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Mutterschiff zerstoert den Spielspaß bei TW?

Eine Diskussion über Mutterschiff zerstoert den Spielspaß bei TW? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; hey leuts kein wunder das so viele mit tw aufhoeren ..... ich hab gestern so richtig einen auf die nase ...

  1. #1
    Gefreiter

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    Mutterschiff zerstoert den Spielspaß bei TW?

    hey leuts

    kein wunder das so viele mit tw aufhoeren .....

    ich hab gestern so richtig einen auf die nase bekommen mit dem mutterschiff
    auf der einen seite clever gemacht auf der anderen seite ist es total lame und versaut komplett das spiel

    dummerweise hab ich das replay nicht gesaved

    also folgendes ist passiert: redzone rampage
    ich bekrieg mich mit dem scrin hab ihn eigentlich im kriff hab so 5 mal sein mastermind abgeballert

    er baut 2-3 kraene baut gebäude zu mir hoch und jetzt KOMMTS seine MS kam nich oben bei mir raus wo die flaks standen NEIN bei sich in der base (ich sah das ms noch ned mal weils im schatten war) und killte seine eigenen gebäude durch die kettenreaktion war ich direkt toto seine halbe base war kaputt und ich war komplett tot

    + man kann ja gar ned wissen das es mutterschiff ist haette ja auch sein koennen das er tuerme am expand bauen will ??
    +wie will man das abwehren? weil die kettenreaktion ist ja dann schon fortgeschritten sprich ich kanns quasi gar nicht verhindern
    +selbst wenn es den 8 sekunden delay gaebe kanns ihm total egal sein weil das msn bei ihm ja in seiner eigenen base dann ballert


    kein wunder das er top 50 war lol


    alex

    kann ja auch ma so zocken und euch dann das replay ma schicken wie lame es ist mit mutterschiff zu zocken

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
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    mmmhhhhhh
    Ja dem stimmt ich zu das Mutterschieff macht alles kaput,Man kann es in 5min in die base des gegners bringen und kann noch locker angrieffe abwehren die der gegner startet.

  3. #3
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
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    Wartet mal den hotfix 1.08 ab
    Müsste heute kommen und den Fehler mit dem MS beheben.
    -ENTARO

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
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    mmmhhhhhh
    Das muttersachieff ist einfach zu günstig und kann das prob ist das man mit einer simplen baureihenfolge schnell an das teil kommt.

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Der Fehler ist aber nicht das die Welle soweit springt sondern das es immer noch instant ruf- und einsetzbar ist. Die Welle springt viel zu weit. 1x sollte reichen ...

  6. #6
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
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    Da geb ich dir Recht. Es kann verdammt schnell und relativ früh angefordert werden.
    Noch ist es günstig, es soll aber zu Eco Änderungen kommen. Es war auch von 50% weniger Sammlerkapazität die Rede, da sind dann 5000 nichtmehr so schnell bei Seite geschafft. Dashalb mal sehen was kommt
    -ENTARO

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

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    Ich bin genau deiner Meinung, die MS-kettenreaktion ist viel zu overpowerd! Mir macht es auch kein Spass wenn ich auf einmal ein MS in meiner Base auf kommen sehe oder der Gegner halt die Kettenreaktion, wie bei dir, ausnutzt.

    Durch das MS geht die Spieltiefe eines MP-Matches dahin und fair finde ich das auch nicht, da NOD und GDI nicht mal anährend sowas vergleichbares verfügen.

    Idee der Einheit ist gut aber halt die Kettenreaktion sollte nicht solche verheerenden Ausmasse haben.

  8. #8
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    könnte man den thread closen? gibts schon so oft... und immer heulen nur leute rum die nicht verstehen, wie man ein ms abwehren kann. das ms so wie es jetzt ist in 1.08 ist perfekt.

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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  10. #10
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    Avatar von EaGLeRuLz
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    Stimmt schon, ich kann über 10 Minuten (average Länge einer 2on2 Partie) ein perfektes Spiel abliefern und dann einen Moment unachtsam - oder einfach nicht in der Lage sein das Mastermind abzuwehren da das Vieh ja auch einiges aushält - sein und schon hab ich verloren... Das ermöglicht relativ skilllosen Spielern einen leichten sieg.. ist traugig finde ich, wenn man die Kettenreaktion abstellen würde wärs perfekt imo dann ist das MS immer noch eine starke Waffe aber radiert nicht eine ganze Map aus das schafft nicht mal eine Superwaffe die 7m aufladen muss :S

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    ihr müsst die Gebäude drum herum nur rechtzeitig verkaufen, ihr habt ja etwa 10 Sekunden Zeit dafür
    oder 8 Sekunden, um das ms zu zerstören

    das noch als inhaltlicher Ratschlag
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  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Raceking
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    Ich lese hier nur Mutterschiff ist zu owerpowerd, Mutterschiff hier Mutterschiff da. Wer das Mutterschiff in seine base läßt, der macht was falsch. Gerade bei Scrin muß die Luftverteidugung owerpowerd sein. Da kann er mit Devastatorschiffen kommen, bis die sich rum gedreht haben sind die bumm. Das Mutterschiff war schon immer lahm. Zuerst hieß es das es um 100% schneller sei. Da war gar nix schneller. Ein Freund hat das Spiel auch und er fragt mich wo es denn schneller sein soll. Bei Scrin muß man auch die Schlachtschiffe aufpassen, aber das Mutterschiff na ich weiß nicht. Ich habe auch schon Scrin gespielt, aber das Mutterschiff war mit immer zu lahm. Bis das sich bewegt da schlaf ich ja ein. Bei Scrin ist das Mutterschiff die letzte Einheit um die ich mir Gedanken mache.

    Gruß Raceking


  13. #13
    Ich hätte eine möglichkeit die eine Tiefe Wunde
    also um die Ketten reaktion zu verhindern must du die gebeude die gefärdet sind verkaufen
    so kannst dus hinnaus zögern

    (pech hast du wen er/sie auch noch eine grosse armee hat
    und dich noch angreift)

    Raceking was machst du wer er/sie explorer/etc baut und die ketten reaktion kommt zu deiner base
    da kann man staunen
    Spoiler:
    Anstatt:
    Das ist der absolute Scheiß!!!

    Sagt man:
    Eine interessante Herausforderung!

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Raceking
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    Hi Thral

    Was hat ein Explorer damit zu tun? Ich glaube ich weiß was du meinst. Er baut sich mit Hilfe von Explorern in meine Base. Dagegen hilft nur früh scouten. Und sofort mit allen angreifen was schiessen kann egal was hauptsache es kann Schaden machen. Scrin muß man daran hindern zu expandieren. Mit allem was schiessen kann egal was. 1.Regel: Schaden machen 2.Regel: Schaden machen 3.Regel: Schaden machen. Ich weiß gut gesagt. Ok weiß ich auch. Ich weiß nun kommen die Oberschlauen und sagen mach mal vor. Ich bin nicht der Ultimate Gamer. Ich habe auch schon gegen Scrin verloren. Aber nur weil ich nicht die Luftverteidigung ausgebaut hatte. Dann war ich schnell kaputt. Aber man sollte ja lernfähig sein.

    Gruß Raceking.


  15. #15
    Stabsunteroffizier

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    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
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    behalt deine uninteressante meinung für dich! du nervst total. habe ich geschrieben, dass mich dieser thread nervt? es ist nunmal fakt das man dieses forum nicht mit sachen zuspammen sollte wozu es schon xxx threads gibt. eine suchfunktion hilft!

  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Skim
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    Zitat Zitat von Raceking Beitrag anzeigen
    Das Mutterschiff war schon immer lahm. Zuerst hieß es das es um 100% schneller sei. Da war gar nix schneller. Ein Freund hat das Spiel auch und er fragt mich wo es denn schneller sein soll. Bei Scrin muß man auch die Schlachtschiffe aufpassen, aber das Mutterschiff na ich weiß nicht. Ich habe auch schon Scrin gespielt, aber das Mutterschiff war mit immer zu lahm. Bis das sich bewegt da schlaf ich ja ein. Bei Scrin ist das Mutterschiff die letzte Einheit um die ich mir Gedanken mache.
    Im normalfall fliegt man ja auch nicht mit dem ms zum Gegner! Weder man lässt es dort erscheinen oder baut mit Flughafen dahin und zündet die Kettenreaktion bei sich! Beides Lame und OP! Wobei die Abwehr durch die 8 sec natürlich einfacher geworden ist!

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

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    Hier gehts um die MS-Lunte oder? Diese Ketten aus eigenen Einheiten und Gebäuden - optimalerweise erst im letzten Moment platziert. Daran haben doch weder 1.07 noch 1.08 etwas geändert oder?

    Die Lunte ist extrem lame - um nicht zu sagen Bugusing. Dabei wird das MS ja in der eigenen base abgefeuert - was will ich da mit 8 Sekunden? Außer Verkaufen und Hoffen kann man da nicht viel machen.

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    auch dagegen hilft das Verkaufen der Gebäude, die zur Kettenreaktion nötig sind, du kriegst aber doch eine Meldung "Mutterschiff eingesetzt", drück Leertaste, wenn du weißt, dass es nicht in deiner Basis ist, dann kannst du dir doch denken, dass der Gegner etwas Entsprechendes vor hat, wenn er Gebäude zu dir gebaut hat

    du musst die exe und die Gebäude vor deiner Basis ansonsten einfach rechtzeitig zerstören

    lame ist es, klar, aber nicht unkonterbar

    hoffe, das hilft euch ein wenig
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    Erich Kästner

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

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    @ GW: Sag ich doch: Verkaufen und Hoffen. Mal klappts mal nicht - der Nachteil bzw. die Sache die das ganze unbalanced macht, ist halt die, dass

    1. der Verlust wichtiger Gebäude erst mal zu verkraften ist und
    2. das MS so eine Atacke i.d.R. unbeschadet überlebt - es somit zu mehreren Schüssen kommt. Man muss das Ding natürlich loswerden. Also: angreifen? Mit deiner Armee? Da ist mir mitunter die ganze AA-Armee draufgegangen. Das MS ist einfach zum kotzen! Und das sage ich auch als überzeugter Scrin-Spieler!

  20. #20
    Aber man muss bedenken: Wenn man es schafft zu kontern hat der Gegner keine Base mehr, weil das MS sie ihm ja weggeschossen hat

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