• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Mauern nicht mehr enthalten

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,150
Points
615
Predator said:
Cool the anger guys, we have every right to make design change decisions and not always privy to explain them forthright. What you should be asking yourself first is, am I having fun without walls...

From what I can tell, only the people in this thread are really making an issue out of it, simply because they are not there.

The reality is, yes, we made a late design decision not too long ago to take out walls from multiplayer. We will explain this further in the upcoming podcast, but we found after extensive testing that walls were being hardly used and didn't suit the gameplay style, the fast paced feel, they became more of a nuance than an actual enhancing gameplay feature.

We knew this would be a sore point to begin with for some players, but ultimately, we felt it was best for the gameplay.

That said, I would like to let you know that we have left the wall logic IN for modders so when the game ships, if you want to download a mod with walls, you'll be able to do so. Walls are also involved in single player because they play a component in various base designs in certain missions, but for a team who has played this game for thousands upon thousands upon thousands of hours, we truly felt walls were not proving valuable.

Your base defenses should absolutely be cheap enough for you to protect key structures. And furthermore, letting an engineer rush in to your base is a traditional C&C tactic that you need to find better ways to protect against. Its certainly not an easy tactic and if you let it happen, then you've made some serious mistakes.

We will detail more specifically in the upcoming podcast.

- Predator

Message was edited by:
EALA Predator (EA.com)

Quelle: http://forums.ea.com/mboards/message.jspa?messageID=1865567&sls=2#1865567


Schade, auf den Screens sahen sie gut aus... :( Kaum einer benutzt sie in Laddergames, aber in fun Games waren sie manchmal ganz lustig... Na da bin ich mal auf die Begründung gespannt.
 
Last edited:
offizielle Begründung wird wohl sein, dass man sie eh nicht benutzt und sie nicht das Gameplay fördern, das man haben will.

inoffiziell denke ich, dass sie einfach massive clippingfehler verursachen beim setzen und EALA das nicht in den Griff bekommen hat.


Das mal beiseite ist es mir völlig egal ob sie drin sind. ^^
 
Hmm also wenns keine Mauern gibt gibts auch keine Tore? :(

Ich mein klar, zum ernsthaft spielen war das nichts, aber wenn man mal auf einer skirmish Map so zum Spaß eine gigantische Basis bauen wollte die an Hammerfest erinnerte war es doch immer sehr nützlich und der Sound den die Tore beim auf und zu gehen machen ist auch ziemlich cool :D

Naja wie auch immer, also soll man Engis dann anders aufhalten? Es wäre ja im mp höchstens für das MCV und die Waff eine Option gewesen.
 
stefros hol meine alten erinnerungen nicht hoch *tränen komm'n* =') das war die geilste mission...

echt schade dass es nun keine mehr gibt... hoffentlich gibts das wenigstens im addon dann >.< (hoffentlich mit toren) ^^
 
Naja wenn die Mauern Clippingfehler verursachen, warum lassen sie dann das Feature im Game? Wenn das ein Modder freischaltet (und das wird sehr leicht gehen) würde man dann ja sehen, dass EA es vermurkst hat... Außerdem sind sie ja in den SP Missionen vorhanden.

@stef: Tore waren nie geplant, Mauern jedoch schon. Klar, dass man sie in ernsthaften Games nicht benutzt, aber in fungames waren die wie du schon gesagt hast cool.

Wahrscheinlich hat das Dev Team nur ernsthafte games gezockt, weswegen sie nie eingesetzt wurden ^^. Bei SuM2 haben sie die Mauern auch erst durch nen Patch nützlicher gemacht, vielleicht kommt das ja hier doch noch.
 
Mauern sind unnötig für das Gameplay, also ists mir egal. Wer Fungames mit Mauern u.s.w. spielen will, kann sich dann ja einen Mod ziehen.
 
Also in AR2 fand ich Mauern teilweise extrem nützlich. Zum Beispiel um seinen Bauhof bzw. andere Gebäuder vor bösen Ingis zu schützen
 
Es wird bestimmt eine Mod kommen in der ihr dann euch mit Mauern und Toren zuflastern könnt. :)
 
Hmm also wenns keine Mauern gibt gibts auch keine Tore? :(

Ich mein klar, zum ernsthaft spielen war das nichts, aber wenn man mal auf einer skirmish Map so zum Spaß eine gigantische Basis bauen wollte die an Hammerfest erinnerte war es doch immer sehr nützlich und der Sound den die Tore beim auf und zu gehen machen ist auch ziemlich cool :D

Naja wie auch immer, also soll man Engis dann anders aufhalten? Es wäre ja im mp höchstens für das MCV und die Waff eine Option gewesen.

ganz meine meinung, ganz meine meinung klasse yeah :top

umso trauriger, dass es sie nicht gibt :( :( :( :mad .-_- :|
 
ich versteh das nicht man kann doch nen button machen, wo man mit oder ohne sowas spielen kann, was ist da das problem, man kann in der ini eigentlich fast alles ein oder ausschalten

EA sollte das zumindest für einige leute die vielleicht kein esports spielen wollen berücksichtigen

ich brauchs nicht, aber wenn viele das gut finden, wen stört dieser Button ?
 
Och menno und ich hab früher imemr so tolle basen mit gdi gebaut da konnte man ja die türme mit den mauern conencten und dann natürlich doppeltor bei haupteingang und das tiberiumfeld ummauern mit einem eingang zur tiberiumraffinier...
Naja klar in laddergames is das nix aber so zum Spassbauen waren die voll cool :)
 
du meinst die rechte ;)

damits kein spam is:

man sollte das spiel mal so nehmen wies jetzt is. klar fehlen jetzt ein paar sachen und ander sind dazugekommen. mauern wirken eben dem angedachten schnellen spiel entgegen wo viel passieren soll und es überall krachen und bumsen soll. mauern steh nur rum...spezialeffekte ham sie auch nicht und eigentlich halten sie nur das spiel auf. ich persönlich hab die auch nie benutzt weil ich mal denke dass man sein geld nur für dinge ausgeben soll die dem gegner auch schaden können. weshalb ich auch lieber einheiten als feste verteidigungsanlagen benutze. man is einfach flexibler (was man von ner mauer nun wahrlich nicht behaupten kann).
 
Mauern sind unnötig für das Gameplay, also ists mir egal. Wer Fungames mit Mauern u.s.w. spielen will, kann sich dann ja einen Mod ziehen.

also gerade gegen MrEngi möchte ich schon gerne mauern haben ... ich finds kackö dass sie rausgenommen wurden :kek
 
@Fachkarft: Je nachdem wie man es sieht^^ Aber du hast natürlich auch nicht unrecht.

Ich denke für das eigentliche Gameplay werden die Mauern nicht wichtig sein. Die Ingis sind relativ lahm, sodass man im Prinzip genug Zeit hast, zu reagieren.
 
schade ^^ ich liebe es immer so monsterbasen zu machen aus fun wo alles perfekt is ^^ die tore waren auch immer geil dafür NIEMAND REIN, NIEMAND RAUS AHAHA ^^ naja wayne -.- mod :D
 
Ich vermisse die Mauern auch, so wie es aussieht scheint es ja definitiv festzustehen, dass es keine Mauern geben wird?! Wie sieht es eigentlich mit NOD aus? Die auch nicht?

Monsterbases in Skirmish Partien - ok, was für das Auge...Aber wie heißt es so schön: Das Auge isst mit...:D

Aber ich habe in LAN oder Online Partien Mauern meistens dazu "missbraucht", wichtige Gebäude wie Bauhof oder Ähnliches komplett einzumauern um eine "feindlichen Übernahme" mittels Ingenieur zu erschweren bzw. zu unterbinden.

Hoffentlich hat EA ein Einsehen uns liefert mir Mauern per Update/Patch bzw. AddOn nach...
...bitte bitte :wub
 
Mauern sind unnötig für das Gameplay, also ists mir egal. Wer Fungames mit Mauern u.s.w. spielen will, kann sich dann ja einen Mod ziehen.

Das Problem wird aber bei Mods das gleiche wie mit Aceton sein... Games gehen dann nur noch auf Absprache, weil kaum jemand gleichzeitig mit dem Mod online sein will. Spontanität ist dann nicht mehr vorhanden.

Deswegen wäre eine Option für ein- und ausschalten im game selbst wesentlich besser.
 
Per Rules festgelegt wäre es optimal, wobei Laddergames da natürlich ohne Mauern spielen müssten. Aber wäre ein nettes Gimmick für den durchschnittlichen MP Zocker =)
 
Back
Top Bottom