Thema geschlossen
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 112

Phis bei GIGA

Eine Diskussion über Phis bei GIGA im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; so hat jetzt jeder was zum thema EA, Balance und support gepostet, dann können wir ja zurück zum thema, wird ...

  1. #61
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    so hat jetzt jeder was zum thema EA, Balance und support gepostet, dann können wir ja zurück zum thema, wird die sendung irgendwann mal wiederholt ?

  2. #62
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ich habe 3 magische bohnen möchte die mir jemand abkaufen... läppische 50€ die bohne

  3. #63
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    die sendungen sind als video on demand verfügbar
    pewpewVenom

  4. #64
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    nein hats nicht, aber da waren die erwartungen auch ganz anders, die versprechungen nicht so groß und es ist bei dawn of war das erste spiel gewesen mit den problem wohin gegen bei allen andren EA titeln das gleiche problem ist.
    aber sagen will das ja keiner öffentlich

    Zitat Zitat von dooooowa Beitrag anzeigen
    Im Übrigen in WC3 wird auch gecheatet. Das sieht man daran, dass Blizz ab und zu mal wieder tausende von Accounts dicht macht.
    jo, wenn da einer einen maphack hat( der einzige vorhande cheat ) schickst das rep ein und er ist weg. blubb
    soweit ich mich noch an meine lange zeit in wc3 erinnern kann gabs auch ein tool mit dem man maphacks detecten konnte

  5. #65
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    @ Keula

    Ich galubs einfach nicht.
    Spiel Schach oder mal etwas wenn dich TW nicht interresiert.
    Nerv hier nicht mit Sachen rum die gar nicht stimmen.

  6. #66
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    so hat jetzt jeder was zum thema EA, Balance und support gepostet, dann können wir ja zurück zum thema, wird die sendung irgendwann mal wiederholt ?
    jo talla ich wollte mit thread einfach mal drauf aufmerksam machen das die missstände mal ausgesprochen werden müssen um andre mal wachzurütteln.

  7. #67
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    @ Keula

    Ich galubs einfach nicht.
    Spiel Schach oder mal etwas wenn dich TW nicht interresiert.
    Nerv hier nicht mit Sachen rum die gar nicht stimmen.
    Und du solltest mal erwachsen werden und etwas konstruktives zum thema bei tragen
    ähm Gunner kannst du mir bitte sagen was nicht stimmt ? Im Intresse aller würde ich das gerne hören

  8. #68
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    @gunner meinungsfreiheit?
    mir geht das spiel auch tierisch auf die nüsse..
    ich weiß jetzt kommt wieder spiels nit oder heul nit rum es kommt ja patch
    aber es muss doch noch teilweise spielbar sein....

  9. #69
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
    Also gab es ja noch gar kein einziger Patch seit Realize oder?
    Doch, der 1. Da wurde u.a. die Schadensklasse der Buzzer geändert, weiss den genauen Changelog nicht mehr...

  10. #70
    Phis wird das besprechen, was er besprechen will. Unabhängig davon, was der ein oder andere hier gern hätte.

    Ansonsten hat sich die Katze hier genug im Kreis gedreht. Geht mal ne Runde an die frische Luft und genießt das Leben

  11. #71
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von MaxMustermann Beitrag anzeigen
    Ich arbeite sehr eng mit der deutschen EA Tochter in Deutschland zusammen und verfolge die kritische Diskussion über EA schon seit langer Zeit.
    Ich bleibe besser anonym, damit nicht zurückverfolgt werden könnte, welche Position ich genau in diesem Apparat besetze - aber mit den Marketingmaßnahmen von EA(LA) kenne ich mich doch überdurschnittlich gut aus.

    Was ich längere Zeit schon beobachtet habe, ist die zunehmende Kritik der Käufer bezüglich EA und dem damit verbundenen Support.
    Um die wahren Begebenheiten in Bezug zu neu-erschienenen Spielen ein wenig in's rechte Licht zu rücken, muss ich ein wenig weiter ausholen:
    Vor dem offiziellen Streetday von Command & Conquer 3, wurde allen relevanten Marketingstrategen und Community-Liasons der Auftrag erteilt, sich intensiv mit
    Großabnehmern und den größten Community-Sites auseinander zu setzen.
    <Mitarbeiter von EA> war sich der schlechten Community-Meinung bewusst und machte den Vorschlag, die Community durch die Einladung von ausgewählten Community-Repräsentanten zu verbessern.
    Wie auf Gamreplays.org und diversen anderen Community-Seiten ersichtlich, war die
    erste Reaktion der Mitspieler phänomenal. <Mitarbeiter von EA#2> war damit zufrieden und erhoffte sich eine propagandistische Ausbreitung der guten Nachrichten, damit
    die bereits durch Command & Conquer : Zero Hour (und diversen) abgeschreckten
    Spieler noch zurück zu Tiberium Wars finden und somit auch kaufen.
    Der Community-Liason bei EA schlug vor, die neu-implementierten Features (BattleCast, WorldBuilder, ClanLadder, VoIP, Observer/Commentator... etc) publik zu machen, um
    die Community weiterhin mit guten Nachrichten zu massieren.
    Wie mir ein <Bekannter> allerdings mitteilte, verliefen die Umsetzungsmaßnahmen dieser
    neuen Features alles andere als planmäßig.
    Es wurde ein internes Memo verschickt, indem erläutert wurde, wie Zeitdruck und
    Marge ein intensiveres Auseinandersetzen mit den neuen Features verhindern würde, so dass
    alle Arbeiten zeitweise unter enormen Zeitdruck erledigt und teilweise nur unzureichend erledigt wurden. Mitarbeiter wurden enorm unter Druck gesetzt, in kürzester Zeit soviele Implementierungen wie möglich vorzunehmen; geködert wurden diese durch Mehr/Über -Stundenbezahlung.
    <Community Management> lies verlauten, dass die neuen Features teilweise auf das folgende Addon verlegt werden, um die potentiellen Käufer weiterhin zu binden.
    Einige Projekte wurden im Personal drastisch reduziert, da man mit den Primär-Verkaufszahlen durchaus zufrieden war, und keinen weiteren Handlungsbedarf sah.
    So wurde das Modding-Team (WorldBuilder, ModSDK) von 20 auf 4 Mitarbeiter reduziert, welche sich überfordert sahen, den für Programmierer/3D Designer spezialisierten Map-Editor auf Windows zu porten. Das Resultat ist ersichtlich.

    Um meine langjährige Erfahrung mit EA in wenige Sätze und Worte zu fassen:
    EA bemüht sich mit sub-par Motivation, tatsächliche Community-Features zu implementieren, kompensiert die verlorenen Kunden jedoch durch quantitative Maßnahmen (FIFA, Sims, Need For Speed etc).

    Die Community-Liasons bei EA werden zwar dafür bezahlt, sehr beschäftigt und aufmerksam zu wirken, jedoch werden die weitergeleiteten Wünsche/Bugs/Cheats/Vorschläge auf niedrigster Priorität letzendlich bearbeitet.
    EA bemüht sich um Konsolidierung durch PodCasts, Lobby-Interviews und der gleichen,
    dies ist allerdings nur die Bemühung, ein weiteres entgleiten einzudämmen.
    Um es mit den Worten eines <Mananger bei EA> zu sagen:
    "Our support aint like Blizzards, but damn, we make a helluvalot more money in revenue"

    Es brannte mir schon lange in den Fingern, diese Dinge klarzustellen, um ein weiteres Vertrösten von EA und den dadurch resultierenden entäuschten Fans zu verhindern.
    Es ist sehr wahrscheinlich, dass ein EA-Community-Liason dies liest und die Admins auffordern wird, jenes zu löschen.
    Es liegt an euch dies weiterzuverbreiten.
    Max Mustermann
    in einem andren thread so eben gefunden

  12. #72
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von phis Beitrag anzeigen
    der support ist doch gut omg... es gibt blizzard und die sind nunmal besser als alle andern, aber ea nimmt mit dem cnc support wohl platz zwei ein!
    Stimmt... sie haben am Anfang Patches zu Abstürzen rausgebracht die bereits auf dem ersten Summit aufgefallen sind.
    Das war irgendwann 2006... sowas herauszupatchen ist eine sagenhafte Meisterleistung.
    Weiterhin sind diese Onlineprobleme absolut nicht vorherzusehen gewesen.
    Wer rechnet auch schon damit das mehr als die 100 Leute die EA ansonsten vllt gleichzeitig online hatte , nachm Release online kommen könnten
    So sachen wie der mittlerweile 3 mal nach hinten verschobene Patch,der ja im Mai erscheinen soll, und die sache mit dem "vielleicht bringen wir den Hotfix früher" sind einfacher Dreck.

    Mit dem "Balance Patch" wird sich ansich aber auch nicht viel ändern, lediglich die Gespamte Unit wird eine andere sein... ( Reine Spekulation aber dafür kann man mich gerne Flamen wenn ich Unrecht hab und der Patch im Juni draußen ist)

    Das andererseits Mooff oder Fix z.B. daran Interessiert sind die Community möglichst Lange am Leben zu halten ist auch verständlich.
    Aber das kann verschiedene Gründe haben.
    Einerseits kostet dieses Board hier einige Leute einiges an Freizeit und wahrscheinlich auch im Finanziellen Bereich.
    Solch einen Aufwand betreibt man sicherlich nicht um das Forum direkt gegen die nächste Wand zu fahren indem man Interessierte direkt abschreckt.
    Sondern weil man selber z.B. mit CnC etwas hat/hatte das einem viel Freude macht/machte.
    Man hatte Spass daran und sowas ist ein Grund z.B. das UF zu betreiben.
    Es lebt schliesslich von Usern die es Bevölkern, und das sind bei einem CNC Board nunmal die CNC Spieler.. wenn auch meist Wenige.
    Weiterhin wird wahrscheinlich gerade diese eh engagierte Gruppe die weitere Entwicklung abwarten, denn stirbt TW wird die Arbeit die man hier reinsteckt über Kurz oder Lang für ne kleine Gruppe von 200-300 Leuten weiterlaufen.

    Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch durchaus vorstellen das es bei den Befürwortern Menschen gibt, die dies aus Berechnung machen.
    Z.B. um bei EA Pluspunkte zu Sammeln für anderen mist den man mal angerichtet hat.
    Aber das trifft glaub ich auf einige Wenige hier zu.

    Ansonsten muss ich für mich sagen das es mir nicht um Rache EA gegenüber geht oder sonstiges.
    Dafür müssten sie mir irgendwas angetan haben .
    Allerdings finde ich die Allgemeine Kundenverarsche die von Electronic Arts betrieben wird doch schon unter aller Kanone.
    Wie beendet man sowas ?
    Indem man solch ein Unternehmen dort trifft wo es weh tut.
    Bei den Einnahmen.
    Wie schafft man nun wiederrum sowas ?
    Indem man potentielle Käufer aufklärt und ihnen auch die andere Seite zeigt die von der Marketing Abteilung nicht genannt wird.

    Ein Beispiel aus dem Wirklichen leben ist z.B der Unterschied der Bevölkerung Deutschland <-> Frankreich.
    Während hier bei uns vielleicht n bisl am Stammtisch gemeckert wird wenn irgendwas bescheuertes Beschlossenes wird , werden in Frankreich sofort Straßensperren gebildet, es wird mit Generalstreik gedroht usw.
    Aber Deutschland ist schön, in kaum einem Demokratischem Land kann man soviel mit dem Volk machen wie bei uns.
    Warum sollt eine Firma dort was anderes machen als die Politik
    Geändert von Apokus (29.04.2007 um 20:26 Uhr) Grund: Kleinen Satz noch hinzugefügt, ansich nichts wildes aber beim ersten abschicken vergessen -.-'

  13. #73
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Sorry mooff, aber manchmal muss man opfer bringen.
    ui, wie einfach das gesagt ist, wenn man selber das opfer nicht bringen muss.


    Nochmal zum Klarstellen: Ich rede nichts schön, aber wie MrYuRi jetzt schon mehrmals gesagt hat: "Die Welt ist nicht schwarz-weiß".

  14. #74
    Obergefreiter
    Avatar von Emerald
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    218
    Name
    Stefan
    Ein Beispiel aus dem Wirklichen leben ist z.B der Unterschied der Bevölkerung Deutschland <-> Frankreich.
    Während hier bei uns vielleicht n bisl am Stammtisch gemeckert wird wenn irgendwas bescheuertes Beschlossenes wird , werden in Frankreich sofort Straßensperren gebildet, es wird mit Generalstreik gedroht usw.
    Aber Deutschland ist schön, in kaum einem Demokratischem Land kann man soviel mit dem Volk machen wie bei uns.
    Warum sollt eine Firma dort was anderes machen als die Politik
    Bei euch gibt es halt keine direkte Demokratie
    Ich glaube aber kaum das die Aktionen in Frankreich mehr bewirken... Aber extrem Off-Topic

    ui, wie einfach das gesagt ist, wenn man selber das opfer nicht bringen muss.
    Lass mich dort auftreten und ich mache es.

    Nochmal zum Klarstellen: Ich rede nichts schön, aber wie MrYuRi jetzt schon mehrmals gesagt hat: "Die Welt ist nicht schwarz-weiß".
    In Bezug auf Videospielen gibt es halt nur schwarz und weiss. Entweder gefällt dir das Game oder nicht. Entweder spielst du es lange oder nicht. Entweder ist der Support gut oder nicht....

  15. #75
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    in kaum einem Demokratischem Land kann man soviel mit dem Volk machen wie bei uns.
    da gebe ich dir völlig recht auch wenn das jetzt ot ist, so leicht wie heutzutage hat es die Regierung in Deutschland noch nie gehabt

  16. #76
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
    Bei euch gibt es halt keine direkte Demokratie
    Ich glaube aber kaum das die Aktionen in Frankreich mehr bewirken... Aber extrem Off-Topic
    Da ichs nur als begrenztes Off Topic seh... verbindung ist gegen durch die Einstellung gegenüber Käufer & EA <-> Volk & Staat. Bei beidem hat man die "wahl" was man machen möchte.
    Doch die Aktionen bewirken deutlich mehr als man hier bei uns Dummen Deutschen glauben möchte.
    Die Nachrichten Archive mal durchsuchen und du findest die letzten 10 Jahre sicherlich 3-4 Großdemos die etwas bewirkten, seis wegen den Dieselpreisen oder Renten oder oder oder.
    Aber das ist wieder so ein Fall wo man gerne das Bequeme Nichtstun mit dem Argument begründen möchte "Bringt doch eh nichts".

  17. #77
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
    Lass mich dort auftreten und ich mache es.
    Das Opfer ein Spiel was man gerne spielt und auch gut findet und auch will, das es Erfolg hat zu opfern.

    Nicht den dicken bei Giga raushängen lassen.

  18. #78
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    Nichts tun ist noch erbärmlicher irgendwie wohl ansichtssache
    btw : nicht den dicken sondern fakten raushängen lassen :P

  19. #79
    Obergefreiter
    Avatar von Emerald
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    218
    Name
    Stefan
    Das Opfer ein Spiel was man gerne spielt und auch gut findet und auch will, das es Erfolg hat zu opfern.
    Stehe ich auf dem Schlauch? Jetzt nochmals auf Deutsch?

    Was hat es damit zu tun den dicken bei Giga raushängen zu lassen? Wenn man die momentane Gegebenheit und die Wahrheit ansprechen will, lässt man jetzt schon den dicken raus? Das macht der Phis momentan in diesem Forum doch genug mit seinen schnittigen Kommentaren oder?
    Du verstehst einfach schlicht nicht den Unterschied zwischen der momentanen Gegebenheit und dem "möchte gerne haben" Wunsch.
    Aber wenn für dich die momentane Situation befriedigend ist, lass ich dich in dem Glauben das sich mit dem Addon und dem neuen AR3 etwas ändern wird. Ach halt, du bist ja mit dem Gegebenen zufrieden, also kann das Addon und die Fortsetzung ja gleich angegangen und entwickelt werden?
    TW hat noch das kleine Plus der Story und den Vorgängern, prost Mahlzeit für RA3 welches eine ausgelutschte Story und schlechtere Vorgängern hatte. (OK, schlechtere Vorgänger als TW ist vielleicht Geschmackssache...)

  20. #80
    Schütze

    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    51
    Nick
    dooooowa
    Zitat Zitat von Keula Beitrag anzeigen
    nein hats nicht, aber da waren die erwartungen auch ganz anders, die versprechungen nicht so groß und es ist bei dawn of war das erste spiel gewesen mit den problem wohin gegen bei allen andren EA titeln das gleiche problem ist.
    aber sagen will das ja keiner öffentlich



    jo, wenn da einer einen maphack hat( der einzige vorhande cheat ) schickst das rep ein und er ist weg. blubb
    soweit ich mich noch an meine lange zeit in wc3 erinnern kann gabs auch ein tool mit dem man maphacks detecten konnte
    Ähm, sicher? Ich meine es wurde immer in großen Wellen gebannt. Das würde allerdings heissen, dass bekannte Maphacker eine Zeitlang weitermachen durften.
    -> EA hat noch 2 Monate Zeit um alle zu bannen und mit Blizzard gleich zu ziehen.


    Ich verstehe warum sich enige aufregen. Ich verstehe aber nicht, dass eben diese Leute nicht akzeptieren können das es zufriedene Kunden gibt. Für so wunderbare Sachen wie einen Boykott von EA Spielen gibt es z.B. für mich bisher keinen Grund.
    Um es auf den Punkt zu brigen: Bloß weil euch etwas stört muss es nicht alle stören!

    PS: Achja, da ja einige mit der "Gefallen-lassen" Mentalität der Deutschen anfangen: Schonmal was von der "Mecker-Mentalität" der deutschen gehört?

Thema geschlossen
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute Abend HDR SuM bei Giga Games
    Von MrYuRi im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 23:21
  2. Heute Abend: Dawn Of War live match bei giga eSports
    Von MrYuRi im Forum Dawn of War II
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 16:20
  3. Heute: DoW im E-sports Check bei Giga
    Von Rasputin im Forum Dawn of War II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 16:45
  4. ACETON - Balance Mod bei Giga
    Von MyersGer im Forum Aceton Support
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 10:28
  5. Inf General bei Giga?
    Von aE|Presl im Forum Generals
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •