+ Antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 249

nod jetzt die stärkste fraktion (1.9)

Eine Diskussion über nod jetzt die stärkste fraktion (1.9) im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; hier gehts doch nicht drum wer besser spielt das ist mir so was von scheiss egal, aber xheromanx versteht so ...

  1. #161
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    hier gehts doch nicht drum wer besser spielt das ist mir so was von scheiss egal, aber xheromanx versteht so langsamm was ich meine mit den harras units, der avatar im late game ist doch nur noch mal ein I-punkt oben drauf.

    So langsamm habe ich noch hoffnung das es welche vertehen was ich meine.

    mit deinem unit mix von scrin kannst rein gar nichts machen im late game bei selber eco von scrin und nod, da zieht imemr der scrin den kürzeren.

    @amok irgend wie gibst du mir in jeden post von dir recht, weil wer sich nicht anderst zu helfen weiss der flammt halt dann und sonst kommt rein gar nichts von dir. Des weitern sich lustig zu machen oder zu flammen über leute die eine behinderung haben find ich mehr als trauig und schade.
    Geändert von URHELL (31.10.2007 um 16:41 Uhr)

  2. #162
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Vielleicht zieht ja der Scrin bei gleicher Eco den kürzeren, nur vielleicht heist das du musst dir was ausdenken wodurch es nicht dazu kommt, sprich du musst dir einen anderen Vorteil als Eco verschaffen. Das schaft man z.B. durch Harras, was allerdings bei Scrin nicht geht, doch es gibt noch andere Möglichkeiten, nämlich Taktik. Taktik heist dem Feind mit dem kleinstmöglichem Aufwand den größtmöglichen Schaden zuzufügen. Also wenn der Nod mit Mots auf deine Sammler losgeht und alle niedermacht liegts nicht daran das Nod UltraOP ist, sondern das du nix anderes kennst als Seeker/Tripodspam. Versuch doch mal gegen den Nod zu verteidigen wenn der harrasen will, denn wenn du das schaffst hat er den Econachteil und zieht den kürzeren. Dann is nix mit gleicher Eco Und komm mir bitte nicht mit Logik hier und xheromanx da und deinem ewigen blabla. Wenn du dich ausschlieslich auf Tripodspam beschränkst bist du selbst Schuld
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  3. #163
    Aber ich muss mal dazu sagen,dass GDI in 1.9 wesentlich dem kürzeren zieht in late game gegen Scrin.Das Scrin late game ist immer noch um einiges besser als das von GDI und das schon seit. 1.5 und es ist fast umöglich für GDI in late game bei 2 gleich guten Spielern zu gewinnen.
    Und durch die generften sonics,hat man nicht mehr viel entgegenzusetzen gegen Scrin late game.
    Die neuen Mammuts sind sowas für dem...naja gegen Nod taugen sie ja noch was.
    Aber da kommen die dev ships und pacs und GDI kann seit 1.7 einpacken,da die anti air sowas von schlecht ist von GDI und die Tripods fressen die Mammuts immer noch zum Frühstück während die neuen dev ships alles weghauen was den tripods in Weg steht.
    Also Scrins late game war seit 1.5 bis 1.8 immer das beste.
    Jetzt in 1.9 ist das late game von Nod etwas besser,aber nicht viel imo.Auf bestimmten maps wie barstow,smalltown oder pipeline steckt Scrin Nod immer noch locker in die Tasche.

    PS:Wie ich schon gesagt habe.In 1.9 ist GDI ein bißchen besser als Nod.
    Nod ein bißchen besser als Scrin.
    Und Scrin ein bißchen besser als(obwohl das Scrin late game immer noch stressig ist für GDI)GDI.
    Und das "bißchen" kann man locker mit micro und skill wieder wett machen.
    Game balanced mit einer imba Vapor Bombe.
    Geändert von Liang Hu (BBB) (31.10.2007 um 17:29 Uhr)

  4. #164
    Hauptgefreiter
    Avatar von aMOk
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    352
    Nick
    "cRISIS"
    Clans
    OKTRON
    sollange du da nix schriftliches hast habeich hoffnung für dich

    der punkt ist was du mir anscheinend nicht glauben willst das ich nicht der bin der frontal in die andere armee reinrennt....

    wenn du weißt du zu ziehstd en kürzeren bei impact wieso versuchst du dan nicht von anderen seiten anzugreifen?? vieleicht sollte man ja auch mal drüber nachdenken das wurmloch zu benutzen um die feindlichen einheiten zu umgehen z.b. ...das ding habe ich beim 1v1 noch nie in action gesehen... der mm kan ja z.b. auch assis porten etc vieleicht sollte man den mastermind nicht nur zum gebäude verkaufen und ms rufen benutzen... ich glaub da geht noch mehr... ich glaub das phasenfeld z.b. kan sinvoll im micro bei nem großen kampf entscheiden wenn man das feuer auf die bestimmten einheiten lenkt etc sowas kan das spiel entscheiden und da kommt es auf nen paar k mehr oder weniger nicht an... scrin hat genug optionen was zu reißen aber atm höre ich nur was sie alles nichtmehr können...

    desweiteren kan man mit mir auch ganz normal reden habe ich garkeine probleme mit nur hast du den fehler gemacht mich in deinen ersten posts als noob zu bezeichnen und sowas zahle ich gerne zurück mit zinsen

    mfg aMOk
    http://www.brutalos.de/grim/oktronamokcuttet.JPG

  5. #165
    Stabsgefreiter
    Avatar von Dimen
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Münster NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Nick
    Dimen100
    Hmm, also Phasenfeld und Wurmloch ist echt mal ne Idee. Im Lategame Paar Tripods mit Wurmloch hinter die Front transportieren und aufräumen. Zur not das Phasenfeld einsetzen wenns mal Probleme gibt. Das Wurmloch habe ich nur mal im Skirmisch ausprobiert, aber ich habe nie gesehen,dass es jemand online benutzt.

  6. #166
    Hauptgefreiter
    Avatar von Donkamo
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    330
    Nick
    Donkamo
    Zitat Zitat von Dimen Beitrag anzeigen
    Hmm, also Phasenfeld und Wurmloch ist echt mal ne Idee. Im Lategame Paar Tripods mit Wurmloch hinter die Front transportieren und aufräumen. Zur not das Phasenfeld einsetzen wenns mal Probleme gibt. Das Wurmloch habe ich nur mal im Skirmisch ausprobiert, aber ich habe nie gesehen,dass es jemand online benutzt.
    es hat das mal einer gegen mich gemacht aber hat den mastermind durch geschickt und mutterschiff gerufen hatte aber zum glück genügend anti-air units

  7. #167
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    kostet das wurmloch nicht aber 5k ?
    und dazu muss man auch erst den emitter bauen das rentiert sich fast nicht bei der geringen eco



  8. #168
    Stabsgefreiter
    Avatar von CannabisClown
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Schruns
    Alter
    27
    Beiträge
    401
    Name
    Beat
    Nick
    CannabisClown
    Ich hab mir schon überlegt in meiner Base so 5 Sturmsäulen aufzustellen in der mitte das Wurmloch Ende aufmachen und das andere Ende dem Gegner vor die Nase setzen. Er denkt sich ich komm mit was durch und denkt sich den verarsch ich und fahr selber durch und dann kommt die Überraschung.

  9. #169
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    lol der gegner kann das auch benutzen oO

    btw ich würd da sicher nicht reinrennen .... ^^



  10. #170
    Hauptgefreiter
    Avatar von Donkamo
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    330
    Nick
    Donkamo
    man kann paar einheiten und drohnenschiff durchfliegen lassen wenn der in seiner base net so viel hat^^

    man muss das aber geschickt machen und irg.-wie was aufbauen.....
    portal oder so und desintegratoren spammen xD

  11. #171
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    ihr vergleicht immer tripods mit avataren, habt ihr schonmal überlegt, dass scrin pacs hat!!! die sind auch sau stark, bei scrin kommts mehr auf die mischung der einheiten an. aber da ich von scrin auf nod gewechselt habe ist mir stark aufgefallen, dass nod viel mehr micro als scrin sowie gdi braucht. sprich es war am anfang für mich auch schwer nod zu spielen; man braucht gutes micro und muss den gegner immer unter druck setzen. man muss den gegner mit tausend feinen stichen zermürben, da aber nod super viele möglichkeiten hat wie nodmots, shadowteams, stealthtanks , gestealthte flame tanks, fanatiker ... kann ich mich gut durchsetzen und es macht viel mehr spass erfolgreich nod zu spielen als scrin!! da hab ich wenigstens das gefühl ich spiele ein strategiespiel und nicht sim city oder rollercoaster tycoon und baue nicht nur eine riesenarmee und walze dann damit über meinen gegner mit dieser. less eco = less units = more micro = more strategy = more fun: alles in allem hat ea mit diesem patch einen ganz ganz großen schritt in richtung perfekter balance gemacht. jetzt vielleicht noch die hps der sammler (mit upgrades) und gebäude einstellen, dann wirds noch besser!!

    ergo nod hat das beste opening; man kann das spiel direkt early in die siegesbahn lenken, sehr gutes micro, und mapawareness vorrausgesetzt. nodmots oder shadowteams früh zum attackieren und scouten benutzen und dann seine taktik mit der des gegeners aufeinandereinstellen, dann wird das schon! auf die eco im neuen patch ist auch besonders zu achten, man braucht nu mehr harvester! auch lohnt es sich deshalb vereinzelte verirrte sammler zu jagen und zu töööten.
    ich finde early game: nod (nodmots, shadowteams, ecoboom) > gdi (apcengirush, pitbullharvesterhunting, ecoboom) > scrin (???, seeker, desintegrators, ecoboom)
    jede armee sollte agressiv gespielt werden und wenn man gut ist, gewinnt man mit jeder armee gegen jede andere unter vorrausetzung man spielt die stärken der armee hervor und verhindert, dass der gegner die schwächen der eigenen armee ausnutzt! dazu muss man allerdings wissen, wo die stärken und schwächen der armeen sind.
    also wissen ausnutzen!!! wissen ist doch macht!!
    <3

  12. #172
    Zitat Zitat von CannabisClown Beitrag anzeigen
    Ich hab mir schon überlegt in meiner Base so 5 Sturmsäulen aufzustellen in der mitte das Wurmloch Ende aufmachen und das andere Ende dem Gegner vor die Nase setzen. Er denkt sich ich komm mit was durch und denkt sich den verarsch ich und fahr selber durch und dann kommt die Überraschung.
    Lol.Sobald du einen damit austrickst hast du meine Stimme sicher für das replay of the next week. ^^

  13. #173
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    Zitat Zitat von URHELL Beitrag anzeigen
    hier gehts doch nicht drum wer besser spielt das ist mir so was von scheiss egal, aber xheromanx versteht so langsamm was ich meine mit den harras units, der avatar im late game ist doch nur noch mal ein I-punkt oben drauf.
    ich verstehe nicht langsam was du meinst, das weis ich schon lange aber der avatar find ich gut gebalanced, abgesehen vom preis. preis rauf und upgrades dafür viel nützlicher machen. (vielleicht halber preis zurück beim schrotten?)

    Zitat Zitat von URHELL Beitrag anzeigen
    mit deinem unit mix von scrin kannst rein gar nichts machen im late game bei selber eco von scrin und nod, da zieht imemr der scrin den kürzeren.
    das liegt aber nicht an der stärke des avatar sondern das der nod ungestört mit kran techen kann, und falls dann mal ne kleinere armee von scrin kommt einfach en obi hinter irgendwelchen gebäuden platzieren und man zwingt ihn zum rückzug. (gegen nod oder gdi bau ich nie kran da das ein sehr grosses risiko ist, scrin ist da nicht so die gefahr

    scrin hat wohl die stärkste luftwaffe, nur leider hat nod nun stanks welche sehr gut für harass ist und auch gegen gebäude reinhauen, zusätzlich holen die auch noch die stormys runter ohne probleme(gegen wieviele stormys gewinnt der stealth?) scrin hat auch noch pacs welche sehr stark sind aber anfällig auf venoms(mit upgrade), nur die venoms sollten kein problem sein(oder doch?). nur leider sind nun wieder die stealth das prob.

    das ganze is nur theorie^^ werds aber mal noch testen und dann posten

    @amok hör auf zu flamen, das nervt gewaltig

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Und komm mir bitte nicht mit Logik hier und xheromanx da und deinem ewigen blabla. Wenn du dich ausschlieslich auf Tripodspam beschränkst bist du selbst Schuld
    hä?

    btw was soll ich als scrin gegen apc und rocket spam machen? hab da aus 2 wfs mg's gespammt und konnte die meisten rockets killen, nur hatte ich dann keine kohle mehr und ging dann down.
    >

  14. #174
    Hauptgefreiter
    Avatar von aMOk
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    352
    Nick
    "cRISIS"
    Clans
    OKTRON
    habich in meinem letzden post irgendwo geflamed?? ich glaub nicht dein spruch kommt bissl spät mein sohn...

    desweiteren solltenwir mal bei denkosten bleiben...

    der nod spieler kan unmöglich stanks spamen avas bauen und venoms spamen mit upgrade um eure ganzen therorien aushebeln...

    anpassung ist das zauberwort...

    mfg aMOk
    http://www.brutalos.de/grim/oktronamokcuttet.JPG

  15. #175
    Stabsgefreiter
    Avatar von CannabisClown
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Schruns
    Alter
    27
    Beiträge
    401
    Name
    Beat
    Nick
    CannabisClown
    In 1.09 is man mit Scrin gezwungen zu reagieren und nicht wie in 1.08 zu agieren.

  16. #176
    Hauptgefreiter
    Avatar von Donkamo
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    330
    Nick
    Donkamo
    Zitat Zitat von CannabisClown Beitrag anzeigen
    In 1.09 is man mit Scrin gezwungen zu reagieren und nicht wie in 1.08 zu agieren.
    das heißt im klartext ?

    beschreibe das mal wie du das meinst^^

  17. #177
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    Zitat Zitat von xheromanx Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht langsam was du meinst, das weis ich schon lange aber der avatar find ich gut gebalanced, abgesehen vom preis. preis rauf und upgrades dafür viel nützlicher machen. (vielleicht halber preis zurück beim schrotten?)



    das liegt aber nicht an der stärke des avatar sondern das der nod ungestört mit kran techen kann, und falls dann mal ne kleinere armee von scrin kommt einfach en obi hinter irgendwelchen gebäuden platzieren und man zwingt ihn zum rückzug. (gegen nod oder gdi bau ich nie kran da das ein sehr grosses risiko ist, scrin ist da nicht so die gefahr

    scrin hat wohl die stärkste luftwaffe, nur leider hat nod nun stanks welche sehr gut für harass ist und auch gegen gebäude reinhauen, zusätzlich holen die auch noch die stormys runter ohne probleme(gegen wieviele stormys gewinnt der stealth?) scrin hat auch noch pacs welche sehr stark sind aber anfällig auf venoms(mit upgrade), nur die venoms sollten kein problem sein(oder doch?). nur leider sind nun wieder die stealth das prob.

    das ganze is nur theorie^^ werds aber mal noch testen und dann posten

    @amok hör auf zu flamen, das nervt gewaltig



    hä?

    btw was soll ich als scrin gegen apc und rocket spam machen? hab da aus 2 wfs mg's gespammt und konnte die meisten rockets killen, nur hatte ich dann keine kohle mehr und ging dann down.
    sehr viele buzzer die kosten auch nix und geschickt wie ein teppich uüber die rockets gleiten lassen und dann noch viele tanks um apcs zu killen. rechne so

    1 rocket = 800 äquivalent 4 buzzer = 800
    also hat der nod spieler 30 rockets brauchst du 120 buzzer für das gleiche geld immer 4mal soviele buzzer wie rockets

    dann hat der gdispieler noch jede menge geld für apcs ausgegeben dass gleiche geld gibts du für seeker aus.du wirst weniger seeker haben als apcs; seeeker sind ja auch teuerer als apcs.

    du musst die seeker am anfang von rockets wegmicroen und die buzzer erst rockets mit teppichflut einfach drübergleiten!! nix anklicken! töööten lasssen und dann mit den seeekern den apcs den rest geben.

    du musst halt immer für das gleiche geld was der gegner für eine oder viele einheiten ausgegeben hat für die anti einheit/en ausgeben. verstanden??!!! die antieinheit muss gegen die rezessive (lol! genetik) einheit am besten alleine kämpfen : also micro pflicht!!
    Geändert von Dark_Fox (31.10.2007 um 19:57 Uhr)
    <3

  18. #178
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    Zitat Zitat von aMOk Beitrag anzeigen
    habich in meinem letzden post irgendwo geflamed?? ich glaub nicht dein spruch kommt bissl spät mein sohn...

    desweiteren solltenwir mal bei denkosten bleiben...

    der nod spieler kan unmöglich stanks spamen avas bauen und venoms spamen mit upgrade um eure ganzen therorien aushebeln...

    anpassung ist das zauberwort...

    mfg aMOk
    besser spät als nie

    nunja das wären 300/sec. wie viel gibt ein sammler?

    scrin braucht ne harass unit dann kann man über das andere weiter reden, es soll mal endlich das neue sdk kommen dann kann man mal schauen. werde das auch gerne übernehmen so en mod zu erstellen, wenn paar leute bereit wären das auch zu testen

    @Dark_Fox
    hmm ja buzzer wären wohl besser gewesen. hab auch daran gedacht aber die wären alle gleich drauf gegangen, wenn sie rausgekommen wären. der richtige weg wäre wohl die hinten in der base zu bauen bis ich genug gehabt hätte, oder was meinst du?

    ps: ich hab ja die antieinheit gebaut^^ mg's wären ja gegen inf gedacht, sind aber wohl nicht so das wahre
    Geändert von ZeeRo (31.10.2007 um 20:09 Uhr)
    >

  19. #179
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    kleiner Rechenfehler, 2 Rockets = 800, also nur die Hälfte der Buzzer

  20. #180
    Hauptgefreiter
    Avatar von aMOk
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    352
    Nick
    "cRISIS"
    Clans
    OKTRON
    was spricht eigendlich dagegen mit desis auf die sammle rzu gehen??? die sidn schnell und machen gut dmg.. mit nen paar buzzern brauchman vor infa keine angst zu haben udn t1 türme kan man wegballern wennman genug desis hat...

    das passt von denkostet auch...

    4mods=2400
    6desi+3buzzer=2400

    also glaub auf ta muß das doch möglich sein da das blaue tib meist etwas anfällig ist...

    dazu ist es noch schneller weil man keine waff brauch...

    wieso denk ich überhaupt drüber nach wie ihr euer race spielen könntet???

    schämen solltet ihr euch^^
    http://www.brutalos.de/grim/oktronamokcuttet.JPG

+ Antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 12:20
  2. Random ein Witz ähh die stärkste Fraktion?
    Von MrYuRi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 20:52
  3. Welche Liga ist die stärkste ?
    Von JIMAN im Forum Generals
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 14:08
  4. Wo Treffen Sich Jetzt Die "guten" Spieler??
    Von Hanf Fresser im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 15:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •