+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Mauern nicht mehr enthalten

Eine Diskussion über Mauern nicht mehr enthalten im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von Predator Cool the anger guys, we have every right to make design change decisions and not always privy ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Mauern nicht mehr enthalten

    Zitat Zitat von Predator
    Cool the anger guys, we have every right to make design change decisions and not always privy to explain them forthright. What you should be asking yourself first is, am I having fun without walls...

    From what I can tell, only the people in this thread are really making an issue out of it, simply because they are not there.

    The reality is, yes, we made a late design decision not too long ago to take out walls from multiplayer. We will explain this further in the upcoming podcast, but we found after extensive testing that walls were being hardly used and didn't suit the gameplay style, the fast paced feel, they became more of a nuance than an actual enhancing gameplay feature.

    We knew this would be a sore point to begin with for some players, but ultimately, we felt it was best for the gameplay.

    That said, I would like to let you know that we have left the wall logic IN for modders so when the game ships, if you want to download a mod with walls, you'll be able to do so. Walls are also involved in single player because they play a component in various base designs in certain missions, but for a team who has played this game for thousands upon thousands upon thousands of hours, we truly felt walls were not proving valuable.

    Your base defenses should absolutely be cheap enough for you to protect key structures. And furthermore, letting an engineer rush in to your base is a traditional C&C tactic that you need to find better ways to protect against. Its certainly not an easy tactic and if you let it happen, then you've made some serious mistakes.

    We will detail more specifically in the upcoming podcast.

    - Predator

    Message was edited by:
    EALA Predator (EA.com)
    Quelle: http://forums.ea.com/mboards/message...&sls=2#1865567


    Schade, auf den Screens sahen sie gut aus... Kaum einer benutzt sie in Laddergames, aber in fun Games waren sie manchmal ganz lustig... Na da bin ich mal auf die Begründung gespannt.
    Geändert von freezy (27.02.2007 um 16:48 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    offizielle Begründung wird wohl sein, dass man sie eh nicht benutzt und sie nicht das Gameplay fördern, das man haben will.

    inoffiziell denke ich, dass sie einfach massive clippingfehler verursachen beim setzen und EALA das nicht in den Griff bekommen hat.


    Das mal beiseite ist es mir völlig egal ob sie drin sind. ^^

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmm also wenns keine Mauern gibt gibts auch keine Tore?

    Ich mein klar, zum ernsthaft spielen war das nichts, aber wenn man mal auf einer skirmish Map so zum Spaß eine gigantische Basis bauen wollte die an Hammerfest erinnerte war es doch immer sehr nützlich und der Sound den die Tore beim auf und zu gehen machen ist auch ziemlich cool

    Naja wie auch immer, also soll man Engis dann anders aufhalten? Es wäre ja im mp höchstens für das MCV und die Waff eine Option gewesen.

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    626
    Name
    Mike
    Nick
    repcabal
    Clans
    repclan
    stefros hol meine alten erinnerungen nicht hoch *tränen komm'n* =') das war die geilste mission...

    echt schade dass es nun keine mehr gibt... hoffentlich gibts das wenigstens im addon dann >.< (hoffentlich mit toren) ^^

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja wenn die Mauern Clippingfehler verursachen, warum lassen sie dann das Feature im Game? Wenn das ein Modder freischaltet (und das wird sehr leicht gehen) würde man dann ja sehen, dass EA es vermurkst hat... Außerdem sind sie ja in den SP Missionen vorhanden.

    @stef: Tore waren nie geplant, Mauern jedoch schon. Klar, dass man sie in ernsthaften Games nicht benutzt, aber in fungames waren die wie du schon gesagt hast cool.

    Wahrscheinlich hat das Dev Team nur ernsthafte games gezockt, weswegen sie nie eingesetzt wurden ^^. Bei SuM2 haben sie die Mauern auch erst durch nen Patch nützlicher gemacht, vielleicht kommt das ja hier doch noch.

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Mauern sind unnötig für das Gameplay, also ists mir egal. Wer Fungames mit Mauern u.s.w. spielen will, kann sich dann ja einen Mod ziehen.

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    Also in AR2 fand ich Mauern teilweise extrem nützlich. Zum Beispiel um seinen Bauhof bzw. andere Gebäuder vor bösen Ingis zu schützen

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  8. #8
    Schütze

    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    97
    Es wird bestimmt eine Mod kommen in der ihr dann euch mit Mauern und Toren zuflastern könnt.

  9. #9
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Hmm also wenns keine Mauern gibt gibts auch keine Tore?

    Ich mein klar, zum ernsthaft spielen war das nichts, aber wenn man mal auf einer skirmish Map so zum Spaß eine gigantische Basis bauen wollte die an Hammerfest erinnerte war es doch immer sehr nützlich und der Sound den die Tore beim auf und zu gehen machen ist auch ziemlich cool

    Naja wie auch immer, also soll man Engis dann anders aufhalten? Es wäre ja im mp höchstens für das MCV und die Waff eine Option gewesen.
    ganz meine meinung, ganz meine meinung klasse yeah

    umso trauriger, dass es sie nicht gibt

  10. #10
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ich versteh das nicht man kann doch nen button machen, wo man mit oder ohne sowas spielen kann, was ist da das problem, man kann in der ini eigentlich fast alles ein oder ausschalten

    EA sollte das zumindest für einige leute die vielleicht kein esports spielen wollen berücksichtigen

    ich brauchs nicht, aber wenn viele das gut finden, wen stört dieser Button ?

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von Shayol
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    München
    Alter
    29
    Beiträge
    327
    Nick
    Sliekas
    Och menno und ich hab früher imemr so tolle basen mit gdi gebaut da konnte man ja die türme mit den mauern conencten und dann natürlich doppeltor bei haupteingang und das tiberiumfeld ummauern mit einem eingang zur tiberiumraffinier...
    Naja klar in laddergames is das nix aber so zum Spassbauen waren die voll cool

  12. #12
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Muss man nicht verstehen, genauso wenig wie die linke Maustaste.....

  13. #13
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    du meinst die rechte

    damits kein spam is:

    man sollte das spiel mal so nehmen wies jetzt is. klar fehlen jetzt ein paar sachen und ander sind dazugekommen. mauern wirken eben dem angedachten schnellen spiel entgegen wo viel passieren soll und es überall krachen und bumsen soll. mauern steh nur rum...spezialeffekte ham sie auch nicht und eigentlich halten sie nur das spiel auf. ich persönlich hab die auch nie benutzt weil ich mal denke dass man sein geld nur für dinge ausgeben soll die dem gegner auch schaden können. weshalb ich auch lieber einheiten als feste verteidigungsanlagen benutze. man is einfach flexibler (was man von ner mauer nun wahrlich nicht behaupten kann).
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  14. #14
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Mauern sind unnötig für das Gameplay, also ists mir egal. Wer Fungames mit Mauern u.s.w. spielen will, kann sich dann ja einen Mod ziehen.
    also gerade gegen MrEngi möchte ich schon gerne mauern haben ... ich finds kackö dass sie rausgenommen wurden
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  15. #15
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    @Fachkarft: Je nachdem wie man es sieht^^ Aber du hast natürlich auch nicht unrecht.

    Ich denke für das eigentliche Gameplay werden die Mauern nicht wichtig sein. Die Ingis sind relativ lahm, sodass man im Prinzip genug Zeit hast, zu reagieren.

  16. #16
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    schade ^^ ich liebe es immer so monsterbasen zu machen aus fun wo alles perfekt is ^^ die tore waren auch immer geil dafür NIEMAND REIN, NIEMAND RAUS AHAHA ^^ naja wayne -.- mod

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    73061 (nahe Stuttgart)
    Alter
    43
    Beiträge
    24
    Name
    Andi
    Ich vermisse die Mauern auch, so wie es aussieht scheint es ja definitiv festzustehen, dass es keine Mauern geben wird?! Wie sieht es eigentlich mit NOD aus? Die auch nicht?

    Monsterbases in Skirmish Partien - ok, was für das Auge...Aber wie heißt es so schön: Das Auge isst mit...

    Aber ich habe in LAN oder Online Partien Mauern meistens dazu "missbraucht", wichtige Gebäude wie Bauhof oder Ähnliches komplett einzumauern um eine "feindlichen Übernahme" mittels Ingenieur zu erschweren bzw. zu unterbinden.

    Hoffentlich hat EA ein Einsehen uns liefert mir Mauern per Update/Patch bzw. AddOn nach...
    ...bitte bitte

  18. #18
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Mauern braucht Niemand.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Mauern sind unnötig für das Gameplay, also ists mir egal. Wer Fungames mit Mauern u.s.w. spielen will, kann sich dann ja einen Mod ziehen.
    Das Problem wird aber bei Mods das gleiche wie mit Aceton sein... Games gehen dann nur noch auf Absprache, weil kaum jemand gleichzeitig mit dem Mod online sein will. Spontanität ist dann nicht mehr vorhanden.

    Deswegen wäre eine Option für ein- und ausschalten im game selbst wesentlich besser.

  20. #20
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Per Rules festgelegt wäre es optimal, wobei Laddergames da natürlich ohne Mauern spielen müssten. Aber wäre ein nettes Gimmick für den durchschnittlichen MP Zocker =)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @esod@ Gibs Nicht Mehr
    Von aDrAg0n4U im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 15:29
  2. Nicht mehr spitz *help*
    Von Surli im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 02:22
  3. Ts&Fs starten nicht mehr im Internet
    Von Cabal5561 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 15:16
  4. Ts Ownt Voll Nicht Mehr
    Von grandler im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.12.2001, 10:32
  5. Ich kann nicht mehr ...
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 23:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •