+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Patch 1.05: Balance Thread

Eine Diskussion über Patch 1.05: Balance Thread im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Wir sollten mal langsam aber sicher über die Balance reden. Ich denke mal die Cracks hier im Forum haben genügend ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379

    Patch 1.05: Balance Thread

    Wir sollten mal langsam aber sicher über die Balance reden.
    Ich denke mal die Cracks hier im Forum haben genügend Spiele gespielt um was dazu zusagen.
    Mir ist aufgefallen das weiterhin im 1vs1 wenig Scrin gespielt wird.
    Hab in meinen Games bisher nur einmal gegen Scrin gespielt.
    Die meisten haben GDI genommen. Es ist schwer mit Scrin gegen GDI zuspielen auf Maps wie TA. Wenn der Gegner mit paar BMTs und Predators kommt, was will man machen?
    Die Dessis oder Shocks werden von den BMTs schnell erledigt, und Predator machen die Sucher und Walker platt. Wenn man das early überlebt, dann hat mans schon geschafft.
    Um nen early zuüberleben MUSS man rushen, gelingt der Rush, siehts gut aus, wenns in die Hose geht dann ist das Spiel vorbei.
    Auf TT und B ist es für den Scrin einfacher, wegen den engen Gängen, da kann man aufjedenfall gut verteidigen und später mit nem Mami nen Hinterhältigen Angriff starten.
    NOD gegen GDI ist im grossen und ganzen ausgeglichen, der schlechte Avatar kann mit gut eingesetzen Flametanks und Venoms ausgeglichen werden.

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    40
    Kann es nur aus Scrin Sicht beurteilen da ich seit 1.0 noch nix anderes gespielt hab .

    Scrin vs Scrin - is ziemlich balanced ! Nur das MS nervt da bischen ... ^^

    Scrin vs NOD - Finde ich bisher sehr gut balanced. NOD ist im early game sehr flexibel; harass, rush und Eco build ist alles spielbar. Genauso sieht´s beim Scrin aus. Das Midgame geht imo klar an NOD, mit Stealthtanks, Flametanks und einem guten Infantriemix kann NOD schon sehr nerven. NOD hat hier alle optionen und meistens, wenn richtig gespielt, Mapcontroll - Lategame geht dafür an Scrin, wenn NOD seine Midgamestärke nicht nutzt und in der Base campt hat der Scrin sehr gute Karten. habe leider bisher noch niemand gesehen der Strahlenkanonen effizient nutzt und sie später in seine Avatare einbaut - Wäre sicher spielbar gegen Tripods, zusammen mit einem guten Infantrie mix.

    Scrin vs GDI - Seh ich genauso wie OP, GDI ist im early sehr sehr hart mit BMTs, Rocketsquads und Preds, aber es ist machbar mit einer Seeker/Devourer/Corruptor Kombo. Erfordert aber im Vergleich zum GDI schon sehr viel micro. Ein richtiges Midgame gibt´s hier imo kaum, wenn man die Predator vs Devourer fights als solches bezeichnen wollte ist es imo leicht zu Gunsten des GDI. Im late finde ich es sehr ausgeglichen, allerdings profitiert Scrin von jeder Minute Spielzeit dank den Wachstumsbeschleunigern und hat so einen leichten Vorteil hier. Die GDI Basedefence find ich persönlich einfach nur ätzend; nicht das man dagegen nichts machen könnte - aber Scrins Artillerie ist das Devastor Schlachtschiff, das sehr spät kommt, sehr sperrig zu manövrieren ist und recht leicht zu kontern. Daher braucht man erst eine sehr starke Armee UND "Artillerie" bevor man sich an die GDI Base wagen kann -> zieht games oft unnötig in die Länge.

    Zusammenfassend spielt sich 1.05 auf jeden Fall VIEL besser als 1.04. Es wird viel gemixed, Micro ist wichtiger, Exen sind nicht so einfach zu errichten und das ganze Spiel ist taktischer geworden. Aus der Scrin-Perspektive fehlt mir ein sinnvoller counter gegen Mass Infantrie; buzzer tun´s da nicht wirklich. Und der Rocketeer buff macht die Air Strategien von Scrin absolut unbrauchbar, was ich schade finde
    Des MS ist natürlich absolut lächerlich so wie es atm ist und ich benutze es aus diesem Grund überhaupt nicht :/

  3. #3
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    also ich seh das problem bei der scrin infanterie...
    sobald der gegner (GDI / Nod) mit mass inf + ein paar tanks anrückt, ist sense,
    da zum einen die rockets gestärkt wurden, und die buzzer geschwächt.
    das die buzzer ja erst zu den gegnerischen squads hin müssen,
    und dann nichtmal mehr den ganzen squad zerreißen, seh ich schon als derben nachteil.
    man braucht nur ein bisschen anti inf, um die buzzer aus dem weg zu schaffen,
    und die rockets machen den rest.
    und bis man mit einer Seeker/Devourer/Corruptor Kombo anrücken kann,
    hat man zum einen den eco-nachteil da die units verdammt teuer sind,
    und zum anderen bringts nach der zeit eh nix mehr, da die ganzen rockets da drüber lachen.

    das mit der base defense kann ich ebenfalls nur bejahen.
    sobald der gegner sieht "oho der scrin rückt mit infanterie an..."
    stehen da 2 anti-inf türme und 5 rifle-squads und die sache ist gegessen.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    finde es noch 1 woche zu früh um über balance zu reden.

  5. #5
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    finde es noch 1 woche zu früh um über balance zu reden.
    Es ist mit Sicherheit noch zu früh.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  6. #6
    r0fl^^ also ich hab gg GDI eigentl. nicht wirklich probs auf TA und hab schon gg paar gute gezoggt ... du musst ihn halt einfach die ganze Zeit nerven und die blaue Exe verhindern ...

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.03.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    30
    Die taktik macht die Balance und nichts anderes!

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von Lythis
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Taunusstein
    Alter
    29
    Beiträge
    182
    Ich als verhaltener Scrin Spieler finde, dass man im Late zu gut gegen Nod. Den Mastermind sollen sie mal ganz ausm Spiel nehmen und lieber nen Standard-Commando draus machen. Rocket Squads finde ich sowohl bei Nod als auch besonders bei GDI im augenblick einfach zu stark Mammuts+Squads sind vom Scrin im late kaum zu kontern, weil man außer buzzern nichts ordentliches dagegen setzen kann und naja Buzzer ihr wisst schon...

  9. #9
    Schütze

    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    86
    Ich selber finde es momentan alles recht super wobei das mit dem MaMi und Mutterschiff schon echt extrem ist. Zugleich finde ich das man die Infantrie wieder leicht schwächen sollte oder teurer machen... Die Inf Only Taktik darf so garnicht funktionieren. Man kann gegen den großen Ansturm einfach recht wenig machen! Leider!!!
    Ansonsten muß ich sagen das alles in allem recht balance ist. Ich bin recht zufrieden.

    EDIT: Nod ist nun vielleicht etwas zu schwach!!!

    Persönlicher Anhang: Sonic Emitter, Oberlisken und Sturmsäulen entweder heftig abschwächen oder ganz raus aus dem spiel! Die Bunker Noobs nerfen einfach besonders wenn man Nod oder Scrin spielt. GDI hat wenigstens Fernwaffen aber Nod und Scrin müßen ihre einheiten in den Tod schicken!

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Die Balance hat sich deutlich verbessert mit dem Patch.

    Ich Spiele seit 1.0 GDi und kann daher eigentlich nur aus deren Sicht urteilen.

    1. Sniper viel zu schwach

    2. Predator treffen bei weitem nicht mit jedem Schuss (Sollte ja eigentlich gefixt sein).

    3. Freeze Time der Artillerie ein wenig erhöhen. Im Gegensatz zu den Scrin attaccken sind die doch arg kurz.

  11. #11
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    so langsam komm ich zum Ergebnis, EA hat einfach zuviel verändert, man kann es kaum noch nachverfolgen was gut und schlecht ist, da es einfach zuviele Veränderungen sind

    ich hätte nur die grobsten sachen verändert, wie Scorpion, Scrin Sammler-bug und halt das was noch verbuggt oder bekanntlich etwas zu schwach/stark war, jetzt haben wir 200 Veränderungen und keiner blickt wirklich durch

  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Teste doch einfach mal unit für unit durch mit nem m8. Haben wir auch gemacht. Die Ergebnisse waren teiweise erstaunlich.

    Zone Trooper verlieren P/L mäßig deutlich gegen Nod Rockets. Der Sniper widerrum gewinnt gegen die schwarze Hand und wird vom normalen Inf geownt...

    Im Grunde muss nur noch Feintuning her. Besser ist es geworden - aber leider noch sehr konfus.

    Desweiteren bleibe ich bei meiner Meinung das grüne Tib um 10-20% je Sammlerladung zu reduzieren und das blaue noch nen Takken mehr.

    Die Defensetürme dagegen im allgemeinen schwächen um das totale bunkern zu verhindern. Erstmal pauschal alle 15% runter.

    Dann mal weiter sehen.

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von KillerOne Beitrag anzeigen

    Persönlicher Anhang: Sonic Emitter, Oberlisken und Sturmsäulen entweder heftig abschwächen oder ganz raus aus dem spiel! Die Bunker Noobs nerfen einfach besonders wenn man Nod oder Scrin spielt. GDI hat wenigstens Fernwaffen aber Nod und Scrin müßen ihre einheiten in den Tod schicken!
    Nod hat doch die Beam-Cannon und die Scrins haben ihre Devastator Warships

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    r0fl^^ also ich hab gg GDI eigentl. nicht wirklich probs auf TA und hab schon gg paar gute gezoggt ... du musst ihn halt einfach die ganze Zeit nerven und die blaue Exe verhindern ...
    Kannst du mir paar Replays schicken?

    Das Problem ist doch das du beim "nerven" Risiko gehst.
    Wenn du deine Dessis zu seiner Base und Blauen Exe schickst, und er in aller seelen Ruhe diese Zeit nutzt um bei deiner Exe aufzubauen dann war es das mit den nerven weil die Dessis einen zulangen Weg machen müssen.

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Polex2
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von KillerOne Beitrag anzeigen

    EDIT: Nod ist nun vielleicht etwas zu schwach!!!

    Persönlicher Anhang: Sonic Emitter, Oberlisken und Sturmsäulen entweder heftig abschwächen oder ganz raus aus dem spiel! Die Bunker Noobs nerfen einfach besonders wenn man Nod oder Scrin spielt. GDI hat wenigstens Fernwaffen aber Nod und Scrin müßen ihre einheiten in den Tod schicken!
    Naja, wenn da an vorderster Front ne Reihe Sturmsäulen steht, würd ich da nicht unbedingt rein fahren und Einheiten opfern. Aber Gdi hat da auch keinen Vorteil, oder ist die "Sehweite" des Snipers größer als die der Säulen? Wenn ja, dann haben sie einen Vorteil, aber mein Gott jeder hat irgendwo nen Vorteil sonst könnte man ja auch 3 Spiele rausbringen , das eine Nod , das andere GDI und das 3. Scrin nennen. Das Spiel lebt doch mehr oder weniger davon, daß es verschiedene Parteien mit verschiedenen Vorteilen gibt.

    So aber zurück zum Anfang: Wenn du eine Reihe Sturmsäulen vor dir hast, versuch doch vllt mal dem Gegner den Strom abzustellen... 2-3 Kraftwerke kicken und dann direkt mit deiner Armee auf die Säulen, bevor er es schafft irgendwo den Strom abzustellen und somit die Säulen wieder in Betrieb zu bringen...

  16. #16
    Wieso redet ihr alle davon das Nod schlecht sei, genauso wie Scrin im Early?!

    Nod ist einfach nur sau krass. Man bedenke die Flame Tanks, die zerlegen ne Basis innerhalb von 30sec. Dann noch die Avatare und Stealthpanzer.
    Nod ist meiner Meinung nach nur übertrieben.

    Scrin ist auch sau krass. MM + Mother! (das wird sich auch demnächst wieder ändern). Tripods und Desis.

    Die Kombination der Einheiten macht es aus.

    Leider ist es so das viele noch nach der guten alten 1.04 Taktik spielen. und das ist meistens ihr untergang.

    Also macht euch locker probiert eure Taktiken aus und redet nicht alle davon dass das Spiel imba ist, denn das ist es weiss Gott nicht.

    P.S.: Zu GDI kann ich nichts sagen, da die meiner Meinung nach einfach nur Langweilig sind.
    Dennoch ist die Artiliierie, Panzer, sowie die Sonics nur zu heavy...
    Ihr glaubt doch nicht wirklich das ihr mich besiegen könnt...

  17. #17
    Gefreiter

    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    137
    Anscheinend bin ich der einzige der mit dem Balancing ( gamespy und technik sind schlecht! ) zufrieden ist. Mass Inf ist meiner Meinung nach gut konterbar mit jeder Rasse. Man sollte as GDI natürlich kein sniper benutzen, sondern Pitbulls mit Mörserupgrade und ein paar BMT´s.

    Wenn man natürlch gegen 50 RPG´s welche 20.000 Kosten und restliche Infantrie für 5000$ mit nur 5 Pit´s und 5 Bmt´s für ca.6000$ versucht zu kontern wird das natülich nicht funktionieren, da C&C ein "softes" Steiin-schere-Papier Prinzip verfolgt.

    Ich habe ein paar Spiee gegen einen Freund gemacht, ich Nod er GDI. Das erste Spiel hats geklappt mit mass inf, aber kein weiteres. Der ist mit einer Menge Pitbulls und Bmts einfach nur am meiner mass inf Armee vorbei gefahren und sie gekillt.

    In einem anderen Spiel kam der Commando vom GDI und...hat sehr viel gekillt.

    Der GDI sniper und der Anti.inf-turm sind schlecht gegen mass Inf, aber ich sehe das als Armeespezifischen Nachteil an. Dafür hat GDI den besten HIgh-tech defense-tower.

  18. #18
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen
    Nod hat doch die Beam-Cannon und die Scrins haben ihre Devastator Warships
    Naja wenn man zB 50 Rockets und ein paar schwache Tanks auf einem Fleck hat kommt aus dem nix der emitter, der alles mit einem schuss platt macht (auch alle rockets, obwohl der emitter ja eigtl nur effektiv gegen fahrzeuge sein sollte)

  19. #19
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Er hat sich dcoh drüber aufgeregt, dass Nod und Scrin anscheinend keine Fernwaffen haben und ich hab ihm die Fernwaffen aufgezählt Dass man bei so ner Situation wie du sie beschreibst nicht gerade viel machen kann ist klar^^

    Man kann noch versuchen die Tanks auseinanderzufahren, damit der Emitter immer nur 1-2 trifft aber das wars dann auch schon

  20. #20
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen
    Er hat sich dcoh drüber aufgeregt, dass Nod und Scrin anscheinend keine Fernwaffen haben und ich hab ihm die Fernwaffen aufgezählt Dass man bei so ner Situation wie du sie beschreibst nicht gerade viel machen kann ist klar^^

    Man kann noch versuchen die Tanks auseinanderzufahren, damit der Emitter immer nur 1-2 trifft aber das wars dann auch schon
    ich finde es ist unmöglich die truppen irgendwie wegzuräumen, da der emitter zieeemlich schnell abfeuert...
    da stimmt das preis/leistungs-verhältnis einfach nich imo... das ding kostet 2000$ und kann mal eben mit einem schuss truppen im wert von 5000$ oder mehr vernichten.

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balance Thread
    Von alicio im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 21:17
  2. Patch 1.07 Balance Änderungen *update Gavin Simon erklärt die Änderungen
    Von Unwritten im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 21:35
  3. Balance Thread
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 02:03
  4. Patch thread
    Von Zhund0r im Forum SnD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 20:37
  5. Patch Thread
    Von Zhund0r im Forum SnD
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •