+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 224

Patch 1.09 Patchlog

Eine Diskussion über Patch 1.09 Patchlog im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; wer braucht einheiten? spielt ihr das spiel auch manchmal???? wenn einheiten relativ gesehen teurer werden, sind obelisken umso wertvoller. der ...

  1. #21
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    wer braucht einheiten?
    spielt ihr das spiel auch manchmal????

    wenn einheiten relativ gesehen teurer werden, sind obelisken umso wertvoller.

    der preis von den dummen bauhöfen ist doch bescheuert. dein obelisk muss nur 3 fahrzeuge zerstören dann hast du schon gewinn gemacht. und deine firepower steht noch.

    man nehme 4 5 nod mods, harrast sich durch,(die dinger überleben mit der range und speed wohl auch) dann 3 4 fanatics (die jetzt billiger sind, und weniger einheiten zerstören müssen. da sie instant killen ist ihr wert relativ gesehen eigentlich exponentiel gestiegen da der gegner ja weniger einheiten/cash hat um sie abzuknallen bevor sie ankommen) mit 2 buggies. und schon hat man den tech durch. low tech einheiten haben nie und nimmer die firepower um gut gebaute obelisken weg zu hauen.


    aber ist nur meine meinung.
    ich freue mich auf jedenfall auf lächerliche wcg spiele auf dustbowl und small town. bin gespannt ob sie sich trauen dass zu übertragen.
    und die änderungen werden den effekt eher verstärken als mindern. ich glaube nicht dass die längere bauzeit ausreicht um genug druck zu machen. weniger einheiten machen weniger schaden an gebäuden. und auf maps wie small town kannst du keine sammler hunten ohne dass du die gebäude lerräumst. (also minimum tier 2 tech)


    auf low mid bis mid level mag das spiel dann vieleicht balanced sein, aber mir fällt nicht ein was du auf einigermassen hohem level gegen nod machen willst.

    der sonic emitter war eh nur ein problem für 3v3, 4v4, und noobs (wer immer den begriff negativ sieht ist kindisch). auf höherem level war er überlebenswichtig für gdi. und nur auf "dackel level" vieleicht imba.
    Geändert von santa (26.09.2007 um 21:49 Uhr)

  2. #22
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    @nami:
    ea hat behauptet, der Patch käme vor den wcg nicht heraus
    wenn überhaupt, nur als Modifikation, die anwählbar sei

    ja, die Bauhöfe zu verteuern, setzt an der falschen Stelle an, das stimmt schon
    aber ea scheint Tower zu mögen

    mein Vorschlag ist nach wie vor, alle Tower abzuschaffen, aber das würde auch keine Mehrheit finden
    Geändert von Predatory fish (26.09.2007 um 21:54 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  3. #23
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Ich würd dem patch nun erstmal ne chance geben, das was ich so überflogen habe klang aufjeden Fall sinnvoll.
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  4. #24
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    An sich hat nami recht ... aber da man kaum geld hast muss man auch erstmal den tech hochziehen ....

    3 Predators + engi bmt ist dann evtl. ja schon dein tot



  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    3, 4 rocket man + nod mods sind der tod des engis.

    spielst du auch manchmal das spiel gerwar? oder kuckst du dir replays an
    ich rede noch gar nicht von nach dem patch. das was nach dem patch kommt ist meine meinung.

  6. #26
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    zurzeit habe ich meinen Spielkonsum etwas eingeschränkt, wenn dus genau wissen willst
    hat verschiedene Gründe, unter anderem Studiums-Vorbereitung, aber auch das Gameplay von TW
    aber Replays schau ich mir seit ein paar Wochen keine mehr an, lohnt sich nicht, das letzte Replay, das ich mit Freuden gesehen habe,m war das Halbfinale der wcg-Quali
    wobei ich eigentlich schon die Zeit nachm Patch meine bei meinen Aussagen^^

    (edit: und um Änderungen für die Zukunft von dieser Tragweite (große eco Umstellung, Drosseln (jedenfalls zeitlich) des Towerns und Artillerie Änderungen) einzuschätzen, was tendenziell auch Kaffeesatzleserei ist, muss man nicht in der eps spielen, das als Anmerkung)

    aber wo habe ich dir eigentlich widersprochen (wobei Finshers Argumentation auch etwas für sich hat)
    vielleicht kann GDI die Obelisken dann auch wirklich besser kicken mit den Juggernauts bzw., NOD mit den Beamkanonen
    das jedenfalls ist die AIntention der Artillerie-Änderungen

    naja, ich bin gespannt, der Patch hat ne Chance verdient, aber Scrin bereitet mir eher Bauchschmerzen


    zu bedenken ist vielleicht auch, dass durch langsameren Abbau (die Sammler werden dann doch wohl eine geringere Menge Tib einsammeln) eine expansion erst etwas später nötig ist, was hinsichtlich Artillerie vorteilhaft sein kann
    das ist aber auch nur eine Vermutung
    Geändert von Predatory fish (26.09.2007 um 22:23 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  7. #27
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    hab ich des mit TT jez richtig verstanden dass aus dem blauen tib feld ein grünes wird oO
    was soll der mist

  8. #28
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Nette Posts, Nami.
    Meiner Meinung nach hat EA hier verpennt, dass der Tower-Rush auch im Midgame schon rockt und der Gegner zu dem Zeitpunkt meist noch nicht genug Artillerie hat (die jetzt endlich Artillerie ist )um sich davon zu befreien. Ansonsten find ich den Patch nicht schlecht, auch wenn die Schlachtschiff + Anti-Air-Vorbau-Taktik jetzt noch schwerer zu kontern ist...

  9. #29
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von Apothekenbier Beitrag anzeigen
    Nette Posts, Nami.
    Meiner Meinung nach hat EA hier verpennt, dass der Tower-Rush auch im Midgame schon rockt und der Gegner zu dem Zeitpunkt meist noch nicht genug Artillerie hat (die jetzt endlich Artillerie ist )um sich davon zu befreien. Ansonsten find ich den Patch nicht schlecht, auch wenn die Schlachtschiff + Anti-Air-Vorbau-Taktik jetzt noch schwerer zu kontern ist...
    sorry, wenn ich so unwissend frage, aber was ist die Schlachtschiff und anti air Vorbau Taktik?

    als Scrin in die gegnerische Basis bauen, um Venoms etc, abzuwehren und mit Schlachtschiffen alles zerstören?
    falls das gemeint ist: denkst du, dies wird gegen gestärkte Stealth Panzer helfen? also gegen NOD sehe ich da wenig Sinn, hab das aber auch noch nie gesehen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  10. #30
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Ja, das mein ich. Sturmsäulen rocken doch Stealthtanks weg wie nix. Und selbst die schlachtschiffe machen denen jetzt gehörig schaden. Und wer keine Tripods dabei hat, ist selbst schuld...

  11. #31
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    hast du zufällig ein Replay davon?
    dann widerrufe ich meine Aussage oben doch und schaus mir mal irgendwann an (nur heute wohl eher nicht mehr)

    ich habe es wirklich noch nie gesehen, aber mir erscheint das Ganze als zu langsam und statisch, bei Maps wie TD oder TR wird es wohl nicht gehen, denke ich

    und gegen Sturmsäulen und Tripods könnte der NOD nachm Patch ja Scorps und Avas bauen

    aber ich kenne es nicht und wahrscheinlich hast du Recht
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  12. #32
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    lol gibs das sh1ce game immernoch oO
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  13. #33
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Kann Nami da nicht zustimmen. Towern wird ebenso schwerer dank weniger Geld und teureres MBF, und nun kriegt die Artillerie auch nen Buff. Alternativ spammt man einfach 2 Harvs mehr und alles ist beim alten.

    @Tarlanc: Hör auf zu flamen ^^

  14. #34
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Also meiner Meinung nach ist die Verteuerung der Bauhöfe eher irrelevant ^^

  15. #35
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Es erhöht sich auch die Bauzeit ^-^

    Mit anderer Eco ist es ziemlich anders, da kannst du nicht mehr fasttechen ohne Rücksicht auf Verluste und dann mcvs spammen... wartet doch erstmal wie sich das spielt bevor hier wieder über imba-strats debattiert wird.

  16. #36
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    also MCV Preisänderung von einer Sammlerladung auf 2,5 Sammlerladung ist schon einiges finde ich.

  17. #37
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    du kriegst 5 6 panzer mit dem geld die dann gegen zwei, mit glück einen obelisken stehen. dein nachschub braucht ewig bis er ankommt, und die fanatics tun ihr übriges.

    meiner ansicht nach ist es eher einfacher das ganze aufzuziehen als schwieriger. ^^

    ob man es auch gegen artilerie durchhält muss man sehen. aber da man ja im wichtigen mid die map control bekommt dürfte dem gegner später die kohle eh ausgehen. noch dazu hat nod tausende möglichkeiten artilerie abzuwehren. es ist ja nicht so als ob man im moment jemals schwierigkeiten dagegen hat. und dann erst später, vapor bombe, schnelle nod mods, schön gestreut aufgestellte beams, mass venoms, ein avatar der nicht totzukriegen ist.

    das towern wird eben nicht teurer,da der tower relativ gesehen viel stärker wird nachdem du bis ein zwei einheiten vom gegner vernichtet hast.



    edit: das balancing wurde wohl gemacht ohne das ea sich was ausgedacht hat. sie haben auf die beschwerden der leute reagiert, und das war wohl bevor die deutschen die 1.4 strategien wieder entdeckt haben und das obelisk spammen wieder begonnen hat.

    das ist für mich der schlimmste patch der bis jetzt rausgekommen ist. stefros kannst ja nachschauen. ich hab bis auf 1.7 alle patches verteidigt, und auch immer zum abwarten geraten, und konnte auch jedesmal eine verbesserung feststellen. aber das hier ist bis auf die map änderungen einfach alles auf dem stand von vor 2 monaten. positiv ist nur dass ea weiter patcht.
    Geändert von santa (26.09.2007 um 23:37 Uhr)

  18. #38
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zum glück kommt der patch erst nach der WCG, und Scrin kann man dan vergessen. Naja zum glück muss ich dan das game ja nicht mehr spielen, wen die wcg over ist. :P

  19. #39
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Naja man kann noch nicht über Imba Strats reden!! Hat man doch mit Gdi gesehen..... erst sagen alle sind Up und nun sind se Op aber wie..... wegen Ingis.

  20. #40
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Kurzer Zwischenwurf, Confessor bringt mir dann nur noch den Granatenkunden der mit seine Kniffte auch noch n bisl Schaden macht. Ergo lohnt nicht wirklich da die Grenies auch gerne mal in die eignen Reihen flogen.

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cs Patch
    Von aaauhu14 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2001, 20:56
  2. Patch 1,3
    Von Knofi im Forum Shooter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 22:33
  3. NEUER PATCH SOLL HER
    Von x00000000x im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 01:57
  4. Counter Strike Patch gesucht !!! bitte helft mir
    Von Warlogin im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 01:49
  5. Wird mit dem nächsten Patch alles gut ?
    Von OLDI im Forum Dune Emperor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 02:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •