+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Micros und Makros

Eine Diskussion über Micros und Makros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Was ist genau damit gemeint? Gibt sicher einige "Newbies" die sich mit der Materie und den Fremdwörter noch nicht so ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von darkgrey
    Registriert seit
    20.03.2007
    Alter
    41
    Beiträge
    33

    Micros und Makros

    Was ist genau damit gemeint?

    Gibt sicher einige "Newbies" die sich mit der Materie und den Fremdwörter noch nicht so auskennen..

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Makros = bestimmte vordefinierte Tastenfolgen (z.b. programmierbare Tasten auf der Logitech G15) w+linksklick oder w+F1 etc. Besonders kritisch in Beat-em up spielen wie Street-Fighter, da dadurch eigentlich sehr schwierig durchzuführende Tastenkombination extremst vereinfacht werden.

    Micros = Microphone oder ein Kosewort für Microwellen

    Spass beiseite:

    Micro (ohne s) = Micromanagement
    Makro = Makromanagement

    Kontrolle im großen und Kontrolle im kleinen. Mehr werde ich dazu nicht sagen, da diese Begriffe in jedem Strategiespiel etwas anders definiert sind und es meistens in einem Flamewar ausartet (den ich hier aber so gut es geht unterbinden werde).

  3. #3
    ANTi ALLES
    Avatar von ELPoyoLoco
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    villingen-schwenningen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.082
    Name
    Zerfetze
    Nick
    ripchen44
    Clans
    Ulm Ulm
    Micro >>>> wie du halt mit den tanks oder halt einheiten umgehen kannst !
    Macro >>> wie du deine kohle einsetzt !!

    glaub ich doch
    Des is nicht Berlin Crime , ich komm aus Bad Dürrheim

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    makro ist strategie
    (du überlegst dir vor dem spiel zum beispiel dass du am anfang eher raffs baust, und setzt das dann um, indem du mit wenigen einheiten den gegner aus deiner base hällst)dazu gehört map awareness, immer schön den money und unit flow aufrecht erhalten, vieleicht von ground auf air units umsteigen
    micro ist taktik.
    wie du deine einheiten in der schlacht befehlst.
    zum beispiel manuel die anti inf einheiten auf rocketman setzt, und die rocket man auf panzer, angeschlagene einheiten zurück bringst, etc...
    und gleichzeitig eine zweite frontlinie kontrollieren.

    micro also eher geklicke, makro eher kopfsache.

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    bedingt, macro ist aber auch das aufrecht erhalten des unitspamms

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    wie gesagt unit und cash flow aufrecht erhalten

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von darkgrey
    Registriert seit
    20.03.2007
    Alter
    41
    Beiträge
    33
    Danke schön! Also Strategie wäre meine Stärke, aber ich bin einfach noch viel zu langsam, kenne das Spiel und die Maps noch nicht.

    Soviel wie ich noch klicken muss sollte ich 2 Mäuse haben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. G15 Tastatur und makros für cnc tw
    Von firefox im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 21:32
  2. Microsoft Word und Makros
    Von roimato im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 08:37
  3. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  4. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •