+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

News von der Games-Convention

Eine Diskussion über News von der Games-Convention im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Durch einen kleinen Zufall konnte ich ein kurzes Interview mit Aaron Kaufmann führen. Folgende wichtige Sachen kann ich nun klären: ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von PhorkysXT
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    27
    Beiträge
    242
    Nick
    PhorkysXT
    Clans
    UF Alliance

    News von der Games-Convention

    Durch einen kleinen Zufall konnte ich ein kurzes Interview mit Aaron Kaufmann führen.
    Folgende wichtige Sachen kann ich nun klären:

    1. Gamplayspeed: Die Spielgeschwindigkeit ist wirklich so schnell, die GC Demo ist nicht getuned.
    1.1 In der GC Demo wird aber geschummelt (sehr hohe Startcredits)
    2. GameSpy: Leider haben die C+C Entwickler ein Bündnis mit GS -> Multiplayer wird sehr wahrscheinlich über GameSpy stattfinden.
    3. User Interface: Oben rechts ist der Radar und darunter das Baumenü.
    3.1 Man kann mit der Seitenleiste alle Gebäude ansteuern über die sogenannten TABS.
    3.2 Wenn man auf eine Einheit klickt sieht man unten Rechts die Stärken und Schwächen dieser.
    4. Featureanfrage: Ich hab ne Buddyliste vorgeschlagen von welcher aus man sofort ins Game des Freundes joinen kann und Aaron meinte etwa "Good Idea, lets see what I can do"

    So das wars erstmal.. später folgen Videos und Bilder wer noch mehr wissen will (z.B. 3. Partei und ähnliche Andeutungen di er gemacht hat soll mich mal in MSN msn@bwar.de anschreiben.

    Good luck Commander

    (Achja ich hab jeden aus der Community auf nem T-Shirt unterschreiben lassen (inkl. Entwickler) das T-Shirt wird eingerahmt ^^ Und an diejenigen die unterschrieben haben: Vielen Dank für eure Unterschriften nun ist mein Zimmer nich ganz so leer )
    Geändert von PhorkysXT (26.08.2006 um 22:06 Uhr)

  2. #2
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    das gamespy wieder hoster wird war so klar..... schön billig und scheisse

    naja nen flüssig laufenden mp haben wir dann also nich zu erwarten.....

  3. #3
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Außer das mit GameSpy hört sich der Rest ganz gut an.
    Dass bei der Präsentation gecheatet wurde ist doch normal denke ich mal.
    Das Interface scheint geil zu werden - glaube sogar, dass all die Dozerfans
    sich davon ebenfalls überzeugen werden.

    Mein Gott, wie freu ich mich schon auf das Game.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  4. #4
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich ergänze erstmal mit einem kleinen Teil da ich Yuri nicht alles wegnehmen will, da er auch direkt nen Interview geführt hat.

    - Nod wird nicht wie überall beschrieben mit der Base umziehen können. EA hatte dies als Idee sie sprachen allerdings von einer Imbalance und deshalb wurde es gecancelt

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von PhorkysXT
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    27
    Beiträge
    242
    Nick
    PhorkysXT
    Clans
    UF Alliance
    Zitat Zitat von Crash
    Ich ergänze erstmal mit einem kleinen Teil da ich Yuri nicht alles wegnehmen will, da er auch direkt nen Interview geführt hat.

    - Nod wird nicht wie überall beschrieben mit der Base umziehen können. EA hatte dies als Idee sie sprachen allerdings von einer Imbalance und deshalb wurde es gecancelt
    jo davon war auch nichts in der Demo zu sehn, jetzt weiß ich ja warum

  6. #6
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ja ich sehs schon wieder kommen, zu release des Spiels, router probleme, Lobbyjoin probleme, man ich hoffe der vertrag mit Gamespy läuft bald mal aus...

    Zitat Zitat von Crash

    - Nod wird nicht wie überall beschrieben mit der Base umziehen können. EA hatte dies als Idee sie sprachen allerdings von einer Imbalance und deshalb wurde es gecancelt
    naja ich finds ok
    Geändert von AbYsS (27.08.2006 um 19:37 Uhr)

  7. #7
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Talla mittlerweile solltest du aus den anderen Threads rausgelesen haben das es nicht ausschließlich an Gamespy liegt. Gerade in CCG + Stunde Null war der Netzwerkcode totale scheiße um es mal direkt zu sagen. Bis dato sind sie trotz Gamespy auf dem richtigen Weg.

  8. #8
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Crash
    Talla mittlerweile solltest du aus den anderen Threads rausgelesen haben das es nicht ausschließlich an Gamespy liegt. Gerade in CCG + Stunde Null war der Netzwerkcode totale scheiße um es mal direkt zu sagen. Bis dato sind sie trotz Gamespy auf dem richtigen Weg.
    gamespy ist trotzdem scheisse, es ist einfach ein 0815 Server, EA sollte einfach mal paar millionen locker machen und sowas wie Battle.net aufbauen, die spieler danken es ihnen sicher auch mit noch mehr umsatz

  9. #9
    also ich würde die paar millionen an anderen stellen sicherlich besser investiert sehen als an dem aufbau eines eigenen serversystems.

    außerdem ist der vertrag mit gamespy für ea so geil, das die davon nicht wegkommen ( wollen ).
    Geändert von Osbes (27.08.2006 um 20:12 Uhr)

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Gamespy ist echt die schlimmste Nachricht, die kommen konnte.

  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von PhorkysXT
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    27
    Beiträge
    242
    Nick
    PhorkysXT
    Clans
    UF Alliance
    So schlecht ist GameSpy wirklich nicht.. ich kenn eine menge Spiele die sich über GameSpy sehr gut im Multiplayer spielen lassen.
    Trotzdem würd ich mir n Online System von EA wünschen ala EA Online mit ner funktionierenden Buddyliste die auch mit Spielern anderer EA Spiele kommunizieren kann.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hab das Thema mal umbenannt, hoffe das stört dich nicht, damit wir das hier als offizielle Sammelstelle nutzen können.
    Wir haben uns ja leider irgendwie nicht getroffen...

    Ich hab Aaron auch noch am Samstagabend in Leipzig gesehen aber leider erst zu spät erkannt sonst hätt ich ihn auch nochmal angeschnackt

    Die meisten Infos wird wohl Yuri haben, daher würd ich sagen warten wir mal auf ihn
    Ich kann nur soviel sagen: Das Spiel wird geil

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von PhorkysXT
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    27
    Beiträge
    242
    Nick
    PhorkysXT
    Clans
    UF Alliance
    Zitat Zitat von stefros
    Hab das Thema mal umbenannt, hoffe das stört dich nicht, damit wir das hier als offizielle Sammelstelle nutzen können.
    Wir haben uns ja leider irgendwie nicht getroffen...

    Ich hab Aaron auch noch am Samstagabend in Leipzig gesehen aber leider erst zu spät erkannt sonst hätt ich ihn auch nochmal angeschnackt

    Die meisten Infos wird wohl Yuri haben, daher würd ich sagen warten wir mal auf ihn
    Ich kann nur soviel sagen: Das Spiel wird geil
    Jo ich hab ihn durch Zufall getroffen:
    Es war Freitag, als da 2 EA-Mitarbeiter 2 PCs aufbauen, da les ich zufällig den Namen des Mitarbeiters am Schildchen und denk mir... hmm Aaron Kaufmann.. kenn ich doch irgendwo her^^ Mir is dann eingefallen wer das is, da bin ich natürlich sofort hin, hab n Autogramm verlangt und n paar Fragen gestellt. Aaron hat mich nach meinem Namen gefragt, hab natürlich geantwortet. Dann bin ich zum GC Forum (CT CommCon) gegangen. Am Samstag bin ich wieder EA Stand gegangen da hab ich Aaron nochmal gesehn und er konnt sich sogar an meinen Namen erinnern^^ (Achja als ich das Autogramm von Amer bekommen hab war seine erste Frage als er die ganzen Autogramme gelesen hat "Who is MRYuRi^^?")
    Geändert von PhorkysXT (28.08.2006 um 10:04 Uhr)

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Find ich sehr gut, dass die mobilen Basen gecancelt wurden. Hoffentlich wird das Einheiten-Morphen auch net so sehr stark ins Spiel-Gewicht fallen.

  15. #15
    @phorkys
    ist dein autogramm tshirt eigentlkich noch richtig voll geworden ?? kannst ja mal ein bild von machen

  16. #16
    Obergefreiter
    Avatar von PhorkysXT
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    27
    Beiträge
    242
    Nick
    PhorkysXT
    Clans
    UF Alliance
    Zitat Zitat von Osbes
    @phorkys
    ist dein autogramm tshirt eigentlkich noch richtig voll geworden ?? kannst ja mal ein bild von machen
    jo werd ich machen sobald es eingerahmt is.. naja richtig voll ist er zwar nicht aber das können wir ja nächstes jahr (oder bei der nächsten gelegenheit) nachholen

  17. #17
    ich sag nur releaseparty ^^ aber diesmal muss ich mehr trinken, ich konnte ja nach der ea party noch grade nachhause gehen.

    nur stefros musste sich erstmal duch ein paar hecken durchschlagen

  18. #18
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Du hast die Autogramme und ich hab direkt Fotos von mir und Apoc + Mike Verdu machen lassen^^ Mal gucken ob die was geworden sind, kriege sie wohl am Donnerstag oder Freitag.

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Auf Wunsch von Mr Yuri poste ich meine ersten Eindrücke der ersten Tage von der GC vom C&C auch hier.

    Am Mittwochmorgen bin ich Jim und Aaron am EA Stand über den Weg gelaufen und habe beiden zugesehn, wie sie ihr Spiel GDI gegen NOD nochmal für sich einübten. Erst waren die Gebäude von NOD etwas fremdartig, da mir die Funktionen noch nicht bekannt waren. Aaron erklärte mir aber was welches Gebäude ist, was es kann, erklärte mir die Anzeigen für den Strombedarf der gesamten Basis. Wenn man ein Gebäude bauen möchte und die Maus über dem Gebäudeicon hält, was man bauen möche, erscheint ein kleines Popup Fenster, was weitere Informationen beinhaltet. Preis, Strombedarf und noch irgend eine Info. Ist die eigene Stromproduktion groß genug ist die Zahl des Strombedarfs weiß, ist sie nicht gedeckt, ist sie rot. So kann man schon vor dem Bau und der Errichtung des Gebäudes sehen ob man genügend Strom hat oder eben nicht. Eine interessante Sache finde ich.
    Dennoch baute er das Techzentrum von NOD obwohl er nicht genügend Strom dafür hatte. Nach dem Errichten wurde das Gebäude schwarz, was verdeutlichen soll, dass es keinen Strom bekommt.
    Das Spiel lief wie gewohnt ab, dass NOD die GDI etwas ärgerte und die GDI dann gewonnen hat. Im 2. Spiel durfte ich mir dann die Kofphörer aufsetzen und den Sound von NOD anhören. Im Hintergrund war deutlich ein altbekannter C&C-Sound von Frank Klepacki zu hören. Ob er dem Original aber nun entspricht oder ob er teilweise verändert wurde kann ich nicht sagen. Habe in diesem Punkt auch nicht nachgefragt. Die Sounds der Einheiten sind ebenfalls alle so geblieben. Der Obelisk hat seinen typischen Sound beim Aufladen und Schießen wie die Stealth-Tanks beim Tarnen und Enttarnen. Aaron sagte auch extra, dass ich darauf besonders achten sollte. Zwischen den Spielen fragte er mich ob ich einige allgemeine Fragen hätte, da er grad Zeit hatte. Habe aber keine großartigen gestellt, da das Interview mit Mike Verdu am Nachmittag noch bevorstand. Dem wollte ich nicht die wichtigsten Fragen zuvornehmen. Jim zeigte mir dann die Sicht- und Spielweise der GDI. Er erklärte mir ebenfalls jedes Gebäude, jede Einheit, jedes einzelne Manöver. Besonders das Stein-Schere-Papier Prinzip ist bei dieser Vorstellung deutlich geworden. Flammenpanzer gut gegen Infanterie, Panzer gut gegen Flammenpanzer, Stealth-Bomber gut gegen Panzer. Das sollte jedem sofort klar werden.

    Am Nachmittag trafen Labz und ich dann in der EA-Business-Lounge zur abgemachten Zeit auf Mike Verdu für das Interview. Er war im Small Talk mit Amir Ajami und Jim Vessalla. Statt gleich mit Mike zu beginnen wurden wir erstmal in ein Hinterzimmer geschleust, wo uns Amir und Jim das Spiel vorstellten. Naja, es war, wie befürchtet, genau das, was ich am Morgen am EA-Stand bereits gesehen habe. Wieder griff NOD mit dem Stealth-Tank die Kraftwerke von GDI an, wurden von Orkas abgeschossen, Flammenpanzer griffen Infanteristen an, die wiederum von Panzern platt gemacht wurden usw. Aber Amir ließ sich nicht lumpen und hat einige Dinge weiter herngezoomt oder ausprobiert, die wir uns näher ansehen wollten. Auch er erklärte uns alles, was er grad mit der GDI machte, wozu alles da ist, was was kann. Jim war nur am lachen und grinsen. Dafür war der TFT aber entsprechend (sehr) groß, dass man alles sehr viel deutlicher sehen konnte als am EA-Stand. Die Anlage drehte er auch entsprechend auf.
    Welch Überraschung, die GDI gewann wieder das Spiel. Der NOD-Spieler nannte sich immer Kane, der GDI-Spieler nannte sich immer Mc Neil. Ob dies ein Hinweis darauf ist, dass man nicht nur Kane als bekanntes Gesicht wiedersehen wird muss wohl erstmal abgewartet werden.
    Nach der closed-doors Vorstellung war das Interview mit Mike Verdu an der Reihe. Auch wenn er nicht auf alle Fragen etwas antworten konnte sagte er doch etwas, was die Lage und den Stand erläuterte und blockte nicht direkt ab. Standartantworten bekam man von ihm ebenfalls nicht zu hören. Einzig mit der Frage nach dem LadderKit von Generals brachte ich ihn zum Grübeln. Seine Antwort war klar, dass er dazu nichts sagen dürfte. Mir war nur wichtig, dass er bescheid weiß, dass damals wegen dem LadderKit einiges mehr als dumm gelaufen war. Es gab mehrere Dinge damals aber dies war mit die Eisspitze überhaupt.

    Anfangs war ich etwas baff vom Spiel, da alles neu war, ich selber die Maus nicht anfassen durfte, alles recht schnell ging, es immer wieder was neues zu entdecken gab. Aber nach all den Spielen, die ich beobachtet habe (7 am EA-Stand, 2 oder 3 bei Giga, 2 im Vorführraum EA-Lounge und 1 im GC-Forum), ist der Eindruck allein vom Grafischen doch eher Posetiv. Einzig die komischen Lämpchen am Ausgang der Hand of NOD irritierten mich. Als Mike fragte, was mir bislang nicht an dem Spiel gefallen hat, kamen eben diese Lämpchen ins Gespräch. Sie sollen den Ausgang der Kaserne verdeutlichen aber man würde nochmal gucken, ob da noch was zu machen ist. Mich erinnern sie recht stark an BFME2, wo es von diesen Lampen nur so wimmelte. Besonders die Animationen der Gebäude beim Bau und allgemein sind recht gut gemacht. Die Gebäude klappen aus dem Erdraus aus auf und werden nicht wie in Generals erst mit einem Gerüst umgeben. Die Fabrik von NOD hat es mir besonders angetan. Sie ist fast ebenerdig. Der Name ist noch "Airstrip" aber es kommt kein Flieger, der die Einheiten herbringt. Der Ingenieur sieht auch recht lustig aus.
    Das sind so die ersten Eindrücke vom C&C. Es waren definitiv zu viele Informationen in zu kurzer Zeit um alles behalten zu können.
    Geändert von Junker (28.08.2006 um 18:08 Uhr)

    Keine Kompromisse

  20. #20
    Obergefreiter
    Avatar von PhorkysXT
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    27
    Beiträge
    242
    Nick
    PhorkysXT
    Clans
    UF Alliance
    Nochmal was Neues:
    Laut Krawall.de hat Mike Verdu das erscheinen einer Demo vor der veröffentlichung von Tiberium Wars bestätigt.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Impressionen von der Games Convention
    Von -Admi- im Forum United Talk
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 22:19
  2. Berichte von der Games Convention 2006 in Leipzig
    Von -OsiRis- im Forum United Talk
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 00:13
  3. Big News auf der Games Convention
    Von kilinator im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 21:57
  4. News von der ESL !!!
    Von AbYsS im Forum Generals
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 07:53
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •