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Patch 1.05: Erste Eindrücke Thread

Eine Diskussion über Patch 1.05: Erste Eindrücke Thread im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Also mal ehrlich, wenn ihr dem Gegner,v roallem einem Scrin, soviel Zeit lasst um 10000 ressourcen anzusparen um die Mutterschiff ...

  1. #121
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
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    Also mal ehrlich, wenn ihr dem Gegner,v roallem einem Scrin, soviel Zeit lasst um 10000 ressourcen anzusparen um die Mutterschiff taktik umzusetzen dann solltet ihr euch auch echt nich wundern wenn bei euch nix mehr steht....der ressourcen Nachteil von 8000 muss eigtl dafür sorgen das ihr ihn schlagen könnt, oder aber ihr hättet eh nicht mehr gewonnen.

  2. #122
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Also mal ehrlich, wenn ihr dem Gegner,v roallem einem Scrin, soviel Zeit lasst um 10000 ressourcen anzusparen um die Mutterschiff taktik umzusetzen dann solltet ihr euch auch echt nich wundern wenn bei euch nix mehr steht....der ressourcen Nachteil von 8000 muss eigtl dafür sorgen das ihr ihn schlagen könnt, oder aber ihr hättet eh nicht mehr gewonnen.

    es steht hier nicht zur debatte ob man einen zuviel resorccen abbauen lässt, selbst einem guten spieler kann das passieren und dann fegt das Mutterschiff 1 1/2 basen weg

  3. #123
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    Avatar von NoNpLUsULTra
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    außerdem bekommst du auf redzone durch das blaue tib eh genug kohle um die strat auszuführen -.-
    Super Smash Brothers Brawl FC : 3007-9555-5506

  4. #124
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    Avatar von TarLanc
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    lol^^ so war ea doch schon immer eine rasse war zu schwach, hmm ok machen wir sie imba xD
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    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  5. #125
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Was ein Scheiss-Patch.
    Inf viel zu mächtig (mass Rakis) und kann man nicht kontern. Flametanks kommen ja netmal zum schiessen. Speziell Zonetrooper gehn auch nur krank ab jetzt. Werden jetzt ja nun endlich mal viel gebaut aber aufhalten ist fast nicht dank Shadow Nerf.

    Atm bin ich mehr als unzufrieden mit dem Game. Für die lange Zeit einfach nur Grütze ...

    PS: Sonic Nerf vergessen?
    Geändert von dezi (08.06.2007 um 23:02 Uhr)

  6. #126
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    Avatar von SwissCommander
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    Die von EA scheinen wirklich net viel Hirn zu haben, man schaue sich nur die Lobbynamen an sowie die Einteilung... Der Patch ansich ist momentan noch der grösste Witz.

  7. #127
    Gefreiter

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    eine infantrie rockt zonetroopers/rak und den Mastermind trotz Warnung in die Base zu lassen ist einfach nur fahrlässig. GDI/Nod mg-türme hauen den weg, bei buzzertürmen biin ich mir nicht sicher, daher sollten man als scrin vlt einfach 2 mg-walker in der Base lassen.

    Die Balance ist nicht schlecht, auch wenn Battle Tanks ncoh zuviel Pazerung haben. Ich denke das kann man aber einfach mit +100$ für die battle tanks schon ganz gut hinkriegen

    edit: was ich nicht gut finde: Mein C&C schmiert nach Spielen oft ab wenn meine Gegner verlieren/leaven >.<

  8. #128
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
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    also ich bin auch recht zufrieden obwohl es mit nod nu hardcore schwer is oO
    aber ich seh es als ein herausforderung!!ich werde immer bei nod bleiben wenn mich jemand was anderes spielen sieht plz erschießen!
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    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  9. #129
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    Avatar von sunrise
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    hardcore schwer isses bestimmt nicht, nur halt nicht mehr ganz so leicht wie vorher

  10. #130
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    Avatar von rabbitbrain
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    AFFElulu & s.o.
    Ehrlich gesagt, finde ich den Patch kagge ^^ ... Haut mich überhaupt nicht vom Hocker ...

    Was ich aber sehr lustig finde ist die Tatsache, dass es jetzt nochmal doppelt soviele n00bs gibt wie vorher ^^

  11. #131
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
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    es gibt neuerungen, die sind sinvoll, aber es gibt neuerungen, das weiss man einfach, man hat ein ea-produkt gekauft!

  12. #132
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    Avatar von manok
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    hatte vorhin ein match ... bin scrin-spieler und hab meine alte strategie benutzt (hatte kleine pause) ... irgendwie hatte ich verdammt schnell meine flieger und n paar "panzer" ... gegner war verdammt schlecht, von daher konnt ich meine pnazer garnet einsetzen, aber ich habe zum ersten mal genug geld, um net nur 1 einheit zu bauen ^^

    update: nochmal 2 matches hinter mir ...

    ich habe ehrlich egwsagt keine motivation atm ... das spiel ruckelt nun bisschen bei mir (im early game -.-) ... und gegner müssen um ihr leben kämpfen wenn meine dessis kommen :/
    Geändert von manok (09.06.2007 um 00:53 Uhr)

  13. #133
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    Avatar von OpTiK
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    Also ich weiß, dass ich jeden mit Imba MaMi aufrege und ich weiß, dass das keiner hören will, aber es muss gesagt werden.
    Der MaMi Phasenfeld Kombo muss entfernt werden und Mastermind Tranmitter Kombo muss auch irgendwie entfernt werden.
    Zum Phasenfeld: Soll nicht mehr möglich sein auf Flugeinheiten zu setzen.
    MaMi herbeirufung: Soll ab sofort nur noch möglich sein, wenn man einen Bauhof hat, zu dem das Schiff gerufen werden kann.
    Damit man aber dann nicht in einer Scrin Base ein Bauhof klaut und des dort dann herbeirufen kann und nicht bei Nod und Gdi sollte das Schiff zum 1. bzw ältesten Bauhof zum Start geschickt werden.
    Als ausgleich Geschwindigkeit minimal anheben und Def um 10% Steigern. (vll klingt das jetzt Imba aber das Teil ohne Skill in die Basis bekommen ist ja wohl nicht besser oder?)
    Fazit: MaMi weglassen^^.


    Buzzer Schwarm und einzelne = zu stark.
    Der schwarm rult 50 infs in 3 sekunden weg wenn sie nebeneinander stehen.

    Ansonsten: Nod vs Gdi ist eine geile feine Faire Balancte Sache. Nod vs Nod gewinnt man auch nur mit Taktik und nicht durch eine Unit. Gdi vs Gdi das selbe.
    Scrin = neue Nod, aber das Spiel ist ja neu^^ für Nodler und Gdiler deswegen hat Scrin halt nur diesen start Booni. Das wird sich normalisieren.

    Changes bis auf MaMi und Buzzer braucht das Game nicht.
    Zum Unit Mix kann man nichts sagen bis auf, dass einem das Spiel von anfang an nicht wirklich gefallen hat^^.
    War eigentlich klar. Eco senken.

    Ich poste wie ReLaX es gesagt hat, erst wieder wenn ich ahnung habe.
    Erster eindruck - OpTiK

    Alte Cnc Konfig gewöhnungssache aber ist klasse!!!

  14. #134
    PrOgAmEr

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    FaZiNaTe
    Ja Eco muss runter

  15. #135
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    Avatar von sunrise
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    shockwave^
    Ich dachte MaMi = Mastermind???

    /edit:
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    Buzzer Schwarm und einzelne = zu stark.
    Der schwarm rult 50 infs in 3 sekunden weg wenn sie nebeneinander stehen.
    Strg + X bzw. sie halt nicht direkt zusammen stehen lassen, außerdem muss man ja was gegen Inf machen können

  16. #136
    Kriegsdienstverweigerer

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    spastamstart
    bis auf ein paar kleinigkeiten find ich den patch ganz gut gelungen

    aber das mutterschiff muss einfach n schlechter witz gewesen sein

  17. #137
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Reddi
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    6
    Zitat Zitat von kackspecht Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du mal ne andere Map probieren, wo man mehr Platz für taktisches Vorgehen hat. Dann hast du auch mehr Abwechslung. Dass Redzone, was am meisten gespielt wird, dazu wenig Platz bietet, ist klar. Starcraft oder WC3 würden sich auf solchen Maps wie Redzone auch nicht anders spielen.
    Die Taktik ist das A & O in einem Spiel wie dieses und mit einem guten Teammate ist das noch besser, außer du spielst 1on1, aber auch da sollte man es hinbekommen gut zu spielen.

    Zitat Zitat von kackspecht Beitrag anzeigen
    Fies ist, wenn das Scrin-Team zwei davon + Armee zum Gegner schickt.
    Nachdem Patch ist endlich Nod auch besser angreifbar und die Scrins sind dank der Preiserhöhungen bei bestimmten Sachen auch nicht mehr so Krass overpowert wie vor dem Patch.

    @all was habt ihr gegen das Mutterschiff, auch als Scrin gegen Scrin ist das Ding ruckzuck unten, ka was ihr das so rumjammert.

    Was ich auch noch sehr positiv finde ist die Tatsache das man nun bei seinem Mate bauen kann und somit ein Rush des Gegners nun fast immer scheitert, Punkt an EA.

  18. #138
    Obergefreiter
    Avatar von Kyzu
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    Also wer über Inf meckert... weiss ja nicht, Ihr müsst halt nen Mix parat haben wenn ihr NUR mit mass inf kommt braucht ihr euch nicht wundern wenn ein scrinler die platt macht, und zu den flametanks man kann sie auch tarnen ect. Tja nun muss man Spielen können um Scrin zu schlagen.

    Und zu Mastermind, man kann ihn ablocken gar keine frage, Redzone gibts 2 wege zu jeweiligen Base, Gdi: Sniper zb. Nod: Venom, Obelisk usw.
    Geändert von Kyzu (09.06.2007 um 02:01 Uhr)

  19. #139
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Crayne
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    -][DP][-Crayne
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!-
    zur Mutterschiff Geschichte:

    ich hab das Mutterschiff mit 1.05 ehrlich gesagt noch nicht getestet. Aber wenn es so extrem ist wie ihr sagt muss EA sich etwas anderes einfallen lassen als einfach die Taktik nicht mehr möglich zu machen. Denn wenn wir ehrlich sind, ist und war das die einzige Möglichkeit dass Mutterschiff überhaupt zur basis zu bringen.

    man könnte zb. den spawn des MS auf den bauhof setzen und dafür den speed vielleicht rauf oder die panzerung etc. sonst hat das keinen sinn. ein Timer auf die fähigkeit wäre vielleicht auch gut. Also dass nach der aktivierung es mal 3 minuten oder so dauert bis es da ist, dann hat sich die Sache auch erledigt.

    zu Imba Inf:

    ihr solltet mal eine weile spielen. keiner ist es im moment gewohnt gegen Inf zu spielen, liegt vielleicht daran dass es so schwer zu kontern ist maybe braucht man ja auch micro wenn ich jetzt mal eine ganz verrückte idee einstreuen darf

    ...meine texte werden immer so lange

  20. #140
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
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    Claudio
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    was mich stört ist vorallem der sonic emitter und nod avatar

    der sonic emitter macht zwar nur noch einaml schaden und net mehrfach an einer unit, trotzdem kann der 3-4 scorps auf einmal weghauen der sollte etwa die hälfte des jetztigen schadens haben oder nur noch eine unit treffen und nicht mehrere.

    der avatar ist zwar nun besser als vorhin, doch gegen mammuts oder trips mit upgrade keine chance. der braucht einfach ein upgrade im techcenter
    >

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