+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Ränge

Eine Diskussion über Ränge im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Servus erstmal. Ich hätte mal zwei Fragen bezüglich der Rangsymbole, die man z.B. in der Lobby sieht: 1. Woran liegt ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von ego_emeritus
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Neu-Ulm
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Nick
    Emeritus1984

    Ränge

    Servus erstmal.

    Ich hätte mal zwei Fragen bezüglich der Rangsymbole, die man z.B. in der Lobby sieht:

    1. Woran liegt es, dass man sie nicht bei allen Leuten sieht, obwohl sie ja logischerweise Ränge haben?

    Wenn ich mit dem Cursor auf den "leeren Fleck", neben dem Namen gehe, zeigt es mir ja deren Ränge an. Dauert es vielleicht nur länger, bis sie mir angezeigt werden? Sonderlich lange halte ich mich nämlich nicht in einer Lobby auf... Ich versuche es zumindest. ;-) :-D


    2. Dauert es von Rang zu Rang deutlich länger, bis man aufsteigt?

    Ich bin gerade Rang 4. 1-3 gingen ja ziemlich fix, sogar durch Niederlagen. Aber am 4. knabbere ich nun doch schon seit geraumer Zeit (ca. 2 Siege und 6 Niederlagen)...
    Wenn ich mir da dann vor Augen halte, dass es ganze 87 (!) Ränge gibt, wird mir schon etwas schwindelig... ^^


    Wäre toll wenn hier mal Leute ihrer Erfahrung, oder zumindest ihrer subjektiven Einschätzung kund tun könnten. Würde mich wirklich sehr darüber freuen, damit ich grob einschätzen kann, wie viele Spiele ich so zu bestreiten hätte, um endlich mind. Rang 14 (ab da geht es mit den Sternen los ^^) inne zu haben.


    dg

    ^v^ Emeritus ^v^

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    zu 1.
    wenn du mit deinem cursor auf das symbol der medallie gehst, siest du deinen sogenannten rang,
    wenn du aber auf den namen gehst, dann siehst du seine platzierung im 1v1 und 2v2 (jewiels mit und ohne clan)
    und seine gewonnenen/verlorenen Spiele.

    normal sieht man den medallienrang immer.

    zu 2. ja es ist wie ein mmporg, je höher der rank, destl länger braucht es bis man weiter aufsteigt.
    du musst allerdings wissen, das ranked gewonnene games 5 punkte geben, verlorene einen,
    unranked gewonne games 2 geben, und verlorene 0.

    und du wirst deutlich mehr spielen müssen, um eine tolle medallie zu erreichen

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von ego_emeritus
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Neu-Ulm
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Nick
    Emeritus1984

    Nod

    Ahh, ok. Das mit den 1on1 und 2on2-Rankings wusste ich. Aber dass es für Spiele mit Rang mehr Punkte beim Medallien-Rang gibt, wusste ich garnicht.

    Bist du dir sicher, dass man für verlorene Spiele bei einem unranked garnichts bekommt?

    Na dann werde ich wohl nur noch ranked spielen... Bisher habe ich es imemr vermieden, da ich ja noch ein Neuling bin und selbst wenn "Noobs only" dransteht, heißt es ja nicht, dass auch wirklich nur Noobs joinen. Besonders bei ranked-games nicht...

    Sind die Punkte, die man bekommt, von dir getippt oder sind die fix? Sollten sie fix sein, dürfte es ja auch sicherlich irgendwo stehen, wieviel Punkte man für die verschiedenen Ränge benötigt...

    Vielen dank für deinen Beitrag. :-)

    Edit: Ach und bekommt man mehr Punkte, wenn man gegen Leute mit höhren Medaillienrängen und/oder 1on1- bzw. 2on2-Rängen (sollten sie endlich mal gehen... ^^) gewinnt?

    dg

    ^v^ Emeritus ^v^

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    du bekommst mehr punkte wenn du gegen besser platzierte spieler spielst (aber maximal 60),
    und verlierst auch mehr punkte wenn du gegen schlechter platzierte spieler spielst.

    das du unranked beim verliern 0 punkte bekommst stimmt,
    die Punkte vergaben dürftest du irgendwo auf commandandconquer.com finden,
    denke ich. wieviel punkte du für dne nächsten medallienrang brauchst weiß ich nicht
    aber es steigert sich expotentiell.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    zu 2. ja es ist wie ein mmporg, je höher der rank, destl länger braucht es bis man weiter aufsteigt.
    Ehm... MMORPG?

    MMOG oder MMORTS (falls es sowas gibt) würde ich ja verstehen aber ich finde KW kann man nicht gerade als RPG bezeichnen

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    ...
    innem mmporg levelste, richtig?
    du brauchst pro level exponentiell mehr erfahrungspunkte um ins nächste zu gelangen, richtig?
    wie bei dem cnc medallienrang, richtg?
    also.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von ego_emeritus
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Neu-Ulm
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Nick
    Emeritus1984

    Nod

    Werd ich mich mal auf der Seite umschaun.

    Habe es gerade "getestet". Waren gesamt glaub 5 ranked 1on1's. Allesamt gewonnen und fast 3 Ränge aufgestiegen.
    Mich wundert es nur, dass die Spiele noch nicht in meiner Signatur aktualisiert wurden... nunja, dürft halt ein Weilchen dauern. wie auch immer... ^^

    Dank dir vielmals.

    Edit: Ok, nun weiß ich auch wie du auf die Punkte gekommen bist. Stehen ja schön auf den Profilseiten beim Ladder. Jut, da werd ich mir nun einen suchen, der kurz vor oder knapp über Rang 14 ist und ich weiß, wieviel Punkte ich brauche... \o/

    dg

    ^v^ Emeritus ^v^
    Geändert von ego_emeritus (10.04.2008 um 21:47 Uhr)

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    die Punkte haben mit dem Rang absolut überhaupt nichts zu tun

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von ego_emeritus
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Neu-Ulm
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Nick
    Emeritus1984

    Nod

    Doch, mit dem SYMBOL- bzw MEDAILLEN-RANG. Nicht dem Ladder

    Dem Ding halt, wo es insgesamt 87 Symbole gibt. Mit grünem, schwarzem, rotem oder blauem Hintergrund; bei dem man auch die Skill und Fairness-Eckchen hat.

    Darum und nur darum ging es mir hier... ^^

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ach die Punkte meinst du, ja die stehen im Profil.
    Ich weiß schon was du meinst


  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von ego_emeritus
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Neu-Ulm
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Nick
    Emeritus1984
    Bingo.

    Jetzt noch in der Mitte ein großer Stern, ein roter Hintergrund und Emeritus ist glücklich...

  12. #12
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Wenn du Zeeeeeeiiiiiittttttt hast, viiiiiiiieeeeeeeeeel Zeiiiiiiiiiiiiiiit ^^

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    aber davon bekommste auch keine besseren panzerlis ^^

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von ego_emeritus
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Neu-Ulm
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Nick
    Emeritus1984

    Nod

    Leider nicht, aber vielleicht wirkt es ja angsteinflößend auf meine Gegner... ^^

    Btw: Man sollte das mit den Medaillien Rang nennen und Platzierung im 1on1 und 2on2 schlicht und ergreifend Platzierung. So könnte man sich einige Missverständnisse sparen. (Dieser Thread hier zeigt, was ich meine ^^)

  15. #15
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Mir sind eigentlich die Medaille & die Stats wurscht; Mit zu guten kann man nie spielen weil man dauernd gekickt wird; ich für mich weiß ja, dass ich nicht gegen lauter noobs verloren hab.

  16. #16
    Gefreiter
    Avatar von Kill Phil
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    134
    Name
    Phil
    Nick
    schwerbehindert
    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    .

    du musst allerdings wissen, das ranked gewonnene games 5 punkte geben, verlorene einen,
    unranked gewonne games 2 geben, und verlorene 0.
    Somit kann ja ein schlechter Spieler mit vielen ranked Spielen einen guten Spieler mit vielen unranked Spielen locker im Rank übertrumpfen. Irgendwie lächerlich und total unrepresentativ.

    Da hätte man der Übersichtlichkeit halber vielleicht zwei Ranks einführen sollen...

    Mann und ich hab mir bisher nichts dabei gedacht und meine bisher knapp 80 Spiele alle unranked gemacht. Voll Banane. "Mich in den Arsch beiss"

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von ego_emeritus
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Neu-Ulm
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Nick
    Emeritus1984

    Nod

    Ja, so gings mir, wie gesagt, auch.

    Ich schätze mal, dass das schon gewollt ist, damit mehr Leute ranked spielen. Es macht auch irgendwo Sinn. Man kann ja z.B. bei unranked zu zweit gegen einen NPC auf leicht spielen oder sich gar durch selbst erstellte maps einen Vorteil verschaffen. Auf diese Weise könnte man ja dann seinen Rang pushen. Beim ranked muss man gegen einen Spieler antreten und hat damit auch eigentlich mehr Punkte verdient...
    Hier könnte man ja nun natürlich auch durch Absprachen ständig nur gewinnen, aber gut. Dafür braucht man aber auch erstmal jemanden, der freiwillig immer nur verliert... Denke das würde niemand sonderlich lange mit sich machen lassen... Wenn dann lieber den PC weghauen.

    Fazit: Geht schon in Ordnung so. Der Rang sagt auch nichts über das Können eines Spielers aus, sondern über seine Erfahrung (Anhand der Anzahl seiner bestrittenen Spiele). Das ist auch 100%ig so gewollt, denn wenn dem nicht so wäre, würde es ja wohl weder ein Skill-Voting, noch Punkte für Niederlagen geben.


    Naja, wenigstens hat sich dieser Thread hier schon für zwei Leute (Kill Phil und mich) gelohnt. Na dann mal frohes Rangpushen durch ranked. ^^

    dg

    ^v^ Emeritus ^v^

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von ego_emeritus Beitrag anzeigen
    Bingo.

    Jetzt noch in der Mitte ein großer Stern, ein roter Hintergrund und Emeritus ist glücklich...

    bitteschön

    Ich würd mir diese Ränge lieber hier im Forum holen, da haben sie wenigstens Bestand

    Das Skill Voting ist völlig hinfällig... die Ecken zeigen immer nur den letzten Vote an.

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von ego_emeritus
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Neu-Ulm
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Nick
    Emeritus1984
    Hrhr, danke

    Bah, und ich hab mich schon gewundert, warum ich manchmal ein goldenes und dann wieder ein schwarzes oder bronzenes Eckchen hatte... (silber habe ich komischerweise nie... ).

    Naja gut, auf das kann man ja bekanntlich eh nicht gehen. Wie viele ich schon unabsichtlich mit 0 Sternen bevotet habe, weil der Abstimmenbutton rechts ist...

  20. #20
    Schütze
    Avatar von \\Laut
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    95
    Nick
    ``discipulo
    Zitat Zitat von ego_emeritus Beitrag anzeigen
    Doch, mit dem SYMBOL- bzw MEDAILLEN-RANG. Nicht dem Ladder

    Dem Ding halt, wo es insgesamt 87 Symbole gibt. Mit grünem, schwarzem, rotem oder blauem Hintergrund; bei dem man auch die Skill und Fairness-Eckchen hat.

    Darum und nur darum ging es mir hier... ^^

    Kannst du mir das mit den "Skill und Fairness" Ecken erklären? Also was bedeutet was ?^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ränge!!!
    Von ZeRo|OnE im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.2002, 22:17
  2. Ränge hier im Forum!?
    Von Sonnenfreund im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 15:17
  3. Ränge
    Von Balthar5 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.08.2002, 22:16
  4. keine ränge mehr??
    Von time2kill im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2002, 14:36
  5. Ränge
    Von NuKE im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2002, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •