+ Antworten
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 249

nod jetzt die stärkste fraktion (1.9)

Eine Diskussion über nod jetzt die stärkste fraktion (1.9) im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; sieht so aus als hätte der patch nod ganz schön stark gemacht für mich sieht es so aus aus wäre ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Donkamo
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    330
    Nick
    Donkamo

    Nod nod jetzt die stärkste fraktion (1.9)

    sieht so aus als hätte der patch nod ganz schön stark gemacht
    für mich sieht es so aus aus wäre jetzt nod das höchste der gefühle
    oder was meint ihr

  2. #2
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Ich denke nicht, dass Nod jetzt irgendwie OP ist. Für mich ist Scrin immernoch die stärkste Rasse, wobei ich GDI noch nicht ausgiebig genug getestet habe... Scrin kann im Early mit Buzzern die Tibtürme noch genauso gut sichern wie zuvor. Diese sind seit den Eco-Änderungen wesentlich wichtiger geworden. Außerdem können die Desintegratoren im Early auch was gegen Tanks anrichten... Im Midgame kann Scrin im Game die Oberhand behalten, wenn man früh auf die erste Techstufe kommt und aufgeladene Devourer statt Seeker nutzt... Im Late hauen die Devastatorschiffe, welche ich grade gegen GDI für imba halte, gemischt mit Shocktroopern ordentlich rein. Wenn die Upgrades dann da sind ist einem der Sieg fast nicht mehr zu nehmen. Das einzige, was ich im Late seit 1.09 bei Scrin anders mache ist, dass ich kaum mehr Tripods baue und das Geld lieber in ein zweites Flugfeld stecke um mehr Devastatorschiffe zu bauen...

    Das einzige was einem dann noch Probleme machen kann ist, wenn man sich zu defensiv verhält und der Gegner Venoms spamen kann. Solange man aber offensiv spielt, haben sogar die Shocktrooper gute Chancen gegen Venoms und machen kaum was anderes als Luftabwehr. Vielleicht sollte ich mal probieren, wie es sich spielt, wenn man im Late wieder Seeker baut und diese dann mit Devastatorschiffen mischt. Sturmreiter wären warscheinlich auch nicht zu verachten, wenn man das Flugfeld früher baut...

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    NOD ist zweifelhaft sehr stark geworden, vorallem die Avatare! oO
    ich hatte letztens ein NOD Mirror auf Rift,ich hab mir das mittlere Feld gesichert hatte eine stabilere eco als er,sein tibturm zerstört 3Raffs und ihn konstant von allen seiten angegriffen er hat nur gebunkert mit 2 Obelisken und seeehr vielen Avataren, irgendwann hab ich angegriffen weil ich einfach im Vorteil war....aber er konnte meinen Angriff locker abwehren...die Obelisken und avatare rotzen alles weg, das is brutal, meiner Meinung sind Towernoch stärker geworden und die Avatare griegt man fast garnich mehr klein.... :/


  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    NOD ist zweifelhaft sehr stark geworden, vorallem die Avatare! oO
    ich hatte letztens ein NOD Mirror auf Rift,ich hab mir das mittlere Feld gesichert hatte eine stabilere eco als er,sein tibturm zerstört 3Raffs und ihn konstant von allen seiten angegriffen er hat nur gebunkert mit 2 Obelisken und seeehr vielen Avataren, irgendwann hab ich angegriffen weil ich einfach im Vorteil war....aber er konnte meinen Angriff locker abwehren...die Obelisken und avatare rotzen alles weg, das is brutal, meiner Meinung sind Towernoch stärker geworden und die Avatare griegt man fast garnich mehr klein.... :/
    Avatare sind halt auch für einen Stellungskrieg ausgelegt. Wenn sie unterwegs sind schlachteste die wie nix.

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Atm gehts noch. Die Avatare hauen endlich richtig rein und sind dem Tripod gleichgestellt. Wie oft wurde meine Basis von 7 Tripods auseinander genommen... endlich kann ich das gleiche mit 7 Avataren machen^^

  6. #6
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Nod ist sehr strak geworden ja.

    Aber meine erfahrungen bis jetzt ist das mateup Scrin vs Nod sehr gut balanct zur zeit. Ausser velleicht auf TD, aber sonst kann man eigentlich nichts sagen.

    Was noch schlimmer geworden ist wen man mit der schlechten eco, gegen random spielen muss.

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von Mr.m'Kay
    Registriert seit
    13.06.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    104
    Name
    jonas
    Nick
    The Black Hand
    auf jeden fall is nod stärker geworden vor allem sprciht mich der jetzt brauchbare avatar an aber op würd ich jetzt auch nich sagen

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Atm gehts noch. Die Avatare hauen endlich richtig rein und sind dem Tripod gleichgestellt. Wie oft wurde meine Basis von 7 Tripods auseinander genommen... endlich kann ich das gleiche mit 7 Avataren machen^^
    Das kann's aber mal nicht sein, wenn du mal den Preis vergleichst

    Ich empfind jetzt Scrin nicht mehr stärker als Nod. Gegen die Tripods hat man als Nod jetzt ne effektive Waffe (Avatare), genauso wie man gegen Devastators ne effektive Waffe hat (Stealth Tanks + Venoms), kann dir da also nicht wirklich zustimmen Herr Chicken ^^. Wenn du dann Shock Trooper baust, muss der Nod halt auf Anti Inf zusätzlich umsatteln. Aber Seeker sind ne schlechte Idee, werden von Stealth Tanks geraped.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Gegen Devastator kommst auch gut mit Nod Mods zurecht, wenne die gut microst

  10. #10
    Schütze
    Avatar von Moony
    Registriert seit
    05.07.2003
    Ort
    Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    75
    Nick
    Moony
    Kann mal jemand sagen, was man mit GDI im lategame gegen Scrin machen soll ?
    Da find ich NOD aber noch ziemlich gut gebalanced... aba gegen Devastator mit Schildupgrade ... no chance

    Das einzige was man dagegen hat sind die Firehawks aba das steht auch nicht so recht in Relation

  11. #11
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Das kann's aber mal nicht sein, wenn du mal den Preis vergleichst

    Ich empfind jetzt Scrin nicht mehr stärker als Nod. Gegen die Tripods hat man als Nod jetzt ne effektive Waffe (Avatare), genauso wie man gegen Devastators ne effektive Waffe hat (Stealth Tanks + Venoms), kann dir da also nicht wirklich zustimmen Herr Chicken ^^. Wenn du dann Shock Trooper baust, muss der Nod halt auf Anti Inf zusätzlich umsatteln. Aber Seeker sind ne schlechte Idee, werden von Stealth Tanks geraped.
    Tripods sind immer noch besser da sie sich auch mal zurück ziehen können. Wenn man mit Avas merkt es wird nix kann man nur noch hoffen das man nicht zuviele verliert. Schließlich können die Dinger dann nicht mehr schießen > ergo recht fair ihr müsst euch halt alle nur drauf einstellen.

    The night is dark and full of terrors.

  12. #12
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    bin immer noch der meinung man muss noch warten in 2-3 wochen kann man sagen das und das ist zu stark aber nach einem tag ?

    mich wundert es das EA einfach nicht mal mittelweg finden kann, sprich Stealtchtank gleich 66% stärker, hätten 33% nicht erstmal gereicht, genau avatare, erstmal etwas verstärken und reaktionen der community abwarten, nee die hauen gleich voll drauf, unbegreiflich wie die bei EA arbeiten...

    naja abwarten wie sich das entwickelt...

  13. #13
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    mich wundert es das EA einfach nicht mal mittelweg finden kann, sprich Stealtchtank gleich 66% stärker, hätten 33% nicht erstmal gereicht, genau avatare, erstmal etwas verstärken und reaktionen der community abwarten, nee die hauen gleich voll drauf, unbegreiflich wie die bei EA arbeiten...
    Jupp so hätte ich es auch gemacht. Erstmal nur n bisl > reicht es dann nicht halt nochmal was. Aber lieber n Tick zu wenig als zuviel (obwohl man sagen muss das Stealths halt auch schnell down gehn).

    The night is dark and full of terrors.

  14. #14
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ich hab gestern mal mit 7 Stealthtanks geübt und soooooo einen großen Unterschied habe ich nicht festgestellt. Da bau ich lieber 3-4 Flammenpanzer mit Stealthupgrade und brenn alles nieder.

  15. #15
    Obergefreiter
    Avatar von sToNeY^
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    298
    Nick
    Snyyy
    Joa Nod is besser aber ich denke nicht imba oda so
    so gut balanced wie jetzt wars glaub ich noch nie

    Wieder re mit Starcraft 2 ;>

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern mal mit 7 Stealthtanks geübt und soooooo einen großen Unterschied habe ich nicht festgestellt. Da bau ich lieber 3-4 Flammenpanzer mit Stealthupgrade und brenn alles nieder.
    Stealthtanks sind aber auch gleichzeitig hammerharte Luftabwehr.

  17. #17
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Die S-Tanks hauen jetzt schon übel rein da kannst schon ordentlich druck machen.

  18. #18
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Jupp so hätte ich es auch gemacht. Erstmal nur n bisl > reicht es dann nicht halt nochmal was. Aber lieber n Tick zu wenig als zuviel (obwohl man sagen muss das Stealths halt auch schnell down gehn).
    also ich finde der patch könnte gar nicht besser sein, avatar ist perfekt und stealth find ich auch nicht zu stark, kosten immerhin auch 1500 und halten fast nix aus

    aber ich wär dafür obelisc hp senken und die obelisc beam combo ist ja wohl voll scheisse wenn dann nich mal die arti soweit feuern mag
    >

  19. #19
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    also ich hab von 1.0 bis 1.08 Scrin gespielt, nun spiel ich Nod...

    Nod hat mit Abstand die meisten Möglichkeiten und keine Nachteile mehr... gegen Scrin hab ich in 1.09 immer gewonnen, obwohl ich das Matchup vorher, in 7 Monaten, keine 5x gespielt hab, gegen GDI hab ich erst 1mal gepsielt und gewonnen (Premiere in dem Matchup ^^), allerdings kann man 3 Tage nach dem Release noch nichts fundiertes über die Balance sagen, deswegen muss man abwarten, wie es sich entwickelt.

    Aber allgemein bin ich der Auffassung, dass der Faktor Bo-Luck eine noch größere Rolle spielt in 1.09.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  20. #20
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Mit und gegen Nod auf jeden Fall, Nod hat einfach so immens viele Möglichkeiten im Earlygame, das hat keine andere Partei.

    GDI hat vielleicht ein paar wenige, Scrin hat sogut wie garkeine, früher hatten sie eine nämlich Seekerspam, das fällt nun weg.

    Trotz allem halte icih es bisher noch für Balanced, hab allerdings auch noch nicht gegen richtige Nod Pros gespielt bisher, mir begegnen irgendwie mehr Scrin und GDIler *g*

    Aber mal sehen wie sich das Ganze noch entwickelt.

+ Antworten
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 12:20
  2. Random ein Witz ähh die stärkste Fraktion?
    Von MrYuRi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 20:52
  3. Welche Liga ist die stärkste ?
    Von JIMAN im Forum Generals
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 14:08
  4. Wo Treffen Sich Jetzt Die "guten" Spieler??
    Von Hanf Fresser im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 15:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •