Thema geschlossen
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 112 von 112

Phis bei GIGA

Eine Diskussion über Phis bei GIGA im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Um mich mal kurzweilig hier einzuklinken. Das Spiel ist jetzt seit einem Monat draußen und viele machen hier einen auf ...

  1. #101
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Prochnow
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    534
    Name
    Marc
    Nick
    Prochnow
    Um mich mal kurzweilig hier einzuklinken.
    Das Spiel ist jetzt seit einem Monat draußen und viele machen hier einen auf Weltuntergangsstimmung. He, ich bin online bisher keinem Cheater begegnet und ich spiel echt ne Menge offizielle Ladder und vor allem Automatch (2 Disconnecter, 1 Washer, 1 Freeze Bug auf 120 Spiele) -> bin mit der Ladder anno für sich erstmal zufrieden.
    Ich spiel zu hause über einen Router und das gab ja schon immer Probleme bisher.
    Dafür funktioniert das alles aber irgendwie ganz gut, vielleicht 1 von 20 Matchups im Automatch kommt nicht zustande, weil unsere Rechner sich nicht finden, ansonsten geht das immer ab wie Schmidts Katze. Und in Lobby Games ist es mir noch nicht einmal passiert, dass ich auf Grund von Verbindungsproblemen nicht spielen konnte. -> bin mit der Verbindungsqualli zufrieden (hatte auch noch nie wirklich Lag oder so im Game, also ich merk davon nichts, ab und zu ist es ein klein wenig langsamer, aber das war es auch schon und liegt meistens am gegenüberliegenden PC)
    Jetzt mal generell, wir haben ne Ladder, ne Clan Ladder, es gibt genügend Turniere und Ligen im Angebot, es spielen schon fast 100.000 Leute die offizielle Ladder.
    Es gibt zwar Cheats und Bugs, aber ich bin noch nie einem Ingi Cheater oder Instant Win Cheater oder wasweißich Buguser begegnet und kann mich deshalb darüber nicht aufregen.
    Ich find es super, dass EA die anfänglichen Probleme mit 4 schnellen Patches/Hotfixes gelöst hat und so ein größtmöglich sorgenfreies Zocken ermöglicht.
    Was mich etwas nervt, dass man im Automatch teilweise 10 Minuten auf nen Gegner warten muss, aber he, man kann ja nicht alles haben :P.
    Wenn jetzt innerhalb von 2 Monaten nach Release ein ziemlich umfangreicher Balance Patch kommt und das Kräfteverhältnis noch etwas korrigiert wird und danach fleißig weiter gepatched wird, bin ich mit dem Support vollends zufrieden.
    Was ich mir noch wünsche, dass die den Battlecast Client endlich raushauen, das ist derzeit ein Wehmutstropfen für mich.
    Achja, es heulen zwar alle wegen Scorp Rush und Nod sei overpowered rum, aber he ich spiel Random und hab im Automatch bisher 15 Niederlagen eingefahren, wovon vielleicht 7 gegen einen Nod Scorp Spam waren. Es gibt Mittel und Wege sich dagegen zu wehren, es ist zwar sau schwierig und hat immer was mit Risiko zu tun, aber he was solls, es ist eine Strategie wie jede andere auch und wenn derzeit viele der Meinung sind, das ist die über Strategie, dann sollen sie doch diese Strategie spielen. Aber in meinen Augen bietet das Spiel weit mehr als nur den Scorp Spam, man kann ziemlich geil mit den Kränen arbeiten und die Basis als strategisches Mittel einsetzen, bei jeder Fraktion gibt es Einheiten mit denen man Nadelstichattacken ausführen kann und jede Seite spielt sich schon sehr unterschiedlich, wenn man die Charakteristik der verschiedenen Seiten erkennt. -> ich kann mit dem derzeitigen Balancing durchaus leben, begrüße allerdings jeden Balance Patch der in Zukunft kommen mag, denn das macht das Spiel gerade interessant, wie sich die Taktiken und Strategien ändern mit jedem Balance Patch. Ich finde das Spiel geht gute Wege gerade weg von den "ich kann eine Strategie und ich own alle" zu "shice ich muss mir echt was überlegen , wie ich meinen Gegner hier owne". -> was für die eSportlichkeit des Games steht!

    Klar gibt es auch genügend Gründe sich zu beschweren, aber he ganz nüchtern betrachtet, finde ich, dass EA mit TW gar keinen so schlechten Job macht.

    Just my 2 Cents
    Prochnow

  2. #102
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ja prochi, wir wissen (oder ich weiß) halt schon, dass weitaus nicht jeder so spielt wie du =).

    EA MACHT einen guten job - JETZT, aber wie das in einem jahr dann aussieht, wenn auf einmal RA3 angekündigt wird (und davon gehe ich aus - WARUM AUCH IMMER ) und tibwars noch immer offene mängel hat, dann wird das ganze anders aussehen. Der support bei EAs spielen ist zeitlich begrenzt, und aus irgendeinem grund (wie gesagt - warum auch immer ) glaube ich nicht, dass sie tibwars zu einem esports spiel machen wollen, denn dazu gehört, dass es jahrelang supportet wird, ohne dass es abgelöst wird.

    btw, wenn man weniger geld hätte und jeder inf nur ein inf und nicht direkt 5 wären, sprich wenn nicht alles auf speed und masse ausgelegt wäre, würde das ganze spiel ganz anders aussehen.

  3. #103
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    @prochnow, wieviel lobbygames hste den gemacht ? ich hatte inerhalb einer woche 6-7 Freezebug benutzer Oo vielleicht waren es auch immer die gleichen...

    @phis wenn man kein Giga2 hat, kommt das vielleicht bei giga wiederholung oder hat das einer aufgenommen ?

  4. #104
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    der taktikguide wurde auch auf giga ausgestrahlt aber ob man da frei rankommt weiss ich nicht
    pewpewVenom

  5. #105
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von -Admi- Beitrag anzeigen
    wegen Beleidigung. Letzte Ermahnung an alle, eine konstruktive themenbezogene Diskussion anzustreben.
    Gib Mooff gleich eine mit, er hat schliesslich das gleiche geschrieben .
    Aber die Gelbe bekam ich wohl eher deswegen weil euch die Argumente fehlen TW zu verteidigen
    Schade auch gelle ?
    Aber danke der Tag wurd damit echt geboostet
    Geändert von Apokus (30.04.2007 um 19:16 Uhr)

  6. #106
    Obergefreiter
    Avatar von Emerald
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    218
    Name
    Stefan
    Kili hat sich mit Opfer bringen nicht drauf bezogen zu Giga zu gehen und sich darin zu sonnen mal ner großen Firma richtig den Marsch zu blasen. Was ist daran auch ein Opfer bringen.
    Kili meinte mit Opfer bringen, dass wir EA jetzt mal richtig fertigmachen und massiv Antipropaganda bringen und damit das Risiko fahren CnC3 zu zerstören, es im Multiplayer ins Grab zu bringen. Das ist das Opfer - das Spiel was einem gefällt für Hoffnung auf die Zukunft, für die Hoffnung auf AR3 zu opfern.
    Alles schönreden und TW bzw. den Support momentan als "1A" zu bezeichnen ist der Untergang und Todesurteil für ein mögliches AR3.
    Hast du ernsthaft das Gefühl, dass AR3 mit diesem Support und Politik SC2 oder WC4 nur annähernd das Wasser reichen können? TW hat übrigens den einmaligen Vorteil, dass WC3 und SC "langsam" in die Jahre kommen und ausserhalb kein mehr oder weniger anständiges Produkt was sich RTS schimpft vorhanden ist. Was glaubst du, wie es aussieht wenn Command and Conquer mit EA sich gegen SC2 oder ein WC4 behaupten muss?
    Dir kann es natürlich egal sein oder es kommt wiedermal ein "warten wir es ab" blabla, aber spätestens zu diesem Zeitpunkt muss sich C+C langsam messen. Vielleicht wird es dann den Tod für die Serie im Rahmen des e-Sports sein, wer weiss.
    Ich würde es einfach nur schade finden, auch wenn ich langsam der Meinung bin, sie sollten die Serie langsam begraben. EA und C+C ist wie Himmel und Hölle...

    Nochmal für die ganz dummen: Ich strebe keinen Posten bei EA an, weder bei einer Tochterfirma, mir ist es völlig egal wie mein Prestige bei EA ist. Vorteile oder Kontakte zu EALA habe ich gar keine und werde ganz sicher auch meine Seele dafür nicht verkaufen. Während ein gewisser gersultan beim Community Summit war. Desweiteren wird EALA ganz sicher nicht im United-Forum lesen (hallo, das Forum ist in deutsch), also egal was ich hier schreibe wird es mir in der Richtung nichts bringen.
    So ein Satz aus einem Mund eines Moderatoren, du solltest dir langsam Gedanken machen..
    enn dir die Argumente ausgehen (welche nie vorhanden waren) musst du nicht gleich Leute als dumm bezeichnen. Ein "normaler" User (oh, Apo hat Gelb für weniger schlimmeres) hätte wohl Gelb gesehen.

    Jetzt mal generell, wir haben ne Ladder, ne Clan Ladder, es gibt genügend Turniere und Ligen im Angebot, es spielen schon fast 100.000 Leute die offizielle Ladder.
    Darf ich jetzt laut lachen?^^ Es gibt sicher spieler die nicht mehr regelmässig spielen, solche die gar nicht mehr spielen (bin sicher in der Ladder auch vertreten), Spieler die 5 neue Accounts haben etc etc. In SUM2 waren auch zig tausend in der Lader drin... Schau dir mal die Onlinezahlen momentan an. Zur normalen Zeit etwa 1000 Leute Online, da hatte ZH nach 3 Jahren auch so viele
    Also deine Argumentation ist Propaganda oder Liebe oder weiss ich was, aber mit Sicherheit nicht richtig.
    Geändert von Emerald (30.04.2007 um 19:15 Uhr)

  7. #107
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    dow kam nie über 400...
    pewpewVenom

  8. #108
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
    Alles schönreden und TW bzw. den Support momentan als "1A" zu bezeichnen ist der Untergang und Todesurteil für ein mögliches AR3.
    Hast du ernsthaft das Gefühl, dass AR3 mit diesem Support und Politik SC2 oder WC4 nur annähernd das Wasser reichen können? TW hat übrigens den einmaligen Vorteil, dass WC3 und SC "langsam" in die Jahre kommen und ausserhalb kein mehr oder weniger anständiges Produkt was sich RTS schimpft vorhanden ist. Was glaubst du, wie es aussieht wenn Command and Conquer mit EA sich gegen SC2 oder ein WC4 behaupten muss?
    Dir kann es natürlich egal sein oder es kommt wiedermal ein "warten wir es ab" blabla, aber spätestens zu diesem Zeitpunkt muss sich C+C langsam messen. Vielleicht wird es dann den Tod für die Serie im Rahmen des e-Sports sein, wer weiss.
    Ich würde es einfach nur schade finden, auch wenn ich langsam der Meinung bin, sie sollten die Serie langsam begraben. EA und C+C ist wie Himmel und Hölle...
    In einem Video-Interview(ich finds leider grad nicht) meinte amer ajami, dass ihnen klar ist die RTS größen WC+SC nicht überholen zu können, TW soll sich als das 3. RTS im Bunde etablieren. So hab ichs in Erinnerung.

    Deshalb denk ich auch ist die Umfrage TW-AOE3-DOW sinnvoll.

  9. #109
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Prochnow Beitrag anzeigen
    Jetzt mal generell, wir haben ne Ladder, ne Clan Ladder, es gibt genügend Turniere und Ligen im Angebot, es spielen schon fast 100.000 Leute die offizielle Ladder.
    Zahlenspiele sind was Tolles... gerade wenn man sie für seine Zwecke Manipuliert.
    Wenn wir dabei sind, http://archive.gamespy.com/stats/mods.asp?id=1422&s=1 dort stehen z.B. jetzt gerade ~1700 der 100.000 Online.
    Kann man aber auch so deuten das von 100.000 die das Game Online getestet haben nur noch ein Bruchteil auch wirklich Online spielt.
    Die Zahlen im AGS z.B. sind von 125 in der 2 auf 100 in der 3 auf nun 85 in der 4 runde gesunken.
    ESL 1on1 Ladder und ESL EAS befinden sich ebenfalls im freien Fall trotz vieler Anmeldungen.
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  10. #110
    Obergefreiter
    Avatar von Emerald
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    218
    Name
    Stefan
    In einem Video-Interview(ich finds leider grad nicht) meinte amer ajami, dass ihnen klar ist die RTS größen WC+SC nicht überholen zu können, TW soll sich als das 3. RTS im Bunde etablieren. So hab ichs in Erinnerung.
    Wenn man dies so liest, ein kleines Armutszeugnis seitens EA nicht?
    Wenn man ein Spiel programmiert, möchte man doch immer das Beste programmieren. Also ich für meinen Teil würde dies als Ziel setzten

  11. #111
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Sie wissen wohl eher, wie lang sie das spiel supporten werden und tätigen daher keine "WIR WERDEN ALLE WEGHAUEN"-ansagen .

  12. #112
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Da es hier schon lange nicht mehr um phis seinen Auftritt bei Giga geht, wird der Thread geschlossen.

    Verwendet für die weitere Diskussion bitte diesen Thread, der dem inzwischen hier diskutierten deutlich näher kommt.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

Thema geschlossen
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Heute Abend HDR SuM bei Giga Games
    Von MrYuRi im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 23:21
  2. Heute Abend: Dawn Of War live match bei giga eSports
    Von MrYuRi im Forum Dawn of War II
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 16:20
  3. Heute: DoW im E-sports Check bei Giga
    Von Rasputin im Forum Dawn of War II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 16:45
  4. ACETON - Balance Mod bei Giga
    Von MyersGer im Forum Aceton Support
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 10:28
  5. Inf General bei Giga?
    Von aE|Presl im Forum Generals
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •