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Patch 1.10 Proposed Changes

Eine Diskussion über Patch 1.10 Proposed Changes im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Spoiler: --quelle-- PROPOSED 1.10 BALANCE CHANGE LIST Global Veterancy: Has minimal scaling at ranks 1 and 2. Proposed Change: First ...

  1. #1
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    Avatar von Mooff
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    Patch 1.10 Proposed Changes



    Spoiler:

    --quelle--
    PROPOSED 1.10 BALANCE CHANGE LIST


    Global Veterancy: Has minimal scaling at ranks 1 and 2.


    Proposed Change: First and second ranks of veterancy to fit better with rank 3 veterancy


    Global Harvester: Needs health normalization


    Proposed Change: Reduce all harvester health by 20% and specifically the Nod harvesters normalized to Scrin/GDI harvester health


    Global Harvester: Rocket armor limits benefit of harassment strategies

    Proposed Change: Increased vulnerability to Rocket Damage by 20%

    Global Infantry: Missile squads take low damage vs their counter tier 1 gun type damage unit

    Proposed Change: Increase vulnerability to Gun Damage by 20%

    GDI Orca: The orca is too cost effective overall


    Proposed Change: Orca armor reduced overall

    GDI Rig: Slow movement speed

    Proposed Change: Movespeed increased to predator tank levels; still feels slow but better

    GDI Rig: Hitpoints are low for the unit's effectiveness

    Proposed Change: Increase unit hitpoints total

    Nod Avatar: Upgrades feel ineffective for investment required

    Proposed Change: Buff to Avatar upgrades to encourage more use

    Nod Avatar: Feels too effective & powerful in current form


    Proposed Change: Increase base cost of unit, or nerf unit damage

    Nod Catalyst Missile: This power seems too strong for its cost


    Proposed Change: Slight nerf by raising cost, cooldown, and/or lowering damage

    Nod Attack Bikes: Seem too slow

    Proposed Change: Increase movespeed to 160

    Nod Commando Move speed feels slow

    Proposed Change: Slightly increase movespeed

    Scrin Corruptor Low health/armor when compared with similar tier2 units of other factions

    Proposed Change: Movespeed and health normalized to Flame Tank model, with a percentage less damage

    GDI Firehawk: Friendly fire damage makes these units feel unappealing

    Proposed Change: Friendly fire of firehawks removed

    Global Repair: Structure repair feature easily counters small squads

    Proposed Change: Global repair function has speed reduced by 60%

    Global Superweapons: All superweapons cooldowns normalized

    Proposed Change: Normalizing superweapons will have most impact in casual games, where they are used often

    GDI Firehawk: Not effective enough vs tier 3 ground units

    Proposed Change: Increase damage vs tier3 ground units

    GDI Orca Strike: Ineffective for current cost

    Proposed Change: Cost/benefit is more balanced to encourage use

    Nod Fanatics: Movement speed is too slow

    Proposed Change: Increase movespeed

    Nod Buggy: Upgraded laser damage against infantry is less than unupgraded

    Proposed Change: Increase damage vs infantry

    Nod Beam Cannon: Not useful enough at Tier3

    Proposed Change: Moved to Tier 2

    GDI Grenadier: Grenades move too slowly and are easily dodged

    Proposed Change: Projectile speed increased slightly

    GDI ZoneTrooper/Commando: Can be attacked while jumpjetting but cannot return fire

    Proposed Change: Units are not attackable while jumpjetting



    Übersetzung:

    • Beförderungen: Minimale Veränderungen bei den Rängen 1 und 2
      - Vorgeschlagene Änderung: Ränge 1 (Veteran) und 2 (Elite) werden an Rang 3 (Held) Beförderung angepasst
    • Sammler haben unterschiedliche Lebenspunkte
      - Vorgeschlagene Änderung: Lebenspunkte werden um 20% reduziert und der Nod Sammler bekommt genausoviele Lebenspunkte wie die Scrin/GDI Sammler.
    • Sammler können nicht einfach genug geharrased werden
      - Vorgeschlagene Änderung: Sammler nehmen 20% mehr Schaden von Raketen.
    • Raketen Infantry nimmt zu wenig Schaden gegen ihre Tier1 'Gun' Konter
      - Vorgeschlagene Änderung: Nehmen 20% mehr Schaden von 'Gun' Einheiten (z.b. Riflemen)
    • Orca ist zu kosteneffizient
      - Vorgeschlagene Änderung: Lebenspunkte runter
    • Rig ist zu langsam
      - Vorgeschlagene Änderung: Schnelligkeit dem Predator angepasst, fühlt sich immernoch langsam an, aber besser.
    • Rig hat ein zu schlechtes Lebenspunkte/ Effektivität Verhältnis:
      - Vorgeschlagene Änderung: Lebenspunkte hoch
    • Nod Avatar: Upgrades fühlen sich zu ineffektiv an im Vergleich zu den Kosten.
      - Vorgeschlagene Änderung: Avatar upgrades stärken/ buffen.
    • Nod Avatar: Zu effizient und stark momentan
      - Vorgeschlagene Änderung: Basiskosten erhöhen oder Schaden verringern
    • Nod Katalyst Rakete: Zu stark für den Preis
      - Vorgeschlagene Änderung: Leicht schlechter, durch Preiserhöhung, oder längere Nachladezeit, oder Schadensverringerung
    • Nod Attack Bike zu langsam
      - Vorgeschlagene Änderung: Schneller machen auf 160 (von?)
    • Nod Commando zu langsam
      - Vorgeschlagene Änderung: ein wenig schneller machen
    • Scrin Corrupter hat zu wenig Lebenspunkte im vergleich zu den Tier2 Einheiten der anderen Fraktionen
      - Vorgeschlagene Änderung: Geschwindigkeit und Lebenspunkte dem Flammenpanzer anpassen, mit ein wenig weniger Schaden.
    • Firehawks: Das 'friendly fire' stört bei der Benutzung der Einheit
      - Vorgeschlagene Änderung: Firehawks verursachen kein 'friendly fire' mehr
    • Reparier-rate kontert angriffe kleiner Angriffstrupps zu stark
      - Vorgeschlagene Änderung: Reparier-Rate um 60% verlangsamt
    • Superwaffen Nachladezeit normalisieren
    • Firehawk: Nicht effektiv genug gegen Tier3 Bodeneinheiten
      - Vorgeschlagene Änderung: Schaden gegen Tier3 erhöhen
    • Orca Strike: nicht effektiv im Vergleich zum Preis
      - Vorgeschlagene Änderung: Kosten/Nutzen wird verbessert
    • Fanatics zu langsam
      - Vorgeschlagene Änderung: schneller machen
    • Nod Buggy: Nach Laserupgrade ist der Buggy schwächer gegen Infantrie als vor dem Upgrade
      - Vorgeschlagene Änderung: Schaden gegen Inf erhöhen
    • Beam Cannon: Nicht nützlich genug auf Tier3
      - Vorgeschlagene Änderung: Ab Tier2 baubar
    • Grenadier: Granaten fliegen zu langsam und man kann ihnen sehr einfach ausweichen
      - Vorgeschlagene Änderung: Projektilgeschwindigkeit erhöhen
    • Zonetrooper/Commandos können während dem Jumgjetting angegriffen werden, aber nicht zurückfeuern
      - Vorgeschlagene Änderung: Man kann die Einheiten nichtmehr angreifen, während sie die Spezialfähigkeit benutzen.



    Diese Änderungen sind nicht final. Apoc fragt in diesem Thread nach Meinungen zu den Änderungen/ anderen Vorschlägen. Wann 1.10 veröffentlicht wird ist nicht bekannt, man sollte wohl mindenstens mit einem Monat, wenn nicht länger rechnen.

  2. #2
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
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    Das ist der unnötigste Punkt überhaupt:
    Nod Attack Bikes: Seem too slow
    Proposed Change: Increase movespeed to 160
    Ich als Nodspieler freu mich über noch höhere Geschwindigkeit, dennoch falsch. Dann sind die Dinger viel zu krass.
    Gerade noch im Hinblick darauf, dass man die Sammlerhealth ändern will. Sammlerhealth hat mich bis dato noch nie gestört.


    Das die Fanatics und Kommandos schneller werden freut mich. Manchmal echt nervig, wenn die ganze Base zusammengeschossen wird und die LEute sich einfach nicht bewegen...

    Schön, dass sie die NodBuggys mit Laserugrade ändern. Ist mir auch schon sehr sehr oft aufgefallen, dass das Laserupgrade für Buggys nen scheiss gegen Inf bringt.

    Und YEEEEEEAH, darauf hat JEDER Spieler seit 1.00 gewartet: Das Rig wird endlich einsatzfähig! Muhahaha, wie lächerlich. Das Ding braucht Railgun oder gleich Sonicemitter, damits man gebrauchen kann.

  3. #3
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
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    das enttäuscht ja schon wieder ziemlich .... sind schon wieder viel zu viele änderungen und darunter auch einige nutzlose



  4. #4
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
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    Hört sich ja echt super an soweit. Frühes harassen wird belohnt, Nods imbaness wird wieder auf ein normales
    Level gebracht, Global Repair gilt hoffentlich auch für Tower, Infspam wird noch stärker unterdrückt, Kommandos werden etwas besser aneinander angepasst, mit dem Jetpack über einen Buzzerschwarm springen ist jetzt kein Bug-Selbstmord mehr...

    Hmm, pünktlich zum Erscheinen des Zusatzpakets kommen endlich mal ernstgemeinte Balancechanges und Bugfixes für das Game, auf welche man schon lange wartet (zumindest ich) und sich eigentlich vom AddOn versprochen hat. EA versteht es, Kauflaune zu erzeugen und bis zum Release des AddOns aufrecht zu erhalten...

  5. #5
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
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    Kutip
    das bike darf nicht schneller gemacht werden...
    sonst steht das teil,
    wegen sowieso schon kürzeren bauzeiten bei nod,
    schon in der base vom gegner bevor der überhaupt nen panzer bauen konnte.
    und immer zur sicherheit am anfang vom spiel noch inf zum deffen bauen ist ein zu starker nachteil.
    zumal die mods mit desis dann gar nicht mehr zu kriegen sind.

    dann kommt liang mit seiner kleine "alles oder nicht nod-mod-rush" um die ecke,
    und dann machen nod-mirror und nod vs scrin schon wieder keinen spass.

    die sonstigen änderungen für nod halte ich für angemessen.

    den kommando könnte man dann auhc mal bauen,

    und statt avatare zu spammen,
    macht es jetzt sogar sinn sie aufzuwerten.

    ich hoffe dass die fanatics nicht zu stark werden wenn sie schneller sind,
    ich finde die sind jetzt schon irre schnell...


    dackel wird dank der änderungen an gdi jetzt unschlagbar,
    rig bringt was, man-spam ist total easy zu kontern,
    gg no re


    scrin wird durch den verbesserten corruptor auch stark verbessert,
    mehr lebenspunkte waren da echt mal notwendig.


    ich denke dass mit ein paar kleinen änderungen an den vorschlägen,
    mit dem patch ein großer schritt in richtung balance gemacht wird.


    die dann kurz darauf vom addon wieder brutal zerfleischt wird,
    weil alles neue natürlich erstmal imba ist
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  6. #6
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
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    WaLhaLLa^
    bikes noch schneller? wer zum teufel hat so einen unsinn vorgeschlagen
    und fanatics sind doch auch schnell genug oO vorallem mit upgrade

  7. #7
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Zitat Zitat von FinSHeR Beitrag anzeigen
    das enttäuscht ja schon wieder ziemlich .... sind schon wieder viel zu viele änderungen und darunter auch einige nutzlose
    jo 2 kleine Patches, erstmal nur die wichtigesten sachen ändern, danach sieht man weiter

    das mit dem NOD-Mod ist ja wohl ein witz, das ist nicht Stingray der mit 300km/h um die Sammler fährt
    und wie schauts mit Bug und Cheatfixen aus ?
    Geändert von AbYsS (26.01.2008 um 09:44 Uhr)

  8. #8
    Unteroffizier

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    mcairorce
    Die sollten lieber zusehen das sie den Vertigo-Bomber Verbessern.Ich sehe nicht ein wieso ich 1800 bezahlen soll für ein Flugzeug,das in keiner Kategorie stärker ist als der Firehawk für nur 1500.Mein Vorschlag:Bombenstärke an den Firehawk angepasst,den Schaden von dem Anti-Luft Gewehr um ??? erhöhen.Und natürlich darf die Infantry den Vertigo-Bomber nichtmehr enttarnen.

  9. #9
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
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    Team Fledderation!
    find ich super dass jetzt die community dazu stellung beziehen soll und direkten einfluss auf den wohl letzten (???) patch haben wird... könnte zum feinschliff nochmal beitragen
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
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    MrYuRi
    Ich fände es besser, wenn die Entwickler selber wüssten, wie das Spiel gespielt wird und eine Vision hätten, wie es gespielt werden soll.

    Bei beiden Punkten fehlt ihnen aus meiner Sicht das Know-How. Es wird der Community einfach nach dem Mund geredet. Und da wird nicht nur Gutes bei rum kommen.

  11. #11
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
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    es wird so enden,dass nod mots schneller werden ---> imba
    ---> neuer patch
    ---.---

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
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    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen

    dackel wird dank der änderungen an gdi jetzt unschlagbar,
    rig bringt was, man-spam ist total easy zu kontern,
    gg no re

    Prome, war das ironisch gemeint?
    zu den Änderungen:
    Lebenspunkte für den Orca runter
    -->schwachsinn, das ding hält ja jetzt schon wenig aus und muss dann noch jedes mal zurückfliegen zum aufladen. Das jemand Orcas baut kommt schon selten genug vor

    Fanatics zu langsam:
    -->unsinnig, die sind ja jetzt schon schneller als ein pred Panzer und der schaden viel zu hoch

    Sammler haben unterschiedliche Lebenspunkte:
    -->absoluter quatsch für GDI Sammler, bin ja dafür das der schwächer wird, aber warum soll der so schwach werden wie der NOD-Sammler, ach wahrscheinlich weil der so n Hammer imba MG-Turm auf dem Dach hat. NOD-Sammler sind getarnt und Scrin Sammler heilen sich im tib. Hätte der GDi Sammler ein Geschützturm auf dem Dach könnte man drüber reden, aber so.... Der GDI-Sammler ist ja dann nur noch Opfer für mots (besonders wenn die wirklich noch schneller werden) und scorp spam...

    Mots schneller:
    -->ich glaub da brauchen wir nicht drüber reden, das sieht jeder Erfahrene Spieler ein, das das blödsinn ist!
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  13. #13
    LOL?Orcas zu kosteneffizient?Deswegen nerf den orca?
    Weil der orca ja so kosteneffizient ist,baut dem ja auch jeder. ^^
    Ich seh fast nie in GDI replays orcas zum Einsatz kommen,abgesehen von meinen und Lesters replays und jetzt meint EA,dass der orca zu stark ist.Rofl!Deswegen spamen ja auch so viele Leute dem orca. ^^

    Mein 2ter Kritikpunkt wäre auch das mit den bikes.Ich würde lieber mal die Geschwindigkeit gleich lassen und eine damage Verringerung+längere Bauzeit für die bikes vorschlagen.

  14. #14
    Kritiker
    Avatar von Lester
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    OKTRON
    Die Orcas haben nicht zu wenig Lebenspunkte. Die Flugabwehr von Nod zieht ihm nur zu wenig ab. Wenn man nach dem Patch mit nem Pitbull auf den Orca geht, reicht ja 1 Schuss oder was
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  15. #15
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
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    SoDsW
    Nod Mot und Orca würde ich eigtl so lassen, die restlichen Änderungen finden bei mir Zustimmung. Allerdings glaub ich, das die neuen pappsammler das Gameplay nochmal richtig durchschütteln werden.

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
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    Hm, mir erscheinen die Änderungen als ein wenig zu heftig so kurz vor dem Release von KW. Das ändert ja doch noch einiges in der Balance.

    Ich mein, es bringt sicher noch mal frischen Wind rein und die Kauflaune wird auch noch einmal gesteigert. Aber man muss sich schon wieder umstellen^^.

    Naja, warten wa mal ab, wie sich dann wieder neue Spielvarianten ergeben.


    Hauptsache das game bleibt balanced
    ]

  17. #17
    Hauptfeldwebel

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    sieht echt nach einem lustigen ratespiel aus, das rauf, das rauf, das rauf, das runter, das schneller, das langsamer, das teurer........

    sollten sich mal eine partei aussuchen die sie für angemessen stark erachten und den rest dadran anpassen und dann innerhlab der parteien den units jeweils eine bdeutung auswählen und sie dahin patchen

    und diese sammel änderung, balance heisst nicht ALLES gleich machen zu wollen, sondern alles möglichst anders, aber dennoch gleich stark und für das spiel sinnvoll

    was mich vorallem wundert, wer redet dennen sowas ein? habt ihr noobs in der comm=? bei der größe müssten doch 90% der spieler mindestens midskilled sein, oder nicht?
    einige änderungen hören sich SEHR nach whine changes an

  18. #18
    Administrator
    Avatar von Mooff
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    Mooffs
    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    zu den Änderungen:
    Lebenspunkte für den Orca runter
    -->schwachsinn, das ding hält ja jetzt schon wenig aus und muss dann noch jedes mal zurückfliegen zum aufladen. Das jemand Orcas baut kommt schon selten genug vor
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Die Orcas haben nicht zu wenig Lebenspunkte. Die Flugabwehr von Nod zieht ihm nur zu wenig ab. Wenn man nach dem Patch mit nem Pitbull auf den Orca geht, reicht ja 1 Schuss oder was
    Lebenspunkte aller Sammler gehen um 20% runter und sie nehmen 20% mehr Schaden von Raketenwaffen. Der Orca verschiesst Raketen. Wir hatten das Problem in cnclab, wenn man dann nichts am Orca schraubt wird es ein sehr lächerliches Sammlerjagen.

    Fanatics zu langsam:
    -->unsinnig, die sind ja jetzt schon schneller als ein pred Panzer und der schaden viel zu hoch
    GDI Spieler - alles klar...
    Die Änderung ist sehr gut und wahrscheinlich einer der Punkte, die wenn sie umgesetzt werden Pred-only spam stoppen.

  19. #19
    PrOgAmEr

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    FaZiNaTe
    Oh man dazu sage ich nur.... Typisch EA.

    Die haben doch keine Ahnung.... das wars dann wohl mit CnC.

  20. #20
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
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    ZeeRo
    Firehawk: Nicht effektiv genug gegen Tier3 Bodeneinheiten
    - Vorgeschlagene Änderung: Schaden gegen Tier3 erhöhen

    Wiso denn das, dafür sollten es doch die Orcas geben oO? Wenn schon den Firehawk gegen Lufteinheiten stärken, nicht gegen boden

    aber die meisten änderungen finde ich sehr sinnvoll.

    Beim Nodmot sollte die Geschwindigkeit nur erhöht werden wenn die Reichweite wieder normal wird. Aber finde diese änderung nicht wirklich super
    >

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