+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 132

Patch 1.05: Balance Thread

Eine Diskussion über Patch 1.05: Balance Thread im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von pAraNoia - GDI Pitbulls sind viel zu krank übertrieben stark - Scrin hat keinen vernünftigen Inf Konter - ...

  1. #81
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von pAraNoia Beitrag anzeigen
    - GDI Pitbulls sind viel zu krank übertrieben stark
    - Scrin hat keinen vernünftigen Inf Konter
    - die Range der RPG's ist zu hoch und vorallem haben sie zuviel Hp
    - Muthershiff ist viel zu übertrieben

    all in all stellt man nach besserer betrachtung fest, dass 1.5 eine noch schlechtere Balance aufweist als 1.4
    atomic ich habe mich gerade in dich verliebt endlich mal einer der es so sieht wie ich JIPPPYYY


    und zu dem komiker da oben von wegen buzzzer schwarm zu stark samma mit was soll ich denn euer rak männchen gespamme sonst konntern ? wenn du zu blöd bist deine bmts kurz umzudrehen und meine buzzer in 2 sek zu killen tust du mir leid .

  2. #82
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Zitat Zitat von rYn Beitrag anzeigen
    atomic ich habe mich gerade in dich verliebt endlich mal einer der es so sieht wie ich JIPPPYYY


    und zu dem komiker da oben von wegen buzzzer schwarm zu stark samma mit was soll ich denn euer rak männchen gespamme sonst konntern ? wenn du zu blöd bist deine bmts kurz umzudrehen und meine buzzer in 2 sek zu killen tust du mir leid .
    beruhig dich mal, it's just a game

    Dennoch Schade, dass Scrin in 1.5 noch viel schlechter spielbar ist als in 1.4 ist schon ne Leistung von EA...
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  3. #83
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    naja gegen leute die noch nicht gelernt haben inf mit zu ihren exen zuschicken,
    ist scrin einfach nur freewin

    aber wenn man weiß wie, kann man scrin recht leicht aushebeln...
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  4. #84
    Gefreiter
    Avatar von ZeroToOne
    Registriert seit
    21.05.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von rYn Beitrag anzeigen

    und zu dem komiker da oben von wegen buzzzer schwarm zu stark samma mit was soll ich denn euer rak männchen gespamme sonst konntern ? wenn du zu blöd bist deine bmts kurz umzudrehen und meine buzzer in 2 sek zu killen tust du mir leid .

    Da platzt mir ejtzt mal ganz kurz die Hutschnur

    ALTER ich habe kein problem meine BUGGYS (ich spiele immer noch nod) auf deine kleinen hässlichen OP buzzer auszurichten, aber leider hab ich kein 0.00001 pg reaktions zeit udn kann somit nciht alle buggys instant auf dein INSTANT buzzer spawn ausrichten den du mitten in emine rockets reinmachst, AW AW AW AW AW AW i must be SOOO NOOBISH!

    Wie wers wenn dus wie jeder andere machst und einfach anti inf tanks baust, wie warte mal......WALKER? kennst du die unit ? schonmal gebaut? super gegen air super gegen inf

    aber nein wir wollen unser OP skill nicht abgeben und deswegen führwen wir usn auf wie ein kleines kiddy das seinen lutscher nicht abgeben will, wie lächerlich


    How lucky do you feel?

    Ihr habt ein Cooles Replay?
    Ihr denkt es ist worth to watch und wollt ein AC dazu?
    PM an mich!

  5. #85
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    walker sind weder super gegen air noch super gegen inf. walker sind einfach schlecht gegen alles.
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  6. #86
    Gefreiter
    Avatar von ZeroToOne
    Registriert seit
    21.05.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    189
    wie buggys dann @_@


    How lucky do you feel?

    Ihr habt ein Cooles Replay?
    Ihr denkt es ist worth to watch und wollt ein AC dazu?
    PM an mich!

  7. #87
    Gefreiter

    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    139
    walker sind nicht übel gegen inf, aber nur in kombo mit buzzern. das sind die einzigen 2 einheiten von scrin, die raketen-spam entgegenhalten können.

  8. #88
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    och son korruptor haut da auch schon was weg...
    und die visceoriden helfen dabei auch noch ;D
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  9. #89
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Buzzer sterben sofort an Buggies/BMS's oder MG Inf
    MG Warlker machen einfach zu wenig damage
    Korruptors sterben viel zu schnell

    Buzzertürme hab das gleiche Problem wie der Schwarm, die Buzzer sterben einfach zu schnell + niedrige Range
    Sturmtürme machen keinen inf damage

    Stormrider machen keinen Inf damage
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  10. #90
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    @ paranoia mit den pitbulls und dem MS hast du recht. aber anti inf haben sie ja die buzzers und den walker, der eigentlich auch recht stark gegen air ist, aber keinen flächenschaden macht und daher gegen venoms nicht wirklich zu empfehlen, eher gegen GDI air. gegen nod air die seeker und gegen scrin air shocks mit upgrade(natürlich keine shocks gegen die devastator oder wie die heissen)

    edit: warum ist scrin jetzt schlechter spielbar?? sie haben die ja nur gestärkt und nicht geschwächt.
    oder meinst du jetzt nur wegen den rockets???
    >

  11. #91
    Schütze

    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    52
    Imho ist der Punkt mit der schwachen Anti-Inf bei Scrin genauso wie die wohl erstrecht zu schwache Anti-Inf bei GDI eher dadurch zu lösen, dass die Raketeninfantrie wie erwähnt zu stark ist. Wenn sich daran was tut (weniger Hitpoints und weniger Reichweite), dürften die vorhandenen Anti-Inf-Einheiten ausreichen.

    Wobei ich mich beim Devastator-Schlachtschiff auch freuen würde, wenn es seine Ziele etwas logischer wählt. Da hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Dinger am liebsten auf gegnerische Fahrzeuge feuern, obwohl sie da fast keine Wirkung haben, man also jedes Infantrie-Ziel immer wieder manuell auswählen muss - und das nervt etwas. (Wenn dann dazu die Rak-Inf weniger Reichweite bekommt, so dass sie ein Schlachtschiff nicht mehr so leicht vom Himmel holen kann, sind die Dinger als Counter gegen Inf absolut ausreichend... der beste Counter sind sie schon jetzt.)

    Mutterschiff stimme ich zu, wobei das imho auf hohem Niveau nicht so problematisch ist, wie auf niedrigem Niveau. Pitbulls waren mir gefühlsmäßig schon am ersten Tag zu stark, und das scheint sich immer weiter zu bestätigen. Schon vor dem Patch hab ich meine wenigen gegen GDI verlorenen Spiele meist Pitbulls zu verdanken gehabt, sie noch weiter zu verstärken war offensichtlich keine gute Idee.
    (Grundsätzlich gibts an den Dingern das Problem, dass sie mit Upgrade gegen Infantrie, Gebäude und Lufteinheiten effektiv sind, und dazu noch schneller als alle anderen Bodeneinheiten mit Ausnahme des Nod-Mot. Das führt dazu, dass man fast schon zwangsläufig die Dinger immer mit wesentlich langsameren anderen Fahrzeugen jagen muss... und das mit ziemlich vielen Fahrzeugen, weil sie eben anders als eine Horde genauso nerviger Nod-Mots auch einiges aushalten.)

  12. #92
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    mensch entscheidet euch mal
    patch 1.04 inf zu schwach
    patch 1.05 inf zu stark
    also ich hab bis jetzt keine probs mit inf gehabt, weis aber nicht was ihr da erlebt habt
    >

  13. #93
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    einzige was mich nervt ist das man einfach zuviel spamen kann, ich habs glaub ich schon sehr oft gepostet, die units sind eigentlich nix wert, man baut einfach neue, da zuviel kohle

    ich wünscht mir halt etwas mehr spieltiefe, es artet meist in gespamme aus

  14. #94
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Is schon komisch, der eine sagt Scrin zustark, der andere zuschwach und für die anderen Parteien gilt das gleiche.
    Hört sich für mich an als sei das Spiel im grossen und ganzen Balanced.
    Mutterschiff entschärfen und paar kleinere Sachen beheben und das wars.
    Und die die behaupten das 1.04 besser war, also dat geht net in mein Kopp rein.
    1.04 war NUR Nod und NUR Scorps bzw. Venom Spam.
    Jetzt sehe wir VIEL mehr und es soll schlechter sein?
    Ich glaub die Nörgler sind mit der taktishen Vielfalt die sich nun bietet überfordert.
    Jetzt muss man nicht nur eine Takke runterspielen, sondern im Spiel die Taktik dem Gegner anpassen. So kommen jedes mal verschieden Spiele zustande.
    So muss dat sein!

  15. #95
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Is schon komisch, der eine sagt Scrin zustark, der andere zuschwach und für die anderen Parteien gilt das gleiche.
    Hört sich für mich an als sei das Spiel im grossen und ganzen Balanced.
    Mutterschiff entschärfen und paar kleinere Sachen beheben und das wars.
    Und die die behaupten das 1.04 besser war, also dat geht net in mein Kopp rein.
    1.04 war NUR Nod und NUR Scorps bzw. Venom Spam.
    Jetzt sehe wir VIEL mehr und es soll schlechter sein?
    Ich glaub die Nörgler sind mit der taktishen Vielfalt die sich nun bietet überfordert.
    Jetzt muss man nicht nur eine Takke runterspielen, sondern im Spiel die Taktik dem Gegner anpassen. So kommen jedes mal verschieden Spiele zustande.
    So muss dat sein!
    Jop ich bin totaler mit der "vielfalt" überfordert -.- man wird von mass inf weggedrückt weil es einfach keinen vernünftigen Konter gibt :/ GDI muss gegen Scrin NUR Pittbulls bauen, paar Sammler killen und schnell auf Mörser techen und hat schon gewonnen... taktische Vierlfalt ? Also echt mal, wenn man keine Ahnung hat sollte man den "Antworten" Button vlt. nicht so oft benutzen.
    Geändert von atom1c (14.06.2007 um 20:20 Uhr)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  16. #96
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Irgendwie hat der Großteil hier keine Ahnung, wies in richtigen Spielen zugeht. Die Aussage von atomic war einfach zutreffend, mehr gibts dazu net zu sagen. Kommt doch net immer mit Walker oder Buzzer. Schlagt doch gleich vor, dass ich mein Bauhof verkauf, weil die Buzzer so wertvoll und stark sind

  17. #97
    Gefreiter

    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat der Großteil hier keine Ahnung, wies in richtigen Spielen zugeht.

    da kommts halt drauf an, was man unter "richtigen spielen" versteht. die spiele, die die 100 "pros" die es gibt spielen, oder die spiele, die der rest der welt spielt.

  18. #98
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    @ paranoia hast recht wenn dann pittbulls mit upgrade und mammuts mit upgrade kommen hat mans schwer.
    mörser upgrade schadet aber auch den eigenen einheiten
    >

  19. #99
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von bobs Beitrag anzeigen
    da kommts halt drauf an, was man unter "richtigen spielen" versteht. die spiele, die die 100 "pros" die es gibt spielen, oder die spiele, die der rest der welt spielt.
    Wenn man über die Spiele, die die nicht 'pros' spielen redet, dann kann man sich das Wort Balance gleich an den Hut stecken.

  20. #100
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    40
    Hmm, also ich komm mit Seekern und 4-5 devourer tanks ganz gut gegen Pitbulls an. Das Problem sehe ich eher darin, dass der Pitbull eine starke Harass, Anti air und Anti inf (mit upgrade) Unit ist, und damit das Kontersystem ein bischen aushebelt. NOD und Scrin haben nur Units die entweder Stark gegen inf sind ODER stark gegen Air; nicht beides zusammen. Durch diese omnipotenz ist Scrin in der Auswahl der Unit Kombos gegen GDI imo zu stark eingeschränkt.

    Infantrie spam ist für Scrin auch ziemlich nervig; walker kippen zu schnell gegen Rockets, "reguläre" buzzer (keine gespawnten mit dem skill) kontern IMO GDI infantrie ganz ok - man muss sie allerdings wirklich spammen.
    Vs einen guten NOD inf spammer finde ich buzzer aber zu schwach, da buggys/sts und gebuffte riflesquads extrem stark sind vs buzzer. Die einzig richtig effektive Unit dagegen ist das Devastor Schlachtschiff - aber auch nur wenn man viel Platz für Mikro hat und sich immer wieder ein Stück zurück ziehen kann.

    Finde aber nicht das Scrin deswegen im Nachteil ist - Tripods sind nachwievor die beste Lategame Einheit, aufgrund ihre Feuerkraft und Geschwindigkeit.

    Alles in allem ist die Balance in 1.05 IMO um einiges besser als in 1.04 für Scrin, aber es gibt noch einige Logik Fehler die man ausbügeln müsste um ein vernünftiges Stein/Schere/Papier Kontersystem zu bekommen

    Was mir ein bischen auf den Nerv geht sind die Leute die so massiv über Air Units heulen und meinen das sie 20k Tiberium in Air units mit zwei billigen Anti Air Units kontern können müssten. EA hat offensichtlich auf selbige gehört, wodurch die ehemals gut spielbare Air-Tech strat absolut unnütz gemacht wurde. Ich finde, wenn jemand NULL scoutet und die Air erst dann bemerkt wenn sie in seine Base fliegt, sollte nicht mit 2 Klicks kontern können sondern seinen Fehler büsen. Schliesslich sind die Anti Air tower stark genug und es kostet einen nicht die Base wenn man von 8 Stormridern "überascht" wird. Aber die Mapcontroll sollte in dem Fall schon an den Air-techer gehen - schliesslich ist Air riskant und teuer ... bla ^^

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balance Thread
    Von alicio im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 21:17
  2. Patch 1.07 Balance Änderungen *update Gavin Simon erklärt die Änderungen
    Von Unwritten im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 21:35
  3. Balance Thread
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 02:03
  4. Patch thread
    Von Zhund0r im Forum SnD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 20:37
  5. Patch Thread
    Von Zhund0r im Forum SnD
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •