+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Nochma zum Mutterschiff

Eine Diskussion über Nochma zum Mutterschiff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ein vom MM eingenommenes Gebäude sollte einfach keinen Bauradius haben. Damit wäre das Problem erledigt....

  1. #21
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Ein vom MM eingenommenes Gebäude sollte einfach keinen Bauradius haben. Damit wäre das Problem erledigt.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  2. #22
    ... naja wie schon in den anderen Threads gesagt .... 1. wenn ihr früh genug scouted seht ihr wenn wer auf Mastermind geht, 2. jede Fraktion hat gut Möglichkeiten den MM abzuwehren ... GDI = Anti Inftürme / BMTs wenn Railgun vorhanden = MM eh sinnlos, NOD=Venoms,Buggys , Scrin = MG Walker, Buzzerschwarm ... weiterhin hat das MS den Bug, dass es manchmal sogar gar nicht schiesst weils einfach nur inna Luft zittert

  3. #23
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    Zitat Zitat von bobs Beitrag anzeigen
    was ich nicht ganz verstehe ist, was ihr immer mit dem phasenschild habt. das bringt doch nix, dann rennt der MM halt durch die defense durch, aber wenn man dann seine einheiten auf ihn feuern lässt, ist er 1sec nachdem das schild beendet ist, tot. und in der zeit schafft es keiner ein gebäude zu übernehmen, einen transmitter zu setzen, und das MS zu rufen.
    Da kann ich dir aber das Gegenteil beweisen. Erstmal steht der Mami ja nicht die ganze Zeit auf einer Stelle und wartet, bis du einen Kreis Inf-Türme um Ihn gebaut hast, sondern jagt durch deine Base und das Viech is nich gerade langsam. Und wenns soweit ist, ist Gebäude einnehmen und Signaltransmitter hinsetzen ne Sache von Zehntelsekunden. Das MS kannst auch noch rufen, wenn Mami schon tot ist.

    Zudem kann man nicht von Beginn des Spiels auf diese "Taktik" hinausbauen, das ist viel zu offensichtlich. Meist erfolgt sie irgendwann mitten im Spiel.

  4. #24
    Zitat Zitat von MakeTnotWar Beitrag anzeigen
    Ein vom MM eingenommenes Gebäude sollte einfach keinen Bauradius haben. Damit wäre das Problem erledigt.
    Ist sicherlich der beste Vorschalg! In Verbindung mit meinem Vorschlag (anstatt großer Wumme einfach Buzzerauswurf und 6 bis 8 Tripod Strahlenkanonen) wäre das Mutterschiff eine wirklich nette Alternative zu den Bodentruppen

  5. #25
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Crayne
    Registriert seit
    08.06.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    23
    Name
    -][DP][-Crayne
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!-
    Zitat Zitat von Nopeleus Beitrag anzeigen
    Ist sicherlich der beste Vorschalg! In Verbindung mit meinem Vorschlag (anstatt großer Wumme einfach Buzzerauswurf und 6 bis 8 Tripod Strahlenkanonen) wäre das Mutterschiff eine wirklich nette Alternative zu den Bodentruppen
    signed!

    gute idee...MS nicht als one hit wunder ^^. sondern einfach als extrem mächtige kampfeinheit. und das mit dem bauradius kann ich auch nur unterstützen!

  6. #26
    mmmhhh... sowas is gut fürs Ego! Wär jetzt grad noch gut wenn EA das auch lesen würde. Eine Überlegeung wäre es sicehr wert.

    Warte nur auf die ganzen Leute die jetzt schon schreien dass es total out of Balance ist!

  7. #27
    Obergefreiter
    Avatar von Kyzu
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    216
    Wenn das Gebäude was der Mastermind übernimmt keinen Bauradius hat, dan soll er wida 1500 kosten und die Manipulation kürzeren cd haben.

  8. #28
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    - die Bugs müssten weg, dass das MS manchmal garnichts tut
    - Wenn man auf eigene Gebäude schießt sollte die Kettenreaktion nicht fortgesetzt werden

    oder alternativ (damit es auch ohne MaMi irgendwie nützlich ist):

    - Bugs weg
    - MS mindestens doppelt so schnell
    - Damage wieder auf 1.4 niveau

    so wie es jetzt ist muss man nur auf den Transmitter schießen -> boooo0000ooooom
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.05
      Spielart: Unranked
      Dauer: 09:38
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      GDI Steel Talons Apothekenbier kein Team
      GDI ZOCOM AToM1c` kein Team
      Dateityp: zip apothekenbier 2.zip (90,9 KB, 27x aufgerufen)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  9. #29
    Zitat Zitat von pAraNoia Beitrag anzeigen
    so wie es jetzt ist muss man nur auf den Transmitter schießen -> boooo0000ooooom
    Tja was soll man dazu sagen. Ist das ein Kumpel von dir?

    Wenn ja dann solltest dir dringend an anderen Freundeskreis suchen - ansonsten ist es halt die aktuelle Nr #1 Noob-Attacke. Mag solche Spieler nicht - aber was soll man tun...

  10. #30
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Zitat Zitat von Nopeleus Beitrag anzeigen
    Tja was soll man dazu sagen. Ist das ein Kumpel von dir?

    Wenn ja dann solltest dir dringend an anderen Freundeskreis suchen - ansonsten ist es halt die aktuelle Nr #1 Noob-Attacke. Mag solche Spieler nicht - aber was soll man tun...
    AGS Command&Conquer Tiberium Wars Cup Finals Gruppenphasen Game von gestern... aber was solls, in 1.4 gabs Emitter towering und Skorpgespamme, jetzt hat Scrin eben eine op aktion... GDI/NOD können dafür jetzt 5rax spamm machen
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  11. #31
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    das mutterschiff kann man doch leicht ausschallten wird es nähmlich beschossen schießt es nicht mehr und wer von euch baut denn keine anti air wenn man schon hört das der MM ausgebildet wurde da weiß man doch denn sofort das er auch mutterschiff geht.

  12. #32
    Obergefreiter
    Avatar von Augenblick
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Naja das mutterschif wird glaub ich nicht so umgestellt das es tripod schüße und buzzer spuckt das des für die zu viel arbeit ist :P außerdem fehlt die aa und es wäre einfach zu lahm.
    Wenn man den bauradius weg gibr is ms auch ziemlich sinlos da schießt man ja sogar mit einer superwaffe früher als mit den ding bis es da ist und es würde zu schnell down gehen
    Wenn das ms schwächer gemacht wird sollte das auch mit flammen panzer passieren denn ich finde das die auch zu stark sind 5-6 Flammenpanzer + tarn feld kosten genaus so viel wie ms und zerlegen es genau so schnell noch dazu sind die unsichbar und es gibt gar keine warnung

    Zitat Zitat von Skycaptain Beitrag anzeigen
    das mutterschiff kann man doch leicht ausschallten wird es nähmlich beschossen schießt es nicht mehr und wer von euch baut denn keine anti air wenn man schon hört das der MM ausgebildet wurde da weiß man doch denn sofort das er auch mutterschiff geht.
    kann das jemand bestätigen?

  13. #33
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    und danke an paranoia für das replay, das zeigt wie viel spieltiefe der patch doch gebracht hat -.-'
    Link zum Post

    man sieht sehr schön, wie der scrin mit ungebrochenem optimismus immer wieder nen schwarm in die rockets haut,
    der im endeffeckt 0 bewirkt, und auch sonst an sich schön stört,
    aber hat immer wieder den angriff abbrechen muss, weil da einfach kein durhckommen ist.

    auch sehr schön das stupide, buggie/rocket gepumpe auf seiten des Nod,
    der geduldig auf seine zerstörung durch das MS wartet, anstatt den scrin einfach mal zu überrenen
    -> selber schuld

    wer nen scrin nicht fertig macht, während der so nen kostpieligen
    MS-Drop vorbereitet hat es nicht anders verdient als die base zerlegt zu bekommen...
    Geändert von Kutip (12.06.2007 um 03:18 Uhr)
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  14. #34
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Impi
    Registriert seit
    05.05.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    47
    Also ehrlich gesagt hab ich das Mutterschiff von Anfang an nicht verstanden was das Ding überhaupt sollte ich mein warum haben Scrin zwei Superwaffen und die anderen nur eine, außerdem weiß ich nicht warum es stärker gemacht worden ist ich meine es hat sich doch nie jemand beklagt das es zu schwach wäre oder? Also klar ich finde schon das man es abwehren kann aber es ist trotzdem irgendwie unsinnig das die Scrin diesen Vorteil haben! Die Flammenpanzer find ich gut ich mein das macht ja nicht gleich die ganze Base kaputt und nen bisschen gemein muss Nod auch sein.

    mfg Impi

  15. #35
    Naja das Mutterschiff macht von dem her eigentlich wirklich keinen Sinn - da es ja eigentlich als Homebase der Aliens dient/dienen sollte.

    Man könnte aber auch sagen, dass das MS nur deswegen hier ist - weil die Aliens ja keinen Brückenkopf haben - bzw noch nciht installiert haben. Bis dahin ist das MS einfach die Hauptbasis der Scrin.

    Naja und da EA ja eine Amerikanische Firma ist und die alle auf den 4 Juli stehen ist doch eh schon alles klar. Indepence Day - Der Film, muss man mehr sagen.

  16. #36
    Schütze
    Avatar von c3po
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Nbg.
    Alter
    29
    Beiträge
    96
    DAS IST ES, DAMIT HABEN WIR DEN KONTER GEGEN DAS MUTTERSCHIFF!!

    Einfach mit nem Orca oder Venom von unten in die Kanone reinfliegen!!!
    -->
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  17. #37
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Zitat Zitat von c3po Beitrag anzeigen
    DAS IST ES, DAMIT HABEN WIR DEN KONTER GEGEN DAS MUTTERSCHIFF!!

    Einfach mit nem Orca oder Venom von unten in die Kanone reinfliegen!!!
    LOOOL
    Das wäre doch geil, wenn ein Venom mit Vollgas auf das MS zustürmt und ein "FÜR KANE!!!" brüllt, bevor er hineinrasselt
    Dies geht bei der GDI nicht, die haben ja keine Fanatiker...aber der Commando könnte sich ja in ein gekapertes Alienschiff setzten, in das MS fliegen, ein Virus installieren und abdüsen.
    Logischerweise stürzt die ganze kiste nahher ab
    -ENTARO

  18. #38
    Das wär ja mal was - ein Fire Hawk Held!

    "Menschheit. Dieses Wort sollte von heute an für uns alle eine neue Bedeutung haben. Wir können nicht zulassen, dass unserer kleinlichen Konflikte uns aufzehren. Unser gemeinsames Interesse verbindet uns. Vielleicht ist es Schicksal, dass heute der 4. Juli ist und dass sie einmal mehr für unsere Freiheit kämpfen werden. Nicht etwa gegen Tyrannei, Verfolgung oder Unterdrückung, sondern gegen unsere Vernichtung. Wir kämpfen für unser Recht zu leben, zu existieren und sollten wir diesen Tag überstehen wird der 4. Juli nicht mehr länger nur ein amerikanischer Feiertag sein. Sondern der Tag an dem die Welt mit einer Stimme erklärt: Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen. Wir werden nicht ohne zu kämpfen vergehen. Wir werden überleben. Wir werden weiterleben. Heute feiern wir gemeinsam unseren Independence Day!"

    Und dann machst BoooOOOOOoooom - weil der blöde Idiot einfach zu lange gebraucht hat!

  19. #39
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Zitat Zitat von Nopeleus Beitrag anzeigen
    Das wär ja mal was - ein Fire Hawk Held!

    "Menschheit. Dieses Wort sollte von heute an für uns alle eine neue Bedeutung haben. Wir können nicht zulassen, dass unserer kleinlichen Konflikte uns aufzehren. Unser gemeinsames Interesse verbindet uns. Vielleicht ist es Schicksal, dass heute der 4. Juli ist und dass sie einmal mehr für unsere Freiheit kämpfen werden. Nicht etwa gegen Tyrannei, Verfolgung oder Unterdrückung, sondern gegen unsere Vernichtung. Wir kämpfen für unser Recht zu leben, zu existieren und sollten wir diesen Tag überstehen wird der 4. Juli nicht mehr länger nur ein amerikanischer Feiertag sein. Sondern der Tag an dem die Welt mit einer Stimme erklärt: Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen. Wir werden nicht ohne zu kämpfen vergehen. Wir werden überleben. Wir werden weiterleben. Heute feiern wir gemeinsam unseren Independence Day!"

    Und dann machst BoooOOOOOoooom - weil der blöde Idiot einfach zu lange gebraucht hat!
    Das wäre ja egal, bei der Rede schläft ja sowieso jeder ein, also bekommts auch keiner mit wenns knallt
    -ENTARO

  20. #40
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Cadeyrn
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Kaltenkirchen
    Alter
    29
    Beiträge
    41
    Name
    Rico
    Nick
    Cadeyrn,TryThis
    Ich war einer derjenigen der wehement gegen die Meinung angeredet hat, dass diese Combo "imba" oder unfair ist. Ich habe meine Meinung geändert ^^...

    @ Prome
    Ich wünsche dir viel Spaß wenn du versuchst gegen einen defensive Scrin mit dieser Combo Land zu sehen. Es ist dem Scrin ein leichtes ob im Early, Mid oder Lategame 10k Extra aufs Konto zu kriegen ohne Angst davor zu haben von dir überrollt zu werden. In der Defensive hat Scrin viele Möglichkeiten Angriffe abzuwehren. Ich habe viele Replays gesehen in denen ich dachte, dass der Scrin hoffnungslos unterlegen war und trotzdem noch in der Lage war den Angriff abzuwehren. Der Scrin Spieler hingegen kann dich sowohl mit der Mami/Mutterschiff Combo oder auch mit Einheiten gefährlich verletzen. Wenn du deine Base zubunkerst und dich offensichtlich auf eine solche Attack vorbereitest, ist der Scrin im Vorteil wenn er die Combo nicht anwendet. Wenn du dich normal aufbaust, kommst du zwar im normalen Spiel gut gegen ihn an, nutzt er jedoch die Combo verbunden mit weiteren Fähigkeiten wie z.B. Wurmloch oder Phasenverschiebung, so ist ihm ein Gebäude mit Ground Control sicher ohne, dass du das verhindern kannst. Gut gesetzt bist zu gezwungen deinen halben Tech und/oder deine Raffs/Waffs zu verkaufen, wenn du nicht der Kettenreaktion zuschauen willst, die deine gesamte Base zerstört.


    Das Problem der Combo ist also, dass sie auf gleichstarken Skillniveau beider Gegner zu einem Vorteil für Scrin führt, der spielentscheidend ist, egal wie man es dreht und wendet...

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt gehts zum Baden an Atlantik looooool
    Von xmarek im Forum SPHYNX
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 01:36
  2. was zum lachen
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 22:53
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 12:32
  4. Fragen zum Thema Clan-Liga....
    Von UnErtL im Forum C&C-Liga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:20
  5. Zum CHAT
    Von Sanse im Forum United Talk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •