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Nachricht von Apoc: Es wird momentan nicht an KW gearbeitet

Eine Diskussion über Nachricht von Apoc: Es wird momentan nicht an KW gearbeitet im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von Shadow315 @EA-Hasser: Gebt es auf. Überwiegend habt ihr Recht aber ihr ändert nichts an der ganzen Sache. reicht ...

  1. #181
    Hauptfeldwebel

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    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    @EA-Hasser:
    Gebt es auf. Überwiegend habt ihr Recht aber ihr ändert nichts an der ganzen Sache.
    reicht doch das wir für uns immer mehr werden UND das wir für uns diese kackgames nicht mehr kaufen

    ob ea sich unseretwegen ändert, wird doch allen spätestens 1 woche nach sc2 release KOMPLETT wayne sein


    QUOTE=menkey;1442390]Nunja EA wird sich noch über Jahre hinweg halten. Denn wen man mal Activision nimmt, sieht man das sie grottenschlechte Spiele machen (Meine Meinung), dafür aber BUGFREI.[/QUOTE]

    cod4 ist deiner meinung nach ein schlechtes spiel?


    Zitat Zitat von Old.philosophy Beitrag anzeigen
    Wenn die auf Gelegenheitsspieler als Zielgruppe abzielen, sollen die nicht mit so einem Spruch kommen: "RTS as a sport".
    gott wird dieser selfpwn schwachsinn ea in den nächsten jahren noch verfolgen, OMG, wie untererdisch undendlich hirnverbrant es ist mit IHREN spielen werbung im mp machen zu wollen

    Zitat Zitat von MaxWarriorZ Beitrag anzeigen
    c&c is nur eine spiel!man kann auch ohne gepatchtes c&c gut leben
    (ohne auto nicht unbedingt)
    brot ist auch nur essen, man könnte auch nudeln essen, beides wohl ähnlich nahrhaft

    trotzdem WILL MAN SEIN BROT SCHMACKHAFT HABEN!


    Zitat Zitat von menkey Beitrag anzeigen
    Aber das ist ja auch egal, denn die Wahrscheinlichkeit ist ehh sehr hoch das sichs jeder wieder aufen wird (inklusive mir, wegen der Kampagne zumindest)
    man kauft sich wegen der sp kampagne keine spiele


    Zitat Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
    Das wurde mal bei Battlefield gemacht und es lief gar nicht gut. Nur das Entwicklerteam kennt sein Produkt wirklich und arbeitet auch seit Jahren mit der Engine. Ich denke, es ist besser wenn sich die Entwickler selbst damit beschäftigen, auch wenn es dann ggf. ein bisschen länger dauert (ein bisschen länger bezieht sich nicht auf die Gesamtentwicklungszeit des Patches, die sich ja nun schon hinzieht, sondern auf den Vergleich wie lange es dauern würde, wenn jetzt auch noch ein extra Team/Studio damit beschäftigt wäre).
    jajajajajja
    aber wie passt jetzt das abziehen des erfahrenen entwickler teams zu ra3? xbox?

    wie passt jetzt das entwickeln von KW auf dem 1.07 status? ohne rücksprache mit dem patch team?

    wie passt die von dir erwähnte logische logik zu ea? wie passt logik überhaupt zu ea?


    Zitat Zitat von PaNz3r Beitrag anzeigen

    Noch ein Beispiel, ein Jugendlicher kauft sich im Media Markt (soll nur ein beispiel sein und keine schleichwerbung), CC3:kw und will es aus Spass online spielen und was passiert?
    ein usb-stick umtauschender daarkside kommt vorbei und sagt ihm "junge, das spiel ist KACKE, echt jetzt! packs weg, worauf hast du sonst bock?"
    er " call of duty 4, aber ich bin noch nicht..."
    daark: "ich bins! ab an die kasse"

    - 1 cc3tw+kw

  2. #182
    Oberstabsgefreiter

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    Zitat Zitat von BackstAgE Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren LapZ ob Ea die Produkte auch mal selber testet. Merkt ihr da nicht das es Balanceprobleme gibt etc. Was die Testspieler angeht würde ich mal sagen das ihr eure Wahl überdenken müsst. Wenn selbst diese Deppen das Problem nicht erkennen :S
    Wochenlang wurde von vielen gesagt das Balancing ist gut. Auch jetzt finden es viele noch, abgesehen von einer einzigen Einheit, recht gut. Wie willst du das in einem internen Test rausfinden, wenn selbst eine ganze Community über einen Monat braucht? Bugs gibt es viele, ich weiß es, ich habe mich durch unzählige Seiten und Foren gearbeitet, aber viele davon sind gar nicht problematisch. Ohne das Asynchron-Problem wären wir auf jeden Fall schon mal weiter. Und wenn ich sage "Kanes Rache ist gut", dann ist das eine generelle Aussage, die sich nicht nur auf den Multiplayer bezieht. Es gibt unzählige andere Menschen, die sehr zufrieden sind. Aktive User genauso wie stille Leser oder Personen, die es gar nicht in die Community zieht. EA ist genauso wenig blind wie wir - durch den fehlenden Patch sind viele Foren gerade deutlich inaktiver geworden, aber z.B. Seiten mit Casual Gamern laufen nach wie vor. Das heißt nicht, dass EA damit die eSportler egal sind, aber es heißt, dass nicht alles schlecht und alle unzufrieden sind. Eure Übertreibung "alles scheiße" ist genauso falsch wie die Übertreibung die manchmal EA unterstellt wird als "alles ist super".
    -

  3. #183
    Unteroffizier

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    Um hier mal einige Dinge klarzustellen:

    1.Das Balancing ist auch ohne Mechapede noch schlimm,z.B. Steel Talons
    2.Ihr habt sehr viele Fehler drin die ihr in TW schon gepatcht habt
    3.Ohne die ganzen Bugs und ohne die ganzen Balancing Fehler wäre das Spiel vielleicht ein gutes RTS gewesen,aber es wäre trotzdem ein grausiges C&C gewesen!
    4.Sorry,aber was bringt es denn bitte jetzt noch einen Patch für TW rauszubringen???Toll,bis dahin ist doch eh schon RA3 draußen und dan interresiert ihr euch für TW/KW kein Stück mehr!
    5.Da du EA CommunityTeam wirst du natürlich zu EA halten,deshalb wirst du die Wahrheit auch nie akzeptieren können.

  4. #184
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    wenn ich Dinge im Rahmen meiner Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten, Zitat Labz: "scheiße" finde (und es fundiert begründen kann), soll ich mich damit trösten, dass es andere nicht "scheiße" finden?
    man muss ja nicht jeden Fehler und jede Meinung auf der Welt nachmachen

    wobei ich gern mal so ein Forum/Seite sehen würde, wo man vollen Lobes über kw ist

    das Echo hier und auf cncforen, andere einigermaßen aktive Foren zu C&C sind mir nicht bekannt im deutschsprachigen Raum, ist dermaßen katastrophal für EA... stell doch deine Versuche ein, das schönzureden
    genau dies regt nämlich die meisten hier auf

    und ja, ich hätt lieber gar keine News von Apoc erhalten als so einen Quark...
    macht einfach eure Arbeit und kommt erst dann an die Öffentlichkeit, wenn ihr etwas fertig habt

    das ist aber kein Freifahrschein, sich jahrelang Zeit zu lassen...

  5. #185
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
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    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    man kauft sich wegen der sp kampagne keine spiele
    Es giebt viel mehr Einzelspieler, als ihr Mehrspieler. Denn 90% der Käufer sind Gelegenheitsspieler die kein Interesse an Onlinegaming oder gar E Sport haben. Vieleicht auf ner Lan oder zum Spass mal ne Runde Online mehr aber auch nicht. Der Singelplayer ist ziehmlich wichtig. Marken wie GTA, Hitman und Tomb Raider verkaufen sich auch sehr gut, ohne Multiplayer.

    @LabZ
    Balancing hin oder her. Bugs und Hacks die schon Jahrelang bekannt sind dürfen einfach nicht sein. Stellt für mich auch keine schlaue Geschäftspolitik dar, sondern Inkompetenz bei den Progamieren.

    Edit:
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    das Echo hier und auf cncforen, andere einigermaßen aktive Foren zu C&C sind mir nicht bekannt im deutschsprachigen Raum, ist dermaßen katastrophal für EA... stell doch deine Versuche ein, das schönzureden
    genau dies regt nämlich die meisten hier auf
    Genau

  6. #186
    Feldwebel
    Avatar von Golan
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    Zitat Zitat von taker Beitrag anzeigen
    4.Sorry,aber was bringt es denn bitte jetzt noch einen Patch für TW rauszubringen???Toll,bis dahin ist doch eh schon RA3 draußen und dan interresiert ihr euch für TW/KW kein Stück mehr!
    Wir Modder sind an einem TW Patch sehr interessiert... ups, verdammt, das M-Wort.

  7. #187
    Unteroffizier

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    Die sollten lieber mal Modding-Support für KW geben!Ich bezahle doch nicht 30€für ein unfertiges Spiel das man noch nichtmal Modden kann.

  8. #188
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    Avatar von AbYsS
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    naja immerhin ist EA noch nicht so unverschämt und verlangt 50€ für addon ^^

    aber kann ja noch kommen

  9. #189
    Oberstabsgefreiter

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    Zitat Zitat von taker Beitrag anzeigen
    5.Da du EA CommunityTeam wirst du natürlich zu EA halten,deshalb wirst du die Wahrheit auch nie akzeptieren können.
    Nochmal: Ich bin nicht dafür da um zu EA zu halten, sondern um auf beiden Seiten versuchen mehr Verständnis zu bekommen. Wenn die Community die Bemühungen der Entwickler respektiert, dann respektieren auch die Entwickler die Arbeit und Wünsche der Community. Ich weiß, viele werden jetzt (öffentlich oder innerlich) schreien "Was? Dann sollen sie doch vernünftige Arbeit machen", aber genauso kann ein Entwickler, der sich nicht detailliert mit der Community auseinandersetzt und der nur das Gejammer der Community sieht, sich sagen "Die Community ist doch eh nie zufrieden, jeder will etwas anderes, also ist das die Standardsituation, an der ich eh nichts ändern kann" -- Und genau das soll nicht passieren. Die Entwickler brauchen die Community und die Community braucht die Entwickler. Man kann das akzeptieren oder es tot diskutieren, nur wird das Zweite nicht weiterhelfen.

    edit:
    Bevor der Satz kommt "das Erste auch nicht", verbessere ich mich noch zu "Das Zweite wird definitiv weniger erfolgreich sein als das Erste."
    -

  10. #190
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
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    Also als erstes wird ich mich als Entwickler um das Kümmern was wohl keiner will? Und das sind Bugs. Achja der este wird auch nichts bringen. Ganz sicher.

  11. #191
    Major
    Avatar von AbYsS
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    @Labz ich finds einfach komisch, das EA alle verfügbaren Leute abzieht für RA3, normal kümmert man sich erstmal um das Spiel, das gerade Released wurde

  12. #192
    Feldwebel
    Avatar von Golan
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    Zitat Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
    Nochmal: Ich bin nicht dafür da um zu EA zu halten, sondern um auf beiden Seiten versuchen mehr Verständnis zu bekommen. Wenn die Community die Bemühungen der Entwickler respektiert, dann respektieren auch die Entwickler die Arbeit und Wünsche der Community. Ich weiß, viele werden jetzt (öffentlich oder innerlich) schreien "Was? Dann sollen sie doch vernünftige Arbeit machen", aber genauso kann ein Entwickler, der sich nicht detailliert mit der Community auseinandersetzt und der nur das Gejammer der Community sieht, sich sagen "Die Community ist doch eh nie zufrieden, jeder will etwas anderes, also ist das die Standardsituation, an der ich eh nichts ändern kann" -- Und genau das soll nicht passieren. Die Entwickler brauchen die Community und die Community braucht die Entwickler. Man kann das akzeptieren oder es tot diskutieren, nur wird das Zweite nicht weiterhelfen.

    edit:
    Bevor der Satz kommt "das Erste auch nicht", verbessere ich mich noch zu "Das Zweite wird definitiv weniger erfolgreich sein als das Erste."
    Aber das ist doch so. Die Community ist viel zu zersplittert und setzt sich aus viel zu vielen Fraktionen zusammen, um es allen Recht zu machen. Egal ob man sagt "EA kann das nicht schaffen" oder "EA kann das mit ihrer aktuellen Politik nicht schaffen", es klappt effektiv einfach nicht. Solange aber stetig und immer wieder beteuert wird, dass man es eben doch jedem Recht machen will ist das... naja, ziemlicher Schmarn.

    Wie du übrigens selber grade auf CCI verlautbaren hast lassen.

  13. #193
    Hauptfeldwebel

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    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch so. Die Community ist viel zu zersplittert und setzt sich aus viel zu vielen Fraktionen zusammen, um es allen Recht zu machen.

    also macht ea doch alles richtig, nichts

  14. #194
    Oberstabsgefreiter

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    Man versucht einen Kompromiss zu finden mit dem Casual Gamer, genauso wie eSportler, usw. zufrieden sind.
    -

  15. #195
    Feldwebel
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    Ich tippe hier mal auf "Individuelle Definition", denn genau das heißt für mich "es allen Recht machen" - dass sie zufrieden mit dem Kompromiss sind.

  16. #196
    Hauptgefreiter
    Avatar von DrDj
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    @LabZ:
    ich sehe das unterm strich so: ea will aus strategischen gründen kein langzeit mp game machen. (das denk ich mir wegen async [fast jeder ist betroffen, das muss doch während der entwicklung schon aufgefallen sein genauso wie die lobby oder game dat], weil bugs drin sind die bei tw schon behoben waren, wegen balance-problemen die ebenfalls hätten auffallen müssen (nicht nur der imbawurm, die ganze fraktion steal tallons ist immer das "opfer" was mir mit den ersten 5 spielen klar war) und weil leute abgezogen werden vom patch bevor kw online-fähig ist. es ist ja ok eine andere strategie als blizzard zu verfolgen, dann sollte man aber nicht mit einem besonders tollen mp-modus werben.

    falls ea(allgemein) doch vorhatte ein tolles langzeit mp-game zu machen und es einfach nicht auf die reihe gekriegt hatt kann ich ea(allgemein) nur empfehlen mal ein praktikum bei BLIZZARD zu machen, um zu sehen wie es richtig laufen sollte.

  17. #197
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    Avatar von freezy
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    Wenn ich LabZ wäre, hätte ich schon längst aufgehört mit euch hier diskutieren, so extrem hirnlos und kindisch hier einige "argumentieren" und flamen.

    Und es stimmt einfach nicht, das Communityteam oder Apoc für die schlechte Lage in KW verantwortlich zu machen. Wie schon richtig gesagt, sind beide nur Vermittler. Und ich weiß sehr gut, dass ständig Sachen vermittelt und gesammelt werden, ich reporte ja selbst ab und an wichtige Dinge an interne Community Stellen weiter. Aber was davon umgesetzt wird liegt bei ganz anderen Leuten.

  18. #198
    Hauptgefreiter
    Avatar von Neronymus
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    Mich würde mal interessieren LapZ ob Ea die Produkte auch mal selber testet. Merkt ihr da nicht das es Balanceprobleme gibt etc. Was die Testspieler angeht würde ich mal sagen das ihr eure Wahl überdenken müsst. Wenn selbst diese Deppen das Problem nicht erkennen :S
    Das EALA das Spiel vorher nicht testet glaub ich jedenfalls nicht denn das merkte ich sofort nachdem der erste Hotfix für TW rauskam(schon gleich am Releasetag).Wäre der nicht sofort erschienen hätten sich auch sehr viele darüber aufgeregt warum alle jetzt Scrin spielen und warum hab ich jetzt duzende Tripods in meiner Base stehen obwohl mein Gegner noch in seiner Base ist und kein Wurmloch benutzt (Mastermind-Teleport-Bug).
    Der Support von EA ist doch gut denn in TW gab es am Anfang fast jede Woche einen Patch (bis zu 1.05) und das EA nicht auf die Commy eingeht stimmt ganz und gar nicht.
    Wurde nicht in TW
    ...das "only one unit"-Gespamme eingedämmt
    ...der Schallemitterrush eingedämmt
    ...der Mutterschiffbug behoben
    ...das Freezerproblem eingedämmt
    ................
    und noch vieles vieles mehr
    Das sind doch die ganzen Mängel in den Commy's gewesen.
    Was passiert eigentlich wenn einer in KW einen DC macht?Und was passierte in TW nach einem DC?Hat sich da für euch nix geändert ?
    Das mit dem Asynchron ist blöd gelaufen ,stimmt! Doch es wird behoben das ist sicher.

    Ach ja und was ist mit der Beta von RA3, die kommen wird? Haben wir Spieler dann nicht die Chance das Spiel auf Herz und Nieren zu prüfen um selber am Support teil zuhaben?
    Das hier User behaupten:"Die machen die Beta schick um uns RA3 anzudrehen und hinterher gibts wieder ein verbugtes Spiel" ist ja wohl völliger Schwachsinn.
    Geändert von Neronymus (04.05.2008 um 15:02 Uhr)
    Was zwei Backen hat, ist noch lange kein Gesicht.

  19. #199
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
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    n!faculty
    Es ist in meinen Augen ein Fehler mit verbessertem Support zu werben und zeitgleich Personal vom aktuellen Problemkind KW nach RA3 zu verlegen.
    Ich fand den Support in TW, verglichen mit einigen anderen Spielen, nämlich wirklich nicht schlecht. Zwar war die Qualität nicht perfekt, aber das hat sich mit der Zeit ja ganz gut eingependelt und aktuell ist TW wirklich garnicht so schlecht balanced.

    Kann man net eigtl. KW als TW-Mod machen? ^^ Also alle Einheiten und die spielmechanischen Änderungen (Ingi wartet vorm Einnehmen usw.) von KW nach TW transferieren und damit von Community-Seite aus die KW-Bugs erstmal aushebeln, bis EA endlich Personal stellen kann... oder ist der Aufwand für so etwas zu riesig?

    Auch wenn Apoc mir so gut wie nie antwortet (ich aber wieß, dass er die Mails liest), finde ich, dass er seine Arbeit ganz gut macht. Er kann ja nix dafür, dass EA nicht nach seiner Nase tanzt (und damit auch nicht nach unsrer), aber er hält immer den Kopf hin und hört nicht auf.

  20. #200
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    Avatar von MrYuRi
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    MrYuRi
    Das Kernproblem bei EALA liegt nicht bei fehlenden Ressourcen in Form von Mitarbeitern, die einfach nicht gefunden werden wollen, sondern bei der Unternehmensphilosophie. Und diese sieht es nun mal nicht vor, auf Spiele mit Langzeitspielspaß zu setzen, sondern auf Kurzfristigkeit. Es geht nicht darum, qualitativ sehr ausgezeichnete Produkte zu entwickeln, sondern darum, in möglichst kurzer Zeit so viele Titel der Marke C&C abzusetzen, wie es erfolgreich möglich ist - so erreicht man laut Meinung von EALA den größten wirtschaftlichen Erfolg.

    Würden die Ressourcen von KW, RA3 und Tiberium gebündelt werden, und zwar Zeit, Geld und Mitarbeiter, um ein gutes Produkt zu entwickeln und würde der Faktor Zeit bis zum Release definiert mit "when it's done", dann hätten wir damit die Unternehmensphilosophie von Blizzard beschrieben. Und ich sage mal voraus: Selbst wenn der Support nun verbessert wird, wenn die Grundsubstanz nicht stimmt, wenn das Spiel nicht die Voraussetzungen erfüllt, wenn es auch gar nicht darauf ausgelegt ist, über einen sehr langen Zeitraum gespielt zu werden, wenn das überhaupt nicht gewollt ist, dann wird es auch nicht möglich sein, eine sehr große Online-Community aufzubauen.

    Mit Marketingmaßnahmen alleine - und dazu zähle ich auch Community Manager - wird dieses Ziel einer großen Online-Community, sofern es denn überhaupt als Maßgabe existiert, nicht zu erreichen sein.

    Zitat Zitat von Apothekenbier
    Auch wenn Apoc mir so gut wie nie antwortet (ich aber wieß, dass er die Mails liest), finde ich, dass er seine Arbeit ganz gut macht. Er kann ja nix dafür, dass EA nicht nach seiner Nase tanzt (und damit auch nicht nach unsrer), aber er hält immer den Kopf hin und hört nicht auf.
    Ja, er macht seine Arbeit.

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