Mehr Schein als Sein...

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Dec 21, 2006
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So, war erst jetzt dazu gekommen, die Demo zu testen.
Die Grafik ist ja ganz nett, viel Feuerwerk etc etc....

Aber....

Ich finde, was die wirkliche Strategiefähigkeit und Kontrolle über die Einheiten angeht, reicht das Spiel nicht an Tiberiun Sun heran.

Irgendwie laufen mir die Kämpfe viel zu automatisch und comicmäßig ab.

Die Mamoths sind viel zu stark... da geht es doch nur um die voreingestellte "Stärke" der Einheit. Sieg oder Niederlage ist dann quasi schon entschieden.

Bei TibSun ging es viel mehr um Strategie....da musste man noch wirklich alles selber machen und hatte daher auch einen besseren Überblick, was abgeht auf dem Schlachtfeld.

Das ist jedenfalls mein erster Eindruck.

Die Optik scheint wichtiger zu sein als die Kontrolle der Einheiten.
 
Last edited:
da hast du prinzipiell leider Recht
aber n extra Thema hätte es dafür nicht gebraucht^^

aber MP wird trotzdem spannend, jeder spielt anders und das Spiel gegen PCs ist immer ätzend, das ist in ccg nicht spannender^^
man wird halt lernen müssen, auf andere Dinge zu achten,. wird dann eventuell eben ein starker Kampf umj Ressourcen
und wenn du zulässt, dass dein Gegner Mammuts baust, biste selbst schuld

von daher vertraue ich auf den MP und eventuelle Änderungen in der Endversion, ist ja nur eine Demo
 
Da stimme ich -=GW=-GerWar113 zu, auf den Multyplayer kommt es an. Denn es dort wird sich erst zeigen wieviel es um Strategie es in Tiberium Wars geht. Und so heftig overpowerd sind die Mammuts auch nicht...jedenfalls ändert sich das vill. im ersten patch ja. Aber ich persönlich finde die Luftwaffe von GDI ist total der Witz, die Einheiten sind viel zu schwach. Um ein Predator wegzupusten braucht man mind. 4 Flugzeuge .-_-...

Wie meinste das eigentlich mit dem "es läuft alles automatisch" rrutk? man muss doch alles selber bauen, steuern usw., was war den bei Tiberium San so anders ?
 
gude

tiberian sun war 100 % strategie bzw skill


du konntest 65476474 bautaktiken nutzen
du konntest per carryall disr und mk usw ins gegneriche lager anfliegen
sprich du greifst so mit 10 titans an mit bombern unterstuetzt dein partner baut 2 disrupter und greift im rücken an usw usw

unterirdische angriffe die mitten im lager auftauchen usw

100 % übersicht dank 2d
was erkundet war konnte man sehn = man konnte sehen was der gegner vorhat bzw was er baut = kein fog of war muell

kurz gesagt Tiberian Sun war und ist das beste GAME ever und TW wird das niemals toppen koennen leider

dummerweise zockt TS keine sau mehr weils einfach 1999 vieeeeel zu alt ist ....

alex
 
Naja es wird wohl nie wieder ein Game geben was so gut wie TS sein wird, alleine schon weil niemand mehr in 2D programmiert.

Aber TW macht auch Spaß, klar ist die Grafik sehr gut und es gibt nicht ganz so viele Taktische Möglichkeiten wie in TS, aber es ist ja auch nicht das Gleiche sondern eben ein Nachfolger ;)
Man kann ja Tiberium Dawn auch nicht mit Ts vergleichen.
 
Dazu gibts doch schon zig Themen. Und wie wir alle wissen, setzt EA immer nur auf Grafik um die Leute mit schönen Bildern zum Kauf zu locken. Der Rest kommt immer zu kurz. Mehr gibts zu dem Thema auch nicht zu sagen.
 
Naja es wird wohl nie wieder ein Game geben was so gut wie TS sein wird, alleine schon weil niemand mehr in 2D programmiert.

Aber TW macht auch Spaß, klar ist die Grafik sehr gut und es gibt nicht ganz so viele Taktische Möglichkeiten wie in TS, aber es ist ja auch nicht das Gleiche sondern eben ein Nachfolger ;)
Man kann ja Tiberium Dawn auch nicht mit Ts vergleichen.

tiberian sun hat sich aber super verbessert im gegensatz zu tiberiumkonflikt... soweit ich die demo gezockt hab von TW kann ich ned sagen das sich würklich spielerwisch was verbessert hat... da ginge mehr...

grafisch find ich es geil.. aber die schnelle spielweise und der basisbau ist ein absoluter minuspunkt im spiel... (für mich)
die basis wird einfach hingeklotzt und mit verteidigungstürmen zugepflastert >.< dann wird in masse die stärkste einheit produziert... =/ nimmt mich wunder wie man in TW dann super-Basen bauen wird.. :P
ich hoffe die story wird dafür gut umgesetzt da ich ja bisher nur eine GDI mission gesehen hab... die HD qualität find ich super.. aber mal abwarten. bestellt hab ichs mir ja schon ^^
 
es wird wohl kaum einer heutzutage nochmal das rad neu erfinden können.
wenn ich mir jetzt aus dem stand was einfallen lassen sollte was total neu ist, dann fiel mir jetzt auch nix ein. es gibt ja eigentlich alles schon...es wird höchstens mal neu gemischt. und wenn mal was neues kommt dann gibts auch wieder 197637673 millionen leute die damit nicht klarkommen und eigentlich alles so wollen wie früher...nur besser...hmmm

ich hab ts mal wieder angespielt, aber nur 2 spiele...dann taten mir die augen weh. man muss es zugeben...was man noch im kopf hat von den "guten alten zeiten" ist nur nostalgie und hat nur noch in der erinnerung einen ehrenplatz.

ich finde tw hat nicht nur grafisch einen sprung gemacht - wobei wir ja noch nicht mal alles gesehn haben!!! ;)

@rrutk
ein mammuth ist ziemlich stark...stimmt.
es wäre vielleicht schöner wenn alle einheiten die viel austeilen dafür wenig einstecken könnten. aber ist das nicht auch wieder zu simpel? immerhin ist die luftwaffe bei gdi dafür ein witz. globaler gesehn hat also z.b. gdi ihre stärken (panzer) und ihre schwächen (luftwaffe) und man muss glaube ich nicht unbedingt schwächen und stärken gleich immer an einer einzelenen einheit festmachen
 
Ich finde einfach das bei Zero Hour und Generals mit den Baufahrzeugen das spiel viel spannender gemacht hat.. ausserdem machen bei TW die fahrzeuge alles von selbst.. man will irgendwo hinfahren und mitten auf dem weg bleiben sie einfach stehen.. keiner weiss warum.. und die sammler sind eifach zu doof. wer kommt bitte sehr auf die Idee in die gegnerische base sammeln zu gehen, wenn es vor dem haus nen haufen hat..

nur die total verblödeten sammler!! :ugly
 
wie gesagt ...das it echtes c&c...das mit den sammlern ;)

geschmäcker sind verschieden..ich fand grade das mit den baufahrzeugen absolut blöde in zh.
 
PC Gamer - UK hat C&C 3 getestet und 82% gegeben
zum Vergleich PC Gamer - USA 90%

http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=208668

# der test sei so ziemlich komplett aus singleplayer sicht aufgebaut
# wenn man company of heroes / supreme commander gespielt hat, fühlt sich das game an als wäre es ein schritt zurück
# kritik am Singleplayer
# Grafik Engine schon etwas älter(keine hardcore grafik)
# der tester kam im singleplayer anscheinend nicht so toll mit den Script anweisungen klar, er sei deswegen immer geplättet worden :ugly
# der multiplayer sei ziemlich gut( einer stellt die Vermutung an, dass ohne singleplayer das spiel wohl 90% geschafft hätte), jedoch ist der strategiesche tiefang etwas geringer als bei anderen aktuellen RTS games


Ich bin gespannt was der GameStar Test bringen wird, 24-26. März dürfte die Aboausgabe bei den abotypen angekommen sein.
 
Last edited:
hmm...klingt ja mal nicht schlecht, dass der mp anscheinend gar nich so schlecht sein soll...wo doch single eigentlich die stärke von cnc ist.
 
gude

tiberian sun war 100 % strategie bzw skill


du konntest 65476474 bautaktiken nutzen
du konntest per carryall disr und mk usw ins gegneriche lager anfliegen
sprich du greifst so mit 10 titans an mit bombern unterstuetzt dein partner baut 2 disrupter und greift im rücken an usw usw

unterirdische angriffe die mitten im lager auftauchen usw

100 % übersicht dank 2d
was erkundet war konnte man sehn = man konnte sehen was der gegner vorhat bzw was er baut = kein fog of war muell

kurz gesagt Tiberian Sun war und ist das beste GAME ever und TW wird das niemals toppen koennen leider

dummerweise zockt TS keine sau mehr weils einfach 1999 vieeeeel zu alt ist ....

alex

stimmt genau

westwood warn halt die besten :)
 
naja, je mehr ich es spiel, desto mehr gewöhne ich mich dran ;)
 
PC Gamer - UK hat C&C 3 getestet und 82% gegeben
zum Vergleich PC Gamer - USA 90%

http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=208668

# der test sei so ziemlich komplett aus singleplayer sicht aufgebaut
# wenn man company of heroes / supreme commander gespielt hat, fühlt sich das game an als wäre es ein schritt zurück
# kritik am Singleplayer
# Grafik Engine schon etwas älter(keine hardcore grafik)
# der tester kam im singleplayer anscheinend nicht so toll mit den Script anweisungen klar, er sei deswegen immer geplättet worden :ugly
# der multiplayer sei ziemlich gut( einer stellt die Vermutung an, dass ohne singleplayer das spiel wohl 90% geschafft hätte), jedoch ist der strategiesche tiefang nicht etwas geringer als bei anderen aktuellen games


Ich bin gespannt was der GameStar Test bringen wird, 24-26. März dürfte die Aboausgabe bei den abotypen angekommen sein.

Irgendwie erinnert mich der boden mit den billigen bäumen usw. stark ans generals.. kann es sein, dass es die gleiche engine ist? :? :?
 
Irgendwie erinnert mich der boden mit den billigen bäumen usw. stark ans generals.. kann es sein, dass es die gleiche engine ist? :? :?

Ja, die Sage-Engine gibts auch in Generals und geht über "Battle For Middle Earth" bis hin zu C&C TW, allerdings immer wieder verbessert und mit neuen Features versehen(so heißts zumindest).



Es gibt eine Demo Review seitens Clanbase, die doch sehr positiv ausfällt. Folgende 2 Stellen:

When it comes to combat, C&C3 really shines. The zoom view is just enough to see units going at it but allows a fair number on screen at once. Better still is the game's speed; tanks are fast enough that the game never has a plodding pace, infantry moves quickly, and all units respond more or less instantly to commands. The units build rather quickly too, with everything but the heavy tanks popping out in a matter of seconds.

The game's speedy units, focus on tactics such as occupying buildings with infantry, and fast unit build times will lend itself nicely to micromanagement. Experienced C&C3 players should be able to strike a mortal blow to their opponent's economy within five to ten minutes. Those gamers among us with godly micro skills should be pleased with C&C3; those lacking in the micro department will be overrun.

For the time being, it looks like C&C3 is shaping up to be a rushing good time, and has a better chance of gaining a competitive community than Supreme Commander. It's already been picked up by the World Cyber Games for the 2007 Grand Finals. Keep an eye out for the in-game shoutcasting feature that EA has promised also; it's supposed to let a player connect to the game as a spectator for the express intent of covering the game.



Kompletter Artikel: http://www.clanbase.com/news.php?nid=242623
 
Last edited:
Nö, die Sage Engine gibt's seit Renegade. Und Emperor: Battle for Dune hat sich glaube ich auch davon bedient ^^
 
Naja es wird wohl nie wieder ein Game geben was so gut wie TS sein wird, alleine schon weil niemand mehr in 2D programmiert.

Spiel SC dort haste die meiste Zeit 2D außer du legst explizit wert drauf das es 3D ist ;)
Und es ist von der Strategischen und Taktischen Planung das anspruchsvollste was zur Zeit auf dem Markt ist ^^
 
Sie wurde jedes Mal weiterentwickelt. Ist doch gut, so konnte man sie extrem optimieren. Besser als ne neue Engine, die Probleme macht ;)
 
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