+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Mehr Schein als Sein...

Eine Diskussion über Mehr Schein als Sein... im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; So, war erst jetzt dazu gekommen, die Demo zu testen. Die Grafik ist ja ganz nett, viel Feuerwerk etc etc.... ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2

    Mehr Schein als Sein...

    So, war erst jetzt dazu gekommen, die Demo zu testen.
    Die Grafik ist ja ganz nett, viel Feuerwerk etc etc....

    Aber....

    Ich finde, was die wirkliche Strategiefähigkeit und Kontrolle über die Einheiten angeht, reicht das Spiel nicht an Tiberiun Sun heran.

    Irgendwie laufen mir die Kämpfe viel zu automatisch und comicmäßig ab.

    Die Mamoths sind viel zu stark... da geht es doch nur um die voreingestellte "Stärke" der Einheit. Sieg oder Niederlage ist dann quasi schon entschieden.

    Bei TibSun ging es viel mehr um Strategie....da musste man noch wirklich alles selber machen und hatte daher auch einen besseren Überblick, was abgeht auf dem Schlachtfeld.

    Das ist jedenfalls mein erster Eindruck.

    Die Optik scheint wichtiger zu sein als die Kontrolle der Einheiten.
    Geändert von rrutk (15.03.2007 um 14:44 Uhr)

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    da hast du prinzipiell leider Recht
    aber n extra Thema hätte es dafür nicht gebraucht^^

    aber MP wird trotzdem spannend, jeder spielt anders und das Spiel gegen PCs ist immer ätzend, das ist in ccg nicht spannender^^
    man wird halt lernen müssen, auf andere Dinge zu achten,. wird dann eventuell eben ein starker Kampf umj Ressourcen
    und wenn du zulässt, dass dein Gegner Mammuts baust, biste selbst schuld

    von daher vertraue ich auf den MP und eventuelle Änderungen in der Endversion, ist ja nur eine Demo

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von [GC] Killer
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Waldshut (nähe Freiburg)
    Beiträge
    127
    Nick
    Ninjavogel
    Da stimme ich -=GW=-GerWar113 zu, auf den Multyplayer kommt es an. Denn es dort wird sich erst zeigen wieviel es um Strategie es in Tiberium Wars geht. Und so heftig overpowerd sind die Mammuts auch nicht...jedenfalls ändert sich das vill. im ersten patch ja. Aber ich persönlich finde die Luftwaffe von GDI ist total der Witz, die Einheiten sind viel zu schwach. Um ein Predator wegzupusten braucht man mind. 4 Flugzeuge ...

    Wie meinste das eigentlich mit dem "es läuft alles automatisch" rrutk? man muss doch alles selber bauen, steuern usw., was war den bei Tiberium San so anders ?

  4. #4
    Gefreiter

    Registriert seit
    18.12.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    35
    Beiträge
    195
    Clans
    X-File
    gude

    tiberian sun war 100 % strategie bzw skill


    du konntest 65476474 bautaktiken nutzen
    du konntest per carryall disr und mk usw ins gegneriche lager anfliegen
    sprich du greifst so mit 10 titans an mit bombern unterstuetzt dein partner baut 2 disrupter und greift im rücken an usw usw

    unterirdische angriffe die mitten im lager auftauchen usw

    100 % übersicht dank 2d
    was erkundet war konnte man sehn = man konnte sehen was der gegner vorhat bzw was er baut = kein fog of war muell

    kurz gesagt Tiberian Sun war und ist das beste GAME ever und TW wird das niemals toppen koennen leider

    dummerweise zockt TS keine sau mehr weils einfach 1999 vieeeeel zu alt ist ....

    alex

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja es wird wohl nie wieder ein Game geben was so gut wie TS sein wird, alleine schon weil niemand mehr in 2D programmiert.

    Aber TW macht auch Spaß, klar ist die Grafik sehr gut und es gibt nicht ganz so viele Taktische Möglichkeiten wie in TS, aber es ist ja auch nicht das Gleiche sondern eben ein Nachfolger
    Man kann ja Tiberium Dawn auch nicht mit Ts vergleichen.

  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von Bibber
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    ...
    Alter
    30
    Beiträge
    413
    Dazu gibts doch schon zig Themen. Und wie wir alle wissen, setzt EA immer nur auf Grafik um die Leute mit schönen Bildern zum Kauf zu locken. Der Rest kommt immer zu kurz. Mehr gibts zu dem Thema auch nicht zu sagen.

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    626
    Name
    Mike
    Nick
    repcabal
    Clans
    repclan
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Naja es wird wohl nie wieder ein Game geben was so gut wie TS sein wird, alleine schon weil niemand mehr in 2D programmiert.

    Aber TW macht auch Spaß, klar ist die Grafik sehr gut und es gibt nicht ganz so viele Taktische Möglichkeiten wie in TS, aber es ist ja auch nicht das Gleiche sondern eben ein Nachfolger
    Man kann ja Tiberium Dawn auch nicht mit Ts vergleichen.
    tiberian sun hat sich aber super verbessert im gegensatz zu tiberiumkonflikt... soweit ich die demo gezockt hab von TW kann ich ned sagen das sich würklich spielerwisch was verbessert hat... da ginge mehr...

    grafisch find ich es geil.. aber die schnelle spielweise und der basisbau ist ein absoluter minuspunkt im spiel... (für mich)
    die basis wird einfach hingeklotzt und mit verteidigungstürmen zugepflastert >.< dann wird in masse die stärkste einheit produziert... =/ nimmt mich wunder wie man in TW dann super-Basen bauen wird.. :P
    ich hoffe die story wird dafür gut umgesetzt da ich ja bisher nur eine GDI mission gesehen hab... die HD qualität find ich super.. aber mal abwarten. bestellt hab ichs mir ja schon ^^

  8. #8
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    es wird wohl kaum einer heutzutage nochmal das rad neu erfinden können.
    wenn ich mir jetzt aus dem stand was einfallen lassen sollte was total neu ist, dann fiel mir jetzt auch nix ein. es gibt ja eigentlich alles schon...es wird höchstens mal neu gemischt. und wenn mal was neues kommt dann gibts auch wieder 197637673 millionen leute die damit nicht klarkommen und eigentlich alles so wollen wie früher...nur besser...hmmm

    ich hab ts mal wieder angespielt, aber nur 2 spiele...dann taten mir die augen weh. man muss es zugeben...was man noch im kopf hat von den "guten alten zeiten" ist nur nostalgie und hat nur noch in der erinnerung einen ehrenplatz.

    ich finde tw hat nicht nur grafisch einen sprung gemacht - wobei wir ja noch nicht mal alles gesehn haben!!!

    @rrutk
    ein mammuth ist ziemlich stark...stimmt.
    es wäre vielleicht schöner wenn alle einheiten die viel austeilen dafür wenig einstecken könnten. aber ist das nicht auch wieder zu simpel? immerhin ist die luftwaffe bei gdi dafür ein witz. globaler gesehn hat also z.b. gdi ihre stärken (panzer) und ihre schwächen (luftwaffe) und man muss glaube ich nicht unbedingt schwächen und stärken gleich immer an einer einzelenen einheit festmachen
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  9. #9
    Freezy's Rächer
    Avatar von SEAL
    Registriert seit
    25.08.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.523
    Clans
    *[SoDsW]*
    Ich finde einfach das bei Zero Hour und Generals mit den Baufahrzeugen das spiel viel spannender gemacht hat.. ausserdem machen bei TW die fahrzeuge alles von selbst.. man will irgendwo hinfahren und mitten auf dem weg bleiben sie einfach stehen.. keiner weiss warum.. und die sammler sind eifach zu doof. wer kommt bitte sehr auf die Idee in die gegnerische base sammeln zu gehen, wenn es vor dem haus nen haufen hat..

    nur die total verblödeten sammler!!
    - kein UF Anhang als Signatur -
    Es gibt kein Rückzug, wir bleiben standhaft und kämpfen bis zum letzten Atem! Am Ende steht der Sieg! [-NOD-]

  10. #10
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    wie gesagt ...das it echtes c&c...das mit den sammlern

    geschmäcker sind verschieden..ich fand grade das mit den baufahrzeugen absolut blöde in zh.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    PC Gamer - UK hat C&C 3 getestet und 82% gegeben
    zum Vergleich PC Gamer - USA 90%

    http://www.gamereplays.org/community...owtopic=208668

    # der test sei so ziemlich komplett aus singleplayer sicht aufgebaut
    # wenn man company of heroes / supreme commander gespielt hat, fühlt sich das game an als wäre es ein schritt zurück
    # kritik am Singleplayer
    # Grafik Engine schon etwas älter(keine hardcore grafik)
    # der tester kam im singleplayer anscheinend nicht so toll mit den Script anweisungen klar, er sei deswegen immer geplättet worden
    # der multiplayer sei ziemlich gut( einer stellt die Vermutung an, dass ohne singleplayer das spiel wohl 90% geschafft hätte), jedoch ist der strategiesche tiefang etwas geringer als bei anderen aktuellen RTS games


    Ich bin gespannt was der GameStar Test bringen wird, 24-26. März dürfte die Aboausgabe bei den abotypen angekommen sein.
    Geändert von RavenSiX (17.03.2007 um 18:00 Uhr)

  12. #12
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    hmm...klingt ja mal nicht schlecht, dass der mp anscheinend gar nich so schlecht sein soll...wo doch single eigentlich die stärke von cnc ist.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  13. #13
    Schütze
    Avatar von sapph1roN
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    27
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Alex0020 Beitrag anzeigen
    gude

    tiberian sun war 100 % strategie bzw skill


    du konntest 65476474 bautaktiken nutzen
    du konntest per carryall disr und mk usw ins gegneriche lager anfliegen
    sprich du greifst so mit 10 titans an mit bombern unterstuetzt dein partner baut 2 disrupter und greift im rücken an usw usw

    unterirdische angriffe die mitten im lager auftauchen usw

    100 % übersicht dank 2d
    was erkundet war konnte man sehn = man konnte sehen was der gegner vorhat bzw was er baut = kein fog of war muell

    kurz gesagt Tiberian Sun war und ist das beste GAME ever und TW wird das niemals toppen koennen leider

    dummerweise zockt TS keine sau mehr weils einfach 1999 vieeeeel zu alt ist ....

    alex
    stimmt genau

    westwood warn halt die besten

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    naja, je mehr ich es spiel, desto mehr gewöhne ich mich dran

  15. #15
    Freezy's Rächer
    Avatar von SEAL
    Registriert seit
    25.08.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.523
    Clans
    *[SoDsW]*
    Zitat Zitat von RavenSiX Beitrag anzeigen
    PC Gamer - UK hat C&C 3 getestet und 82% gegeben
    zum Vergleich PC Gamer - USA 90%

    http://www.gamereplays.org/community...owtopic=208668

    # der test sei so ziemlich komplett aus singleplayer sicht aufgebaut
    # wenn man company of heroes / supreme commander gespielt hat, fühlt sich das game an als wäre es ein schritt zurück
    # kritik am Singleplayer
    # Grafik Engine schon etwas älter(keine hardcore grafik)
    # der tester kam im singleplayer anscheinend nicht so toll mit den Script anweisungen klar, er sei deswegen immer geplättet worden
    # der multiplayer sei ziemlich gut( einer stellt die Vermutung an, dass ohne singleplayer das spiel wohl 90% geschafft hätte), jedoch ist der strategiesche tiefang nicht etwas geringer als bei anderen aktuellen games


    Ich bin gespannt was der GameStar Test bringen wird, 24-26. März dürfte die Aboausgabe bei den abotypen angekommen sein.
    Irgendwie erinnert mich der boden mit den billigen bäumen usw. stark ans generals.. kann es sein, dass es die gleiche engine ist?
    - kein UF Anhang als Signatur -
    Es gibt kein Rückzug, wir bleiben standhaft und kämpfen bis zum letzten Atem! Am Ende steht der Sieg! [-NOD-]

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von SEAL Beitrag anzeigen
    Irgendwie erinnert mich der boden mit den billigen bäumen usw. stark ans generals.. kann es sein, dass es die gleiche engine ist?
    Ja, die Sage-Engine gibts auch in Generals und geht über "Battle For Middle Earth" bis hin zu C&C TW, allerdings immer wieder verbessert und mit neuen Features versehen(so heißts zumindest).



    Es gibt eine Demo Review seitens Clanbase, die doch sehr positiv ausfällt. Folgende 2 Stellen:

    When it comes to combat, C&C3 really shines. The zoom view is just enough to see units going at it but allows a fair number on screen at once. Better still is the game's speed; tanks are fast enough that the game never has a plodding pace, infantry moves quickly, and all units respond more or less instantly to commands. The units build rather quickly too, with everything but the heavy tanks popping out in a matter of seconds.

    The game's speedy units, focus on tactics such as occupying buildings with infantry, and fast unit build times will lend itself nicely to micromanagement. Experienced C&C3 players should be able to strike a mortal blow to their opponent's economy within five to ten minutes. Those gamers among us with godly micro skills should be pleased with C&C3; those lacking in the micro department will be overrun.
    For the time being, it looks like C&C3 is shaping up to be a rushing good time, and has a better chance of gaining a competitive community than Supreme Commander. It's already been picked up by the World Cyber Games for the 2007 Grand Finals. Keep an eye out for the in-game shoutcasting feature that EA has promised also; it's supposed to let a player connect to the game as a spectator for the express intent of covering the game.


    Kompletter Artikel: http://www.clanbase.com/news.php?nid=242623
    Geändert von RavenSiX (17.03.2007 um 15:06 Uhr)

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Nö, die Sage Engine gibt's seit Renegade. Und Emperor: Battle for Dune hat sich glaube ich auch davon bedient ^^

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Naja es wird wohl nie wieder ein Game geben was so gut wie TS sein wird, alleine schon weil niemand mehr in 2D programmiert.
    Spiel SC dort haste die meiste Zeit 2D außer du legst explizit wert drauf das es 3D ist
    Und es ist von der Strategischen und Taktischen Planung das anspruchsvollste was zur Zeit auf dem Markt ist ^^

  19. #19
    Freezy's Rächer
    Avatar von SEAL
    Registriert seit
    25.08.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.523
    Clans
    *[SoDsW]*
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Nö, die Sage Engine gibt's seit Renegade. Und Emperor: Battle for Dune hat sich glaube ich auch davon bedient ^^
    das heisst die engine ist noch uhralt? ganz toll
    - kein UF Anhang als Signatur -
    Es gibt kein Rückzug, wir bleiben standhaft und kämpfen bis zum letzten Atem! Am Ende steht der Sieg! [-NOD-]

  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sie wurde jedes Mal weiterentwickelt. Ist doch gut, so konnte man sie extrem optimieren. Besser als ne neue Engine, die Probleme macht

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist tw noch mehr verseucht als zh?
    Von Mixery im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 07:30
  2. Maddin1502 DC und Petar002 mehr Dc als Wins
    Von Damien07 im Forum Fairplay
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 13:59
  3. Gollum - besser und nützlicher als sein Ruf?
    Von Shadow315 im Forum Strategien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 23:11
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 02:12
  5. Mehr posts als GCC hehe.... ;)
    Von ferenc im Forum -CCCP-
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2001, 20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •