+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Patch 1.09

Eine Diskussion über Patch 1.09 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; hey also ich wollte nur wissen obs was neues zum patch gibt. hab da mal was gehört von 50% weniger ...

  1. #1
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo

    Patch 1.09

    hey
    also ich wollte nur wissen obs was neues zum patch gibt. hab da mal was gehört von 50% weniger income! ist das nur ein gerücht oder wurde das bestätigt oder sonst was?

    thx und mfg
    >

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Community Q&A mit Apoc und den Entwicklern

    Tiberium Wars und Balance:

    Der MCV-Preis wird um ca. 1000 Credits erhöht werden um Towerspamming und Basecrawling abzuschwächen, ausserdem wird, damit automatisch korreliert, auch die Bauzeit sich um 10 Sekunden verlängern.

    Bei den 1.09 Economy-Changes wird es sich wohl um einen ziemlich drastischen 50% Nerf der Sammlerladungen handeln, hiermit wird eine Ladung grünes Tib dann also 1200 Credits hereinbringen

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ma schaun ob noch weitere Änderungen kommen. Ansonsten lohnt es sich ja schon fast öfter mal mit 10 Shadows das Haupthaus direkt zum Start zu sprengen ^^

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    wenn dann 1200 income komme werden aber auch nur 1200 abgebaut un nich wie derzeit 2400 weil sonst wären tib felder genauso schnell leer un man hätte nur die hälfte der credits

  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von sCara
    Registriert seit
    14.11.2001
    Ort
    Sindelfingen
    Alter
    32
    Beiträge
    332
    Nick
    sCara
    Ich freu mich auf diesen Econerv!

  6. #6
    Gefreiter

    Registriert seit
    18.12.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    35
    Beiträge
    195
    Clans
    X-File
    JAAAAAAA JETZT KANN ICH ENDLICH ANFANGEN TW richtig zu zocken !!!!!!!!!

    wennd er eco nerf kommt bin ich zu 100% wieder am start*G*



    alex

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich hoffe sie ändern noch mehr als nur die Sammlerladungen, sonst wird diese Änderung das Spiel zerstören.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Mit 1.09 zu zocken is total strange, das wird verpeiltes Gameplay hoch 10

    Aber wird auf jeden Fall wieder interessante neue Strats herausbringen.

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ich finds lustig, dass EA bald die Patchanzahl von WC3 erreicht hat, und immer noch kein vernünftiges Spiel geschaffen haben Und da meckern manche an der Patchanzahl von Blizzard ....

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Naja, es waren bislang ja auch "nur" 2,5 Patches die für die Community zählbares an der Balance ändern.

    Ich begrüsse die Änderungen für 1.09. Dennoch würde ich nicht so drastisch eingreifen. Statt 2400 wäre 1600 sicherlich auch schon eine enorme Umstellung.

  11. #11
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Hoffentlich nimmt das keine Geschwindigkeit ausm Spiel
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  12. #12
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    wenn man dann auch wirklich nur 1200 aberntet dann hat man auch länger tiberium, weil ich finde das so ein feld ziemlich schnell aus ist. ist aber sicher ne positive änderung
    >

  13. #13
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ich denke es wird darin gipfeln dass man einfach doppelt so viele raffs wie vorher baut -.-
    also etwas tempo rausnehmen.
    und es wird schwierig werden den richtigen zeitpunkt für nen angriff zu finden.
    wenn man früh rusht hat man bei der eco noch shclechtere karten als jetzt,
    und wenn man zu stark auf eco geht hat man nix zum verteidigen...

    ich hoffe persönlich dass es die massen-nutzung von units aus dem spiel vertreibt,
    um mal ein wenig micro ins spiel zu zwingen.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  14. #14
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    ich denke man wird schon mehr sammler bauen, aber wahrscheinlich nicht doppelt soviele, da das zu lange dauert und man diese zeit nicht hatt(zumindest gegen gute spieler), hoffe ich zumindest^^
    >

  15. #15
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nimmt das keine Geschwindigkeit ausm Spiel
    Das wird es zwar tun, aber hoffentlich gibts dann mehr Micro, das Gameplay wird somit ein Mix aus TS und TW werden, nur das TW besser balanced ist^^

  16. #16
    Wenn die Abbaurate der Sammler aber gleich bleibt (d.h. die Sammelgeschwindigkeit) bei gleichzeitiger Halbierung der Ladekapazität, geht der Sammler aber nur öfters zur Raffinerie zurück (d.h. gleiche Sammelgeschwindigkeit, aber es geht mehr Zeit für Transport drauf). Bei Raffinerien, die eh schon vor dem Feld stehen, wäre das eine nicht sehr tiefgreifende Änderung, bei weiter entfernten Raffinerien schon eher.

    Sollte das so geändert werden, dass auch die Fördermenge halbiert wird, d.h. die Füllrate des Sammlers ist genau so lang, dann erst wäre wirklich eine halbierte Menge an Ressourcen gegeben. Aber so hat EA das bislang meines Wissens nach nicht gesagt, auch wenn hier jeder davon ausgeht.


    PS: Ich bin noch unsicher, ob das so gut wird. Micromanagement ist ok, aber das könnte auch auf Kosten der Geschwindigkeit gehen.

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    48
    Ein nerf der sammlerladung um 50% macht die eco nicht sooo viel langsamer, wie manche vllt denken mögen. Das einzige, was das Income pro min dabei doch reduziert, ist der weg, den der sammler vom feld zur raffinerie fahren muss.
    Ich wäre ja für eine reduzierung des tiberiumwertes, das macht wenigstens sicher auch wirklich einen effekt. Außerdem wird so eher micro gefördert, man muss noch nachdenken, was man baut und vorallem wird das spamming reduziert

    ps: Killagokkel war schneller.
    CnC3 TW rockt, dachte ich mal

  18. #18
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Ich würde noch das beste finden wenn max. 4 Sammler an einem Tib-Feld abernten könnten.
    Damit würde sowas nicht passieren. Bei jedem Strategiespiel gibt es begrenzungen aber naja weiß nicht so wie ihr den findet,.....

  19. #19
    Gefreiter
    Avatar von Little
    Registriert seit
    06.02.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    155
    Clans
    vMc
    1200 ist schon richtig, ein großes problem ist imho, dass sich ein sammler / sammler-raff-kombo zu je 1400 bzw 2000 schon mit der ersten abgelieferten ladung rentieren und gewinn einfahren. das ist auch, was den eco boom so stark macht, der nachteil durch die zusätzliche investition ist sofort wieder aufgehoben (was langfristig ja auch der sinn sein sollte). somit ist der spruch "dann werden halt mehr raffs gebaut" vollkommener quatsch, man wird auch mehr zeit brauchen bis man wieder auf einem grünen zweig ist - das startgeld bleibt hingegen gleich; frühe rushes mit econachteil unter benutzung des startgeldes sind somit hart gebufft, man wird vorsichtiger vorgehen müssen, das nimmt dann auch hoffentlich die glückskomponente der "richtigen" strategiewahl ohne ahnung über den gegner heraus.
    gleichzeitig müsste man dann aber das tiberiumwachstum etwas verringern, sonst werden die ohne extreme bearbeitung nie leer.
    1200 pro ladung, das sind schon sehr starke veränderungen. für gdi bedeutet das 1 panzer pro ladung, für nod und scrin etwas weniger als 2. damit wird das ganze spiel glaub ich auch microintensiver. das große problem beim unitspam ist ja, dass ab einer bestimmten menge jede einheit ihre, ich sag mal "kritische menge" erreicht, ab der die gruppe einheiten mit einem schuss tötet, sobald diese menge überschritten wird gewinnt der verband mit einem schlag viel stärke. eine einheit dir nur beschädigt ist schiesst nämlich immer noch mit gleicher stärke zurück.
    =FurryPride=

  20. #20
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hallo ich halte es für unsinnig, den preis des MBF um 1000 zu erhöhwen, wenn man weniger vom sammler reinbekommt

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cs Patch
    Von aaauhu14 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2001, 20:56
  2. Patch 1,3
    Von Knofi im Forum Shooter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 22:33
  3. NEUER PATCH SOLL HER
    Von x00000000x im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 01:57
  4. Counter Strike Patch gesucht !!! bitte helft mir
    Von Warlogin im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 01:49
  5. Wird mit dem nächsten Patch alles gut ?
    Von OLDI im Forum Dune Emperor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 02:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •