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Nur 500 Spieler online...

Eine Diskussion über Nur 500 Spieler online... im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von taker In WC brauchst du aber mehr,natürlich ist ein bissle Luck dabei,aber du brauchst viel mehr Micro managment ...

  1. #141
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    Avatar von Schelle
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    Zitat Zitat von taker Beitrag anzeigen
    In WC brauchst du aber mehr,natürlich ist ein bissle Luck dabei,aber du brauchst viel mehr Micro managment und musst auch immer bedenken,wie weit du mit deinem Held vorrücken willst/kannst oder so.
    lol als würde einem micro bei cnc nichts bringen
    micro und unitmixing is wohl sehr wichtig bei cnc und dadurch das sich alle einheiten hochleveln und nicht nur eine heldeneinheit ist es enorm wichtig die am leben zu halten

  2. #142
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    Zitat Zitat von Kill Phil Beitrag anzeigen
    c&c ist somit um einiges vielschichtiger und kommt ohne Luck aus, im gegensatz zu einem wc3, wo immer wenige Units Luck beim Creepen brauchen. Für mich sehr limitiert, auch wenn man dann mit diesen paar Einheiten einiges machen kann (und auch muss). Wenn ich auf Luck basierende Items sammeln will dann spiel ich Diablo 2 und kein RTS Spiel. Da für mich Luck =/= anspruchsvolles RTS Spiel.
    Die Items sind alle vorgegeben, also nix mit Luck

    Das wc3 zudem auf einem blödlichen Kinderniveau gehalten ist (Sprache und Zeichenstyle) lasse ich mal ganz außen vor. Man glaubt manchmal die eigenen Units kommen gerade frisch von einer Gangster Hauptschule in Berlin. Hier muss mir auch keiner mehr mit Geschmack kommen, das ist einfach dsds Niveau.
    Ich könnte mich jetzt wieder stundenlang über das Design der Einheiten aus TW auslassen, aber das hatten wir schon und jedes mal führte es zu einer sinnlosen Diskussion mit Hardcorefanboys, die gegen jede Art von Argumentation immun sind

    Darum werd ich mich diesmal kurz fassen: Alle Einheiten in TW sind gay. Ist TW deswegen ein schlechtes Spiel? Ja, unter anderem deshalb.

  3. #143
    Zitat Zitat von taker Beitrag anzeigen
    Sag mir mal bitte für was du in C&C Taktik und Strategien brauchst.
    1) Jede Fraktion hat verschiedene early & late game BOs + konter BOs. Scouten ist also essentiell. In SC....naja. Als Terran zum Beispiel geht man auf metal oder M&Ms. Wow...
    Und protoss is sowieso 99% dragoon spam mit tech zu dark/high templar.

    2) Unit mix. Dozer scorps & mechapedes mal ausgenommen ist das konter system gut gelungen in KW. SC hat nichtmal nen richtiges konter system, weswegen man auch immer das gleiche sieht. Siege tank, dragoon oder lurker...

    3) Expandieren & tib spikes. In Blizzard spielen ist das expandieren (fast) wayne. In C&C spielentscheidend.

    4) Support powers. Ist ein wichtiges strategisches Element das man immer bedenken sollte.

  4. #144
    Hauptfeldwebel

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    Zitat Zitat von Old.philosophy Beitrag anzeigen
    1) Jede Fraktion hat verschiedene early & late game BOs + konter BOs. Scouten ist also essentiell. In SC....naja. Als Terran zum Beispiel geht man auf metal oder M&Ms. Wow...
    Und protoss is sowieso 99% dragoon spam mit tech zu dark/high templar.
    aha und deshalb benutzt also ein 200000$ verdienender kor pro corsairs, comsats, observer, overlords?
    scheisse man, hättest du ihnen das nicht vor 8 jahren sagen können? jetzt haben die VOLLdeppen in 100000+ games umsonst gescoutet

    Zitat Zitat von Old.philosophy Beitrag anzeigen
    2) Unit mix. Dozer scorps & mechapedes mal ausgenommen ist das konter system gut gelungen in KW. SC hat nichtmal nen richtiges konter system, weswegen man auch immer das gleiche sieht. Siege tank, dragoon oder lurker...
    in blizzard games ist das konter system etwas weicher ausgelegt(aber NATÜRLICH vorhanden), was auch super ist, weshlab sich games auch nicht nur durch unit mix entscheiden sondern auch eben mit micro korriegiert werden können, was wie gesagt 90% der rts szene heute nunmal lieben

    bersen, dts, hts, archons, corsairs, shuttles, reaver, arbiter, carrier, observer, goons, tanks, marines, medics, bats, vults, golis, vesels, dropships, wraiths, linge, hyds, lurks, mutas, wächter, ovis, ultras, vergifter

    + units die nur in bestimmten situationen nützlich sind, die aufzulisten aber offensichtlich nicht mehr nötig ist


    Zitat Zitat von Old.philosophy Beitrag anzeigen
    3) Expandieren & tib spikes. In Blizzard spielen ist das expandieren (fast) wayne. In C&C spielentscheidend.
    2 recourcen typen, so als anfang
    expandieren unwichtig? sc ist eine einziege expansion, vorallem haben halt sc maps von haus aus schonmal mehr als 3 expansions möglichkeiten, die auch nicht selten komplett leer gesammelt werden, womits am ende 10-15 exen wären
    2 sind bis auf extreme ruhs games immer vorhanden

    bei wc3 sieht die sache ein wenig anders aus, es wird weniger expandiert, klar, aber genau deshlab enstcheidet sich das spiel auch grade an den expansionen

    Zitat Zitat von Old.philosophy Beitrag anzeigen
    4) Support powers. Ist ein wichtiges strategisches Element das man immer bedenken sollte.
    supply




    Zitat Zitat von \\Laut Beitrag anzeigen

    irak, usa & china ftw!!!

    *patriot bleib
    Nationalität:
    Ukraine


    das mit dem patriot sein hast du jetzt aber noch nicht so ganz raus, macht nix, googel hilft



    Zitat Zitat von Kill Phil Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein einziger Widerspruch. In c&c kann ich kein bisschen luck erkennen, da jeder die gleichen Chancen zu jedem Zeitpunkt hat.
    In Wc3 ist eigendlich IMMER Luck dabei, weil die gefundenen Items halt Zufall sind. Somit ist eigendlich jedes Wc3 Spiel im Gegensatz zu einem c&c Spiel unrepresentativ. Mit Luck geht in wc3 so gesehen immer was.
    häütte wc3 das luck nicht, hätte das spiel nicht diesen emensen szene zuwachs erfahren und vllt wären die leute sogar richtung cs abgewandert und wären gänzlich aus der rts szene weg
    denn luck zeiht erfolgserlebnisse nach sich und die willst du als frisch gebackenes dsl flat kind halt einfach mal haben

    und weil esports nunmal über sponsoren und folglich NUR durch spielermassen funktioniert ist auch luck im esports ein sehr guter freund
    es wäre schön wenns anders wäre, aber so sind menschen nunmal

    bei wc3 hat blizz sicherlich einen guten mittelweg gefunden und das luck von patch zu patch verringert, nachdem die spieler massen halt bereits angelockt und süchtig waren

    Zitat Zitat von Kill Phil Beitrag anzeigen
    In c&c kann man zwar mit wenig Skill was reißen, halt mit Spam, ABER jedes Pro Duell wird i.d.R. ausschließlich über das bessere micro entschieden. Und da muss man doch ganz klar anerkennen das auf einer großen Karte, sehr viele Einheiten mit zum Teil mehreren Spezialfähigkeiten um einiges anspruchsvoller zu spielen ist (der Gegner hat ja auch noch mal so viel, worauf man achten muss) als in wc3 mit einigen wenigen Einheiten Aktionen durchzuführen.
    das ist halt crap, wc3 ist DAS macroloseste rts schlechthin, in dem spiel macht man quasie nichts anderes als seine 10-30 units zu steuern, NATÜRLICH braucht/macht man da sickes micro, ist ja sonst nichts zutun
    und selbstverständlich kommen bei den wc3 units mehr spezialfähigkeiten zum einsatz, klar ist auch das die units in wc3 einfach deutlich mobiler sind, womit man sich direkter und präziser steuern kann

    Zitat Zitat von Kill Phil Beitrag anzeigen
    c&c ist somit um einiges vielschichtiger und kommt ohne Luck aus, im gegensatz zu einem wc3, wo immer wenige Units Luck beim Creepen brauchen. Für mich sehr limitiert, auch wenn man dann mit diesen paar Einheiten einiges machen kann (und auch muss). Wenn ich auf Luck basierende Items sammeln will dann spiel ich Diablo 2 und kein RTS Spiel. Da für mich Luck =/= anspruchsvolles RTS Spiel.
    recht hast du, trotzdem muss das spiel anspruchslos sein um erfolgreich im esports zu sein und die massen anzulocken

    Zitat Zitat von Kill Phil Beitrag anzeigen
    Das wc3 zudem auf einem blödlichen Kinderniveau gehalten ist (Sprache und Zeichenstyle) lasse ich mal ganz außen vor. Man glaubt manchmal die eigenen Units kommen gerade frisch von einer Gangster Hauptschule in Berlin. Hier muss mir auch keiner mehr mit Geschmack kommen, das ist einfach dsds Niveau.
    das ist allerdings wieder crap, weils halt NUR grafik/sound ist und halt mal GARNICHTS mit dem gameply zutun hat, sollte dich das design wirklich soooo sehr stören ist es echt dein problem und ein fehler in der denkweise

  5. #145
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    Zitat Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
    lol als würde einem micro bei cnc nichts bringen
    micro und unitmixing is wohl sehr wichtig bei cnc und dadurch das sich alle einheiten hochleveln und nicht nur eine heldeneinheit ist es enorm wichtig die am leben zu halten
    EIgentlich nicht,am Anfang ein bissle Seeker spammen,danach hochtechen und imba Mechapedes spammen.Und nicht jede Einheit ist wichtig,eigentlich nur sowas wie Epic unit,da du alle anderen Einheiten in Sekundenschnelle gebaut hast.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Die Items sind alle vorgegeben, also nix mit Luck




    Ich könnte mich jetzt wieder stundenlang über das Design der Einheiten aus TW auslassen, aber das hatten wir schon und jedes mal führte es zu einer sinnlosen Diskussion mit Hardcorefanboys, die gegen jede Art von Argumentation immun sind

    Darum werd ich mich diesmal kurz fassen: Alle Einheiten in TW sind gay. Ist TW deswegen ein schlechtes Spiel? Ja, unter anderem deshalb.
    TW ist überhaupt gay,genauso gay wie KW,aber wie du schon gesagt hast kommen dann diese EA Fanboys die denken die müssten sich beweisen indem sie sagen EA wäre cool.

    Zitat Zitat von Old.philosophy Beitrag anzeigen
    1) Jede Fraktion hat verschiedene early & late game BOs + konter BOs. Scouten ist also essentiell. In SC....naja. Als Terran zum Beispiel geht man auf metal oder M&Ms. Wow...
    Und protoss is sowieso 99% dragoon spam mit tech zu dark/high templar.

    2) Unit mix. Dozer scorps & mechapedes mal ausgenommen ist das konter system gut gelungen in KW. SC hat nichtmal nen richtiges konter system, weswegen man auch immer das gleiche sieht. Siege tank, dragoon oder lurker...

    3) Expandieren & tib spikes. In Blizzard spielen ist das expandieren (fast) wayne. In C&C spielentscheidend.

    4) Support powers. Ist ein wichtiges strategisches Element das man immer bedenken sollte.
    1.In Warcraft hat auch jede Partei ihre eigene BO usw.

    2.in TW sieht man auch immer das gleiche,Tripods mit ein paar Shard-Walkern gemischt,Mammuts,Avatare und S-tanks,für mich ist es kein Unit Mix,wenn man einfach mal aus 1 Waffenfabrik 2 verschiedene Units spammt und dann denkt das wäre ein guter Unit mix.

    3.Oh nein,das Spiel hat Tib-Spikes und ist deswegen natürlich das beste spiel weißt du wie oft ich schon von towerern besiegt wurde oder so?Sehr lustig,im Prinzip ist in TW der ablauf immer gleich,anfang ein paar Raffinerien usw.danach mit MBF in die Mitte,2 Waffs hinpflanzen und einheiten spammen,wer dann mehr geld hat(bzw. eine op partei hat),hat gewonnen.

    4.Ar2 und Yuris rache hatten auch noch keine Support Powers,außerdem gucke mal wieviele Leute heute noch WC3 spielen und wieviele KW.


    Und noch ein Zusatz:In Wc3 der Worldbuilder,hast du den schonmal benutzt?Der ist echt genial,da kannst du echt alles machen,vom mapping zum modding,in kw wirds nichtmal Modding-Tools geben,außerdem gibt es in WC3 unmengen von fun maps,davon kann man in C&C 3 nur träumen.

  6. #146
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    Zitat Zitat von taker Beitrag anzeigen
    EIgentlich nicht,am Anfang ein bissle Seeker spammen,danach hochtechen und imba Mechapedes spammen.Und nicht jede Einheit ist wichtig,eigentlich nur sowas wie Epic unit,da du alle anderen Einheiten in Sekundenschnelle gebaut hast.
    so ein müll!
    nur seeker spamen und hochtechen - wenns so einfach wäre
    da es für fast jede einheit ne counterunit gibt
    und die imbapede is mittlerweile nich mehr so imba da nun viele leute anstatt zu whinen strats entwickelt ham wie man das ding killt

    die level der units sind deshalb so wichtig da es ab elite echt extreme unterschiede gibt
    allein schon heal und 100% hp mehr

    von daher is micro schon wichtig
    (low hp units rausziehen etc.)
    es is nämlich nen dicker unterschied ob nen gelevelter seeker und nen neuer seeker oder halt nur 1 seeker aufs schlachtfeld kommt

    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    das ist halt crap, wc3 ist DAS macroloseste rts schlechthin, in dem spiel macht man quasie nichts anderes als seine 10-30 units zu steuern
    ja und wc3 ist ein besseres RTS als CNC
    CNC is das wahre RTS und wc3 ist einfach mal nen langweiliger rts-rpg bastard der erfolg hatte weil son fantasy und RPG kram in war

    zum glück hat CNC das alte gameplay beibehalten und is nich solch dummen kindertrends gefolgt
    AoM is ja damals auch in Richtung RPG gegangen -.-
    Geändert von Schelle (12.04.2008 um 22:30 Uhr)

  7. #147
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    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    das ist allerdings wieder crap, weils halt NUR grafik/sound ist und halt mal GARNICHTS mit dem gameply zutun hat, sollte dich das design wirklich soooo sehr stören ist es echt dein problem und ein fehler in der denkweise
    Jetzt doch mal ganz sachlich. Worum geht es in einem RTS Spiel. Ich würde mal sagen um Krieg. Was bedeutet Krieg? Ein kindgerechter Babystyle der so ohne Ecken und Kanten ist das er der ganzen Familie gefällt + Sprüche die einem Hirntoten schon sehr nahe kommen? Ich würde mal sagen nein.
    Krieg ist brutal, da sieht die Landschaft zerbombt aus und da gibt es NICHTS zu lachen.

    Das jetzt sehr viele WC3 so toll finden ist doch das gleiche warum so viele Bild lesen und dsds gucken. Realität und Gehirn aus und Scheinwelt an. Wie toll.

    c&c passt da natürlich nicht so gut rein, weil viel zu sehr an wirkliche Kriegsschauplätze angelehnt. Uh, für weichgespülte Vertreter der männlichen Spezies ist das natürlich nichts mehr...
    Und seien wir mal ehrlich, davon laufen heute viel zu viele rum. Gut für so was familientaugliches wie wc3 aber nicht gut für oldschool "mitten in die Fresse" Kriegspielen ala c&c.
    Geändert von Kill Phil (12.04.2008 um 22:38 Uhr)

  8. #148
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    Lol,aber du kannst im prinzip jeden Gegner besigen musst nur am Anfang beim Gegner mit Seeker/Nod-Mods harrassen.

  9. #149
    Naja jedem das seine. Micro fantasy crap rollenspiele wo "Strategiespiel" drauf steht, aber nicht drin ist.
    Ultra macro spiele mit kaum vorhandenem konter system und wenig unit vielfalt wo es am ende nur darum geht die gegner in die eigenen lurker/siege tanks/psy storms zu locken.
    Oder halt das olle spam no-skill C&C gemurx mit mechapede fun.

  10. #150
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    Zitat Zitat von Kill Phil Beitrag anzeigen
    Jetzt doch mal ganz sachlich. Worum geht es in einem RTS Spiel. Ich würde mal sagen um Krieg. Was bedeutet Krieg? Ein kindgerechter Babystyle der so ohne Ecken und Kanten ist das er der ganzen Familie gefällt + Sprüche die einem Hirntoten schon sehr nahe kommen? Ich würde mal sagen nein.
    Krieg ist brutal, da sieht die Landschaft zerbombt aus und da gibt es NICHTS zu lachen.

    Das jetzt sehr viele WC3 so toll finden ist doch das gleiche warum so viele Bild lesen und dsds gucken. Realität und Gehirn aus und Scheinwelt an. Wie toll.

    c&c passt da natürlich nicht so gut rein, weil viel zu sehr an wirkliche Kriegsschauplätze angelehnt. Uh, für weichgespülte Vertreter der männlichen Spezies ist das natürlich nichts mehr...
    Und seien wir mal ehrlich, davon laufen heute viel zu viele rum. Gut für so was familientaugliches wie wc3 aber nicht gut für oldschool "mitten in die Fresse" Kriegspielen ala c&c.
    einmal angefangen kann man mit dem bs nicht mehr aufhören wa


    du willst jetzt ernsthaft sagen das die szene gewalt in spielen ablehnt?

  11. #151
    Vor ein paar Tagen waren es ja wieder mal so um die 1000.

  12. #152
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    Wow,das spiel ist erst ein paar Wochen alt und der Rekord liegt im Moment bei 1200 Spielern online,sorry aber das ist zuwenig,guckt euch WC and guckt euch SC and oder andere Strategiespiele die gut sind,da waren und sind viel mehr onlibe.


    Und zu deinem Krieg ist brutal,da muss ales zerbomt aussehen.

    Guck dir TW an,Tiberium ist nun keine feindliche Substanz mehr die die Erde vernichten will sondern nur eine Geldquelle.Außerdem besitzen sie in der Zeit noch keine Atombomben oder so.In WC gibt sieht es in den meisten Missionen schon sehr nach Pest,Krankheiten und elend usw. aus,in TW sieht das irgendwie nach nix aus,irgendwie total friedlich.
    Geändert von taker (13.04.2008 um 01:01 Uhr)

  13. #153
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    Avatar von Schnarchnase
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    Warum besitzen sie keine Atombombe? Also ich hab eine als Superwaffe bei Nod *rolleyes*

    Strategiespiele die gut sind... hmm da fällt mir nur cnc ein. SC, WC3, das andere SC, WiC, DoW ist doch alles Müll.

  14. #154
    Unteroffizier

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    Ich meinte eigentlich das die in WC keine Atombomben haben,außerdem sind die keines wegs Müll,kommen nur nicht an das WW C&C heran,aber EA C&C ownen die locker.
    Geändert von taker (13.04.2008 um 01:02 Uhr)

  15. #155
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    macht euch nixx vor... das baby war tot bevor es geboren wurde ^^... ( wasn schwuler spruch )

    @wc3 und alle die hier rumblubben.... wenn das spiel so scheisse ist ..luck countersystem usw... wieso läufts dann noch? wieso hats noch sooooooo vielen jahren mehr spieler als tw+kw zusammen .... weil es einfach besser ist .
    Geändert von Killswitch (13.04.2008 um 01:39 Uhr)

  16. #156
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    Avatar von Kometenfeuer
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    Wenn so wenig online unterwegs sind vergeht mir auch die Lust am spielen. Nicht jetzt wegen dem Spiel selber sondern deswegen weil da dann nur Leute dort abhängen gegen die man selten eine Chance hat.

    Ich mache es halt just for fun gelegentlich. Und wenn ich sehe was da manche sich schon für Taktiken zurechtlegen und einen innerehalb von 3 Minuten überrennen macht das halt keinen Spaß auf Dauer! Leute auf niedrigen "Spielniveau" findet man halt dann schlecht.

  17. #157
    Kriegsdienstverweigerer

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    Warum flamt ihr euch hier so. Habt ihr sonst keine Probleme. Es sind alles nur Spiele. Spielt einfach und habt Spass und wenn ihr keinen dabei habt, dann spielt was anderes und habt dort Spass.

  18. #158
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    Avatar von Triple3003
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    Es nicht alles Gold was glänzt, auch wenn angeblich 200 000 Leutz und mehr im Battlenet sind.

    In SC / WC 3 ist in Europa auch nicht soooo viel los, das meiste läuft wohl in Korea....

    Und wenn man sich mal anschaut was gespielt wird. Bei SC unlimited Money Noob Maps, bei W3 Skill Friedhof Modifikationen....

  19. #159
    Gefreiter
    Avatar von Kill Phil
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    Zitat Zitat von KiLLsWiTcH Beitrag anzeigen
    @wc3 und alle die hier rumblubben.... wenn das spiel so scheisse ist ..luck countersystem usw... wieso läufts dann noch? wieso hats noch sooooooo vielen jahren mehr spieler als tw+kw zusammen .... weil es einfach besser ist .
    Dann findest du dsds auch richtig gut, weil das so viele andere gerne gucken? Nach deiner Logik müsste das jedenfalls so sein oder drehst du dir immer alles so zurecht wie es dir gerade passt? Dazu hörst du bestimmt noch sehr gerne Britney, weil die muss ja auch richtig rocken, stimmts (Inflames und killswitch scheißen dagegen doch total ab, nicht)? So viele andere Leute können gar nicht irren. Geschnittene Filme findest du sicherlich auch viel besser als die uncut Version, weil wenn so viele Deutsche nur die geschnittene Version gucken, stimmts? Dann muss die geschnittene Version nach deiner Argumentation einfach besser sein.

    Au weia, wie immer eigendlich, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Den Rest kann sich jeder selber denken...
    Echt, bei einigen Leuten hier erkenne ich eine vielversprechende Politikerkarriere, bei dem was die sich so je nach dem zusammenschreiben...
    Geändert von Kill Phil (13.04.2008 um 11:42 Uhr)

  20. #160
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    und wieder blubb blubb blubb . . . . .

    achja DD weißt die wie viele da vllt im qm spielen bei wc3?^^ die lobby ist ja nur für mod maps der rest läuft über qm

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