+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 137

Overpowered Nod

Eine Diskussion über Overpowered Nod im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; ob man jetzt mass scorps oder mass predator macht wo is da der unterschied?? man kann mit beiden pumpen und ...

  1. #21
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ob man jetzt mass scorps oder mass predator macht
    wo is da der unterschied??
    man kann mit beiden pumpen und da zieht NOD leider den kürzeren
    und über das lategame brauchen wir gar nich mehr zu labern

  2. #22
    Gefreiter

    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von RushCabal Beitrag anzeigen
    ob man jetzt mass scorps oder mass predator macht
    wo is da der unterschied??
    man kann mit beiden pumpen und da zieht NOD leider den kürzeren
    und über das lategame brauchen wir gar nich mehr zu labern
    1. Die Nod-Tanks werden schneller gebaut

    und vorallem 2. sie fahren verdammt schnell, was aus taktischer Sicht eine unglaublich effektive Waffe ist

  3. #23
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    ich würd sagen Mapspezifisch... jedoch is auf den meisten Maps Nod im Moment jedoch noch im Vorteil

  4. #24
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von aga12 Beitrag anzeigen
    1. Die Nod-Tanks werden schneller gebaut

    und vorallem 2. sie fahren verdammt schnell, was aus taktischer Sicht eine unglaublich effektive Waffe ist
    Dafür steht aber das Verhältnis Scorpion zum Predator 2:1, soll heissen, dass ein Predator alleine fast 2 Scorpions platt macht. Dann lass den doch mit den Scorps an deinen Flanken rumfahren. 10 Predators in seine Basis und in deiner noch genug halten, inkl. ein paar Rocketeers. Schon kann Nod einpacken.

    Klar is Nod im Early Game stark, aber auch nur durch Tank-Spam. Soll das denn der Sinn dieses Spiels sein? Einem Nod-Spieler bleibt auch nicht viel anderes übrig, da er es mit allen Mitteln verhindern muss, dass der Gegner techt.

  5. #25
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    lernt lieber NOD bzw. GDI spielen
    beide Seiten sind gleich stark, wenn man die Stärken richtig ausnutzt
    Scorps sind billiger, schneller, schneller gebaut, schneller geupgradet und in der Mehrzahl
    Predators sind stärker gepanzert und werden ohnehin von Mammuts ersetzt

    und wer mehr Panzer hat, wird ja wohl kaum sinnlos einfach in die gegnerische Basis hineinfahren, den gegnerischen Panzern voll vors Visier
    er wird sie aufteilen und an zwei oder drei Punkten gleichzeitig sein und falls er an einem Ort sich zurückziehen muss, hat der NOD kein Problem, da seine Panzer schneller sind

    Scorps und Preds sind perfekt balanciert

  6. #26
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Marburg
    Alter
    27
    Beiträge
    24
    Name
    Niko
    Genau, lernt erstmal alle richtig spielen! Bis auf GerWar, der kann das schon!

  7. #27
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    dann last euchs halt von phis sagen -.- omg
    man liest hier wirklich nur noch Threads wo es heißt, NOD sei zu stark, GDI sei zu stark, manche schreiben sogar Scrin sei zu stark, als ich vor Wochen mal so ein Thema aufgemacht habe, habe ich geschrieben, scrin sei zu schwach und darüber ist sich inzwischen fast jeder einig,
    wenn ich daran denke, wieviel Prügel ich dafür bekommen habe
    aber wer zuletzt lacht, lacht am besten

    wenn ich dann die Begründungen lesen muss, wieso die oder die Fraktion imba sein soll...

    oder ihr glaubt santa claus^^ der wird dir nämlich gleich Recht geben lol
    wirklich keine Ahnung -.-

    und ansonsten chavii kannst mir ja mal deinen ESL Profil Link geben

    nochmal: der Ranglistenerste in der ESL, tim715, spielt GDI ohne Kran
    der Gewinner mehrerer Turniere, auch des UBZ Turniers, Zockergod nämlich, spielt NOD mit Kran
    BEIDES ist mit ERFOLG möglich!!!

  8. #28
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.441
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich finde auch, dass Nod und GDI untereinander annähernd balanced sind. Das Problemkind sind nur die Scrin...

  9. #29
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Marburg
    Alter
    27
    Beiträge
    24
    Name
    Niko
    Was ein lächerlicher Flame GerWar. Ich habe nirgends behauptet, dass ich der Überpro wäre (unlike you...).
    Zusätzlich hast DU behauptet, wer einen Kran baut verliert. Komisch, du hast deine Meinung ja SCHON WIEDER gerade so vom einen Extremen ins andere geändert. Sagt eigentlich alles.

  10. #30
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    @chavii:
    habe ich nicht behauptet, ich empfehle dir, meine Beiträge entweder gründlich oder gar nicht zu lesen

    nochmals: beides ist möglich, hängt von Map, x vs x und Taktik ab

  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Marburg
    Alter
    27
    Beiträge
    24
    Name
    Niko
    Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass du immer versuchst andere bloß zustellen, oder mit deinem 'genialen' Skill zu glänzen. Und selbst wenn ALLE deine Thesen widerlegt sind, du dich immernoch uneinsichtig zeigst. Deswegen hat es ungefähr 0 Sinn hier weiter zu diskutieren, alles was wir evtll erreichen ist vom eigentlichen Thema abzuschweifen.

  12. #32
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ja, genau, du schweifst vom Thema ab
    lass mich mich errinnern: was hast du zu dieser Diskussion beigetragen? hmmm? mir fällt nichts ein -.-

    lol alle wiederlegen meine Thesen, man sieht das bei der Diskussion um Zufalls Maps^^
    da wurde ich voll widerlegt^^
    und ich habe ja alle als dumm hingestellt, genau, Kleiner du hast Recht und ich meine Ruhe

  13. #33
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Marburg
    Alter
    27
    Beiträge
    24
    Name
    Niko
    Wir sind beide vom Thema abgeschweift, nicht nur ich. Ein weiterer fehlgeschlagener Versuch dich irgendwie als unschuldig darzustellen.

    Zitat Enzy:
    "Über Zufall kann man keine Statistik machen."
    Damit hat er ALLE deine Thesen widerlegt.

    Und ja, du stellst ausgesprochen oft irgendjemanden als dumm dar.

    Sorry für den HiJack Atomic, allerdings kann ich mich der Mehrzahl meiner Vorrednern anschließen. Auf vielen Maps ist Nod ziemlich gut, egal welches Matchup (mal vom Mirror abgesehen)

  14. #34
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich habe mit Scrin noch nie gegen nen guten (von den Stats her 80%) Nod gewonnen.
    Auch wenn ich nicht soo gut bin denke ich, dass Nod einfach Vorteile hat.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  15. #35
    Gefreiter

    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dinslaken
    Alter
    28
    Beiträge
    101
    Nick
    fld|Massage
    Clans
    fld| teh only 1 :D
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    lernt lieber NOD bzw. GDI spielen

    Scorps und Preds sind perfekt balanciert
    Du erinnerst mich an Raven bzw. Relax, der mir besonders durch den Satz "Nur zur Info: Mirrors sind nicht balanced" in Erinnerung geblieben ist.

    Obwohl ich das Gefühl habe, Nod ist am Anfang durch die Panzerübermacht stark im Vorteil, bezweifle ich, dass nicht bald eine Gegentaktik gefunden wird.
    Damals war der Tunnelrush imba wie nichts und später war es weitaus besser möglich, ihn abzuwehren.

    We´ll see.

  16. #36
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich glaube kaum, dass EA auf eine Balance weniger Wert gelegt hat als auf die, dass Scorp im Endeffekt gleich wertvoll sind wie Predators, falls auf gleichem Tech Stand und mit den gleiochen Ausgaben produziert

    ich glaube sogar, auf diese Standard Einheiten werden sie das ganze Spiel aufgebaut haben (also festgelegt, wie viel dmg ein th macht, wieviele hp ein mammut braucht, den Preis der Einheiten etc.)
    so kommt es mir jedenfalls vor und mit einer Einheit müssen sie ja begonnen haben, damit sie einen Bezug haben
    das ist vielleicht, wobei das ist jetzt wirklich eine Hypothese, sogar der Fehler bei den Scrin, dass dort diese eine Bezugseinheit so nicht gegeben ist und dadurch das Ganze zwar flexibler, aber auch viel schwieriger ist


    und dass Predator ausbalanciert sind, habe vorhin erst wieder gegen ein m8 gemerkt, das auf ta ohne Kran in ra2 Manier und mit GDI gespielt hat und das mich weil es vielleicht zwei Raffinerien mehr gehabt hat mich dann auch mit den Predators überrollt hat, er hat nicht einmal einen Mammut dafür gebraucht
    auf ner anderen Map hatte ich etwas mehr Geld und habe ihn dann wiederum seine Gebäude gekillt während seine Armee meine Basis angriff, aber dort nicht einmal ein Gebäude zerstörte, da ich in der Zwischenzeit viele neue scorps hatte

    es ist nur eine Frage des Gelds (also der Frage, wieviele Panzer man baut) und des Upgradens, die Panzer vonm GDI und NOD sind perfekt aufeinander balanciert, am besten merkt man das im 1vs1

  17. #37
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Naja der Scorp Rsuh ist doch schon ein bisschen OP wenn er richtig angebracht wird....
    Allerdings können Nod seeeeehr wenig gegen Massen von Mammuts ausrichten...
    Scorps etwas abschwächen.... Avatare etwas stärken und gut is :P

  18. #38
    Gefreiter
    Avatar von N00B2k
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Krems an der Donau
    Alter
    32
    Beiträge
    163
    Ich finde es is irgend wie einbischen zu unbalanced es gibt einfach maps wo jede fraktion eigentlich keine chance hat zu gewinnen ....

  19. #39
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Ich glaube, dass es Maps, Taktiken oder das Balancing kaum ausmachen.
    Es ist immer der Spieler selbst, der die Fehler macht!

  20. #40
    Gefreiter
    Avatar von N00B2k
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Krems an der Donau
    Alter
    32
    Beiträge
    163
    ja nur komisch das der tim auf ner map nichts ausrichten kann mit der rasse da der nod einfach die geschwindigkeit hat um schnell sachen zu baun nod is einfach unschlagbar auf maps die klein sind weil die bauzeiten von einheiten weniger sind mfg

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Overpowered Nod
    Von atom1c im Forum Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 19:31
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 18:31
  3. Nod Oder Gdi
    Von EraZorX im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 09.12.2001, 20:23
  4. verschiedene Taktiken ! NOD - GDI
    Von CoooYote im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 16:45
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 03:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •