Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr mit der Minimap zufrieden?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, kann so bleiben

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  • Ich weiß nicht

    6 10,34%
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Ergebnis 1 bis 20 von 26

Minimap in TW überarbeitungsbedürftig

Eine Diskussion über Minimap in TW überarbeitungsbedürftig im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hat irgendjemand noch Hoffnung, dass wir in TW - zumindest mit dem Add-on - eine Minimap erhalten, auf der man ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
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    Minimap in TW überarbeitungsbedürftig

    Hat irgendjemand noch Hoffnung, dass wir in TW - zumindest mit dem Add-on - eine Minimap erhalten, auf der man z.B. einen APC erkennen kann, der unter anderem natürlich einen Engi transportieren könnte?

    Für das Nachvollziehen solcher Dinge erscheint mir die momentane Minimap ziemlich ungeeignet. Verglichen mit Minimaps anderer RTS, ist die von TW aus meiner Sicht deutlich überarbeitungsbedürftig.

    Wie seht ihr das?

  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von genchamp
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    überarbeitungsbedürftig ist noch sachte ausgedrückt. die tw minimap ist im vgl zu zh 10 schritte hintendran
    ~~ There is no art to find the mind's construction in the face ~~Macbeth
    [OoE]Bakah:
    No doubt some awesome micro by genchamp
    MaKauTZ:
    alter ich krich nen orgasmus wenn ich diesen humveestyle seh ^^

  3. #3
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    Avatar von Dark_KANE
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    in tw ist sie einfach viel zu detailiert... ich will klare farb-punkte erkennen wenn feindliche fahrzeuge zu sehen sind und ned erst das mikroskop holen muss um was zu erkennen... =/

  4. #4
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    Avatar von Nihilist
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    Jo da muss sich was ändern, ich guck da nur kurz drauf wenn was aufblinkt und im gleichen Moment hau ich sowieso auf die Leertaste...


  5. #5
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    Avatar von stefros
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    Es muss einfach so sein, daß die eigenen Einheiten einfach blau sind und alle feindlichen Einheiten rot und nicht sone Scherze wie alle Punkte haben die Farbe die man sich auch für seine Gebäude ausgewählt hat, was dann natürlich dazu führt daß man manche Farben nicht sieht...

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
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    Sicher, dass das Kernproblem bei den Farben liegt, stef? Ich glaub es braucht da mehr Änderungen. Einzelne Einheiten müssen einfach deutlicher, meiner Meinung nach größer hervorgehoben werden.

    edit: So muss ne richtige Minimap aussehen:
    http://scr3.golem.de/screenshots/070.../ss7-hires.jpg
    Geändert von MrYuRi (10.09.2007 um 14:07 Uhr)

  7. #7
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    Avatar von Nehalem
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    Auf jeden Fall größer. Aber auch eine Einheitliche Farbgebung. Grün für eigene Einheiten, Blau für Verbündete und Rot für Gegner.
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    ~Cabalistenreim~

  8. #8
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    Avatar von stefros
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    Liegt nur an den Farben, spiel mal mit blau gegen rot, keine Probleme

  9. #9
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    Avatar von FiX
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    Oder wie Mooff mal vorgeschlagen hatte zumindest einen schwarzen Rand um die Farbe setzen, damit man einen deutlichen Kontrast hat.

    Der aktuelle Zustand ist zumindest wirklich unschön, da erkennt man je nach Farbe teilweise gar nichts...Sachen wie ein Mastermind sollten irgendwie auch noch mal deutlicher sein.
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  10. #10
    Nur 2 Farben ist denkbar schlecht bei mehr als 2 Spielern ^^ Wie soll man dann noch seine und die Einheiten des/der Mates unterscheiden...wären ja alle grün

    Das Farbproblem haben wir mit den Styles im UF auch öfters. Entweder Farbverläufe (unrealistisch für TW, da zu klein) oder sich invertierende Bereiche (wie zB bei dem o.a. SC2 Bild - Armeefarbe durch Rahmen eingrenzen) nutzen.

  11. #11
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    Avatar von stefros
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    Alliierte sind natürlich grün, beim Feind ist es ja egal welcher Feind nu kommt hauptsache man sieht überhaupt daß einer kommt, also da immer rot

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

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    japp dass man einzelne einheiten wie z.B. den Engi auf der minimap nicht erkennen kann, sehe ich auch als großes problem!

    aber auch teilweise fehlende Meldung "feindliche einheit gesichtet" , stört oftmals

  13. #13
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    Avatar von dezi
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    Verstehe diesen Rückschritt bei der Minimap auch nicht. Klar ist es toll wenn ich auch da die Brücke erkenne aber wenn dann eine Einheit nahezu mit den umgebenden Punkten verschmilzt hört der Spaß auf. Das Ganze ist auch insofern Scheisse da man nahezu 0 Warnungen kriegt wie 'unsere Basis wird angegriffen'. Diese Meldung fehlt komplett oder kommt nur zu sinnlosen Zeiten. Mein Mate geklagt sich z.Z. oft darüber das er manchmal einen Push in seiner Basis erst merkt wenn Bauleisten etc. verschwinden t_T

    The night is dark and full of terrors.

  14. #14
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    Avatar von Nehalem
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    Geht mir teilweise genauso. Sowas kann man aber auch ganz dreist ausnutzen, wenn man nicht will, dass der Bmt/Engi-Rush bemerkt wird. Einfach ein paar schnelle Einheiten in die Base damit die Meldung kommt und dannach die Bmts, dann kommt erstmal keine Meldung mehr. Schon mehrmals getestet.
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    ~Cabalistenreim~

  15. #15
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
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    Warum wurde das hier eigentlich nicht als Umfrage gestartet? Hätte auf jeden Fall für ne Änderung gevotet.

    Schlimm: Ereignisse die auf der Karte riesengroß dargestellt werden und natürlich den Rest überdecken...

    Schlimmer: Spieler mit Farben vom Untergrund erkennt man gar nicht. Auch keine größeren Truppenverbände...

    Am schlimmsten: Die Auflösung der Minimap ist zu genau, was dazu führt, dass man einzelne Einheiten nicht erkennt. Selbst dann nicht wenn der Untergrund grün und die Einheit rot ist. Das ist ganz besonders schlimm im Fall eines Matches mit Scrin, welcher einen Buzzer auf "Nicht Angreifen" stellt und ihn mitten im nem Tibfeld platziert...

  16. #16
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    Avatar von stefros
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    Habe mal eine Umfrage hinzuaddiert, stimmt bitte wahrheitsgemäß eurer Meinung entsprechend ab.

  17. #17
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    Avatar von Dark_KANE
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    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    edit: So muss ne richtige Minimap aussehen:
    http://scr3.golem.de/screenshots/070.../ss7-hires.jpg
    super Beispiel so wär es am besten und man bräczte diese "warnungen" im spiel nicht mal mehr.. (dann hätten die commandos und masterminds auch wieder ne taktische bedeutung da man besser verteidigen muss und schauen wo kommt welcher/welche feind/e)

  18. #18
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    Avatar von Mooff
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    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Sicher, dass das Kernproblem bei den Farben liegt, stef? Ich glaub es braucht da mehr Änderungen. Einzelne Einheiten müssen einfach deutlicher, meiner Meinung nach größer hervorgehoben werden.

    edit: So muss ne richtige Minimap aussehen:
    http://scr3.golem.de/screenshots/070.../ss7-hires.jpg
    Da ist mir das lila und das rot nicht deutlich genug

    Ja, ne bessere Minimap wäre sehr wünschenswert, wie man halt auch auf der Starcraft II Minimap sieht wäre es schon sehr hilfreich, wenn die Landschaftsfarben "stumpfer" wären oder halt Konturen um die Punkte.

    Ich bezweifle aber, dass EA was machen wird :/ (auch nicht im Addon). Die einzige Möglichkeit, wie wir sowas bekommen ist selbermachen - eventuell kann man es dann übers CT anleiern, dass sie das übernehmen (oder die Option ingame hinzufügen) oder zumindest die Modifikation anerkennen, so dass sie legal als 3rd party programm in den Ladders verwendet werden kann (ohne das man cheatet).

  19. #19
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
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    hmm gebäude sin meinermienung nach viel zu groß dargestellt ^^ da würd soon "fleck" reichen

  20. #20
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
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    n!faculty e.V.
    Wäre toll wenn man das Ding wahlweise ausstellen könnte, ich benutz es eh nie und das bisschen mehr Sicht wäre schon toll.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

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