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Patch 1.10 nach derzeitigen Planungen im Januar

Eine Diskussion über Patch 1.10 nach derzeitigen Planungen im Januar im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; hehe weniger sarkasmus wäre net gewesen die änderung beim avatar war eigenlich nur so "dahingesagt" da der stärker ist als ...

  1. #21
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
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    hehe weniger sarkasmus wäre net gewesen
    die änderung beim avatar war eigenlich nur so "dahingesagt" da der stärker ist als die andern mit dem upgrade und sogar noch billiger da stimmt doch was nicht, aber teurer muss der auf jedenfall werden. da es nicht sein kann das er die andern beiden front einheiten mit preis übertoppt und trotzdem noch besser ist wenn die andern das upgrade für !!5000!! haben

    der obi ist zu stark und zu billig daher ist dieser doppelnerf meiner meinung nach vonnöten(hab ja nie gesagt wieviel)

    vapor bombe bleib ich meiner meinung. das man die zerstören kann ist nur ne ausrede und zählt nicht. nod hat genüegend möglichkeiten das tech zu killen!!
    >

  2. #22
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
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    müsst ihr mein rep posten :S . Das war nur ein test :P . Aber ja diese Bo hat mir schon viele Nod mirrows geholt wenn ich mal zu faul war u spielen und das auch gegen top 50 Gegner. Aber mit Sammler micro kann man vieles wet machen

  3. #23
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Zitat Zitat von xheromanx Beitrag anzeigen
    hehe weniger sarkasmus wäre net gewesen
    die änderung beim avatar war eigenlich nur so "dahingesagt" da der stärker ist als die andern mit dem upgrade und sogar noch billiger da stimmt doch was nicht, aber teurer muss der auf jedenfall werden. da es nicht sein kann das er die andern beiden front einheiten mit preis übertoppt und trotzdem noch besser ist wenn die andern das upgrade für !!5000!! haben

    der obi ist zu stark und zu billig daher ist dieser doppelnerf meiner meinung nach vonnöten(hab ja nie gesagt wieviel)

    vapor bombe bleib ich meiner meinung. das man die zerstören kann ist nur ne ausrede und zählt nicht. nod hat genüegend möglichkeiten das tech zu killen!!
    Ich kann es nicht oft genug sagen. Der Avatar ist ideal im Stellungskrieg, Rückzug exklusive. Ein Preisanstieg um 500 wäre da zu heftig. Maximal 300, obwohl ich schon das als viel und unnötig empfinde.

    The night is dark and full of terrors.

  4. #24
    Feldwebel
    Avatar von alicio
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    Am besten wäre wenn EA den Patch 1.10 weglässt und die ganze Kraft für KW einsetzt.
    Hab keine Lust nochmal Monate lang zuwarten bis ein anständiger Patch kommt.

  5. #25
    Feldwebel

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    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Nimms mir nicht übel Urhell aber ich kein deine Argumente das Scrin ja ach so schwach ist absolut nicht nachvollziehen und deine quengelnde Art geht nicht nur mir mittlerweile tierisch aufn Keks. Es gibt genug Leute die Scrin spielen, erfolgreich spielen und nicht so rumheulen wie du nur weil sich nicht mehr das ganze Spiel durch Seeker spamen können.
    Gugg dir die anderen Parteien an, da sieht man in fast jedem Match fast alles Units. Bei Scrin ist es jetzt auch endlich so.

    Ich selbst finde sogar eher Scrin noch zu heftig im Late mit den Kakerlaken die mir aus x Kilometern Entfernung meine Basis zerlegen. Als Nod kann man da noch teils reagieren (was ansich von Walkern und Pods drunter trotzdem schwer ist). Für GDI wirds da gleich zappenduster.

    Und fang nicht wieder mit deinen pseudo wissenschaftlichen 1zu1 Vergleichen an. Das ist einfach nur lächerlich.


    @Topic
    Schön zu hören das noch ein Patch kommt. Allerdings hatte ich gehofft das vor XMAS noch einer erscheint der Angriffe im Early lukrativer macht. Aktuell wird mir noch zu sehr gebunkert / geecot.

    nimm du es mir nicht übel das alle topspieler sagen das NoD >>> Scrin.

    Zockergood, Xeon, Dragenfood, Optik, Dynamic alle sagen das, also stuf u n000b. thx. und flamm wo anderst.

    avatare 300-500 teuer.
    stealth tank ca. 15-25% schwächer. (66% von patch 1.08 auf 1.09 war zu heftig)
    early game von scrin ist sehr wichtig und muss auf jeden fall angepasst werden. (seeker schneller oder wieder etwas mehr hp)
    obis schwächen.

    usw. usw. und dann können wir zwei uns mal wieder über balanc unter halten du pro gammer.

    Ich weiss es bringt hier nichts zu schreiben weil ihr es eh nicht versteht.

    p.s.: Bin noch gepisst wegen einer anderen sache.

    p.s.2: Ja moff, ich weiss für den flamm gibt es eine verwarnung ode rgelb oder der nächste bann, aber das war es mir wert, bei den misst. cu
    Geändert von URHELL (13.11.2007 um 01:05 Uhr)

  6. #26
    PrOgAmEr

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    Avatar = OP ( zu billig )
    Stank = OP ( zu stark )

    mehr ist es auch wieder nicht........

  7. #27
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    Avatar von Wilko
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    Wenn man die Seeker wieder stärker macht läuft es doch wieder auf

    Seekerspam + Stasis hinaus

  8. #28
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Zitat Zitat von URHELL Beitrag anzeigen
    nimm du es mir nicht übel das alle topspieler sagen das NoD >>> Scrin.

    Zockergood, Xeon, Dragenfood, Optik, Dynamic alle sagen das, also stuf u n000b. thx. und flamm wo anderst.

    avatare 300-500 teuer.
    stealth tank ca. 15-25% schwächer. (66% von patch 1.08 auf 1.09 war zu heftig)
    early game von scrin ist sehr wichtig und muss auf jeden fall angepasst werden. (seeker schneller oder wieder etwas mehr hp)
    obis schwächen.

    usw. usw. und dann können wir zwei uns mal wieder über balanc unter halten du pro gammer.

    Ich weiss es bringt hier nichts zu schreiben weil ihr es eh nicht versteht.

    p.s.: Bin noch gepisst wegen einer anderen sache.

    p.s.2: Ja moff, ich weiss für den flamm gibt es eine verwarnung ode rgelb oder der nächste bann, aber das war es mir wert, bei den misst. cu
    Schön wie du dich mal wieder selbst disqualifizierst. Man kann direkt den Zorn sehen mit dem dieser geistige Dünnschiss verfasst wurde.

    Wenn du den Thread genauer verfolgt hättest, hättest du wohl bemerkt das ich nichts gegen eine Preissteigerung beim Avatar habe solange diese im Rahmen bleibt. Selbiges gilt für STanks.

    Das du aber wieder mit 'Seeker buffen' anfängst war irgendwo klar. Eher sollte man die Desis sinnvoller als Anti-Tank umfunktionieren mit vllt n Tick mehr HP und n Tick mehr Reichweite. Das du im gleich Atemzug die immer noch viel zu starke Überlegenheit der Scrin Air im Late nichtmal anschneidest ist ebenso klar.

    Aber ist mir schon klar das wenn man xxx Seeker Spam + Nerdschild + 'Mal eben alle Inf wegmach'-Fähigkeit gewohnt war nun Probleme hat. Viele andere kommen trotzdem mit klar und heulen nicht so rum. Und mehr ist es in meinen Augen nicht. Da kannst du von mir aus die ganze Ladder runterpredigen (wenn man sonst nix zu tun hat) und jeden mit der Aussage 'Scrin ist ja soooo schwach betitulieren', ändern wird sich trotzdem nix am Fakt das wir die beste Balance seit Spielrelease haben und alle Parteien annähernd gleich Chancen haben. Sicher beeinflussen diverse Maps und der Faktor Luck bei der Auswahl der BO etc. das Geschehen, aber das man hier so tuen muss als wäre Scrin ein Freewin für den Gegner ...

    Wenn du sonst noch welche geistigen Ergüsse für mich über hast dann gerne per PN, ich freu mich immer wieder auf lustige Sachen für lange Klositzungen.

    PS: Das deine Accs gebannt wurden ist nicht meine Schuld also lass deinen Zorn da wo er hingehört und diskutiere mit mir auf einem vernünftigen Level.

    //edit
    gimme wenn nötig ~~

    //edit2
    Zum Ava nochmal:
    -zeig mir wie du ihn aus nem fehlgeschlagenen Angriff zurückziehst
    -zeig mir wie du mit einem Ava durch eine Basis rennst und quasi im vorbei gehen noch Gebäude / Einheiten beschädigst / zerstörst
    -zeig mir wie du mit einem Avatar an einen Turm / Bauhof / ... rangehst und ihn mal eben lahmlegst

    Wo wird grade dabei sind:
    -Wieso stirbt das galoppierende Schwein der Scrin nicht wo doch n Commando schon beim kleinsten Anzeichen von Staubmilben die Waffen streckt
    -Wieso erhalten geborgene Pods direkt wieder ein volles Schild und wieso läd sich dieses allgemein nach x Sekunden vollständig statt langsam und stetig auf
    -Wieso halten Stormrider so extrem viel aus obwohl sie schon Kreiseln wie Vater Gans bei 2 Promille und im Schaden Orcas kaum nachstehen (erwähnte ich das Nachladen?)
    -Wieso reichen 8 Orcas nicht um einen Tech zu killen während Storms damit kaum ein Problem haben (auch unter (nicht zu starken) Beschuss)
    -Wieso hat Scrin soviel sofort wirkende Fähigkeiten die den Gegner stark behinden bzw. einen selbst bevorteilen

    Ich könnte noch ne ganze Weile so fortfahren, es zeigt dabei nichts anderes als das nicht auch die anderen Parteien genügend Aggropotential gegen Scrin hätten. Die Schwäche der Aliens wird hier schlicht überdramatisiert.
    Geändert von dezi (13.11.2007 um 10:28 Uhr)

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  9. #29
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
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    ZeeRo
    @dezi ich verstehe was du meinst, aber kann dem nicht so richtig zustimmen. aber der avatar ist eifach viel zu billig der MUSS min 2700 kosten, weil der tripods und mammuts MIT upgrade ownt und man noch fas en venom bekommt der inf verspeist und die late air von scrin auch noch!

    -stromys sind teuer daher fair

    -obis sind im preis leistung verhältins einfach die übertürme, sag was du willst das ist so!

    -stealthtank sind wir uns ja einig^^

    -spezial fähigkeiten haben alle gelichgute, wobei man die vapor schwächen sollte, so das sie das tech knapp nicht killt. einfach noch nen bomber stealthtank oder paar venoms schicken und dann kann man das so killen!

    -was willst du mit orcas das tech killen?? dafür gibts die firehawks

    -die desis zu stärken hab ich mir auch schon überlegt, so das scrin nen desi rush machen kann der die andern fraktionen das fürchten lehrt(dann verglechbare stärke des ruhses wie ingi+apc oder shadows)

    man könnte ja mal nen patchlog mit der com hier machen und das dann modden^^
    >

  10. #30
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Zitat Zitat von xheromanx Beitrag anzeigen
    @dezi ich verstehe was du meinst, aber kann dem nicht so richtig zustimmen. aber der avatar ist eifach viel zu billig der MUSS min 2700 kosten, weil der tripods und mammuts MIT upgrade ownt und man noch fas en venom bekommt der inf verspeist und die late air von scrin auch noch!
    Von 2.2 auf 2.7 sind 500. D.h. Wo ich früher mit 22k Credits 10 Avas hatte, hab ich dann 8,1 sprich 8. Das wäre schon das absolut höchste der Gefühle. Schließlich kann man ja auch mal Trägerschiffe basteln ...
    -obis sind im preis leistung verhältins einfach die übertürme, sag was du willst das ist so!
    Preis von 1.8 auf 2.0. Immerhin macht der immer noch kein AoE und läd immer noch erst auf und beschädigt auch nix mehr wenn er schon down ist, von AA ganz zu schweigen. Rest erstmal so lassen > rantasten!
    -spezial fähigkeiten haben alle gelichgute, wobei man die vapor schwächen sollte, so das sie das tech knapp nicht killt. einfach noch nen bomber stealthtank oder paar venoms schicken und dann kann man das so killen!
    Das ist glaube Ansichtssache - insgesamt hält es sich vllt die Waage aber für direkte Kämpfe hat Scrin die meisten verwendbaren Fähigkeiten > Mine & Vapordrop ist mit Walkern abfangbar, EMP kann man ausweichen (ich weiß bei großen Truppen ist das nie komplett möglich). Die Fähigkeiten von Scrin jedoch sind instant und damit nicht abwehrbar. Man muss sie in Kauf nehmen.
    -was willst du mit orcas das tech killen?? dafür gibts die firehawks
    Trotzdem sinnlos das 8 Orcas es nicht schaffen. Immerhin hat man das Risiko diese doch recht anfälligen Dinger zu verlieren, Air to Air können sie ja auch nicht
    -die desis zu stärken hab ich mir auch schon überlegt, so das scrin nen desi rush machen kann der die andern fraktionen das fürchten lehrt(dann verglechbare stärke des ruhses wie ingi+apc oder shadows)

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  11. #31
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    Avatar von MrYuRi
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    Vielleicht solltet ihr bevor ihr anfangt über spezifische Balance Probleme zu sprechen, ersteinmal generelle Designprobleme des Spiels ins Auge fassen. Ich sage an dieser Stelle nur Buildorder-luck: Kran, kein Kran, Außenposten, kein Außenposten, Shadow Teams, keine Shadow Teams, Engis, keine Engis - es ist einfach grauenvoll. Hier müsste man zuerst ansetzen, denn Lösungsansätze würden unweigerlich auch Auswirkungen auf die Balance haben.

    Als kleiner Anstoß: Wie wäre es damit, Außenposten und Kran ins spätere Spiel zu verbannen? (z.B. eine vorhandene Waffenfabrik zur Bauvoraussetzung zu machen).

    Die Außenposten sind im Übrigen eigentlich nur im early Game wirklich zu gebrauchen. Auch nicht so wirklich das Wahre...

    Harassing ist kaum vernünftig möglich, da GDI- und Scrinsammler zuviel HP haben. Ob ein GDI-Turm Bikes derart effektiv und effizient abwehren sollte, sei mal dahingestellt.

    Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass sich EA und viele Spieler diesen Problemen wirklich immer bewusst sind, wenn ich die Diskussionen in der Community verfolge und mir die Änderungen der letzten Patches anschaue (toll, nun braucht man zwei STs für einen Außenposten, ändert ja viel...).
    Geändert von MrYuRi (13.11.2007 um 11:58 Uhr)

  12. #32
    aka BiGFiSh
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    jo hatte ich auch schon ziemliche probs damit. ob ich jetzt mt kran soll oder net
    >

  13. #33
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    Die Thematik mit dem Kran wurde doch schon mal (leider) erfolglos hier diskutiert. Ergebnis war das viele es so lassen wollen wie es aktuell ist.
    Das Rüstungsklassen mancher Einheiten mehr als sinnlos sind ist eh klar > Flamer werden von Rakis gekontert, Mots wie du sagtest von schnöden MGs, RifleInf von Rakis ...

    Das Problem der zuvielen HP bei manchen Einheiten und Gebäuden sollte doch auch schon länger bekannt seien. Richtig auffällig ist es erst jetzt durch 1.09 geworden wo man als Rusher doppelt bestraft wird wenn es nicht klappt (was gegen Nicht-Nodies oftmals der Fall ist).

    Es stimm das es aktuell immer noch viel Taktikgepokere ist, aber immerhin weniger als zuvor. Leider sieht man trotzdem oft noch Leute die am Start nur nebeneinander her Rafs spammen und dann erst mit T3 loslegen.

    The night is dark and full of terrors.

  14. #34
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    Avatar von MrYuRi
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    Wieso sollte es momentan weniger Gepokere sein als vor dem Patch? Und einfach nur zu sagen "ich will den Lolli" ist für mich kein Argument.

    Fakt ist, das Spiel hat unter anderem ein immenses Problem: Es gibt einen zu hohen Glücksfaktor. Und bevor man sich diesem und auch den anderen Unzulänglichkeiten nicht annimmt, bzw. sie noch nicht einmal korrekt erkannt werden, macht es überhaupt keinen Sinn über Balance-Änderungen großartig zu diskutieren. Das wäre nämlich die falsche Reihenfolge und dann kommt am Ende nur Murks dabei raus.

    edit: Bei der Gebäude-HP sehe ich übrigens noch nicht mal ein Problem. Sich den Sammlern zu widmen würde vollkommen ausreichen. Harassment muss ja nun auch net heißen, mit bikes eine Waffenfabrik zu zerstören...
    Geändert von MrYuRi (13.11.2007 um 12:41 Uhr)

  15. #35
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    Vielleicht haben nur "Prospieler" diesen luckfaktor?
    Ich spiel seit 1.09 sehr sehr gerne, und muss sagen der luck und spamfaktor hat enorm nachgelassen. Man hat mehrere möglichkeiten und es macht derzeit echt spass zu daddeln.
    Bezüglich buildorder muss ich sagen: Es ist definitiv besser geworden.
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  16. #36
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    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    edit: Bei der Gebäude-HP sehe ich übrigens noch nicht mal ein Problem. Sich den Sammlern zu widmen würde vollkommen ausreichen. Harassment muss ja nun auch net heißen, mit bikes eine Waffenfabrik zu zerstören...
    Prome hat ja so ne Mod gebastelt wo beide Dinge (Gebäude und Sammler HP) berücksichtigt sind. Das um deine gewünschten BO Änderungen ergänzen und schon ham wir ne Bearbeitungsgrundlage .)

    The night is dark and full of terrors.

  17. #37
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    Zuviel Command School geschaut, Enzy? Ich kann jedem nur empfehlen, das seien zu lassen...

    Natürlich gibt es unterschiedliche Betrachtungsweisen. Jemand, der sich mit dem Spiel sehr intensiv auseinandersetzt, wird zu anderen Ergebnissen gelangen, als ein Gelegenheitsspieler. Ehrlich gesagt glaube ich aber auch nicht, dass ein einfacher Gelegenheitsspieler nen Problem wie Buildorder-Luck bereits vor dem Patch richtig einordnen konnte. Aber klar, man muss das alles sehr differenziert sehen.

    @dezi
    Ein Mod mit schwächeren Sammlern, mit Kran und Außenposten ab Waff und besseren Außenposten generell, wäre mal eine interessante Grundlage, auf der man Balance-Änderungen vornehmen könnte.

    Dass bei der Gebäude-HP ein Problem besteht, davon bin ich nicht wirklich überzeugt. Du musst hierbei ja auch immer bedenken, dass trotz Eco-Change man irgendwann in eine Phase des Spiels eintritt, wo eine gewisse Masse an Einheiten und vor allem auch an besseren Einheiten vorhanden ist. Ich führe an dieser Stelle einfach mal das Devastor-Schlachtschiff an.

    Das gilt natürlich auch für Sammler - man müsste sich bei schwächeren GDI-Sammlern z.B. sehr genau die Wirkung der Catalyst auf diese anschauen.

  18. #38
    Feldwebel
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    morgainelefay
    seit wie vielen patches soll man als gdi spieler denn schon meckern brossea?

  19. #39
    Kriegsdienstverweigerer

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    meiner meinung nach hat sich das game wirklich sehr gebessert du rch den 1.09 patch, das einziege wo ich vielen zustimme, ist das der avatar wirklich zu günstig ist und der stank vielleicht einen tick zu stark

  20. #40
    Hauptfeldwebel
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    Team-Thermaltake <3
    Also
    mir gefaellt die Vorstellung Kran und Exe ab ner spaeteren Tech Stufe.
    Shadows erst ab Tier 2 verfuegbar. Auch wenn ich den shice nie benutze die sind imba gg Scrin da sie nich konter harrassen koennen, da versteh ich warum jeder nod noob zb gegen Scrin pros gewinnen kann wenn sie keine exe haben.

    Was an Gdi und Scrin gemacht werden muss sollte jeder der die Fraktion ausgiebig Spielt selber wissen.
    Imo braucht Nod:

    - ST - Tier 2
    - Raketentrooper weniger HP
    - Nod Mods 16 % Reichweite wieder entfernen
    - Buggys besser gg inf machen
    - Minen - 2000$
    - Stealth Tanks - 33% Firepower.
    - Avatare lassen wie sie sind und Preis auf 3000$ (Tripod vergleich waere damit i.O. da Tripod emp hat)
    - Vapor - 30 % weniger Kraft.

    Wenn jemand mit einigen Sachen nicht einverstanden ist kann er ja hier posten und ich werde ne Begruendung geben falls erforderlich.
    I own you, kk?

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