+ Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 169

Meinung zur Kampagne

Eine Diskussion über Meinung zur Kampagne im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; könnte, sollte, würde... Schön das EA so viel Platz in der Story ließ das man sich immerhin mit viel Phantasie ...

  1. #61
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    könnte, sollte, würde...

    Schön das EA so viel Platz in der Story ließ das man sich immerhin mit viel Phantasie was halbwegs brauchbares zusammenreimen kann. Trotzdem ist die Story für mich einfach kaum nachvollziehbar, ganz zu schweigen von logisch. Da fehlt eigentlich nur noch eine Zeitreise Maschine

  2. #62
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Nee, das ist dann Red Alert 3 !

  3. #63
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Spoiler:
    Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das Kane im Outro nach der letzten Mission so ein lilanes Tuch mit Scrin-Symbolen trägt? Ich frage mich was das wieder zu bedeuten hat...

  4. #64
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    oh echt? 0o

    Muss echt nochmal die Videos genau angucken...

  5. #65
    Stabsgefreiter
    Avatar von Borussia
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Langenhagen
    Alter
    27
    Beiträge
    428
    Name
    Carsten
    Nick
    -PG|B0rú$$!@
    Clans
    .PG| Pheonix Guard
    Legion hat ähnlichkeit mit Cabal den Legion basiert auf die grundwerte von Cabal nur das Legion
    Die erfahrung von Cabal und von kane hat.

    Und beim Tiberium sun gab es ne stelle wo man hören konnte wo Cabal die Mission erklärt hat:
    *Diese Informationen sind für mich ..... Für uns außerst wichtig.

    Cabal hätte sich früher oder später eh selbständig gemacht egal ob Kane da währe oder nicht


    Don`t Forgot me....

  6. #66
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Borussia Beitrag anzeigen
    Cabal hätte sich früher oder später eh selbständig gemacht egal ob Kane da währe oder nicht
    Richtig

    Zitat Zitat von Oyasumi Beitrag anzeigen
    könnte, sollte, würde...

    Schön das EA so viel Platz in der Story ließ das man sich immerhin mit viel Phantasie was halbwegs brauchbares zusammenreimen kann. Trotzdem ist die Story für mich einfach kaum nachvollziehbar, ganz zu schweigen von logisch. Da fehlt eigentlich nur noch eine Zeitreise Maschine
    Und solange ein könnte möglich ist, ist auch noch die Logik vorhanden. Sobald aber EA was behauptet was definitiv nicht passt ist die Logik verbaut und die Story komplett zerstört.

    Du hast aber vollkommenrecht das die Story alles andere als einfallsreich und erklärend ist. Nachvollziehbar ist sie auf alle Fälle.

  7. #67
    Stabsgefreiter
    Avatar von Borussia
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Langenhagen
    Alter
    27
    Beiträge
    428
    Name
    Carsten
    Nick
    -PG|B0rú$$!@
    Clans
    .PG| Pheonix Guard
    ich glaube mal es gibt noch ein addon neuer tiberium krieg weil kane hat doch jetze wieder ne armee ^^


    Don`t Forgot me....

  8. #68
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Erstmal super Avatar Borussia
    Na ja, ich finde die Story sollte halt mal einen Abschluss haben und aufgeklärt werden.
    Dieses ständige ich bin tot, komme wieder, hau mit meiner Armee drauf Szenario geht langsam auf die Nerven...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #69
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Seh ich auchso das der klassische Nod vs GDI Konflíkt sich einen Ende zuneigen sollte. Mit der neuen Bruderschaft, den Scrin und ein evtuellen Rückkehr von CABAL ist genug Stoff für neue Elemente. Deswegen find ich die in Tiberium eingeschlagene Richtung garnicht für so verkehrt.

  10. #70
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    9
    also meinem ersten eindruck nach, kam es mir vor, dass man
    im ersten akt noch ein mensch war, halt der loyalste.
    erst zum ende von akt 1 versetzt kane einen doch in schlaf,
    weil er eine vision für mich hat, und dann wacht man ja als Legion auf,
    alexa ist die projektleiterin für legion, sie nennt auch einen dann so.
    davor hat ja kane noch keinen namen benutzt, im ersten akt.
    für mich bedeutete das ich noch als irgendein kommander angesprocen werde.

    zu cabal, seine "fehlgeleiteten ansprüche/pläne" sind sozusagen, auch die pläne
    kanes, halt nur modifiziert, wie es eine KI die zum lernen im stande ist machen würde.
    war ja halt eine ki ohne herr und musste sich eigene ziele setzten.

    natürlich alles meiner meinung nach

  11. #71
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Am Interessantesten an der Kampagne fand ich eigentlich, daß Natasha Henstridge die wahre "Böse" in der Bruderschaft ist und nicht Kilian oder wie die andere Blonde hieß, das hat mich doch ein bischen geshockt wo ich sie doch damals noch selber persönlich hingerichtet habe... und keiner hat ihr geglaubt... arme Kilian

  12. #72
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    C:\Windows\Crash.exe
    Alter
    25
    Beiträge
    583
    Clans
    [[GSG9]]
    Was ich ziemlich toll finde, sind die zwei neuen Tracks. Sind beides zwar Remixe von Klepackis Songs, aber man sieht, dass auch EA gute Musik zustande bekommt! Aber leider ist das alte Gedudel ingame immer noch vorhanden :/
    Knochengrund, Fleischesdorn
    Todesmund, Höllenzorn


    ~Cabalistenreim~

  13. #73
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Habt ihr euch schonmal das Finale Video in Feuersturm an gesehn?

    CABAL und Kane sprechen gemeinsam einen Satz/Statment warum sein/ihr Plan gescheitert ist.
    In diesem Moment wird klar das Kane mit CABAL geistig verbunden ist oder sogar eine Einheit mit ihm bildet.

    Meine Theorie ist folgende:

    -Kane war nach Tiberian Sun nicht in der Lage eine Arme zu führen desshalb war er auch in dieser Heilungskammer. Cabal war seine rettung und seine rechte hand.

    -CABAL war kein Fehlschlag, CABAL war genau das was Kane wollte und LEGION ist. Eine KI die ohne Wiederspruch seine Cyborg-Armeen in die Schlacht führt.

    -Die erste Testphast war die von Kane gewollte "Rekrutierung" neuer Cyborgs. Was von der GDI und von Nod als angriff auf die Menschheit gewertet wurde.

    -Cabal musste neue Cyborgs rekrutieren, die für ihn ursprünglich vorgesehene Arme war in Nod besitz und wurde deaktiviert.

    -Kanes Anhänger sind gescheitert (auch anton slavik), denn Nod wurde in TS besiegt. Das erneute Scheitern seiner Menschlichen Anhänger lässt Kanes Vertraun in die Bruderschaft erschüttern. (Wir wissen alle wie er auf schlechte Nachrichten reagiert)
    ^^in folge dessen wendet er sich CABAL zu.

    CABAL wird von Kane in TW öffentlich als Fehlschlag bezeichnet, um die Anhänger der Bruderschaft nicht noch mehr zu spalten. Nod spielt eine wichtige Rolle für Kane auch wenn die Bruderschaft oft zerrüttet und uneins war kämpft sie dennoch wenn ihr Profet Kane wieder da ist.
    Geändert von MoTeK (01.04.2008 um 12:26 Uhr)
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  14. #74
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=
    De Facto ist die Informationsausbeute ja NULL. Oh Überraschung Kane is Back... again. and again. and once again...
    ich weiß nicht, ich hätte mir irgendwie mehr .... Aufklärung gewünscht. Die Geheimdienste enthielten noch zigtausende Einträge über die Scrin, eine ominöse Minenflotte (die wohl Tiberium abbaut, in der Galaxie, oder sonst wo) hinterm Pluto, Kulten und Sekten innerhalb der Scrin (Reaper17, Traveller57), aber nie die Info was jetzt ein Scrin ist. Das Paradebeispiel ist hier ja wohl der Artikel über Reaper17, in dem es heißt, dass die Scrin das Vorhandensein des Reaper-Kult dementieren. Außerdem wird gesagt, dass Scrin die Aufnahme von Tiberium (Konversion, siehe Devourer) von Scrin eher abgelehnt wird. Ist ein Tripod ein Scrin? Sind Mamis bzw Wunderkinder Scrin? Sind Kristallwalker oder Ravager Scrin? Sind vllt sogar Mutter- oder Drohnenschiffe die eigentliche Erscheinungsform dieser Rasse? Oder ist einfach alles Scrin?
    Wer außerdem wieder ganz vergessen wird sind die Mutanten, die meinen Informationen nach auch mal eine Rolle spielten. Die werden jetzt auch nur noch am Rande erwähnt, als ob sie keinen interessieren würden

  15. #75
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Also mir gefiel Kane im Addon besser, da er nicht so gelangweilt da stand wie in TW. Er war meines erachtens Agrressiver.
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  16. #76
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Arathor Beitrag anzeigen
    Wer außerdem wieder ganz vergessen wird sind die Mutanten, die meinen Informationen nach auch mal eine Rolle spielten. Die werden jetzt auch nur noch am Rande erwähnt, als ob sie keinen interessieren würden
    Die Mutanten sind durch die Wandlung des Tiberiums, und ihren eigenen Rückzug in die Roten Zonen, fast ausgestorben.
    Wieder mal ne ziehmlich langweilige und einfallslose Art sich dieser Rasse zu entziehen

    Zitat Zitat von MoTeK Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch schonmal das Finale Video in Feuersturm an gesehn?

    CABAL und Kane sprechen gemeinsam einen Satz/Statment warum sein/ihr Plan gescheitert ist.
    In diesem Moment wird klar das Kane mit CABAL geistig verbunden ist oder sogar eine Einheit mit ihm bildet.

    Meine Theorie ist folgende:

    -Kane war nach Tiberian Sun nicht in der Lage eine Arme zu führen desshalb war er auch in dieser Heilungskammer. Cabal war seine rettung und seine rechte hand.

    -CABAL war kein Fehlschlag, CABAL war genau das was Kane wollte und LEGION ist. Eine KI die ohne Wiederspruch seine Cyborg-Armeen in die Schlacht führt.

    -Die erste Testphast war die von Kane gewollte "Rekrutierung" neuer Cyborgs. Was von der GDI und von Nod als angriff auf die Menschheit gewertet wurde.

    -Cabal musste neue Cyborgs rekrutieren, die für ihn ursprünglich vorgesehene Arme war in Nod besitz und wurde deaktiviert.

    -Kanes Anhänger sind gescheitert (auch anton slavik), denn Nod wurde in TS besiegt. Das erneute Scheitern seiner Menschlichen Anhänger lässt Kanes Vertraun in die Bruderschaft erschüttern. (Wir wissen alle wie er auf schlechte Nachrichten reagiert)
    ^^in folge dessen wendet er sich CABAL zu.

    CABAL wird von Kane in TW öffentlich als Fehlschlag bezeichnet, um die Anhänger der Bruderschaft nicht noch mehr zu spalten. Nod spielt eine wichtige Rolle für Kane auch wenn die Bruderschaft oft zerrüttet und uneins war kämpft sie dennoch wenn ihr Profet Kane wieder da ist.
    Diese Theorie, ist einer der wirklich möglichen und wahrscheinlichsten. Darum kann mann das soweit unterschreiben.

  17. #77
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Was mir letztens beim durch schauen der Nod-Sequenzen aus TS und Firestorm auch noch aufgefallen ist:

    -CABAL besteht bereits kurtz nach seiner Reaktivierung, darauf den Tacitus zu sichern, obwohl Slavik andere Pläne hatte. / in TS hat CABAL noch nie wiedersprochen oder hat eigene Gedanken geäußert, er war nur etwas überheblich.

    -Nach dem der Innere Kreis von Nod über CABALs Reaktivierung informiert wurde, äußern die ersten Mitglieder die Bedenken das CABAL ohne Kane nicht kontrollierbar ist. Cabal endgegnet ihnen darauf das er die Stimme Kanes ist.

    -Als sich die Mitglieder des Inneren Kreises wiedersetzen, werden alle von Cyborgs, wärend der sitzung des inneren Kreises ermordet. Bis auf Slavik.

    -Slavik war Kanes Erbe was er mit dieser Aktion auch sicher gestellt hat. Nur hat Slavik nicht begriffen das CABAL wirklich Kanes Wille representiert, daher wiedersetzt sich Slavik der KI und mehr noch er schließt einen Pakt mit der GDI zur vernichtung CABALs.

    -Und mit diesem Pakt hat Kane und Cabal nicht gerechnet, wesshalb sie verlieren.
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  18. #78
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von MoTeK Beitrag anzeigen
    -CABAL besteht bereits kurtz nach seiner Reaktivierung, darauf den Tacitus zu sichern, obwohl Slavik andere Pläne hatte. / in TS hat CABAL noch nie wiedersprochen oder hat eigene Gedanken geäußert, er war nur etwas überheblich.
    Nein CABAL hatte schon vor den Verschwinden von Kane ein Eigenleben entwickelt.

    Zitat Zitat von MoTeK Beitrag anzeigen
    -Als sich die Mitglieder des Inneren Kreises wiedersetzen, werden alle von Cyborgs, wärend der sitzung des inneren Kreises ermordet. Bis auf Slavik.
    Auch Slavik wurde angegriffen, er hat den Angriff nur als einziger überlebt.

  19. #79
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Nein CABAL hatte schon vor den Verschwinden von Kane ein Eigenleben entwickelt.
    In TS agiert CABAL weitestgehend eigenständig und besteht auch vereinzelt darauf erst Ziehle mit höherer Priorität zu erfüllen, aber er Wiedersetzt sich nicht einem dierektem Befehl von Slavik oder Kane. Er bricht auch nicht eigenmächtig Transmissoinen ab.
    ^^Das meinte ich damit.

    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Auch Slavik wurde angegriffen, er hat den Angriff nur als einziger überlebt.
    In der Sequenz in der die Mitglieder des Inneren Kreises angegriffen werden wird nur die Transmission zu Slavik ab gebrochen. Man sieht aber nicht wie bei allen anderen Mitgliedern einen Cyborg der eine waffe auf Slavik richtet.

    Sicherlich ist Slavik eine indirekte Bedrohung für CABAL/Kane, denn er wiedersetzt sich den Befehlen und Vorhaben Cabals.

    Slaviks Truppen werden von Cabals Truppen angegriffen, was ich persohnlich aber eher als allgemeine Reaktion Cabals auf die Bedrohung letzter Führerlose Nodtruppen die sich dem Willen CABALS wiedersetzten könnten bzw. notwendig sind zum aufbau der Cyborgarmee sehe und nicht als angriff auf Slavik.

    Wie gesagt Slavik wird eindeutig nicht im Viedeo angegriffen.
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  20. #80
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von MoTeK Beitrag anzeigen
    In TS agiert CABAL weitestgehend eigenständig und besteht auch vereinzelt darauf erst Ziehle mit höherer Priorität zu erfüllen, aber er Wiedersetzt sich nicht einem dierektem Befehl von Slavik oder Kane. Er bricht auch nicht eigenmächtig Transmissoinen ab.
    ^^Das meinte ich damit.



    In der Sequenz in der die Mitglieder des Inneren Kreises angegriffen werden wird nur die Transmission zu Slavik ab gebrochen. Man sieht aber nicht wie bei allen anderen Mitgliedern einen Cyborg der eine waffe auf Slavik richtet.

    Sicherlich ist Slavik eine indirekte Bedrohung für CABAL/Kane, denn er wiedersetzt sich den Befehlen und Vorhaben Cabals.

    Slaviks Truppen werden von Cabals Truppen angegriffen, was ich persohnlich aber eher als allgemeine Reaktion Cabals auf die Bedrohung letzter Führerlose Nodtruppen die sich dem Willen CABALS wiedersetzten könnten bzw. notwendig sind zum aufbau der Cyborgarmee sehe und nicht als angriff auf Slavik.

    Wie gesagt Slavik wird eindeutig nicht im Viedeo angegriffen.
    Hm, wenn ich das alles so lese, bekomm ich Bock nochmal FS durchzuzocken, um die geile Slavik Story nochmal zu verinnerlichen

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zur mobilen Basis
    Von AnNo1935 im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:19
  2. Eure Meinung zur neuen Eco
    Von MrYuRi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 11:16
  3. Eure Meinung zur Nod Infantrie?
    Von Grey_Unit im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 13:54
  4. Meine Meinung zur hp
    Von Zaptronic im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 10:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •