair verlaufen, wenn man vorher schon die Armee des jeweiligen Gegners kennt.

    Dass man ein verstecktes Random für gut hält kommt doch eher daher, dass man durch das vorhanden sein von (im jeweiligen MatchUp) besseren / schlechteren Armeen argumentiert, dass man ja auch die schlechtere Armee kriegen kann, aber dann war es halt einfach nur Luck für den Gegner ...
    Und sobald dieses "bessere / schlechtere" Armee gehabe wegfällt ist es auch nicht schlimm (eher sogar förderlicher), wenn man Random schon im Ladebildschrim anzeigt. (siehe oben)

  16. #76
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    man kann es sehr gut erscouten welche fraktion der gegner hat...

    die GDI-fraktionen haben grafisch unterschiedliche sammler,
    Nod unterschiedliche inf,
    scrin... na gut reaper hat schielded-sammler und traveller...kann man nicht von normal-scrin unterscheiden...
    aber das ist dann schon das einzige.
    vllt kann man sagen dass bei traveller die desis langsamer sind bis zum tech...
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  17. #77
    Inaktiv länger Zeit
    Avatar von --Xenos--
    Registriert seit
    04.09.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    man kann es sehr gut erscouten welche fraktion der gegner hat...

    die GDI-fraktionen haben grafisch unterschiedliche sammler,
    Nod unterschiedliche inf,
    scrin... na gut reaper hat schielded-sammler und traveller...kann man nicht von normal-scrin unterscheiden...
    aber das ist dann schon das einzige.
    vllt kann man sagen dass bei traveller die desis langsamer sind bis zum tech...
    Super danke prome unser teacher of the week

  18. #78
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    random heisst auch 9 armies beherrschen von daher ist es ein erhöhter leistungsaufwand der sich nur mit moderater wahrscheinlichkeit auszahlt.


    ich spie lkein rdm weils mir zu anstrengend ist alles könne zu wollen :P


    und RDM ist definitiv nicht imba tt
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  19. #79
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    so verschieden sind armies etz auch nicht....mit der zeit ,denke ich,kann man des ganz gut lernen

  20. #80
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von ^AeL Beitrag anzeigen
    so verschieden sind armies etz auch nicht....mit der zeit ,denke ich,kann man des ganz gut lernen
    so wie es mir vorkommt, sind die armys doch schon stark unterschiedlich... kannste nod, kannste alles, kann man definitiv nicht behaupten... jedenfalls nicht jetzt mit KW
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nod jetzt die stärkste fraktion (1.9)
    Von Donkamo im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 19:27
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 20:36
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 22:03
  4. So ein paar rätsel die man auch lösen kann
    Von ThUndE2dL im Forum OFF-Topic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 23:17
  5. ein witz (esca parles ceneban)
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •