Problem gegen Computer auf schwer...

Joined
Jul 12, 2007
Messages
134
Points
0
Erstmal finde ich es gut das die KI auf schwer im Skirmish so richtig abgeht, aber so langsam würd ich auch mal gerne eine Chance haben.
Meine Basis wird von oben, unten und vorne angegriffen und zum Schluss kommt die KI dann mit na sagen wir mal mit 30 Scorpion Tanks + 30 Infanterie Einheiten.
Ich baue am Anfang gleich mehrere Raffenerien (für schnelles Geld) , aber so viel Einheiten kann ich gar nicht bauen. Die Superwaffe baue ich auch vor der KI, was aber i.d.R. gar nichts bringt, selbst wenn ich sie mal einsetzen kann. Egal.
Hammer. Kann es sein das die KI hier bereits cheatet, laut Handbuch fängt sie doch erst auf Brutal damit an?
Aber die KI baut auch überall Tiberium ab und hat dann auch noch überall kleine bis grosse Verbände stehen.
Bei der Geschwindigkeit, mit der ich eingesargt werde, das ist nicht mehr feierlich.

Also ruhige Partien, wie ich es bisher aus allen anderen RTS gewohnt war sind das jedenfalls nicht...
 
stell die KI mal auf "turtle", das is einfacher weil weniger angriffe kommen :)
 
ja aber auf "turtle" stellen is net di lösung für das problem.

also ich hab auch schon auf schwer gegen die KI gezockt und es auch geschafft, wobei ich immer "ausgewogen" nehme und derartige angriffe entweder nie stattgefunden haben oder sie von meiner verteitigung verschlagen wurde.

villt besserer einheiten mix verwenden?
 
ja aber auf "turtle" stellen is net di lösung für das problem.

Aber ideal, wenn er "ruhige" Partien spielen will ;)
---
Würde einfach mal versuchen, den Gegner zu rushen (Pitbulls/Seeker^^). Gegen nen gescheiten Rush hat der PC meistens nix entgegen zu setzen :p
 
@ Kill Phil

Wenn du den Computer schlagen willst musst du ihn einfach mit ein paar leichten Einheiten (Pitbulls/Seeker) beschäftigen. Am besten die Sammler weg schießen und im Hintergrund schnell techen. Dann mit Starke Einheiten Mammut/Tripod+Update den Computer überrollen. Ist eigentlich keine große Sache. Ich würde aber nicht zuviel gegen den Computer zocken, das bringt dir online nicht so viel.
 
ja aber wenn man den stress mit den cheater,quitern und flamern net haben will und etwas action braucht(im Sp geht das spiel eigendlich ganz gut) dann spielt man ne runde im gefecht. oder net
 
@BadBuck

Da da gebe ich dir recht. Allerdings wird man nicht wirklich gut wenn man nur gegen die KI spielt. Ich spiele auch ab und zu mal den "Gefechtsmodus" in der regel aber nur um neue BO´s zu probieren.
Ist halt immer eine Geschmackssache mir persönlich bringt es mehr wenn ich Krieg Mensch gegen Mensch führe :D
Und wenn ich verliere dann verliere ich halt ist doch nicht so schlimm. Ich lerne von jedem verlorenen Spiel mehr als von 10 gewonnenen.
 
@ Kill Phil

Wenn du den Computer schlagen willst musst du ihn einfach mit ein paar leichten Einheiten (Pitbulls/Seeker) beschäftigen. Am besten die Sammler weg schießen und im Hintergrund schnell techen.

Ne, wenn ich am Anfang schnell mal mit 6-8 Seekern losgehe, dann laufe ich ganz automatisch schon in die ersten Nod Verbände, ohne überhaupt in Reichweite von seinen Sammlern zu kommen. Ein Himmelfahrtskommando. Hab dabei alle Seeker verloren, ohne irgend einen Effekt. Zudem sind vom Computer innerhalb kürzester Zeit sagen wir mal 10 Sammler unterwegs...
Ohne Ende baut der Einheiten und die sind praktisch überall und setzen mir auch immer gleich schnell zu, so das ich von ungünstigsten Seiten aus gestört werde.

Auf mittel ist es kein Problem, da kann man dann auch techen und den Computer ruhig auseinander nehmen, aber auf schwer macht der sehr viel Druck.

Aber ich bin wohl echt zu blöd, wenn es für den Rest hier kein Problem ist gegen sowas gegenzuhalten.
Vielleicht mal eine kurze Anleitung, wie baue schnell Gebäude A, dann B und dann X Einheiten Typ Y und gehe dann nach Z...
 
Lass den Kopf nicht hängen Kill. Ist nur eine Frage der Zeit bist du das packst. Wichtig ist das du die Seeker/Pitbulls im in Bewegung hältst und probierst um die Units vom Computer herum zu fahren. So wirst du nicht so schnell getroffen. Du musst deine Units dann auch noch offensive stellen.
Wie steuerst du das Spiel mehr mit der Maus oder machst du alles mit der Tastatur? Wenn du alles mit der Maus machst kostet das ganz schön Zeit.
 
naja...ich spiel eigentlich auch nur mit der maus und gegen schwer ist eigentlich kein problem. der computer geht halt ziemlich konsequent gegen die sammler vor. das hauptproblem seh ich in der anfangsphase des spiels also darin diese zu schützen. wenn ich gegen den computer verloren hab dann normalerweise nur weil ich auf meine sammler nicht aufgepasst habe und mir irgendwann das geld ausging. auf superwaffen würde ich total verzichten da der comp bis zum einsatz meist schon so weit expandiert hat, dass diese nicht mehr viel bringt und die viel geld kosten....welches dann natürlich bei der verteidigung fehlt...und erst 7 minuten später überhaupt zum tragen kommt....wenn das spiel also eigentlich schon gelaufen ist.
da ich nur gdi spiele kann ich jetzt konkrete tips zu scrin nicht geben... ausser halt auf die sammler auspassen....und mit buzzern so früh wie möglich in der base des gegners rumturnen...der comp lässt sich da sehr gut ablenken.
 
ganz einfach du verteidigst erst einmal bis du die dicken panzer bauen kannst dann machste nen einheiten mix (viele rocketeers und viele rifle sqads) und machst dann den entscheidenden angriff
 
ganz einfach du verteidigst erst einmal bis du die dicken panzer bauen kannst dann machste nen einheiten mix (viele rocketeers und viele rifle sqads) und machst dann den entscheidenden angriff

So hab ich mir das ja auch gedacht, Problem ist das das Verteidigen ganz schön aufwendig ist. Man verliert selber Truppen dabei (die KI klar immer mehr, aber der baut auch so astronomisch viel, da fällt das gar nicht auf) und es kostet Zeit.
Mal werde ich oben angegriffen (Truppen nach oben) dann wieder unten (Truppen nach da) und so geht das dauernt, während der Computer von Minute zu Minute immer härter zuschlägt. Und dann kommt der Supergau, wenn auf einmal eine Bildschirmfüllende Armee ankommt und alles abreist. Der Einheitenmix der KI ist zudem immer gut. Panzer / Buggys/ Infanterie mit und ohne Rockets.

Ja, ich steuer nur mit der Maus (wie eigendlich immer) und das ist jetzt das erste RTS wo ich damit zu langsam bin.

Gibt es die Möglichkeit sich ein Replay / Video / sonstwas irgendwo anzugucken / runterzuladen, wo ein "Pro" zeigt wies geht.
 
Zitat von: Kill
Ja, ich steuer nur mit der Maus (wie eigendlich immer) und das ist jetzt das erste RTS wo ich damit zu langsam bin.

Glaube mir mit der Maus verlierst du sehr viel Zeit ich habe vor 1 Monat auch noch mit Maus gespielt und kann nur jeden nahe legen sich an die Tastatur zu gewöhnen.
Ich bin zwar kein "pro" aber wenn ich nachher Zeit habe mache ich mal ein Spiel gegen den PC und poste es dann hier.

Es gibt hier im Forum sogar Leute die gewinnen gegen Brutal!???? Ich habe das noch nicht geschafft davon würde ich gerne mal ein Replay sehen.
 
Also darauf bin ich mal gespannt. Ich war heute das erste mal gar nicht so weit weg von einer Chance auf den Sieg. Aber nur weil der Computer mehrere Walker vor meiner Basis hat liegen lassen und ich so for free auf einmal 4 Walker hatte.
Als ich dann allerdings mit noch anderen Einheiten zusammen in seine Basis ging um alles abzureißen, waren die dort stehenden Infanterietruppen mit Rockets mein Tod.
Aber auch wirklich immer hat der Computer die Einheiten am Start, die gegen meine in der jeweiligen Situation der Tod sind.
Genau so beim verteidigen, da hab ich schon mal ein paar Bunker mit Infanterie mit und ohne Rockets, aber er kommt gleich mit Flammenwerfertruppen und wieder ist alles weg....
Es scheint überhaupt unmöglich zu sein, seine Angriffe einfach so ins Leere laufen zu lassen.
Respekt, für eine "KI" nicht schlecht.
 
Ich kanns nur immer wieder sagen: Replays gucken und von den Pros abschauen. In der Demo bin ich gegen schwere Gegner schier verzweifelt, heut sind selbst brutale schaffbar. Man muss sich selber austricksen: Wenn man gegen die CPU spielt, ist man automatisch langsamer. Haltet euch immer vor Augen a) Gegner nie unterschätzen und b) CPU=Mensch. Wenn ihr das packt, gewinnt ihr selbst gegen brutale!

Testet euch mal: Schaut mal wie schnell ihr Online seid und wie schnell dagegen offline.

Grüße :)
 
Also hier wie bestellt das Replay.

Wie gesagt ich bin kein Pro und habe auch da noch ein paar kleine Fehler gemacht. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten den PC (schwer) zu besiegen.
 

Attachments

  • pixeljuggler vs CPU(schwer).zip
    20.1 KB · Views: 7
Last edited:
Habs mir gerade mal angeguckt. Ich spiele doch etwas sehr anders, habe aber selbst gerade meinen ersten Sieg errungen!!! (mit GDI gegen NOD) Sehr hart und knapp, aber geschafft. Mir Superwaffe!
Ich spiele allerdings immer die ganz kleinen Karten, wo der Gegner gleich nebenan ist.
Zudem dauern meine Spiele 4 mal so lange wie deine.

Dennoch danke, die Panzer mit Railguns aufrüsten ist sicherlich nicht verkehrt. Werd ich mal testen, zudem auf der von dir gespielten Karte mal versuchen deine Taktik nachzuspielen (mehr oder weniger)
 
Glückwunsch@Kill

Wie gesagt da waren auch noch ein paar Fehler drin. Die die erste raff habe ich ein wenig zu Spät gebaut usw. Ich habe gegen schwer auch schon mit Ingi`s gewonnen also damit seine wichtigsten gebäude eingenommen und fertig.
Kann hier mal jemand ein Replay posten wo jemand gegen brutal gewinnt?
 
Hab jetzt mal auf deiner Karte das nachgespielt was du mir vorgelegt hattest. War ja kinderleicht, wenn man erst mal den Dreh raus hat. Railguns sind ganz schön übel wenn man mit 18 Panzern nach vorne geht.
Aber man muss schon ganz schön dizipliniert spielen und ständig Dampf machen. Mit den Generals Partien mit einer Verteidigungslinie wo sich die KI dran totläuft hat das ja nichts mehr zu tun.
Macht echt Fun, mal gucken wie das mit den anderen Partein so geht.
 
off topic:
@kill_phil spielst du bf2142? hab drum gerade jemand gesehen der kill phil hiess und beim clan hdt war oder so ähnlich???
 
Back
Top Bottom