+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Neue Umfrage auf der offiziellen Seite

Eine Diskussion über Neue Umfrage auf der offiziellen Seite im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Seit heute ist eine neue Umfrage auf der offiziellen C&C3-Seite online. Abgefragt werden neben demografischen Daten (Alter, Geschlecht) und Daten ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    48

    Neue Umfrage auf der offiziellen Seite

    Seit heute ist eine neue Umfrage auf der offiziellen C&C3-Seite online.

    Abgefragt werden neben demografischen Daten (Alter, Geschlecht) und Daten zur Mediennutzung (Welche Websiten besuchst du wie oft?) vor allem Daten zum Online-Spielverhalten, zur Zufriedenheit mit dem Spiel und dem Interesse an einer Erweiterung oder anderen zahlungspflichtigen Inhalten.

    Mir scheint EA ist selber unzufrieden mit und verunsichert von der geringen Zahl der Onlinespieler und versucht jetzt systematisch den Ursachen auf den Grund zu gehen. Auch aus Sorge darüber, ob es überhaupt noch Nachfrage nach einem Addon gibt.

    Die Umfrage bietet viele hier wahrscheinlich nicht viel Raum, um ihre Unzufriedenheit gebührend auszudrücken. Als Gründe für zu geringes Onlinespielen kann man z.B. nur "heard it isn't good" o.ä. auswählen oder ca. 100 Zeichen eigenen Text eintragen.

    Trotzdem ermuntere ich hiermit mal zu Teilnahme, denn ich glaube nach wie vor, dass sich EA um guten Support bemüht.

    Ich bin ein relativ zufriedener Singleplayer-Spieler und ich muss sagen, dass es mir trotz Beobachtung diverser Szeneforen schwer fällt, eine einheitliche Meinung dazu herauszulesen, was verbessert werden muss.

    In erster Linie höre ich Beschwerden über Verzögerungen der Patches oder Flames gegen EA im allgemeinen. Am Spiel selber werden insbesondere Cheater, Disconnector und einzelne Taktiken (Pitbull Spam, Mastermind/Mothership) kritisiert. Ich glaube irgendwie nicht, das cheaten und disconnecten so häufig ist, dass es ganz vom Spielen abhält, und die kritisierten Imba-Taktiken werden wohl mit 1.07 entschärft. Trotzdem gibt es anscheindend kaum noch eine positive Erwartungshaltung, nur noch Resignation.

    Als Entwickler würde ich mich deshalb jetzt auch fragen, was zu tun ist. Deshalb wohl die Umfrage.

  2. #2
    Wie wärs mit einem Link zu der Umfrage? Dann finden die Leute das leichter.

  3. #3
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    They Call Me MISTER Vance!

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Aaaah die Umfrage hätte ich schon fast vergessen, gut daß die nun endlich draussen ist

    Die Umfrage findet man da in den News:
    http://www.commandandconquer.com/community/default.aspx

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich will nach aktuellen Stand KEIN! Addon. Mit neuen Einheiten etc wird das Game nur noch schlechter. Und auf noch mehr Labber-Labber-Sülz Videos kann ich echt verzichten.

    Hach wie schlecht ist C&C seit TD geworden. Ehrlich gesagt steh ich momentan auf den Standpunkt das ZH >>> TW ist. Da hatte man geregeltes Income, eine relative Balance und keine stupides vorgebaue inkl. vorgefertigten T3 Türmen.

    Ich hoffe das nächste RTS mit C&C auf der Packung wird wieder eine Generals Titel. Die Bauhof Variante zeigt in TW zur Zeit all ihre Schwächen und kaum Stärken.

    Wäre echt interessant was Westwood auf TW gemacht hätte ...

  6. #6
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Auszug:

    1. LOL, welche CnC haste gespielt; alle Natürlich =)
    2. Schauspielerische Leistung; Eigentlich Schwach bis auf Kucan =)
    3. "Are you aware of any of the following upcoming titles?"; Starcraft2, wer nicht? =)
    4. "How often do you read the following magazines?" Guns and Ammo - I am a subscriber
    They Call Me MISTER Vance!

  7. #7
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    2. Schauspielerische Leistung; Eigentlich Schwach bis auf Kucan =)
    So schlecht waren die garnciht ... Kucan natürlich 10 Punkte ^^ allei aus Prinzip
    Aber diese Jennifer Morrison fand ich auch ganz geil

    es geht ja ums schauspielerische ich fand das haben die schon gut rübergebracht


    Ich hoffe auch bei der Addon Frage hat jeder n fettes Not at all likely rein ^^



  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jep fand ich auch ganz gut, Kucan und Jennifer haben klar 10 Punkte
    Mit den videos haben sie sich echt Mühe gegeben, hat man auch in LA gesehen wieviele Leute daran saßen.

    World Domination MetaGame
    Das klingt ganz interessant
    aber sie sollen erstmal bisheriges Game fixen finde ich

  9. #9
    Schütze
    Avatar von jacko0702
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    55
    Clans
    *
    Danke erstmal für den Hinweis auf die Umfrage.

    Mir scheint EA ist selber unzufrieden mit und verunsichert von der geringen Zahl der Onlinespieler und versucht jetzt systematisch den Ursachen auf den Grund zu gehen. Auch aus Sorge darüber, ob es überhaupt noch Nachfrage nach einem Addon gibt.


    In erster Linie höre ich Beschwerden über Verzögerungen der Patches oder Flames gegen EA im allgemeinen. Am Spiel selber werden insbesondere Cheater, Disconnector und einzelne Taktiken (Pitbull Spam, Mastermind/Mothership) kritisiert. Ich glaube irgendwie nicht, das cheaten und disconnecten so häufig ist, dass es ganz vom Spielen abhält, und die kritisierten Imba-Taktiken werden wohl mit 1.07 entschärft. Trotzdem gibt es anscheindend kaum noch eine positive Erwartungshaltung, nur noch Resignation.

    Ich kann nur sagen das EA selbst schuld an diese Situation ist. Ea macht dieselben Fehler Spiel für Spiel, Patch für Patch. Da werden fehlerhafte Spiele einfach als Basis genommen oder es tauchen Bugs wieder auf die längst behoben wurden.

    Versprechungen werden immer wieder gemacht und fast immer nicht eingehalten. Siehe Battel Viewer (oder so ähnlich). Erst kommt es im Original Spiel später kurz nach dem Verkaufstart wieder später in Patch 1.03.... 1.04.... 1.05.... Er ist immer noch nicht da.
    Ist nur ein Beispiel von vielen. Bei EA verhält sich dass viel zu oft so. Und das ist nicht erst seit gestern oder heute bei Ea üblich. Gute Spiele werden nicht mehr von EA beachtet sobald etwas Neues kommt was Geld verspricht. Der Verlierer ist der Kunde.

    Die Balance ist besser geworden aber eben noch nicht gut. Immer wenn EA in einem Patch die Balance verändert hat gab es an einer anderen Stelle eine Schwachstelle.
    Die Hoffnung dass mit Patch 1.07 alles besser wird ist noch da aber sie ist sehr klein.

    Klar kann man Spielen auch wenn gecheatet und DC`tet wird. Aber man muss sich darüber viel zu oft ärgern. Und mich über etwas zu ärgern wofür ich Geld bezahlt habe und meine Freizeit investiere ist halt frustrierend.

    Deshalb würde ich es im mom ablehnen ein Addon zu kaufen.

    Ea sei gesagt dass solange sich User noch beschweren ist das Interesse am Spiel noch vorhanden. Es muss jetzt nur schnellstmöglich steil nach oben zeigen. Und das wurde mit Patch 1.06 überhaupt nicht erreicht.

  10. #10
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Also ich fand einige Fragen sehr interessant ..

    Zum Beispiel ob das nächste Spiel aus dem Red Alert oder Tiberium Universum sein sollte.

    Und auch die Frage nach Starcraft 2 ..zeigt dass die Leute angst haben ^^

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    nochmehr fragen geht net wa?? ^^

  12. #12
    Schütze
    Avatar von smitfraud
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    71
    naja naja, ne umfrage halt...

    hab meinen senf angeklickt/reingeschrieben =)
    [22:49] viz|smitfraud: der hund musste mal...
    [22:49] viz|smitfraud: muss selbst auch mal an die frische luft
    [22:49] T2D|Dragonfood: habt ihr kein teppich ? ^^

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Ich habe ganz ehrlich alles beantwortet.

    Keine Kompromisse

  14. #14
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    World Domination MetaGame
    Wollten die das nicht schon beim Release mit drin haben? Naja, war nur Platz 3 bei mir, erstmal andere Einheiten und die dann auch richtig einpassen ins Spiel. Nicht so Patch 1.05-mäßig, die einfachsten Probleme entfernen und dann die Overpoweredness einer anderen Partei überlassen...

    Ich denke einige Matches, zum testen der Balance, sollten vor dem Patchrelease schon drinne sein. Da der Patch die letzten Tage sowieso in der QA is, und die Patchschreiber währenddessen schonmal ein paar Probematches machen könnten...

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hm??? Bei mir kommt nen Error wenn ich die Umfrage machen möchte


    Und dann werde ich zu insight express verlinkt

  16. #16
    Obergefreiter
    Avatar von b3nny85
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    246
    Nick
    b3nny85
    Clans
    Die Philosoffen
    weil die umfrage wohl schon u ende/geschlossen ist.

    ich konnte auch nix mehr ausfüllen....

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    lol gut, dass wir so frühzeitig informiert werden


    Vielleicht haben sie's auch getan um die Flamer abzuwehren, weil die meist nicht auf die offizielle Page kommen und so die Umfrage zu spät entdecken ^^

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.11.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    23
    Nick
    spastamstart
    war ja nich sonderlich lang offen :/ hätt auch noch gern mein senf dazu gegeben

  19. #19
    Was habt ihr hin geschrieben auf die Frage: Warum habt ihr euch das Spiel gekauft?
    Wer RechtSchreibfehler findet darf wie sie behalten.

  20. #20
    Schütze
    Avatar von spassmo
    Registriert seit
    19.12.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    72
    Clans
    Die Spassmonauten
    "Liked previous parts of the series"

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Relaunch der offiziellen Seite (Phase 2: Ladder) *update: Seite online
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 15:46
  2. Bug auf der ubz seite
    Von StyleLiga im Forum United-BattleZone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 00:39
  3. Update der offiziellen Seite
    Von Junker im Forum PC Strategie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 16:55
  4. Umfrage auf der ESL Seite
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •