+ Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 185

Mechaped OP?

Eine Diskussion über Mechaped OP? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Meiner Meinung ist das Hauptproblem der Mechas ihre schnelligkeit , ich habe immer Probleme den Kopf anzuklicken weil sie so ...

  1. #161
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    9
    Meiner Meinung ist das Hauptproblem der Mechas ihre schnelligkeit , ich habe immer Probleme den Kopf anzuklicken weil sie so schnell sind und weil er auch manchmal schwer zu erkennen ist. Ich denke es würde reichen einfach die schnelligkeit um 40% zu reduzieren. Im Moment wird er ja nur als Harras Einheit benutzt aber dafür wofür er eigentlich gedacht war nämlich als eine flexible Unterstützungseinheit setzt ihn ja keiner ein. Wenn man z.b mit einer Allround Armee auf Mass Inf des Gegners trifft kann man die Mechas schnell auf Toxin Elemente einstellen.

  2. #162
    Obergefreiter
    Avatar von StormWars
    Registriert seit
    24.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    293
    Name
    Andreas
    Nick
    $tor/|/|w/|rs
    Clans
    [uG]
    da stümme ich dir zu oder sie sollten ihn teurer machen das jedes weitere teil 200$ kostet anstatt 100$ denn jedes mal wird man tot genoobt und das schlümme ist noch man wird noch selbst als noob beleidigt wenn da 20 machbister kommen das ist noch meiner meinung no skill
    ich würde ja nix sagen wenn da 1-2 kommen aber 20 oder mehr das ist einfach nur noob die dinger sind imba so wie sie jetzt sind
    das wochen ende war der horror für mich nur spieler die die bister bauen
    DAS IST DER WAHRHEIT

  3. #163
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    es ist egal ob man die viecher etwas langsamer macht.

    wenn da 5 von der seite angerollt kommen bringt es auch nix mehr die sammler zu verteidigen,
    weil die würmer die down haben bevor man sie zerstören kann...

    da kann man noch so oft auf den kopf zielen.


    das problem ist dass sie so eine komprimierte feuerpower haben.
    die schießen einfach zu schnell mit den ganzen segmenten.

    ich denke mir als lösung sowas:

    die mechapeden sind ja eigentlich als allround unit gedacht,
    dass man da z.B ein desi-segment draufkloppt um gegen panzer was zu haben,
    oder 2 shard-segmente gegen inf.

    nun kann man das ja so machen, dass je mehr segmente von einer sorte man baut,
    die segmente dieser sorte auch entsprechend langsamer schießen.

    also ist sie als allround unit noch gut zu gebrauchen,
    aber mal eben mit full-desi-mecha ne base auswäumen ist nicht mehr drin.


    oder am besten das teil ganz raus -.-
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  4. #164
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    das ding raus
    dafür seeker hp mäßig runter und neuen t1 tank

  5. #165
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Das Problem der Mechas ist, dass die Ausgewogenheit der unterschiedlichen Segmenttypen nicht gegeben ist.

    Das Disintegratorsegment sollte eigentlich nur gegen Fahrzeuge gut sein - so auch die Beschreibung - stattdessen haut es auch Gebäude in null komma nix weg. Gegen Gebäude gibt es aber eigentlich ja ein extra Segment, das man bauen soll, was bei der momentanen Situation aber natürlich keiner macht.

    Wenn das Disintegratorsegment gegen Gebäude praktisch keinen Schaden mehr ausrichten würde, wäre die ganze Sache schon mal wesentlich mehr balanced denke ich.

  6. #166
    Obergefreiter
    Avatar von heliumhorror
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    269
    Nick
    Heliumhorror
    Clans
    ®†Þ
    Warum denn so kompliziert?

    Das Teil sollte so schnell bleiben wie es ist, da es so konzipiert wurde und diese von Prome vorgeschlagene proportionale Verringerung der Firepower fühlt sich nicht richtig an, finde ich.

    Ich wäre dafür, dass einfach die Segmente leichter zu zerstören sind und dass man nicht auf den Kopf zielen muss, so witzig die Idee ja eigentlich ist.
    Es könnte ja so bleiben, dass sie am Kopf eben verwundbarer, aber eben auch an den Segmenten "kaputtballerbar" sind.


    EDIT:
    Wenn ein Segment in der Mitte des Wurms kaputt geht, rückt der Rest nach und füllt die Lücke aus.
    Der einzige Grund, warum die nur den Kopf als Trefferzone definiert haben, ist doch der, dass sie nicht wussten, was eigentlich passieren soll, wenn ein mittleres Segment zerstört wird.
    Oder es war ihnen zu kompliziert zu proggen.
    Geändert von heliumhorror (21.04.2008 um 19:00 Uhr)
    Rush, Push, Cash...

  7. #167
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    wenn das ding schon drinbleibt müssen die segmente ausbalanciert werden wie MrYuri schon sagt

  8. #168
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    ich würd da vielleicht machen das das viech mit allen segmenten startet, dies aber nur grafisch(heisst die segmente sind da, aber haben noch keine waffe). dies würde, denke ich, das verbuggte movement beheben. dann die einzelnen waffen spezialisieren so das desi segmente kein dreck gegen gebäude nüzt, aber brauchbar gegen tanks.

    die segmente sollte man nun nicht mehr zerstören können, heisst alles tot oder nichts. was auch zur folge hat das man einmal die segmente bestückt und dann niemehr.
    denke das sollte das grösste problem gegen dieses monstrum beheben, nun einfach noch kosten, bauzeit, hp und feuerkraft balancen und dann sollte der mecha nützlich sein, aber nicht mehr imba.
    (wird ea aber sowiso nicht machen, ausser jemand kapiert wie ich das meine und postet es im ea forum^^. hab selbst kein bock dazu und würde ehh nichts bringen)

    man könnte auch, um die idee von ea mit dem zerstören des kopfes nicht ganz zunichte zu machen, den mecha am kopf verwundbarer machen als hinten. sowie tanks eben hinten verwundbarer sind als vorne, nur umgekehrt.
    >

  9. #169
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    aber selbst wenn man die segmente wie von yuri vorgeschlagen ausbalanciert,
    baut man halt 2 desi-würmer und 2 tox-würmer, oder 4 misch-würmer...

    dan wäre die problematik dass die teile alles zu schnell weghauen immer noch da.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  10. #170
    Gefreiter
    Avatar von Kill Phil
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    134
    Name
    Phil
    Nick
    schwerbehindert
    Ich finde man kann mit vielem imba Kram noch ganz gut leben in KW, ABER diese Viecher sind der Tod von dem Spiel, wenn sie so bleiben.

    Ich wäre bei solch einer Katastropheneinheit ganz konsequent und würde sie komplett aus dem Spiel nehmen. Gar nichts mehr dran rumverschlimmbessern. Weil diese Einheit verwandelt jede Partie in der sie vorkommt zu einer reinen Lachnummer.

    Ganz klar: Diese Unit gehört gebannt!

    Gerade angefressen, gegen einen besseren Spieler zu verlieren ist ok, gegen gute Combos auch, ABER nicht gegen solch einen Witz. Da vergeht ja selbst mir als Frohnatur die Lust auf eine neue Partie...

    Edit: Und dieser Aufwand mit Forcefire auf den Kopf. Gegen gutes Micro vom Gegner schon mal super schwer und wenn die Viecher eh gerade die Sammler kicken und man mal nicht die nächsten 2 Sekunden sofort da ist, ist es auch egal.
    Zudem ist es super schwer den Kopf zu treffen, da braucht man schon viel Übung für um das möglichst konstant wiederholen zu können. Und das man somit Pro sein muss um die Einheit countern zu können ist auch mal superlächerlich.
    Geändert von Kill Phil (21.04.2008 um 19:28 Uhr)
    Heute in Englisch / Deutsch:
    "Shut the fuck up" bedeutet laut Babel Fish "schließen Sie das Bumsen"

  11. #171
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Außerdem ist das ding viel zu schnell. Mittlerweile kann der letzte Lamer das Ding so micro´n das man es kaum gekillt bekommt.
    Wäre halt cool wenn sich unter den Leuten sone Art Kodex entwickelt das man das Ding nur passiv benutzt.
    Ich selbst benutzes es nur noch mit Toxsegment zum healen - solange der Andere es nicht spamt oder einsetzt.

  12. #172
    ich habs aber auch oft schon gehabt, dass einer einfach damit nur seine tibspikes sichert oder in der base als defense nutzt. ich (top 1500) spiel oft gegen top 200 leute und habs bisher nur einmal erlebt, dass wirklich einer penetrant nur mechs spamt. den meisten "guten" spielern ist es glaub ich inzwischen schon peinlich, wenn er die teile bauen muss um zu gewinnen ^^

  13. #173
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Das Problem der Mechas ist, dass die Ausgewogenheit der unterschiedlichen Segmenttypen nicht gegeben ist.
    Mr. Yuri hat recht, wenn jedes Segment nur gegen einen Typ effektiven Schaden austeilen würde wäre die Mechp. balanct.

    Sie hat 4 Segmenttypen die gegen Air (Disk), Fahrzeuge (Desintegrator), Inf (Kristalle) und Gebäude (Toxin) gut sein sollten...

    Das Problem ist hir bei nur, dass diese Waffentypen von anderen Einheiten übernommen wurde. Bei diesen Einheiten müssen sie aber meist gegen 2 Sachen gut Schaden machen und hier liegt das Problem.

    Wenn jedes Segmen nur gut gegen eine Sache wäre, ist man gezwunge die Segmente endsprechend der Einheiten- und Gebäudekonstelation im Einsatzgebiet anpassen zu müssen.

    ^^Ich müsste also scouten bevor ich angreife.
    Geändert von MoTeK (22.04.2008 um 11:02 Uhr)
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  14. #174
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    17
    Also was mir so in den Sinn kam, weil sich viele bzgl der Trefferzone am Kopf bewehrt haben ist, dass man den Kopf etwas verstärken konnte, der geht schon recht schnell kaputt, aber dass die Einheiten automatisch auf den Kopf zielen wenn man den Mecha anklickt, also auch wenn ich auf ein Segment klicke. Mit genügent Micro könnte kann man dann seienn Mecha immer noch gut schützen. Problem ist dann halt, dass man nicht mehr gezelt einzelne Segmente rausnehmen kann, was mich persöhnlich aber nicht stören würde. Dann muss man noch etwas an den Desi-geschützen des Mechas schrauben und die ärgsten Prpbleme wären meiner Meinung nach dann schon beseitigt.

    just my 2 cents

  15. #175
    Schütze
    Avatar von sven08/15
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    99
    Nick
    sven08/15
    Clans
    Esp4u
    Zitat Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
    Wäre halt cool wenn sich unter den Leuten sone Art Kodex entwickelt das man das Ding nur passiv benutzt.
    was fairness betrifft, da kannst du mittlerweile den großteil der leute die kw/tw spielen vergessen. ich hab die letzten tage auch nur gegen scrin verloren (ca. 10 von 20). und ratet mal was die vorrangig eingesetzt haben. war wirklich mal einer dabei, der es mal geschafft hat gänzlich darauf zu verzichten die mechas einzusetzen....einer der typen hat es genau treffend ausgedrückt: "ich spiele um zu gewinnen"...offentlich scheißegal wie....

    die mechas sollten meiner meinung nach was geschwindigkeit betrifft reduziert werden & die einzelnen segemente teurer (300 statt 100 für desint-segment, bauzeit dann ebenfalls hochsetzen 3sec statt 1)

  16. #176
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dead$ix
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    638
    Name
    Nikolai
    Nick
    Dead$ix
    Clans
    AcE.Gaming^
    Hehe wie man es stoppen kann zb GDI (ZOCOM) Zone raider oder sonic emmiter
    Nod naja flames brennen die dinger weg
    Scrin (traveler-59 culisten) is abe rmeist sinnlos weil er macht schwarm und tot sind deine kultisten!

    Und das gilt für alle FORCE FIRE AUF DR KOPF nicht auf die einheit klicken!!!!das vieh rennt immer im slalom also vor das vieh schießen dann kratz es ganz schnell ab ^^ musste ich schon mal fühlen ^^ hab trotzdem gewonnnen .... und EA hat bestätigt das sie OP sind und SCRIN HAT KEINE AIR units verloren!!! nur Reaper bei traveler wurde sie sogar noch verbessert aber auch teilweise verschlechtert denn traveler hat keine Energie-Schilde!!

    Also Leute force fire vor die einheit dann is sie gefi***^^

    Und an Sven das werden sie definitiv nicht machen sie werden sie abschwächen aber nicht verteueren lol!

    stell dir vor es gibt 8 segmente 300x8 = 2400 und die einheit selbst kostet 1400 das macht dann 3800!! das is mehr als ein tripod kostet !!!! es gibt viele methoden die zu killen wie ich schon gesagt habe force fire vor die einheit und tot 3800 credits weg!! und das mit den 3 sekunden werden sie auch net machen.... stell dir vor du wirst gerade angegriffen und du baust schnell paar mechas und braucht ein halbes jahr bis die fertig sind!

    Und bei unserem game ok ich habe mechas angewandt aber erst nachdem du keine sammler mehr hattest....und ich hatte overlord's zorn auch noch damit wären deine scorps geschichte! einach temporäres wurmloch dann zorn und tot sind sie xD

    PS: ach ja und ich hab mir das rep angeguckt ich hatte den tib turm schon früher !^^
    Geändert von Dead$ix (22.04.2008 um 14:30 Uhr) Grund: ....

  17. #177
    Gefreiter

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    144
    3800 klingt gut(Desi Segmente), wenn man sie mal mit Stealth Tanks vergleicht.
    Der Kopf hält etwa doppelt so viel aus und Schaden is wohl etwas mehr als das Doppelte, dafür kein Stealth
    Geschwindigkeit ist ähnlich, der Einsatzweck wäre dann auch ähnlich nur das man nachdem man Sammler+Techgebäude gegrillt hat noch auf UnitKill gehen kann, was mit Stealthtanks meist nicht so klug ist.
    Die wären dann immer noch OP wobei 3 Sec/Segment doch recht lange wäre

    Nur für die die es nicht wissen, Stealthtanks sind wirklich starke Harrasseinheiten aber eben nur bedingt Spamable und besiegen mit gutem Micro jede andere nicht EliteInf nichWurm Unit im 1on1

  18. #178
    Schütze
    Avatar von sven08/15
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    99
    Nick
    sven08/15
    Clans
    Esp4u
    Zitat Zitat von Dead$ix Beitrag anzeigen
    Hehe wie man es stoppen kann zb GDI (ZOCOM) Zone raider oder sonic emmiter
    Nod naja flames brennen die dinger weg
    Scrin (traveler-59 culisten) is abe rmeist sinnlos weil er macht schwarm und tot sind deine kultisten!

    Und das gilt für alle FORCE FIRE AUF DR KOPF nicht auf die einheit klicken!!!!das vieh rennt immer im slalom also vor das vieh schießen dann kratz es ganz schnell ab ^^ musste ich schon mal fühlen ^^ hab trotzdem gewonnnen .... und EA hat bestätigt das sie OP sind und SCRIN HAT KEINE AIR units verloren!!! nur Reaper bei traveler wurde sie sogar noch verbessert aber auch teilweise verschlechtert denn traveler hat keine Energie-Schilde!!

    Also Leute force fire vor die einheit dann is sie gefi***^^

    Und an Sven das werden sie definitiv nicht machen sie werden sie abschwächen aber nicht verteueren lol!

    stell dir vor es gibt 8 segmente 300x8 = 2400 und die einheit selbst kostet 1400 das macht dann 3800!! das is mehr als ein tripod kostet !!!! es gibt viele methoden die zu killen wie ich schon gesagt habe force fire vor die einheit und tot 3800 credits weg!! und das mit den 3 sekunden werden sie auch net machen.... stell dir vor du wirst gerade angegriffen und du baust schnell paar mechas und braucht ein halbes jahr bis die fertig sind!

    Und bei unserem game ok ich habe mechas angewandt aber erst nachdem du keine sammler mehr hattest....und ich hatte overlord's zorn auch noch damit wären deine scorps geschichte! einach temporäres wurmloch dann zorn und tot sind sie xD

    PS: ach ja und ich hab mir das rep angeguckt ich hatte den tib turm schon früher !^^
    also deine vorschläge sind leider nicht wirklich hilfreich.
    begründung:

    1. zoneraider benötigen 13sec bauzeit + sind erst verfügbar wenn techcenter steht. dauert somit zu lange. in verbindung mit hammerheads&upgrade werden die viel zu teuer. zumal der schaden den sie anrichten eher gering.
    2. force fire auf die köpfe oder einheit selbst setzen schnellfeuernden präzise einheiten vorraus. welche gäbe es da? meiner meinung nach kaum eine. von der durchlagskraft vielleicht schallpanzer oder läuterer (avatare von bh)..aber die sind zu langsam....
    3. mit flame killen? dafür sind die viel zu schnell bzw. richten gegenüber den flammenpanzer oder läuteren zu viel schaden an....

    mechapedes (mechwalker) sind eine sehr schnell variabel einsetztbare einheit. also mit flugzeugen oder inf da ankommen wird im moment ebenfalls schwer.

    ganz zu schweigen: die einheit muss mit jeder partei besiegbar sein.

    die sollten schon deutlich teurer werden. machen ja auch mehr schaden wie tripod....2200 sind fast geschenkt. zumal man ja quasi jeder zeit die einheit "per knopfdruck" heilen kann.

    und wenn ein gegner in deiner basis steht mit mehreren starken einheiten, dann muss auch schluss sein und sich nicht noch mit eine op-unit retten...


    und zum unserem spiel (auch wenn es jetzt off-topic ist):
    deine ganze tatik war voll auf die mechas ausgelegt: in deiner base sammler und ein paar seeker & desintegratoren produziert (zur verteidigung) . dann auf mechas.... meine sammler konntest du in ruhe mit den paar seeker killen & somit auch opfern, weil du sowieso gewußt hast, dass gleich deine mechas mich überrollen. das wurmloch& der zdo wären garnicht mehr nötig gewesen.

    es geht nicht darum die einheit unbrauchbar zu machen, sondern besser ins gesamtbild aller einheiten bringen!

  19. #179
    Obergefreiter
    Avatar von Dragon-5
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Potsdam
    Alter
    24
    Beiträge
    208
    Name
    Dennis
    Nick
    Dragon-5
    Clans
    [GSG9]
    ja da stimme ich dir zu

  20. #180
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Verata
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    16

    Scrin

    Also ich spiele selber scrin und finde die Dinger sehr nett...
    Ich habe mal ein bisschen mit dem Aufbau experimentiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Grundsätzlich:
    1.Toxin
    2.Fight1
    3.Fight1
    4.Fight1
    5.Toxin
    6.Fight2
    7.Fight2
    8.Toxin

    Die Toxin Segmente heilen automatisch den Mechaped. Wenn man mehrere hat heilen sie sich auch gegenseitig. Figt1 belege ich in der Regel je nach der Strategie des Gegners mit Splitter oder Desis. Wenn der Gegner viel Air spielt, kann man auch einen reinen Disk Wurm machen.

    Fazit: Neue Lieblingseinheit gefunden? ich schon.
    Aber mal ehrlich der ist zu gut.

+ Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •