+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 137

Overpowered Nod

Eine Diskussion über Overpowered Nod im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Look here Blub, bin viel zu müde um jetzt hier noch was ordentliches reinzuschreiben, schaut euch einfach erstmal das Rep ...

  1. #1
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.

    Overpowered Nod

    Look here

    Blub, bin viel zu müde um jetzt hier noch was ordentliches reinzuschreiben, schaut euch einfach erstmal das Rep an und diskutiert hier, ich editier das hier morgen...

    das ganze war irgendein game von ca. 20 stück indem ich immer was anderes porbiert hab und er immer gleich gespielt hat -.- kann sein das ich da schon totalen dreck zusammenbau weil ich keine lust mehr hatte ^^

    fakt ist auf jedenfall, das der outpost am blauen tib bei nod nicht zu killen ist und den rest sieht man ja
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    lösch lieber den Post, paranoia
    sonst kommen diese Möchtegerns und Alles-Besserwisser und beleidigen dich, erzählen dir du seist Flamer und hättest Minderwertigkeitskomplexe
    naja, gl beim Thema, aber ich glaube, hier wird keine Diksussion zustande kommen
    werde das Rep aber morgen mal anschaun

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von $eaL
    Registriert seit
    31.03.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    174
    *euch beleidigen*

  4. #4
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    24.12.2002
    Ort
    Bad-Sooden Allendorf
    Alter
    28
    Beiträge
    946
    Name
    Tim
    Nick
    RiSk
    Zieh mir die Reps garnicht erst rein erfahrung spricht aus mir=)

    am anfang zu stark am ende zu schwach das ist nod

    wobei am anfang eh scho meist alles vorbei ist^^

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich glaube, eines der Reps davor wäre besser gewesen, atomic

    das gepostete Replay sagt über die Balance wenig aus, finde ich

    das blaue Tiberium hast du doch gar nicht angegriffen oder habe ich etwas übersehen?


    zum Replay:
    - er baut einen Kran, du nicht, das muss man beachten, aber darüber haben wir uns ja schon einmal unterhalten,
    in diesem Spiel hat er durch den Kran finde ich einen deutlichen Vorteil bei der Baugeschwindigkeit gehabt
    - du gehst sehr früh auf Sturmreiter, vernachlässigst etwas deine Ökonomie, hätte der Angriff mehr Schaden ausgerichtet, wäre das wohl zu verkraften gewesen, aber der Angriff hat ja nicht so viel bewirkt, wie man sich es wünscht als Scrin
    - du bist auch beim blauen Tiberium später als mister yuri
    - mister yuri schickt seine scorps am Anfang zwar ohne Luftabwehr zu dir und verliert sie, stellt dann aber schnell seine Taktik um
    ich denke, zu diesem Zeitpunkt hättest du das auch machen müssen, aber das hast du glaube ich sogar versucht mit den Suchern, aber die Sucher sind dann halt doch nicht stark genug und nicht zahlreich genug gewesen
    - du baust keine Kaserne, ich finde eine Kaserne für einen Scrin eigentlich obligatorisch
    - mister yuri hat dank seinem eco boom einfach viel mehr Tiberium als du und von daher ist es einfach für ihn, sich auszubreiten und dich in die Ecke zu drängen
    - zumindest am Ende hattest du sehr viel Geld auf dem Konto, das du besser invbestert hättest, habe darauf aber zu spät geachtet


    zur Balance:
    - ich finde, Scrin sind unterpowered, ich habe denke ich alles versucht und bin davon abgekommen, Scrin zu spielen, obwohl ich anfangs voll der Scrin Fan war (nach den ersten Gehversuchen, die waren etwas schwierig) und dachte, es seo gut, eine Fraktion zu spielen, die nicht jeder spielt und die ganz anders funktioniert, aber wenn ich mit Scrin meistens verliere, spiele mich sie besser einfach gar nicht
    - NOD finde ich am stärksten, aber das ist ein anderes Thema
    - Scrin Truppen sind immer relativ teuer
    - Scrin Truppen müssen oft erst getecht werden, was viel Geld kostet
    - Sucher und Devourer Panzer können nicht geupgradet werden
    - Sturmreiter sollten ein Upgrade haben, finde ich
    - gegen jede Scrin Taktik gibt es Gegenmaßnahmen, die weniger Geld erfordern als die Scrin Taktik
    - auch im late game finde ich Scrin nicht besonders stark, wenn auch besser als im frühen Spielstadium

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    stimme dir leider zu. haben ja auch schon im irc mit risk darüber geredet.

    im moment bei unserem stand von takken ist nod > scrin > gdi
    auf 90% der maps.
    scrin = nod auf maps mit close posi und blue tib

    und gdi hat arschkarte überall.
    versuchs mal mit gdi gegen yuri auf der map.
    das ist schon mehr als nur frustrierend. man kriegt diese offensive von ihm einfach nicht gebremst
    Geändert von santa (11.04.2007 um 07:45 Uhr)

  7. #7
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    16.11.2003
    Ort
    Niederneukrichen
    Alter
    33
    Beiträge
    395
    Nick
    Presl
    Clans
    plan-B
    Ich als Nod spieler muss euch leider recht geben. Aber ich hab Nod schon von anfang an gespielt. Somit trifft mich keine Schuld^^

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von $cOreR
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    39
    Name
    Tommy
    Clans
    w4sp

    lol

    scrin unterpowered ?
    ich glaube du hast noch nie mit nod gegen einen guten scrin spieler gezockt ^

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.016
    Name
    jaap
    ich glaub du hast npoch nie als guter nod gegen nen guten scrin gespielt scorer, da liegt der feine unterschied^^

    stimme auch zu.
    es liegt aber vorallem an der map. die ist einfach super offen und basiert auf spam. wer zu langsam spammt verliert. das kann scrin nicht und ausserdem kann scrin gegen nod nicht das blaue tib halten, welches auch sieg und niederlage entscheidet.
    die map ist einfach schlecht.

    als gutes beispiel kann man hier schön starcraft heranziehen...

    schonmal auf ner offenen map als terraner gegen protos gespielt?

    das ganze ist imba pur und bei allen match ups so. der terraner brauch die choke auf zB lost temple um sich gegen die ersten berserker zu verteidigen.. ansonsten siehts echt schlecht aus.

    beim balancing eines strategiespiels zählt oft das mapdesign mit, und so wie momentan ta gespielt wird... das ist einfahc lächerlich.. wer hat sich sop eine map überhaupt ausgedacht`?

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Schönaich
    Alter
    30
    Beiträge
    24
    Clans
    w4sp
    Naja, klar gibts immer einen, der dich mit ner anderen Rasse schlägt, aber in großem und ganzen muss man sagen, dass der Scrin derbst ein reißen muss um gleich stark zu sein, während der Nod es eigentlich einfacher hat (Tankspamm halt ^^)

    cya

    w4sp|piNKeYe

  11. #11
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    NOD hat keine chance gegen GDI -_-
    der shadowrush ist so leicht abzuwehren und GDI hat die besseren panzer

  12. #12
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von $eaL Beitrag anzeigen
    *euch beleidigen*
    Ich hab dich gewarnt (Thread).

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Schönaich
    Alter
    30
    Beiträge
    24
    Clans
    w4sp
    Zitat Zitat von RushCabal Beitrag anzeigen
    NOD hat keine chance gegen GDI -_-
    der shadowrush ist so leicht abzuwehren und GDI hat die besseren panzer

    "Rasse X hat keine Chance gegen Rasse Y" - Solche Aussagen halte ich für schlichtweg falsch!

    Man sollte besser beachten, wie hoch der "Aufwand" (hmm..das Wort ist nich optimal gewählt) dafür ist um zu gewinnen.

    Jede Rasse kann jede Rasse schlagen, nur ist es zurzeit mit Nod eben einfacher gegen Scrin zu gewinnen, da hier einfach Tanks gespammt werden müssen und der Scrin viel mehr Micro und Macro beweisen muss.

  14. #14
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von RushCabal Beitrag anzeigen
    NOD hat keine chance gegen GDI -_-
    der shadowrush ist so leicht abzuwehren und GDI hat die besseren panzer
    Der Shadow Rush ist gegen einen halbwegs guten Spieler auch für den Anus. Das macht kaum einer mehr, für mich ist ein Shadow Rush ein FreeWin. Habe bis jetzt noch nie dagegen verloren. Man braucht sehr viel Glück um den mal durchzurbingen.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW



    Ansonsten Topicersteller... Siehe meinen Scrin Thread im Strategie Forum.

    Ich würde zur Zeit eher sagen Nod > GDI > Scrin, was das early betrifft. Hauptgrund ist die miese Scrin-Eco. Als GDI kann man immernoch genauso spammen wie mit Nod, man muss nur zusätzlich APCs (+Rockets) unter die Preds mixen.


    @Scorer: Du hast wahrscheinlich noch nicht gegen einen Nod-Spammer gespielt. Da kannst du Taktiken anwenden wie du willst ^^ (meistens).

    Schaut euch mal die top 20 der Ladders an... Da sieht man fast nur Nod...

  16. #16
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    zum Replay:
    - er baut einen Kran, du nicht, das muss man beachten, aber darüber haben wir uns ja schon einmal unterhalten,
    in diesem Spiel hat er durch den Kran finde ich einen deutlichen Vorteil bei der Baugeschwindigkeit gehabt
    - du gehst sehr früh auf Sturmreiter, vernachlässigst etwas deine Ökonomie, hätte der Angriff mehr Schaden ausgerichtet, wäre das wohl zu verkraften gewesen, aber der Angriff hat ja nicht so viel bewirkt, wie man sich es wünscht als Scrin
    - du bist auch beim blauen Tiberium später als mister yuri
    - mister yuri schickt seine scorps am Anfang zwar ohne Luftabwehr zu dir und verliert sie, stellt dann aber schnell seine Taktik um
    ich denke, zu diesem Zeitpunkt hättest du das auch machen müssen, aber das hast du glaube ich sogar versucht mit den Suchern, aber die Sucher sind dann halt doch nicht stark genug und nicht zahlreich genug gewesen
    - du baust keine Kaserne, ich finde eine Kaserne für einen Scrin eigentlich obligatorisch
    - mister yuri hat dank seinem eco boom einfach viel mehr Tiberium als du und von daher ist es einfach für ihn, sich auszubreiten und dich in die Ecke zu drängen
    - zumindest am Ende hattest du sehr viel Geld auf dem Konto, das du besser invbestert hättest, habe darauf aber zu spät geachtet
    Wie gesagt, war eins von 20 Games in denen ich alles mögliche durchprobiert hab, sicher wirds auch gegen die Taktik ein Mittel geben, aber wenn ich mit nem Kran anfang bin ich tot wenn Nod mit Shadow Team kommt und ich wollte ne allgemeine Taktik entwickeln (was leider nicht geklpappt hat :/ )...
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  17. #17
    Gefreiter

    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    121
    Mit GDI ist man schlichtweg gegen ein guten NOD machtlos, zumindest auf den meisten Maps. Die Skorps sind einfach so schnell, da kann man garnichts gegen andauernde Flankenangriffe machen. Ich meine der NOD'ler muss doch nur schnell mal 1-2 Sammler kicken (wogegen man machtlos ist) und schon wars das nach 3 weiteren Minuten weil man sich dann nur 3 WF höchstens leisten kann.
    Gegenangriff bringt es auch nicht, weil bis dahin zum einen die meisten Skorps schonwieder zurück sind, und bis dahin tausend neue produziert wurden.... Und große verluste darf man sich nicht Leisten wenn man eh schon im Geldnachteil ist (siehe Sammler kicken)

    Fazit: Auf lange Sicht muss man alle Partein können und immer die Spielen, die durch ein Patch nen Vorteil hat...

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    33
    Beiträge
    5
    Ich muss da den meisten recht geben... mit den Scrin ist man in einem 1vs1 absolut verloren, man braucht viel zu lange um schlagfertige einheiten zu entwickeln... im endgame sind dann die Planetaren Schiffe allerdings ziemlich das fieseste auf dem Schlachtfeld... 1. die kleinen jäger die raussprudeln wie ein Cola-Glas mit Salz und 2. die Ionenstürme welche diese schiffe entfesseln können... sehr fies!...

    Hab jetzt auf GDI gewechselt und ähm... naja... hab zwar erst so 10 spiele hinter mir und das immer 2vs2 aber kein einziges verloren!... Lass einen GDI den ersten Mammutpanzer bauen und du kanst deinen kopf in den sand stecken... und bei kluger bauweise dauert es alles andere als lange biss der erste die fabrik verlässt...

    Nod kenn ich noch etwas zu wenig... kann mir aber gut vorstellen, dass man da mit scorpions und Stealths einfach über ne basis rüber-rennt... und mindestens zu beginn gleich mal die Res-versorgung zum stocken bringt, mit der zweiten welle dan komplett in den boden stampft!... aber ist nur ne vermutung... muss erst mal ausprobieren! *sich seine finstere seele verdienen geh*

  19. #19
    Schütze
    Avatar von sapph1roN
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    27
    Beiträge
    76
    Ich würd auch gern Scrin zocken, leider kommt man damit gegen halbwegs gute Spieler net weit.

    Wenn schon Seeker so schwach sind, warum dann keine Upgrades, dann könnte man das mit Fasttech ausgleichen... oder einfach die Sturmreiter mit einem Upgrade

  20. #20
    Also vielleicht hatte ich bis jetzt keineguten Gegner, aberich habe auf der Karte bis jetzt nur 1malverloren, von min. 30 30 Spielen. Ich habe immer GDI gespielt. Hatte vor kurzem ein spiel mit einem guten Clan m8. Und derhat auch mit Nod verloren.

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Overpowered Nod
    Von atom1c im Forum Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 19:31
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 18:31
  3. Nod Oder Gdi
    Von EraZorX im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 09.12.2001, 20:23
  4. verschiedene Taktiken ! NOD - GDI
    Von CoooYote im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 16:45
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 03:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •