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Mechaped OP?

Eine Diskussion über Mechaped OP? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von AbYsS mecha dinger sind echt nervig, die drehn sich so doof, das kaum ne chance hast die dinger ...

  1. #81
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
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    Zitat Zitat von AbYsS Beitrag anzeigen
    mecha dinger sind echt nervig, die drehn sich so doof, das kaum ne chance hast die dinger am Kopf zu treffen
    Deshalb muss man als scrinner den mecha auch immer rausmicroen bzw drehen ^^

    Mechas sind ,richtig gespielt, sehr übe, aber nur wenn man sie hat bevor der andere high tech hat ,sprich du musst wenn du die lame spielen willst fasttechen was dich zu dieser Phase sehr verwundbar macht!

    ATM finde ich das Spiel recht gut balanced auch wenn GDI etwas schwach ist aber so imgrossen und ganzen gehts, und gute Spieler meinten ja auch dass mans countern kann.

    Wirklich billig is der mecha net, 1400 + 100pro segment -> 2200 voll ausgebaut deshalb muss der ja auch nen guten wirkungsgrad haben.


    Statt rumzuwhinen sollte man lieber Countertakken finde, so rupft Sonic die böse, hab schonma 10 Mechas auf !1! Schuss vom Sonic Emitter verloren weil ich net aufgepasst hab (Headshot :P) auch kann man sie mit Fast air gut countern, 4 firehawks GG no re, natürlich sollte man sie töten weil wenn man nur die segmente killed bauter diskwerfer an ^^

    kurzum, Splashdmg solves, so sind z.B Blackhand sehr gut dagegen wenn man sie kopf fraggen lässt also net whinen, denken und countern bzw trainen.


    Will hier net gross flamen, aber die Leute die über Mechas heulen scheinen net über geignete counter nachzudenken sondern erstma zu motzen, denn mechas richtig zu spielen erfordert micro und ist im midgame riskannt weil man ne exe und fasttech spielen muss ´-> Scouting ftw !

    und an alle, ja ich spiele gerne Reaper mit Mechapedes, hab aber auch schon mecha rushs mit Blackhand gecountert Flammenwerfer solves bzw generell AOD.


    PS: ich würde mal den hotkey für focus fire lernen hab den wie in wc3 auf A wie angreifen gelegt, A klick auf den kopf, net rechte maustaste pur und er geht down, weil der mechapede bei purem klick als Squad angesehen wird TT boons ^^



    so long, Appo !
    Geändert von Apocalypso (02.04.2008 um 16:19 Uhr)
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
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  2. #82
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
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    und nicht vergessen mit forcefire auf den kopf sonst sind die einheiten zu doof
    >

  3. #83
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    Avatar von Apocalypso
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    Zitat Zitat von xheromanx Beitrag anzeigen
    und nicht vergessen mit forcefire auf den kopf sonst sind die einheiten zu doof
    A click damit war attack, also forcefire(oder auch focus fire genannt bei mir ^^) gemeint :P lies nochma nach fellow ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
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  4. #84
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
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    sry hab ich nicht gesehen
    >

  5. #85
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    np m8 ^^
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  6. #86
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    Avatar von RushCabal
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    eine sturmseule zerlegt das ding mit einem schuss

  7. #87
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    Ich find die dinger mom auch recht nervig,ob sie zu stark sind weiss ich nicht. Ich sehe das problem im Preis und in der Bauzeit. Geht es den Scrin auch noch so schlecht, sobald er sein Tech 2 hat vergehen nur wenige sekunden bis der erste aus der Waff geschossen kommt,Bauzeit 10-14 Sec. und die Verteidigung ist mit dem Ding ein Kinderspiel gegen T1 Tanks.

    Meiner Meinung nach müsste man erstmal nur die Bauzeit angleichen so das sie dem Preis mit voll ausgebauten Segmenten entspricht.Also von 14 Sec auf 22 Sec. (sofern 100$ 1 sec entsprechen,habe ich so in erinnerung)
    Wenn man z.b dazu kommt 5 Mechs zu bauen dann spaart der Scrin mal eben 40 Sekunden Bauzeit in der Waffenfabrik!
    Das ist Bauzeit die der Gegner nicht hat!

    Ich denke diese änderung wär momentan die sinnvollste.Kontern kann man die eigentlich ganz gut mit Stealthtanks oder Not-Mots.Nur kommt man mit dem Stanks bauen kaum hinterher da sie fast die selbe Bauzeit haben und man 2-3 Stück braucht um den Mech gut down zu hauen.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  8. #88
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    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Ich find die dinger mom auch recht nervig,ob sie zu stark sind weiss ich nicht. Ich sehe das problem im Preis und in der Bauzeit. Geht es den Scrin auch noch so schlecht, sobald er sein Tech 2 hat vergehen nur wenige sekunden bis der erste aus der Waff geschossen kommt,Bauzeit 10-14 Sec. und die Verteidigung ist mit dem Ding ein Kinderspiel gegen T1 Tanks.

    Meiner Meinung nach müsste man erstmal nur die Bauzeit angleichen so das sie dem Preis mit voll ausgebauten Segmenten entspricht.Also von 14 Sec auf 22 Sec. (sofern 100$ 1 sec entsprechen,habe ich so in erinnerung)
    Wenn man z.b dazu kommt 5 Mechs zu bauen dann spaart der Scrin mal eben 40 Sekunden Bauzeit in der Waffenfabrik!
    Das ist Bauzeit die der Gegner nicht hat!

    Ich denke diese änderung wär momentan die sinnvollste.Kontern kann man die eigentlich ganz gut mit Stealthtanks oder Not-Mots.Nur kommt man mit dem Stanks bauen kaum hinterher da sie fast die selbe Bauzeit haben und man 2-3 Stück braucht um den Mech gut down zu hauen.

    Solche vorschläge Lob ich mir da die mal deutlich machen dass man lieber konstruktivdenken sollte statt zu whinen und imba/op zu schreien, alle Halbwegsguten spieler sagen dass es geht ausser liang :P
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
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  9. #89
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    quadcore wie viele von deinen kernen benutzt zu eigentlich wenn du hier solchen mist wie gdi ist tot verzapfst... ich hab heut gegen nen relativ guten scrinner der seeker und mecha spam gemacht hat gewonnen, wenn auch knapp, obwohl ich nen beschissenes early hatte... achja: mutterschiffe sind op !
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  10. #90
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    Avatar von Predatory fish
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    der Mechapede ist in meinen Augen gar nicht op, teilweise geht er sogar zu schnell down
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  11. #91
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    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
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    einfach lol das ding gerade gegen darkzone gespielt, wusste genau was kommt, bissel getestet und nen nicht ganz so harten tech geschoben dann kommen die dinger da... und dann kippen die manchmal einfach instant um... also das sollte nicht ganz so lucky sein irgendwie...
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  12. #92
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    Bauzeit erhöhen naja is vielleicht auch ne Möglichkeit.... oder halt Anti Tank Segment bisschen schwächen.

    @ Paci

    Jo das ist voll lucky wenn die Teile gegeneinander fighten^^ des nervt auch übelst....

  13. #93
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    Avatar von Apocalypso
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    Aber man kann wohl resümieren dass alle (halbwegs)-Guten Spieler die auch nen renomierten Clan haben sich darin einig waren ,dass man sie easy countern kann und sie nur bissel bugged sind -> nicht OP oder ?


    (Liang halte ich btw auch für guten spieler nur liegt er hier meiner meinung nach falsch)
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
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  14. #94
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    Scrin ist in Sachen Bauzeit eh overpowered, die kriegen mit jedem gebauten Tank nen Zeitvorsprung, da sie kein WF Delay haben ^^. Kann also ruhig für Mechapede geändert und für alle Tanks im allgemeinen gefixt werden ^^

  15. #95
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    Avatar von Lester
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    Der Mechapede ist ne total behinderte Einheit. Entweder man kann das Ding kontinuierlich down machen oder gar net. So'n rumgelucke hat im eSport nix verloren. Ich würde das Ding mit gleichmäßigen Hitpoints versehen und abschalten, dass man Segmente, die weggeschossen wurden, nachbauen kann.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  16. #96
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    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
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    finde das lester recht hat... die segmente sollten erst eine bestimmte zeit (ne minute oder so) nachm verlust wieder anbaubar sein, dafür nicht das ding sterben lassen wenn der kopf down geht sondern das man den erst ganz am schluss erledigen kann kA

    @ gunner: das luck ist ja leider nicht nur bei mecha vs mecha vorhanden -.-
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  17. #97
    Gefreiter

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    Die Dinger sind irgendwie ne Kreuzung aus Stealth Tanks und Tripods,
    Kosten ca 3000-3500, gut gegen viele T1 Units, schnell, gut gegen Sammler, Gebäude......
    EMP und Stealth fehlt halt noch^^

    Zum Balancing:
    Die Reichweite des Desi-Segments etwas verkürzen dadurch ist der Zeitraum in dem man sie angreifen kann länger(in der Anleitung(oder im Unit-Spotlight?) stand ja auch das das Segment eine niedrige Reichweite hat).
    Emp immer auf die komplette Einheit(MoK-Spieler ;-) )

  18. #98
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
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    Zitat Zitat von [HSP]t0t4l0wN3r Beitrag anzeigen
    finde das lester recht hat... die segmente sollten erst eine bestimmte zeit (ne minute oder so) nachm verlust wieder anbaubar sein, dafür nicht das ding sterben lassen wenn der kopf down geht sondern das man den erst ganz am schluss erledigen kann kA

    @ gunner: das luck ist ja leider nicht nur bei mecha vs mecha vorhanden -.-
    Könnt man höchstens so machen das die länge des Wurms seiner HP entspricht.Wenn man ihn trifft wird er kürzer und macht folglich auch weniger dmg.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  19. #99
    Foren-Chemiker
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    Zitat Zitat von [HSP]t0t4l0wN3r Beitrag anzeigen
    finde das lester recht hat... die segmente sollten erst eine bestimmte zeit (ne minute oder so) nachm verlust wieder anbaubar sein, dafür nicht das ding sterben lassen wenn der kopf down geht sondern das man den erst ganz am schluss erledigen kann kA
    eine minute ???? bei nem game wo dass match sobald die unit da is 5 - 7 minuten geht xD net dein ernst oder ? die idee ok aber ne Minute FFS !
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  20. #100
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    ich find man kann ihn recht gut kontern. wenn er desintegrator segmente hat haust ihm halt air units aufm kopf da er ja nicht soo viel aushält. und das rumgerenne is einfach nur lustig ^^
    hab meinem freund letztens 2 mechas mit meinen titans niedergerannt weil der so ne kurze reichweite hat und dann auch noch so blöd rumglaufen is xD

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