Umfrageergebnis anzeigen: Welches CnC hat die besten Missionen?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tiberium Konflikt

    3 6,25%
  • Alarmstufe Rot

    7 14,58%
  • Tiberian Sun

    18 37,50%
  • Alarmstufe Rot 2

    13 27,08%
  • Generals

    7 14,58%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Missionen

Eine Diskussion über Missionen im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich hab mich gefragt wie nun die "Missionen" ausehen werden/könnten... Ich fand so einzelgänger Mission wie in Tiberian Sun z.B. ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    626
    Name
    Mike
    Nick
    repcabal
    Clans
    repclan

    Missionen

    Ich hab mich gefragt wie nun die "Missionen" ausehen werden/könnten...
    Ich fand so einzelgänger Mission wie in Tiberian Sun z.B. gut wo ich nur den Ghost und Umagaan steuern musste...
    aber seit Generals merke ich dass die Landschaft immer "flacher" werden... also weniger Klippen die ein richtiges hinderniss darstellen... usw.
    und bei den ersten Sequenzen von TW war die Map auch nur flach mit einer stadt in der mitte... ziemlich öde eigentlich... hoff nur dass das Spiel spass macht
    wie denkt ihr so drüber?

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Beim Zusatzpack zu C&C 1 gab es eine coole Mission in der diese Einzelkämpfergeschichte später mit Basisbau kombiniert wurde. Weiß nicht mehr wie die Mission hieß, aber man fing mit einem Commandobot an und musste erstmal bestimmte Ziele ausschalten bevor die Verstärkungen und das MCV geschickt werden konnten.
    Das fand ich ziemlich cool. Ansonsten nerven mich so Einzelgängermissionen eigentlich eher. Aber mit den Fässern usw. bei Alarmstufe Rot gings eigentlich.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ich fand Red Alert 2 am besten!
    Davon die AlliedMissionen! ..
    Eigentlich beide Seiten, Pentagon zerstören, mit Tanja metzeln!
    Haaaa, da geht das Herz auf
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  4. #4
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Mein Problem ist das ich nur noch die Generals Missionen im Kopf habe. Die anderen habe ich zwar auch seiner Zeit gespielt aber irgendwie sind da nur die Missionen aus dem ersten + zweiten Teil hängen geblieben. Da gab es z.B. 2 Missionen die in einem Gebäude waren, das war zwar eine Abwechslung, hat mir persönlich aber nicht gefallen. Ich weiß nur noch das ich aus den alten Teilen immer die Zwischensequenzen mit Kane & Co mochte

    Wenn man sich allerdings nur richtig an Generals erinnert, fällt das Voting schwer

  5. #5
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Eindeutig Generals! Jede Mission war unglaublich spannend aufgebaut. Und die Zwischensequenzen waren ja mal derbe geil! Das war wie in einem Film! Das hätten sie auch bei den anderen Teilen machen sollen!

    Um mal ernst zu bleiben: Die Tiberium-Teile hatten immer ganz lustige Missionen. Red Alert 1 hat mir auch ganz gut gefallen.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #6
    Confusi^^
    Avatar von Hellblue
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    Katzenelnbogen
    Alter
    23
    Beiträge
    1.815
    Name
    Dorian
    Nick
    CommanderD,KalK
    Clans
    Was für clan?
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Eindeutig Generals! Jede Mission war unglaublich spannend aufgebaut. Und die Zwischensequenzen waren ja mal derbe geil! Das war wie in einem Film! Das hätten sie auch bei den anderen Teilen machen sollen!

    Um mal ernst zu bleiben: Die Tiberium-Teile hatten immer ganz lustige Missionen. Red Alert 1 hat mir auch ganz gut gefallen.

    übertreibst du nicht ein wenig^^

    ne die ts misionen waren cool besonders die nebenmissionen die einen das leben in der hauptmission erleichtert haben.
    "Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon." - René Descartes
    The best Game Ever

  7. #7
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Generals hab ich nie gespielt, also fällt die Antwortmöglichkeit flach

    CNC1 nur am N64 gespielt. Ob da die Missionen identisch waren weiss ich nicht. Lustig waren sie alle mal.
    In Ra haben die Indoormissionen derbe gesuckt. Ich mochte di enfach nicht. Das is auch mit ein Grund, weshalb ich selbst niemals Ra1 durchgespielt hab.

    Die besten Missionen aus TS/FS waren die Hammerfestmission, Rettung von Dr. Boudrou , die Diebstahlsmission einer EVA-Einheit (da hatte man nur Stealthtanks und 2 UBmts gehabt. Die war äußerst lustig) und die Zerstörung von Cabals Tibraffs. Die war auch interessant, denn man hatte nur die mobile Waffenfabrik und konnte paar Panzer bauen.


    Edit: Auf manchen TW Pics sieht man btw Klippen. Außerdem haben die Zontrooper nen Raketenrucksack, mit dem sie über Klippen springen können. Wenn es keine Klippen geben würde, wärs doch ma voll fürn .....
    Geändert von AKira223 (18.09.2006 um 13:08 Uhr)

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die aus TS sind eindeutig am abwechslungsreichsten und durchdachtesten

    Ich fand ja die Mission aus Feuersturm sehr abstrakt, die in dieser mutierten Zone gespielt hat. Also die ganze Landschaft überwuchert und leuchtend, wie in ner Alienwelt Fand ich geil ^^, schade dass EA die Pflanzen streicht und nur die großen Kristallberge reinmachen will

  9. #9
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    schade dass EA die Pflanzen streicht und nur die großen Kristallberge reinmachen will
    Is das offiziell bestätigt worden oder vermutest du das nur???

    Ich klammere mich nämlich noch an die Hoffnung, dass sie die Tiberium Flora und Fauna halbwegs mitreinbringen

    Die Mission, die du meinst Freezy,dürfte die mit der Sekte in Peru sein, welche das letzte Teil des Tacitus hat ^^

  10. #10
    Hauptgefreiter
    Avatar von Shayol
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    München
    Alter
    29
    Beiträge
    327
    Nick
    Sliekas
    Ich fand bei Tibsun Firestorm die 6 Mission so cool, wo man erst mit Dr. Boudrou (ka) vor Cabal geflohen ist und dann eine Basis gebaut hat und zusammen mit nem NOD ki cabal angegriffen hat, ziemlich cool..

    Oder bei Tibsun: Rückeroberung der Basis Hamemrfest: geil!!

  11. #11
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    574
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Is das offiziell bestätigt worden oder vermutest du das nur???
    Das ist nicht offiziell.
    -

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Isses auch nicht, aber ich vermute das anhand der Tiberium-Definition vom MIT und anhand der Screens aus der roten Zone, wo es halt nur Kristallberge, aber keine Tiberiumpflanzen gab. Auch spuckt ja nun eEin Krater das Tiberium aus und keine Pflanze mehr... Allerdings heißt das ja nicht, dass sie das nicht wieder reinnehmen werden. Ich hoffe es jedenfalls.

    Ja Aki, genau die Mission meinte ich ^^ War schon lustig mit den ganzen Irren, die die Kratermonster angebetet haben und dann den Priestern mit nem Automatikgewehr hehe ^^
    In den GDI Missionen gibt's aber auch noch ne Mission in so ner verseuchten Welt. Weiß nur nicht mehr, was man da machen musste ^^

    Aber überhaupt waren die FS Missionen abwechslungsreich, z.B. die Befreiung von CABALs "Konzentrationslagern" oder die Tarnung von Nod als GDI und anschließenden Überfall auf den Mutantenstützpunkt usw. Das und auch die vielen Missionen aus TS (wenn man alle macht ca. 18 pro Seite, wenn ich mich recht erinnere, also hoffentlich stockt EA die 10 Missionen in TW nochmal auf) haben C&C3 als ganzes die Krone aufgesetzt, wenn's um Missionen geht. Gerade in TS konnte man ja teilweise die Missionsreihenfolge wählen. Wenn man z.B. in nem benachbarten Territorium vorher den Damm zerstört hat, hat dann der Gegner in der Hauptmission für 20 Minuten keinen Strom oder so. Also sozusagen der Vorläufer von dem, was EA jetzt in TW vorhat.

    Auch wenn ihr die TD Videosequenzen so hoch preist, die Missionen sind definitiv nicht besser als die in TS, da sie nicht wirklich abwechslungsreich sind. Aber da hatte man auch noch nicht die Möglichkeiten dafür.
    Geändert von freezy (19.09.2006 um 14:26 Uhr)

  13. #13
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Freezy
    Auch wenn ihr die TD Videosequenzen so hoch preist, die Missionen sind definitiv nicht besser als die in TS, da sie nicht wirklich abwechslungsreich sind. Aber da hatte man auch noch nicht die Möglichkeiten dafür.
    Sagen wir mal so:
    Im Rahmen der Möglichkeiten der jeweiligen Jahre (1995 + 1999) sind im direkten
    Vergleich die Videos von TD weitaus gelungener. Bei TS hätten sie es weitaus
    besser hinkriegen können.

    Aber soweit ich mich erinnere, war TS eh im Großen und Ganzen mehr enttäuschend.
    Und dennoch hat es sich jeder geholt - lol!
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Na ich rede grad von den Missionen. Da hatte man 1995 halt noch net die RTS Erfahrung und die zig verschiedenen Gebäude, Landschaften und Scripts, um so abwechslungsreiche Missionen wie in TS hinzubekommen. Was mich noch an TD stört, ist, dass praktisch alle Nod Missionen in der Wüste, und alle GDI Missionen im Grasland spielen ^^ Is schon klar wegen Europa und Afrika, aber dann hätte man das auch mal verlagern können. Der Konflikt da hat irgendwie noch nich so globale Ausmaße wie in TS.

    Natürlich war TS enttäuschend, wenn man es an den Erwartungen misst. Aber guck dir Emperor an, das war auch für alle enttäuschend, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Alles in allem aber ein sehr geiles Game, was leider gefloppt ist. Genauso Renegade.

    Und auch wenn TS enttäuschend war, ist es dennoch in vielen Hinsichten besser als sein Vorgänger.

    Eigentlich waren bei jedem der 3 Games alle nur enttäuscht, weil sie sich halt nicht so klassisch wie TD gespielt haben, was heutzutage aber keine Begründung mehr ist.
    Geändert von freezy (19.09.2006 um 17:04 Uhr)

  15. #15
    Confusi^^
    Avatar von Hellblue
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    Katzenelnbogen
    Alter
    23
    Beiträge
    1.815
    Name
    Dorian
    Nick
    CommanderD,KalK
    Clans
    Was für clan?
    *zustimm*
    "Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon." - René Descartes
    The best Game Ever

  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    626
    Name
    Mike
    Nick
    repcabal
    Clans
    repclan
    Ich mochte Einfach die geschichte um Kane/Nod/Cabal in TS...

    oke die Klippen hab ich ned gesehn *nochmals anschau* ^^

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Ganz klar RA2. Bei Tiberian Sun gabs doch eh nur zu 95% total öde Vernichte alles! Missionen.

    Gruß,
    Blau

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Na das Game scheinst du nicht gespielt zu haben wie mir scheint Ich leg dir "Das erste Jahrzehnt" ans Herz

  19. #19
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Na ich rede grad von den Missionen. Da hatte man 1995 halt noch net die RTS Erfahrung und die zig verschiedenen Gebäude, Landschaften und Scripts, um so abwechslungsreiche Missionen wie in TS hinzubekommen. Was mich noch an TD stört, ist, dass praktisch alle Nod Missionen in der Wüste, und alle GDI Missionen im Grasland spielen ^^ Is schon klar wegen Europa und Afrika, aber dann hätte man das auch mal verlagern können. Der Konflikt da hat irgendwie noch nich so globale Ausmaße wie in TS.

    Natürlich war TS enttäuschend, wenn man es an den Erwartungen misst. Aber guck dir Emperor an, das war auch für alle enttäuschend, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Alles in allem aber ein sehr geiles Game, was leider gefloppt ist. Genauso Renegade.

    Und auch wenn TS enttäuschend war, ist es dennoch in vielen Hinsichten besser als sein Vorgänger.

    Eigentlich waren bei jedem der 3 Games alle nur enttäuscht, weil sie sich halt nicht so klassisch wie TD gespielt haben, was heutzutage aber keine Begründung mehr ist.
    Ja, stimmt schon. Die Missionen waren bei TD nicht soooo abwechslungsreich. Also da gab es schon Grenzen. Aber das eine wiederkehrende Missionsziel "alles kaltmachen" wurde halt oft sehr geschickt umschrieben und interessanter gemacht. In RA1 waren die Missionen ziemlich gut, die fetzen heute noch.
    Bzgl. des immer selben Kontinents in den Kampagnen: Stimmt einerseits schon, dass es dadurch nicht sooooo global gewirkt hat. Andererseits fand ich halt cool, dass immer der gleiche Kontinent war und man langsam die Fortschritte mitverfolgen konnte. In TS fand ich das sehr doof, dass man mal ein Gebiet, dann ein Gebiet da etc. erobert hat. Das wirkte für mich irgendwie noch weniger global, weil da halt der Eindruck entsteht, als würde der Krieg irgendwie hier und da in kleinen Gebieten ablaufen, aber nix großes sein. In den alten C&C-Spielen hat man halt gemerkt, dass da ein richtig großer Krieg im Gange war.
    Ich schätze mal, in TW wird man sich das beste von beiden nehmen. Also ne Weltkarte, auf denen die eigenen Fortschritte angezeigt werden anhand der Zonen (ich schätze mal dass sich Zonen verschieben und verändern können).
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #20
    Obergefreiter
    Avatar von MrOmega
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Pandemonium
    Alter
    26
    Beiträge
    214
    Mir gefallt am besten die Ra2 Kampange da man dort am meisten ramba zamba veranstalten kann wie zb das Pentagon zerstören oder mit der Zeitmaschiene ein bisschen humbug anstellen^^

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dinosaurier Missionen
    Von Dark_KANE im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 17:58
  2. paar fragen zu den missionen
    Von Alpha65 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 10:29
  3. Alle SU-Missionen in 5h auf Medium^^
    Von -=Kyl!3-F4n=- im Forum [os]
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 17:51
  4. Missionen zum MARS
    Von AKira223 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 21:52
  5. 2 Versteckte Missionen im CCG
    Von LamerBurn im Forum Generals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •