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NOD Mods zu stark, was meint ihr ?

Eine Diskussion über NOD Mods zu stark, was meint ihr ? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo alle zusammen. Ich wollte mal wissen was ihr zum Thema Nod mods halltet. Ich finde das die Nod Mods ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von Deutscher87
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    NOD Mods zu stark, was meint ihr ?

    Hallo alle zusammen. Ich wollte mal wissen was ihr zum Thema Nod mods halltet.
    Ich finde das die Nod Mods deutlich zu starck sind oder man könnte auch sagen das die Sammler zu schwach sind, je nach dem wie man es nimmt.
    Es kann ja nicht sein das man mit 6 Nod Mods die recht schnell fertig sind eigentlich fast immer 2 Sammler zerstören kann wenn nicht sogar noch mehr. Wenn man sich halbwegs geschickt anstellt.Da helfen auch die Verteidigungs Türme am anfang recht wenig . Was soll man da gegen machen ?

  2. #2
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    Pitbulls und Seeker hauen halt genauso rein... man muss jetzt nur besser auf seine Sammler aufpassen.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

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    naja das mit den pitbulls halte ich für ne schlechte idee weil ich setze da lieber auf raktentroups aber ich finde auch das nod mods overpowert sind weil jeder 2 nod-spieler versucht einen jetzt damit zu rushen was auch meistens gelingt (zumindest bekommt er einen sammler weg) und dann steht man dumm da wenn dann 3min später lauter scorpions kommen...
    naja ich freue mich schon auf den nächsten patch

  4. #4
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    du muss ihn ja auch rushen und ihm vllt nen sammler kicken. dann stehts wieder gleich.

  5. #5
    Schütze
    Avatar von Deutscher87
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    lol sollen alle jetzt nur noch rushen und auf sammler gehen das kann es nicht sein

  6. #6
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    Warum haben die wohl die Sammler geschächt? damit man besser harresen kann, und das ist gut so.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von [DGJ]duppi
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    also so wie die sammler in TW waren so wäre gut

  8. #8
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
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    Ich finds gut das die Sammler jetzt so wenig ausshalten,muss man halt selber harrasen oder halt auf die Sammler aufpassen.

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von b3nny85
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    ich finde die nod mods viel zu stark. habe ja nichts gegen abgeschwächte sammler, aber nicht dermaßen extrem low wie jetzt.

    auf großen maps wie rift werden aus 3-4 waffs nod mods gespammt und zwischenzeitlich schon mit den dingern geharrast und alle sammler down...

    find's zum kotzen...

  10. #10
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    Avatar von PurpleSkull
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    Ich finds auch...nicht gut, harmlos ausgedrückt. Sicherlich sind nod mots zum harassen da. Aber ist es sinn der Sache wenn alle 3 Minuten von rechts, links oben unten mitte 5-6 nod mots kommen, 2-3 sammler zerstören (manchmal in ner suizid aktion auch nur einen) während der noddie gemütlich techt oder sich stück für Stück ne Armee aufbaut? Als "nod mot opfer" darf man dann schön immer ein paar Units am Feld rumstehen lassen, oder gleich zudeffen wie blöd. Oder eben alle Nase lang sämtliche Sammler zurückziehen, so das man nach 15 minuten noch an seinem startfeld knabbert während der ach-so-schwache-UP nod Spieler bereits über seine zweite exe nachdenkt?

    Harass schön und gut, dafür is nod da. Aber eben nicht laming-style alle 2 minuten nen nod mot raid -.- dafür sind die teile nich gedacht. Meine forderung daher: Etwas speed den Teilen wegnehmen!


    Edit: damals heulten btw alle nod spieler rum von wegen "ja aber GDI hat den BMT-engi rush flenn flenn, lasst uns wenigstens die mots"
    Und nun? Nun hat GDI einen gequirlten scheißdreck. Ach halt ne, die haben ja die super pwnage Pitbull, die zwar schon von mancher Scrin infanterie überholt werden können und längst nicht so viel schaden machen...na hauptsache laming auf die nächste Stufe der Evolution gebracht!

    Und das EA was ändert glaub ich eh nicht. Die finden doch sogar Mutterschiff-teleport laming super und high-skilled. WTF is das für ne Welt? 0_o

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
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    Vielleicht wäre es eine bessere Idee die Teile teurer zu machen.

    Ich find ich auch das der Sammler zu wenig HP hat.

    Da werden wohl noch ein paar Patches kommen....

  12. #12
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    Avatar von Frozen Magic
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  13. #13
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    Avatar von DrDj
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    ich finde die momentane sammler/nodmot-situation auch nicht sehr "gelungen". pros sagen: musst hald besser auf deine sammler aufpassen und/oder selber sammler kicken gehen." ist ja vielleicht wahr aber der spielspass leidet trotzdem darunter. 6 spiele hab ich online gemacht 3verloren, 3 gewonnen. wenn ich verloren habe, dann lags daran, dass meine sammler tot waren, wenn ich gewonnen habe lags daran, dass die sammler meines gegners tot waren. lategame gabs nie.

    kann mir jemand ein replay (guter spieler) empfehlen indem sich ein gdi gegen das nodmot-sammlergekicke durchsetzen kann und/oder selber sammler kickt im earlygame? (also gdi vs nod unterfraktionen egal)?

  14. #14
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    Avatar von Kutip
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    also der beste weg zu verhindern dass dein gegner dir früh dir sammler kickt ist,
    ihm zu offen zu zeigen dass du was zur verteidigung hast was ihm gefährlich werden könnte.
    also einfach 2-3 preds und rockets etwas vor das feld um ihm den weg abzuschneiden, nach dem motto:
    "schau mal ich mach dich kaputt wenn du kommst"

    dann sollte er sich wahrscheinlich erstmal zurückziehen und checken ob er da wirklich nichts holen kann.
    darum ist scouten auch ganz wichtig, damit du die verteidigugn entsprechend verschieben kannst.

    aber auch ich hab festgestellt dass man mit early-harrass und spam am besten fährt...
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  15. #15
    Stabsgefreiter
    Avatar von CeJay
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    Jo, einfach mehr aufpassen ist die Devise. Nod Mods halten wenig aus, daher sind sie eigentlich leicht abzuwehren, wenn man gut scoutet und somit ihren Angriffsweg weiß. Somit kann man sich denen in Weg stellen seis mit Tanks oder RPG's.
    Oder ne andere Möglichkeit ist gleichzeitig einen harras zu machen, dabei sollte man aber schneller sein, damit er die Nod Mods zur Verteidigung braucht.
    Gibt eigentlich mehere Wege, muss man sich nur mal Gedanken drüber machen.


    #mfG.

    - "Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten." :Goethe -

  16. #16
    Schütze
    Avatar von Deutscher87
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    Es gibt am Anfang keinen richtigen weg dagegen man kann zb 5 Raketentruppen ans Tiberium Feld stellen aber so schnell wie die Nod Mods sind drehen die um und kommen dann von einer anderen seite und 2 Sammler sind meistens down.Leute die der meinung sind das man Nod Mods aufhalten kann solllen ma bitte ein Replay schicken wie sie es machen.

  17. #17
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
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    gestern hatt ich ein spiel da hab ich mit 5 nod mods ohne untertreibung 9 Sammler gefikkt,
    hab dann aber doch noch verloren war ein ziemlich guter spieler 10:1 hatte der gespielt...

  18. #18
    Obergefreiter
    Avatar von b3nny85
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    Zitat Zitat von Frozen Magic Beitrag anzeigen
    nene ist voll ok so wies ist mit den mots sekkern etc... man muss eben wie schon oft gesagt einfach mehr aufpassn! und echt gute spieler wären solches harrassen locker ab, also......try to konter it better!
    hahaha

    das schreibst du nur, weil du selber so ein nod mod-spammer bist, frozi

    meiner meinung nach sind sie viel zu effektiv. auf kleinen maps sind sie auch leichter abzuwehren imo, aber auf großen maps wie rift kommen aus jeder richtung 5-6 nod mods und illen fast deine ganze eco.
    dann versuchst du sie wieder aufzubauen und dann kommen doppelt so viele nod mods...lächerlich.
    und nebenbei techt der nod dann noch während man selbst 2 sammler hat.

    habe nichts gegen harrassen, aber die mods sind einfach zu OP.

  19. #19
    Feldwebel

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  20. #20
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    Ich Spiel selber Nod, muss aber auch sagen, dass die Mots ein wenig zu stark sind. Ich brauch bei 4 Stück jeden nur 2 mal feuen lassen und schon ist nen Sammler down. Ich denke aber ein wenig den Speed runter setzen wüde ausreichen (ich weiß sowieso nicht wie EA überhaupt auf die Idee kam den Speed überhaupaupt zu erhöhen!)

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