+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 92

Nod Unterfraktion "The Marked of Kane"

Eine Diskussion über Nod Unterfraktion "The Marked of Kane" im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von Madu Da gabs mal was von nem Ex-WWler bei Petro das CABAL Kane gefangengenommen hat und als man ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Da gabs mal was von nem Ex-WWler bei Petro das CABAL Kane gefangengenommen hat und als man ihn im letzten FS-Video sieht versucht er gerade gegen CABAL anzukämpfen.

    Und das mit dem ausnutzen ist kein Fakt sondern GDI-Propaganda

    Eigentlich müsste man ja nur das "bis zu einem Punkt verändert, dass sie fast keine Menschen mehr sind" durch "gegen Tiberium geimpft" ersetzen und ich wäre zufrieden.
    Erm... Ishmael (Ex WW), der im Petro Forum die ganzen CnC Fragen beantwortet, hat aber was anderes gesagt Dazu gibt's sogar nen Thread hier im TW Forum...

    Nämlich, dass Kanes Verstand in CABAL kopiert wurde und sie deshalb faktisch die gleichen Ziele verfolgen. Das Problem war nur, dass CABAL als außerirdische KI ebenfalls eigene Ziele besitzt, weswegen sich Kanes Ziele und die von CABAL vermischt haben. Darum ging er nach Kanes Verschwinden viel skrupelloser und auch gegen Nod vor, da diese nicht mehr stark genug sind um die Ziele CABALS/Kanes zu verwirklichen. Meinst du wirklich Kane geht's um Nod? Kane hat eigene Ziele und braucht Anhänger, um diese zu verwirklichen. Warum will er die Erde in einen Tiberiumball verwandeln?? Sinn? Natürlich um die gesamte Menschheit zu Mutanten zu machen, eine überlegene Rasse. Das kannst du überhaupt nicht abstreiten, weswegen die Unterfraktion vollkommen richtig ist Theorie: Kane wusste von den Scrin (sagt er ja in TW), um diese effektiv zu bekämpfen braucht er aber eine tiberiumimmune Eliterasse. Ach und CABAL hat Kane nicht gefangengenommen... Wenn doch, dann muss diese Aussage neu sein, da dies im gepinnten CnC-Thread im Petro Forum keinerlei Erwähnung findet, und ich habe ebenfalls deren Foren abgegrast nach CnC Antworten. Von daher bitte ein Link als Beweis. Eigentlich isses aber auch egal, da Petro immerwieder betont, dass EA nun die Storyschreiber sind und deren Geschichte ab jetzt absolute Gültigkeit besitzt, was mal geplant war spielt keine Rolle mehr. Guck in den Packshot Thread, da sieht man CABAL in Kanes "Glasauge", sozusagen der Spiegel seiner Seele. Das legt nahe, dass Kane und CABAL das gleiche Ziel haben. Warum sonst sagte Kane im KW Trailer "CABAL was only the beginning"? Eben weil CABAL genau so gehandelt hat, wie es Kane wollte...

    Das Ausnutzen der Untergebenen ist sehr wohl ein Fakt und geht eindeutig aus sämtlichen TS, FS und Renegade Missionen hervor, alles andere ist Nod Propaganda. Denkst du Kane schert sich um seine Untergebenen? Für ihn sind alle nur Werkzeuge um seine Tiberiumvision zu verwirklichen. Oder meinst du er hat seine Untergebenen nach deren Einverständnis gefragt, als er die Tiberium-Rakete am Nod Ende von TS abgefeuert hat, um die Erde in einen Tiberiumkristall zu verwandeln?

    Und dass Kane mutierte Elitekrieger erschaffen will ist auch Fakt, (die zahlreichen von Kane überwachten Tiberiumexperimente belegen das, siehst du sehr gut in Renegade) im Grunde ist Nod ne Naziorganisation

    Ideologie, Führer, militaristisch, überlegene Rasse erschaffen...
    Geändert von freezy (19.11.2007 um 02:20 Uhr)

  2. #22
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Mein Glauben ist stark, auf deine Propaganda fall ich nicht rein
    Das mit CABAL wurde irgendwann irgendwo erwähnt, weis ich selber nichtmehr genau, ist ja auch egal da EA (leider) jetzt die Story schreibt. Und Kane nutzt seine Untergebenen nicht aus, er ist der Messias der die Menschheit in die glorreiche Tiberiumzukunft, eine Zeit des Friedens und des Wohlstandes, bringen wird. Und Nods wollen nicht mutieren sondern eher ne Impfung, ich hatte in TS nämlich immer das Gefühl Nod verachtet die Mutanten. Und zu den Zielen Nods gehört es auch die GDI zu vernichten, da diese eine korrupte, machtgierige Möchtegernweltpolizei ist und deren einziges Ziel die Weltherrschaft und Ausbeutung der 3.Welt wodurch die 1.Welt(=GDI) mehr Wohlstand kriegt. Warum sonst kämpfen die gegeneinander? Doch nur weil die 1.Welt nicht zusehen kann das jemand versucht den Wohlstand der reichen Länder mit denen der Armen zu Teilen

    Im Grunde ist die GDI ne Naziorganisation(Anführer, vertuschen ständig irgendwelche Skandale, ebenfalls militärisch, ordnen regelmäßig Massaker an Zivilisten an, errichten Konzentrationslager für politische Gegner...) und die Bruderschaft die Retter der Menschheit(helfen der Bevölkerung mit Lebensmitteln und Hilfslieferungen, nutzen das Tiberium um der 3.Welt Wohlstand zu verschaffen)
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  3. #23
    Stabsgefreiter
    Avatar von CannabisClown
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Schruns
    Alter
    27
    Beiträge
    401
    Name
    Beat
    Nick
    CannabisClown
    Im Grunde ist die GDI ne Naziorganisation(Anführer, vertuschen ständig irgendwelche Skandale, ebenfalls militärisch, ordnen regelmäßig Massaker an Zivilisten an, errichten Konzentrationslager für politische Gegner...) und die Bruderschaft die Retter der Menschheit(helfen der Bevölkerung mit Lebensmitteln und Hilfslieferungen, nutzen das Tiberium um der 3.Welt Wohlstand zu verschaffen)
    Und töten dabei unzählige Soldaten und Zivilisten der 1.Welt, das ist also der Weg zum Frieden?

  4. #24
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Wenn die GDI einen Angriffskrieg will, kriegt sie einen Angriffskrieg und da sterben nunmal Soldaten
    Aber Zivilisten, die tötet Nod natürlich nicht, das sind nämlich alles GDI-Sympatisten, denn wer kein GDI-Sympatist ist geht zur Bruderschaft von Nod
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  5. #25
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    omg können wir mal von der GDI und Nod Propaganda wegkommen bitte? Einige hier im Forum verhalten sich echt, als wenn es die Parteien wirklich gibt ^^.

    Meine Betrachtung weiter oben war keinesfalls aus der Sicht von GDI (ja diese sind ebenfalls mies, da sie wie du schon sagst die dritte Welt ausnutzen), sondern es war eine nüchterne und objektive Betrachtung.

    Wenn jeder mal seinen "Glauben" beiseite schiebt und das ganze neutral betrachtet ist doch sonnenklar, dass Kane eigennützig handelt und die Menschheit mutieren lassen will. Ebenfals ist klar, dass Nod wesentlich mehr Merkmale einer Nazi Organisation in sich vereint als GDI.

    Von mir aus könnt ihr gerne weiter Kane und Nod anbeten, ich finde Nod ja durch den Mystizismus ebenfalls sehr geil. Aber deswegen muss man noch lange nicht geblendet durch die Foren wandeln und eindeutige Fakten abstreiten ^^... Mit meinen Fakten wollte ich dir ja Nod nicht madig reden, sondern nur klarstellen, dass die Subfraction eindeutige Existenzberechtigung hat und deine dargebotenen Fakten von wegen Impfung einfach falsch sind

    Madu zock halt einfach nochmal Renegade... Obwohl das Nod Ende von TS eigentlich eindeutig ist.
    Geändert von freezy (19.11.2007 um 16:11 Uhr)

  6. #26
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan


    Und um mal ehrlich zu sein. Wer wirklich mit Herz und Seele für die Bruderschaft steht, der braucht dringend ne Behandlung.

  7. #27
    Stabsgefreiter
    Avatar von CannabisClown
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Schruns
    Alter
    27
    Beiträge
    401
    Name
    Beat
    Nick
    CannabisClown
    omg können wir mal von der GDI und Nod Propaganda wegkommen bitte? Einige hier im Forum verhalten sich echt, als wenn es die Parteien wirklich gibt ^^.
    Man kann fast zu jeder fiktiven Welt parallelen zu unserer Welt ziehen. Machtkämpfe was es zwischen GDI & Nod gibt, gibt es bei uns auch, wenn man nur ein bisschen die Augen aufmacht.

    Und um mal ehrlich zu sein. Wer wirklich mit Herz und Seele für die Bruderschaft steht, der braucht dringend ne Behandlung.
    Und wer so nen engen Horizont hat wie du sollte sich selbst Behandeln lassen bevor er andere dazu verdonnert. Aber andern alles nachplappern ist einfacher als selbst das Hirn anzustrengen.

  8. #28
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von CannabisClown Beitrag anzeigen
    Und wer so nen engen Horizont hat wie du sollte sich selbst Behandeln lassen bevor er andere dazu verdonnert. Aber andern alles nachplappern ist einfacher als selbst das Hirn anzustrengen.
    Bleib mal locker.
    Wer in einer fiktiven Welt sich so hinein interpretiert, das er Fakten als GDI Propaganda bezeichnet dann ist es nicht mehr gut. Es geht hier darum ob es reinpasst und da kann mann keine Propagandareden schwingen.
    Gut und Böse ist relativ. Aber wenn mann es ganz nüchtern betrachtet, ist die GDI die "gute" Partei und Nod die "böse".
    Ich weis die Wahrheit tut weh.

  9. #29
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Der Satz mit der Propaganda war nur als kleiner Scherz gedacht
    Ich bin mir sehrwohl bewusst das es im echten Leben weder die Bruderschaft noch die GDI oder Tiberium gibt. Aber Freezy hat nunmal die Sachen so dargestellt wie sie die GDI behauptet und ich hab gesagt wie es aus Sicht der Bruderschaft ist. Also ist es im Prinzip Ansichtssache wer jetzt die Guten und wer die Bösen sind. Im Irakkrieg kann man ja auch nicht einfach sagen Amis=gut Irak=böse. Das ist einfach sone verzwickte Frage die man nicht einfach beantworten kann. Aber die eigene Meinung gleich als erwiesene Fakten darzulegen ist dann doch etwas übertrieben oder hat hier irgendjemand mal einen Beweis gebracht das nur die GDI die Wahrheit erzählt?
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  10. #30
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ich sagte ja gut/böse ist relativ. Es giebt kein Gut und Böse. Aber die Bruderschaft ist eindeutig Boshafter zumindestens Kane.
    Außerdem meinte ich dich nicht persönlich. Es geht um wesentlich größere Kaliber.

  11. #31
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Und Nods wollen nicht mutieren sondern eher ne Impfung, ich hatte in TS nämlich immer das Gefühl Nod verachtet die Mutanten.
    Doch, die Mutation ist das Ziel... "[...]Ein stärkeres Volk, ein erleuchtetes Volk, geschaffen für die Tibeirumzukunft[...]"
    Klarer gehts wohl nicht mehr...
    Genauso bei Renegade, Raveshore und Petrova haben sich ja auch mutieren lassen.

    Die TS-Mutanten werden verarchtet, das ist korrekt. Aber sie werden ncht verachtet, weil sie Mutanten an sich sind, sondern weil sie Feinde Nod sind.

    Umagaan: "Die Erleuchtung ist der Tot!"
    Oxanna: "Nur die Schwachen."

    Die Mutanten sind einfach Fehlschläge, Experimente die nicht voll geglückt sind oder sich gegen Nod aufgelehnt haben.
    Kane will ja am Ende von TS noch aus Umagaan einen Supermutanten machen, "See the future as long as you still have human eyes", das ist sein Ziel.
    Ein Volk, das auf der Tiberiunmwelt leben kann, Mutation ist da umumgänglich.

    CABAL hat ja auch die Mutationen weitergeführt, indem er zB den Cyborgmäher und andere Kreaturen erschaffen hat, das war vermutlich auch im Sinne Kanes.

    Kane sagt auch, das der Tacitus ihm von echtzeitbasierter Genmutation erzählt hat, und das wird er sicher auch angewendet haben :P
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  12. #32
    Stabsgefreiter
    Avatar von CannabisClown
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Schruns
    Alter
    27
    Beiträge
    401
    Name
    Beat
    Nick
    CannabisClown
    Das Problem ist das GDI & Nod in der fiktiven Welt, USA & Irak im echten Leben, das dort jeder meint er kämpft für das Gute und das richtige.

    Was nun richtig oder falsch ist denke ich mag das menschliche Gehirn nicht zu entscheiden. Das Lebenwesen Mensch ist einfach dumm und egoistisch.

  13. #33
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hier geht es überhaupt nicht um gut und böse, hier ging's allein darum, dass CABAL im Sinne Kanes gehandelt hat, und Kane Tiberiummutation ausdrücklich gutheißt. Und das sind eindeutige Fakten und keine GDI-Meinung, GDI-Propaganda oder was weiß ich. Chriz belegt es ja sogar mit Zitaten.

    Als ich sagte, dass Nod wesentlich mehr Merkmale einer Nazi-Organisation erfüllt (angebeteter Führer, Ideologie, Eliterasse schaffen), hab ich auch nicht von gut und böse gesprochen, sowas ist immer relativ und Ansichtssache. Nicht aber klar belegbare Fakten wie ich sie genannt hab, die gehen eindeutig aus allen CnC Spielen hervor. Und soweit ich weiß sind "Weltherrschaft", "Skandale vertuschen" und "Anführer" keine eindeutigen Nazi Merkmale.

    Wenn man Fakten nicht wahrhaben kann, ist man in der Tat verblendet ^^. Man kann seine Partei trotz der Fakten immernoch cool finden, ich finde Nod ja auch sehr ansprechend... Es ist halt nur ne fiktive Welt.

    Ebenfalls habe ich hier von Nod gesprochen, ich hab gar nicht abgestritten, dass auch GDI schlechte Seiten hat, aber die sind hier halt nicht das Thema ^^

    Aber Madu, ich meinte mit meiner Aussage auch weniger dich und vielmehr Leute wie "Nod Mod" ^^

  14. #34
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Als ich sagte, dass Nod wesentlich mehr Merkmale einer Nazi-Organisation erfüllt (angebeteter Führer, Ideologie, Eliterasse schaffen), hab ich auch nicht von gut und böse gesprochen, sowas ist immer relativ und Ansichtssache. Nicht aber klar belegbare Fakten wie ich sie genannt hab, die gehen eindeutig aus allen CnC Spielen hervor. Und soweit ich weiß sind "Weltherrschaft", "Skandale vertuschen" und "Anführer" keine eindeutigen Nazi Merkmale.
    Du behauptest Nod ist eine Naziorganisation weil sie einen Anführer haben und im selben Absatz sagst du das ein Anführer kein Merkmal einer Naziorganisation ist.

    Ich denke mal diese ganze Diskussion ist irgendwie sinnlos, ich sage deine Fakten sind nur Propaganda, du sagst es sind Fakten, ich sag wieder es ist Propaganda, du sagst wieder es sind Fakten,...

    Nur beantworte bitte mal eins: Wann wurde von Nod behauptet sie würden Zivilisten massakrieren oder etwas von dem anderen Zeug das du hier auflistest machen? Soweit ich weis nie, die einzigen die sowas behaupten sind die GDIler die meiner Meinung nach eben nichts auser Propaganda verbreiten um ihren Krieg zu legitimieren. Die können ja nicht einfach der ganzen Welt sagen "Die Bruderschaft macht nix schlimmes, aber sie verhindern das wir die 3. Welt ausbeuten, also müssen wir einen Weltkrieg gegen sie führen. Sie verstehen das doch sicher." Aber egal, du willst die Fakten einfach nicht wahrhaben, also b2t
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  15. #35
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    hmm, die Sache mit Greg Burdette in TD, die Tiberiumexperimiente in TD, RG und TS und die Liveexekutionen in TS sollten eigenetlich eindeutig zeigen, welchen Wert Nod dem menschlcihen Leben beimißt
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #36
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    TD hab ich nie durchgespielt, fand ich nich so doll, also was war da? Und die Liveexekution im Intro hat Hassan angeordnet der ja als GDI-Marionette bekannt ist. Und wo Hassan dann später exekutiert wurde wurde ja auch eben ein GDIler getötet.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  17. #37
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    in TD erfährt man, das Tiberium tödlich ist und das Nod es Menschen injeziert.
    Außerdem sieht man, ds Gred Burdette aus einem Dorf berichtet, das angeblich von Panzerns der GDI zerstört wurde, aber später sieht man, das das ganze Video in Blue-Screen-Verfahren aufgenommen wurde, außerdem gibts Hinweise drauf, das Nod das Dorf erledigt hat.
    Und man sieht wie Kane den Ionenwerfer übernimmt, auf eine Großstadt abfeuert und der GDI die Schuld gibt

    Ich meinte in TS auch mehr Oxanna, die vor laufender Kamera einen anderen Reporter tötet. Ganz egal obs ein Verräter ist, dass ist Zeit einfach, wie Nod mit Menschen umgeht.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #38
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Lass mich raten, diese Videos sieht man natürlich in der GDI-Kampagne, oder?
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  19. #39
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ne beide Beispiele stammen aus der Nod Kampange.
    Außerdem musste mann in TD mit Nod auch ganze Dörfer vernichten.

  20. #40
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Und warum musste man die Dörfer vernichten? Weil sie mit der GDI kooperierten. Fazit: Die Dörfer sind Verbündete der GDI und daher als Feind einzustufen.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marked of Kane vs Socom
    Von Little im Forum Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 18:27
  2. Kitty (reaper-17) vs (ss)njkk (marked of kane) TD
    Von Dark_Fox im Forum Replay Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 20:04
  3. reaper vs. marked of kane
    Von Kill Phil im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 16:30
  4. Deutsche Einheitennamen der Marked of Kane (Kanes Jünger)
    Von FiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 21:33
  5. Nod-Einheit: Cyborg/ The Awakened
    Von Kasian im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •