+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88

Patch 1.07 Balance Änderungen *update Gavin Simon erklärt die Änderungen

Eine Diskussion über Patch 1.07 Balance Änderungen *update Gavin Simon erklärt die Änderungen im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Die Änderungen klingen nicht schlecht, ob es sich bessern wird, wird sich zeigen....

  1. #41
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Die Änderungen klingen nicht schlecht, ob es sich bessern wird, wird sich zeigen.
    -ENTARO

  2. #42
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Andere Probleme wie die Scrin Schwarm Fähigkeit, der Nod Stealth Tank, Artillerie Reichweite und Economy sind alles Probleme die ihnen bekannt sind und die ihre Top Priorität für 1.08 sind, aber dieser Patch wurde absichtlich klein gehalten. Dazu kommt, dass sie erst sehen wollen was die Nod Harvester Verbesserung bewirkt, die eine generelle Verbesserung für Nod darstellen wird, bevor sie einige Nod Einheiten verstärken.
    Ich kann das nicht mehr hören. Dieses 'der Patch wird absichtlich klein gehalten'. Das sind Änderungen die mache ich mit 3-4 Klicks an ein paar Werten der Einheiten. Das ist in 15min erledigt. Und dafür brauch man nun Wochen und tut so als würde man 30 Leute voll beschäftigen ... vielleicht noch testen? Bitte, wer noch glaubt EA hat tatsächlich Betatester kommt nicht von dieser Welt.

  3. #43
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Die Art und Weise, wie EA bei der Spielbalance vorgeht, halte ich im Kern schon für richtig. Zuviele Änderungen bringen zuviel durcheinander und es ist besser, erstmal zu schauen, wie sich was tatsächlich auswirkt.

    Balancing ist ein voranschreitender, fast nie endenwollender Prozess und erst einige Wochen, vielleicht sogar erst einige Monate nach einem Patch, weiß man, was welche Folgen mit sich bringt. Dann halt, wenn sich die Spieler taktisch und spielerisch auf die neuen Bedingungen eingestellt haben und die Möglichkeiten des Spiels auch wirklich ausgereizt werden.

    Nichtsdestotrotz denke ich, dass sie diesmal eindeutig zu wenig gemacht haben und ich habe die starke Befürchtung, dass Scrin dank der Pitbull und Tower Änderung stark dominieren wird - s. meinen vorherigen Post.

    Aber, wie gesagt: Theorie bleibt Theorie

  4. #44
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    2
    Also dann warten wir gespannt auf den Patch... Aber ich wuerde mir wuenschen das die Tower staerker werden da man ja jetzt nur beschraenkte moegichkeiten hat sich mit towern einen wirklich endscheidenen Vorteil zu holen! Gerade der Obi wird sehr darunter leiden! Jetzt kann man sich nur noch in einem "NO-rush 15 game" eine Wand aus Obis bauen. UNd scrin hat jetzt schon einen vorteil... Und nach dem Patch erst. Die Sache mit dem Moerser kappier ich net aber wenn es was positives ist dann werden vll noch 15% der SPieler spielen!

  5. #45
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Das mit den Türmchen ist ein guter Ansatz. Ich waage trotzdem vorrauszusagen das nach wie vor getowert wird, nun baut man halt ein MBF und düst damit zum Gegner, man spaart sich so sogar überflüssige Gebäude die man nicht unbedingt braucht und zum strechen bissher gebaut hat.
    Das problem bleibt nach wie vor der DMG der Türmchen, den könnte man beim Sonic locker um 50% runterdrehen.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  6. #46
    Thrash Metal \m/
    Avatar von Sirius
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Nidda
    Alter
    25
    Beiträge
    1.270
    Name
    Kevin
    Nick
    Sirius[ger]
    Sind zwar nicht sonderlich viele, aber gute änderungen.

    Vorallem die änderung der verteidigungssituation gefällt mir.

    Scrin bleibt von diesen änderungen eigentlich "verschont" (bis auf buzzer), deshalb denke ich das manche GDI spieler, die sonst immer am anfang schnell auf tech+sonics gesetzt haben, jetzt zu den Scrin wechseln werden. Ich bleib trotzdem bei der GDI, da sie immer noch eine starke partei ist

  7. #47
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Ich denke gerade auf Maps wie Dustbowl und Arena (2 Spikes) wird GDI stärker ..

    Die Pitbull sind eine Supporteinheit .. die Tanx der GDi sind stark genug gegen scrin ..


    Die Lösung für das Getower finde ich mehr als Lächerlich .. 3 HQs im Late zu bauen ist mehr als easy ..

  8. #48
    Gefreiter
    Avatar von Little
    Registriert seit
    06.02.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    155
    Clans
    vMc
    omg, der pitbull ist ja jetzt DER infanterieschnetzler schlechthin gegen massen von infanterie.
    2-3 mörsergranaten reichen eigentlich aus um jedes infanteriesquad zu killen. vorher im kampf masse pitbull gegen masse inf hatte man so also jede menge waste damage oder man hat die gemicrot. bei größeren massen pitbulls steigt jetzt aber der kombinierte splashradius, da die teile nicht nur im sondern auch um das ziel herum landen. mal kurz veranschaulichen:

    Die in der Mitte verrecken bei der Masse so oder so die Infanteristen, nur mit dem Unterschied, dass jetzt alles drumrum auch noch Schaden abbekommt und weniger waste damage entsteht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	scatter.jpg 
Hits:	16 
Größe:	7,5 KB 
ID:	19197  
    =FurryPride=

  9. #49
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Die Mörsergranatenb haben ja sogar getroffen wenn die einheit die beschossen wurde garnicht mehr da stand wo sie eingeschlagen ist .....



  10. #50
    Gefreiter

    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Ich kann das nicht mehr hören. Dieses 'der Patch wird absichtlich klein gehalten'. Das sind Änderungen die mache ich mit 3-4 Klicks an ein paar Werten der Einheiten. Das ist in 15min erledigt. Und dafür brauch man nun Wochen und tut so als würde man 30 Leute voll beschäftigen ... vielleicht noch testen? Bitte, wer noch glaubt EA hat tatsächlich Betatester kommt nicht von dieser Welt.
    du siehst das völlig richtig. ein spiel/patch zu programmieren, ihn zu testen, und an abertausende von spielern zu verteilen ist in etwas zu vergleichen mit … uhm … bei der post briefe in kästen zu sortieren. oder ein brot zu backen. oder nen reifen zu wechseln. alles kein problem, kann jedes kind das schonmal ein video zu youtube hochgeladen hat und deswegen glaubt, es sei web-designer.

    soll ich noch ironie-tags hinzufügen, oder verstehst mich auch so?

  11. #51
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von HAQUE Beitrag anzeigen
    die Tanx der GDi sind stark genug gegen scrin ..
    Nein sind sie nicht, da sie wie die Nod Tanks verbuggt sind (Danebenschießen). Scrin dominiert im Tankspammen ganz klar, selbst wenn die anderen Seiten da mitziehen. Und wenn dann noch Buzzer an den Seekern rangeheftet wurden, kann man sie nicht mal mehr richtig manuell anvisieren

    Gegen faire gute Scrin Spieler wird sich hier gar nix ändern, da diese sowieso weder die MaMi/Mothership Combo noch den Hive-Sell Bug genutzt haben. Scrin wird also garantiert nicht schwächer und wird weiterhin alle Ligen dominieren

  12. #52
    Schütze
    Avatar von jacko0702
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    55
    Clans
    *
    Tja ich denke ihr begeht alle den gleichen Fehler wie Ea.

    Ich sage voraus das Nod wieder eine Macht wird. Die werden zwar im Late kein Land sehen gegen Scrin wie auch die GDI jedoch im Early ist Nod kaum zu schlagen.

    Was soll ich den gegen ein Shadow Team machen mit nur einem Anti Inf Turm? Das haut das Shadow Team doch weg ohne Verluste. Inf ist genauso Kanonnenfutter.
    Geändert von jacko0702 (27.07.2007 um 18:16 Uhr)

  13. #53
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW
    Halt ich für crap....wenn man ST rush spielt haut man als erstes den Kran weg--> oho ein Abwehrturm genau wie dann auch. Was mich eher glaube ist das de Kran aus den BO´s verschwindet, was die ST eher unintressante machen würde (zumindest den mit 2 bzw. 1 Team)

  14. #54
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von jacko0702 Beitrag anzeigen
    Tja ich denke ihr begeht alle den gleichen Fehler wie Ea.

    Ich sage voraus das Nod wieder eine Macht wird. Die werden zwar im Late kein Land sehen gegen Scrin wie auch die GDI jedoch im Early ist Nod kaum zu schlagen.

    Was soll ich den gegen ein Shadow Team machen mit nur einem Anti Inf Turm? Das haut das Shadow Team doch weg ohne Verluste. Inf ist genauso Kanonnenfutter.
    Nod hat vllt mal bessere Chancen um gegen GDI zu gewinnen, aber gegen Scrin werden sie verlieren wie bisher.

  15. #55
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Halt ich für crap....wenn man ST rush spielt haut man als erstes den Kran weg--> oho ein Abwehrturm genau wie dann auch. Was mich eher glaube ist das de Kran aus den BO´s verschwindet, was die ST eher unintressante machen würde (zumindest den mit 2 bzw. 1 Team)
    Als erstes wird dann halt der Outpost weggehauen und dann kann man noch in der Mainbase bissel nerven bis halt die Tanks kommen. Muss man sehen, aber ST-Rush wird denke ich auf keinen Fall schwächer.

  16. #56
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW
    Mir ist schon klar das er nicht wirklich schwächer wird....aber stärker wird er wegen dem kran mMn auch nich. Und eigtl sollte man auf einigen Maps ohnehin auf kran und Outpost verzichten wenn man gegen Nod antritt.

  17. #57
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Das proplem ist nur das man mit scrin keine chance mehr hat auf TA ein shadow rush ab zu wehren, also seinen aussenposten schützen kann. Alleine deswegen wird es schon viel schwerer ins late game mit scrin zu kommen. Und Nod wird mir der kleinen änderung wieder ganz oben mit spielen können.

  18. #58
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von bobs Beitrag anzeigen
    du siehst das völlig richtig. ein spiel/patch zu programmieren, ihn zu testen, und an abertausende von spielern zu verteilen ist in etwas zu vergleichen mit … uhm … bei der post briefe in kästen zu sortieren. oder ein brot zu backen. oder nen reifen zu wechseln. alles kein problem, kann jedes kind das schonmal ein video zu youtube hochgeladen hat und deswegen glaubt, es sei web-designer.

    soll ich noch ironie-tags hinzufügen, oder verstehst mich auch so?
    Blöd nur das scheinbar nur EA derartige Probleme mit Patches und speziell deren Umfang und Sinnghaftigkeit hat. Oder sind alle anderen Firmen einfach nur viel besser ausgestattet ...

    Du willst mir doch hier nicht tatsächlich weiß machen das EA 2 Wochen braucht einen Patch auf den hauseignen FTP zu ziehen. Alles zum DL und einbinden ist schon längst integriert.

    Das es nicht wie bei Bäcker Meier geht ist klar, aber EA tut hier jedesmal so als müsste man von Patch zu Patch das Rad neu erfinden. Kapische?

  19. #59
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von URHELL Beitrag anzeigen
    Das proplem ist nur das man mit scrin keine chance mehr hat auf TA ein shadow rush ab zu wehren, also seinen aussenposten schützen kann. Alleine deswegen wird es schon viel schwerer ins late game mit scrin zu kommen. Und Nod wird mir der kleinen änderung wieder ganz oben mit spielen können.
    Ähm du baust einfach keinen Außenposten und somit wäre das Problem gelöst.
    Stattdessen solltest du lieber seine exe mit ein oder zwei dessis kicken.

    Und Nod wird nach dem Patch immer noch keine Chance gegen Scrin haben

  20. #60
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    also ich finde die änderung eigentlich alle positiv. ist halt noch nicht fertig, aber das wird das spiel noch lange nicht sein

    "Other issues such as the Scrin Swarm power, the Nod Stealth Tank, Nod Avatar, artillery range, and economy pacing are all items we are aware of and are top priorities for 1.08 but this patch was kept small intentionally. Additionally, the economy boost Nod is getting from its Harvester fix gives them an across-the-board buff that we want to see the effect of before buffing several of their other units."


    was mich hier am meisten stört ist das sie nichts von den sonics schreiben.

    und was meinen sie mit der artillerie??
    >

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. News: Balance Patch - zweite Version der Änderungen
    Von Mooff im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 18:24
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 11:09
  3. Gavin Simon erklärt die 1.09 Änderungen
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 12:21
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 22:35
  5. Balance Änderungen in 1.02
    Von MrYuRi im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •