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Overpowered Nod

Eine Diskussion über Overpowered Nod im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; scrin ist zu stark wenn du es kannst. pros würden mit scrin alles weghaun btw, wer ist das schwarz weiße ...

  1. #101
    Feldwebel
    Avatar von santa
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    scrin ist zu stark wenn du es kannst. pros würden mit scrin alles weghaun

    btw, wer ist das schwarz weiße girlie in deinem bild?

  2. #102
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
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    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    scrin ist zu stark wenn du es kannst. pros würden mit scrin alles weghaun

    btw, wer ist das schwarz weiße girlie in deinem bild?
    aus dem grund wirds auch sehr wahrscheinlich so aussehen dass Scrin nach dem Patch OP ist... weil dann verschiebt sich das auf Middleskilled, die dann auch easy Nod/GDI knallen

    also ich wage es mal zu behaupten dass nach dem BalancePatch in der ESL viele Nod Spieler zu Scrin konvertieren (und die zeigen dass sie echt nix in der Hose haben^^)
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  3. #103
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
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    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    also ich wage es mal zu behaupten dass nach dem BalancePatch in der ESL viele Nod Spieler zu Scrin konvertieren (und die zeigen dass sie echt nix in der Hose haben^^)
    Bullshit.

    Konsequent wäre übringens wenn Du (sofern der Patch Scrin bevorzugt) dann auf GDI changed.

  4. #104
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
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    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    scrin > gdi
    barstow
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    dustbowl
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    riverside smalltown tower hat gdi ne gute chance.
    wers mir nicht glaubt, bin offen für 1on1
    auf pipeline hat gdi auch gute chancen da scrin die 3rd exe im early/mid nicht halten kann...

    Zitat Zitat von phis Beitrag anzeigen
    scrin = nod = gdi wer aber meint nod ist zu stark, der soll dann halt nod spielen
    ... spiel mal clanwars.cc gegen einen "Top"20 player... die müssten alle Nod player sein wie ungefähr 90% dort und das hat sicher nicht den Grund das die Leute alle von Nod im allgemeinen begeistert sind ...

    ... wiso ich dann nicht nod spiel ? ich such mir doch keine partei wegen der balance aus (außerdem spielt sich nod zu einfach und langweilig) und wenn von 3 parteien nur 1ne gespielt wird dann stirbt das spiel sowiso sehr schnell ...
    Es gibt Orte an denen was los ist,
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  5. #105
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
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    Spiele selbst kein TW (lediglich Replays angeschaut und ca 10 Spiele gemacht ^^), doch wenn ich mir anschau, dass solch' schlechte ZH Spieler plötzlich nur durch NOD oben mitmischen (diese Personen haben auch hier in diesem Topic schon gepostet), wundert mich das schon ein wenig . Typisch, dass jeder jedoch sich nicht eingestehen will, dass seine Siege primär mit der Armee zusammenhängen und nicht etwa mit den eigenen Fähigkeiten.
    Mag jedoch auch sein, dass NOD sich ähnlich wie China verhält und eben nur die am einfachsten zu spielende Armee ist und deshalb gerade jetzt am Anfang so stark wirkt (für die, die kein CCG gespielt haben : Es wurde sich in der frühen Phase viel über China (Nuke) beschwert, doch später hat sich rausgestellt, dass China weder gegen einen guten USA, noch gegen einen guten GLA Spieler eine Chance hatte). Bin mir aber nicht sicher, ob dies bei einem Spiel wie TW mit einer solch geringen taktikschen Tiefe (Raffiniere, WF, Raffiniere, WF, mehr WFs , click auf Tank button-> juhu bin cnc 3 pro) der Fall ist.
    Geändert von Itchy (18.04.2007 um 18:57 Uhr)

  6. #106
    Major
    Avatar von AbYsS
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    ihr denkt doch sicher nicht das EA nur Tankspam im Patch verändert ?

    ich denke sie werden einiges verändern, im Text der Vorlobby steht Big-Patch, hoffentlich sieht der nicht aus wie der BFME oder DoW patch, ist komplett neues game

  7. #107
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
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    NOD ist auf der Karte Tournament Area auch völlig überpowert.
    Die fahren mit ihren Scorps so schnell an das blaue Tib Feld und zerstören all deine Sammler.


    Wenn der NOD Spieler taktisch gut spielt, hat der GDI keine Chance mehr.

  8. #108
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von aga12 Beitrag anzeigen
    Mit GDI ist man schlichtweg gegen ein guten NOD machtlos, zumindest auf den meisten Maps. Die Skorps sind einfach so schnell, da kann man garnichts gegen andauernde Flankenangriffe machen. Ich meine der NOD'ler muss doch nur schnell mal 1-2 Sammler kicken (wogegen man machtlos ist) und schon wars das nach 3 weiteren Minuten weil man sich dann nur 3 WF höchstens leisten kann.
    Gegenangriff bringt es auch nicht, weil bis dahin zum einen die meisten Skorps schonwieder zurück sind, und bis dahin tausend neue produziert wurden.... Und große verluste darf man sich nicht Leisten wenn man eh schon im Geldnachteil ist (siehe Sammler kicken)

    Fazit: Auf lange Sicht muss man alle Partein können und immer die Spielen, die durch ein Patch nen Vorteil hat...

    Kann ich nur voellig zustimmen. Das miese ist ja daran das man gegen NOD auch auf nen st rush vorbereitet sein muss.Daher mal frueh nen buggy baut und scoutet. Den einzigen Fehler den ein Nod spieler machen kann ist erstmal 6-8 scorps pumpen, weil GDI da schon genug preds hat, wenn der NOD aber ueber flanken harasst ist es richtig schwer NOD zu schlagen.

  9. #109
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
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    Zitat Zitat von edelbaum Beitrag anzeigen
    Bullshit.

    Konsequent wäre übringens wenn Du (sofern der Patch Scrin bevorzugt) dann auf GDI changed.
    Bullshit! Wäre nur dann Konsequent wenn GDI nach dem Balance Patch im Early unterlegen ist (kann man noch nicht so genau sagen)

    Jedoch laut EA soll nach dem Balance Patch Tankspam an Effizienz abgeschwächt werden, somit gibts praktisch nur 2 Armeen die dadurch einen Nachteil haben... aber ich naja, abwarten
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  10. #110
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ReLaX
    Ich wüde erstmal gornix an der Balance machen ausser Inf nen Takken stärker zu machen und das Geld reduzieren. Das dämpft zumindest den Spam ein und wird das Spiel grundliegend ändern.
    T1-Tanks noch etwas nachpatchen und dann erstmal weiter sehen - genau meine Sicht der Dinge atm!
    ... spiel mal clanwars.cc gegen einen "Top"20 player... die müssten alle Nod player sein wie ungefähr 90% dort und das hat sicher nicht den Grund das die Leute alle von Nod im allgemeinen begeistert sind ...
    Dito. Die Wahl der Armeen hängt zum Großteil mit der Balance zusammen bzw. wie atm gespielt wird.
    Kann natürlich mit paar neuen Taktiken - wenn es die gibt in 1.04 - wieder leicht anders aussehen!
    ... wiso ich dann nicht nod spiel ? ich such mir doch keine partei wegen der balance aus (außerdem spielt sich nod zu einfach und langweilig) und wenn von 3 parteien nur 1ne gespielt wird dann stirbt das spiel sowiso sehr schnell ...
    Dito - wenn du allerdings gegen NOD 0 Chance hast, würdest du auch irgentwann resignieren.
    Typisch, dass jeder jedoch sich nicht eingestehen will, dass seine Siege primär mit der Armee zusammenhängen und nicht etwa mit den eigenen Fähigkeiten.
    Siehe AF/Tox in ZH - mal abgesehen vom CP!
    Das habe ich schon immer gesagt.
    Jedoch laut EA soll nach dem Balance Patch Tankspam an Effizienz abgeschwächt werden, somit gibts praktisch nur 2 Armeen die dadurch einen Nachteil haben... aber ich naja, abwarten
    EA ist immernoch EA und wir müssen abwarten.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  11. #111
    Gefreiter
    Avatar von $eaL
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    Also wie ich das richtig gelsen habe wird dieser sogenannte "Tank Spam" abgeschwächt.
    Das heißt?
    Die Tanks werden Teurer?
    Zählt das auch für den Mammut?

  12. #112
    Kriegsdienstverweigerer

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    Traurig damn

    ich hab von anfang an versucht GDI zu spielen und es nervt, das ich in der esl von nod nubs platt gemacht werd, weil sie nen panzerrush beherrschen, hab als gdi noch kein richtiges mittel dagegen gefunden...aber umsteigen wär irgendwo feige ^^

  13. #113
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
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    Zitat Zitat von $eaL Beitrag anzeigen
    Also wie ich das richtig gelsen habe wird dieser sogenannte "Tank Spam" abgeschwächt.
    Das heißt?
    Die Tanks werden Teurer?
    Zählt das auch für den Mammut?
    der mammut ist imho nicht das problem... nod braucht ne stärkere lategameunit, vergleichbar mit dem mammut, scrin lacht im late eh über die anderen parteien...

    später sinds halt die emitter die übelst dumm sind...
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  14. #114
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
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    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    der mammut ist imho nicht das problem... nod braucht ne stärkere lategameunit, vergleichbar mit dem mammut, scrin lacht im late eh über die anderen parteien...

    später sinds halt die emitter die übelst dumm sind...
    Das Nod hat im Lategame gegen Scrin keine schwerwiedegenden Nachteile, da die Laservenoms + Stealthtanks alles sofort aus der Luft holen und jegliche Inf killen. Mass Laserscorps + Venoms sind auch nicht gerade schlecht sind gegen Tripods & co...
    Es gibt Orte an denen was los ist,
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  15. #115
    PrOgAmEr

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    Naja ich würde es auch so sagen.
    nod > scrin > gdi

    Aber gegen gute Scrin Spieler verliert man auch das ein oder andere Nod vs Scrin.

  16. #116
    Chaoslord
    Avatar von Kane
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    Mir kann man nichts vorwerfen, ich habe von Anfang an gesagt ich spiele hauptsächlich NOD, ob im Vorteil oder Nachteil .

    Mal sehen was so der Balance Patch bringt...Die NOD Mirrors werden langsam langweilig^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  17. #117
    Zitat Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Naja ich würde es auch so sagen.
    nod > scrin > gdi

    Aber gegen gute Scrin Spieler verliert man auch das ein oder andere Nod vs Scrin.
    naja ^^ aber das liegt dann meistens am NOD Spieler der
    a. keine Buggy mitschickt und von Shocktroopern nieder gemacht wird
    b. den Scrin Techen lässt
    c. nicht nach Spamt
    d. nen Ingi vom Scrin in seiner Basis hat :P

  18. #118
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    Avatar von Kutip
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    also ich hab gestern aus jux und dollerei einfach mal ein paar spiele als nod gemacht.
    5 der 6 leute haben schon nach den st-rush aufgegeben und mich als lamer beschimpft,
    sodass meine scorps nix mehr zu tun hatten...

    ich muss sagen, die spiele haben nicht sonderlich viel spass gemacht,
    aber schneller und leichter hab ich noch nie gewonnen.
    (kein wunder wenn man vorher nur scrin gezockt hat )

    also ich hoffe dann mal, dass das update wieder mehr spannung in die momentane situation bringt,
    sodass man auch mit scrin ne chance hat als nicht-pro da was zu reißen.

    sonst spiel ich halt weiter nod, auch wenn ichs nicht mag...
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  19. #119
    Kriegsdienstverweigerer

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    Meiner Meinung nach reicht es wenn


    Nod aenderungen:

    scorps:
    - 10%-15% speed
    oder
    Bauzeit erhoehen.

    Botschafter: - 10% speed


    Das vlt. Aber muss nicht sein weil ts rush eh fuern arsch ist.

    schrein der Geheimnisse:

    von 15 sec auf 20 sec bauzeit
    oder
    die beim Verkauf keine Shadows zuruecklassen


    GDI.

    Mammut schuss cooldown erhoehen.


    Scrin.

    Leider keine Ahnung

    Ansonsten find ich im allgemeinen das Infanterie viel zu schnell gegen Tankspamm (pred,scorp ... - ich mein nicht buggy,bmt ...) untergeht und ich deswegen nie irgendwelche infanteristen sehe ausser zum scouten.


    Mal so grob, muesste aber noch genauer durchdacht werden weil sonst nod nicht mehr spielbar ist.

  20. #120
    Feldwebel
    Avatar von santa
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    morgainelefay
    @kadei
    wäre auf jedenfall der richtige weg wenn man viele patches in kleinen schritten macht. finde auch deine vorschläge gut.

    bei scrin noch den preis des mastermindes stark erhöhen, und seine hp halbieren. dass die sniper ihn wenigstens wegkriegen.

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