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Mapabhängige Bugs/Imbalance

Eine Diskussion über Mapabhängige Bugs/Imbalance im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hier könnt ihr mal alle Bugs/imbalances auflisten und bereden (mit imbalance mein ich etz Positionimbalance und net Fraktionsimbalance) Unsere Ergebnisse ...

  1. #1
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    Avatar von Wilko
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    Mapabhängige Bugs/Imbalance

    Hier könnt ihr mal alle Bugs/imbalances auflisten und bereden (mit imbalance mein ich etz Positionimbalance und net Fraktionsimbalance)

    Unsere Ergebnisse könnten wir ja dann an EA schickn und hoffen, dass sie die im nächsten Patch fixen

  2. #2
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    Avatar von OpTiK
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    Mal schaun was ich weiss ^^.

    TD - Spikes in der Mitte entfernen da Scrin vs Nod auf der Map keine chance hat und jeder der was dagegen sagt wird von mir in Sachen balance ignoriert^^.
    BB - Bunker in der Mitte beim SPike entfernen.
    TC - Wasser entfernen.

    Standart Inf von Nod sollte so schnell wie die von Gdi wenn nich sogar noch schneller sein. Ich weiss nich warum das so ist, kann mir das einer mal erklaeren warum die so kriechen wenn die von Gdi rasen?
    Nod is doch die schnelle Fraktion ?!

    Sichtweite von Saboteuren aendern dass sie gleich kurz bzw weit bei allen fraktionen ist. Man koennte es auch so machen, dass sich der Scrin Assi unterscheidet aber der Nod sieht entweder zu weit oder der Gdi zu kurz. Beim Gdi wird manchmal sogar der Engi gekillt ohne dass man die Gegnerische Einheit sieht, was fuer mich net fair ist^^. (ja ich sprecher gerne ueber unwichtige balance aenderungen)

    Den Bug beim Rauskommen eines Engis wenn ein Mg Trupp (bei Nod) nachfolgen sollte Entfernen.
    Dieser Bug tritt auf wenn ihr ein Engi und dannach ein Mg Trupp baut. Der Engi laeuft in einem schwulen kreis falls er nicht manuell angeklickt wird was viel Zeit aufwand fuer manche leute ist :>.

    Beam Cannon Bug. Reichweite ausnutzen Bug. ( wenn die Einheiten schon laengst in der Reichweite stehen und trotzdem weiter laufen UND schiessen)
    Einheiten die ohne Grund stehen bleiben.
    Rueckwaertsfahren Bug.

    Hand von Nod kugel fallen lassen beim Verkauf Bug.
    Sammler dreht sich 5 x um 360 grad pro Sekunde und hat keine lust mehr Ladungen abzugeben Bug.

    Wenn man mehrmals ziemlich schnell die Rueckwaertstaste drueckt + befehle zu geben passiert es manchmal dass die Einheit dann einen Bogen macht der ziemlich zerstoeren kann.
    Bsp: Ich moechte mit meinem Buggy vor dem Apc fahren damit ich ihn blocke und langsamer mache (ja das kann man/kann ich) aber dadurch brauche ich ne hohe Apm und wenn ich dann jeden schritt durch mehrere klicks ausgleichen muss und der Bug mir alles versaut kotzt es an ^^.
    Und nein es liegt nich daran, dass ich wenn ich so schnell druecke manchmal vergesse D zu druecken.

    Infantrie splitten Bug. Bringt zwar nix aber is trotzdem laecherlich. Dynamic hats mal ein spiel gekostet ^^ xD.

    Sammler zurueckfahren um ladung abzugeben Bug nachdem eine Raf zerstoert wurde.
    Situation: Raf wurde zerstoert und gibt ein paar Tiberium stellen ab. Der neue Sammler sammelt diese auf und anstatt dass er weiter zur nahen gelegenen Quelle faehrt gibt er diese ca 200-300 Wertvolle sinnlose Ladung ab.

    Shadow team Bug. Gebaeude wird anvisiert und trotzdem dass der Gegner es verkauf oder es schon kaputt ist muessen alle Shadows noch ein mal drauf hauen um die ueberlebende Inf zb zu toeten oder ihre Ladung zu verschwenden.
    Oder die Shadows brauchen ne zweite Einladung zum feuern und lassen dem gegner somit Zeit ihr gebaeude ueber die kritische Grenze wieder heraus zu Reparieren^^.

    Raffinerien gleichsetzten. Bei Scrin kommen die Sammler sofort raus bei Nod/Gdi dauerts ewig. Warum?
    Scrin einheiten haben keine verzoegerungszeit beim rauskommen. Nod eine von 1 sek. Gdi von ner halben.
    Warum?

    Buzzer geht durch gegnerische Infatrie durch und gibt ihnen keinen Schaden oder zerstoert nur das halbe Squad und laesst sich dann killn Bug.

    Devourer aufladen Bug. Man kann den Devourer ganz kurz Laden lassen und dann wegfahren und er laedt sich von alleine zu Ende auf.

    Engi machen einen Bogen bevor sie ins Gebaeude reinlaufen Bug.

    Einheit ist noch nich im Gebaeude trotzdem ist das Gebaeude schon besetzt und man kann die Einheit nicht mehr toeten Bug.

    Manchmal kann der MaMi Porten Bug.

    Nod Sammler manchmal ohne Grund sichtbar Bug.

    Vertigo Bomber manchmal nicht oben auf der Landeplattform Bug.

    Apc will die Minen nich legen Bug.

    Balance maessige aenderung. Die Shredder bzw Laser oder anti Air Tuerme von Nod muessen alle Einzeln angewaehlt werden, damit sie ihr Ziel aendern.
    Das koennte man aendern indem es Reich, dass man nur noch auf das Hauptsegment klicken muss und das Feindliche Ziel anklicken reicht um alle 3 Geschuetze auf den Gegner schiessen zu lassen.

    Devourer schiessen selbst wenn sie aggressiv gestellt sind nicht zurueck waehrend sie fahren Bug.
    (jede andere Unit die im laufen schiessen kann macht das oder?)

    Vertigo/Firehawks versemmeln ihre kostbare Ladung beim vorbeifliegen Bug.


    So sry das sind jetz wenige Mapabhaengige Sachen, aber es musste mal gesagt werden.

    Es gibt sicher noch mehrere aber die sind mir im Moment eingefallen.
    I own you, kk?

  3. #3
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    Avatar von AKira223
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    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    Standart Inf von Nod sollte so schnell wie die von Gdi wenn nich sogar noch schneller sein. Ich weiss nich warum das so ist, kann mir das einer mal erklaeren warum die so kriechen wenn die von Gdi rasen?
    Nod is doch die schnelle Fraktion ?!

    Vertigo/Firehawks versemmeln ihre kostbare Ladung beim vorbeifliegen Bug.
    Den Sachen kann ich komplett zustimmen. Es ist auf Backwater Brawl, rechte Seite, als Nod unmöglich die Gebäude vor einem GDIler einzunehmen (egal ob oben oder unten), obwohl man ne kürzere Bauzeit im allgemeinen hat und man kann seine Einheiten noch so gut micron wie man lustig ist: der GDIler ist immer schneller im besser gepanzerten Gebäude drin.

    Und was soll die Sache mit den Vertigos/Firehawks. Da lässt man die Flugzeuge irgendwo kreisen, um sie bei nem späteren Angriff besser einsetzen zu können, da schmeißen die ihre Bomben auf nen Inftrupp. Wtf.

  4. #4
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    Lol, Optik

    Schöner Aufsatz, aber...

    ...Themaverfehlung 6!!!

    (mit imbalance mein ich etz Positionimbalance und net Fraktionsimbalance)
    Tower-Bug:
    Jegliche Art von Verstärkung aus der Luft bleibt bei "Small Town USA" und "Tournament Tower" am GDI-Logistik-Zentrum (=Tower) hängen

    Bastrow Badlands:
    Vom mittleren linken Bunker kann man den aüßeren linken Bunker sehn
    Vom mittleren rechten Bunker kann man den äußeren rechten Bunker nicht sehn

    Small Town USA:
    Man kann von oben nach unten (bzw. unten nach oben) spidern
    Man kann nicht von rechts nach links (bzw. links nach rechts) spidern
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  5. #5
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  6. #6
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    ich kann von rechts nach links spidern ^^ auf small town.

    ich verliere mit gdi gegen nod auf dustbowl, und habe noch nie mit nod gegen gdi verloren auf dustbowl.

    die hälfte der bugs von optik sind mieses einheiten oder build order, oder sonstiges management.
    wenn man das nicht selbst steuern kann ist man eben zu schlecht. das sind fast alles player fehler.

  7. #7
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    Mist, hab vergessen zu erwähnen, dass man nich tmit Rafinerien spidern kann (man könnte zum Beispiel noch einen Kommandoposten zwischenschieben)
    Aber wenn man nicht techen will fühlt man sich verarscht

  8. #8
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    Avatar von freezy
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    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Den Sachen kann ich komplett zustimmen. Es ist auf Backwater Brawl, rechte Seite, als Nod unmöglich die Gebäude vor einem GDIler einzunehmen (egal ob oben oder unten), obwohl man ne kürzere Bauzeit im allgemeinen hat und man kann seine Einheiten noch so gut micron wie man lustig ist: der GDIler ist immer schneller im besser gepanzerten Gebäude drin.

    Und was soll die Sache mit den Vertigos/Firehawks. Da lässt man die Flugzeuge irgendwo kreisen, um sie bei nem späteren Angriff besser einsetzen zu können, da schmeißen die ihre Bomben auf nen Inftrupp. Wtf.
    1. Nod Kraftwerk sofort verkaufen (und neu bauen), die Inf ins Gebäude stecken, dann hast du's zu 100%

  9. #9
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    Ja, die Idee hatte ich auch schon, nur das wirft mich in meiner Strategie zu weit zurück. Soviel ist es mir dann doch nicht wert.
    Mittlerweile hat sich die Sache auch etwas entspannt. Soviele GDIler geben sich nicht mehr die Mühe, die Geböude einzunehmen.

  10. #10
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    Zitat Zitat von AKira223
    nur das wirft mich in meiner Strategie zu weit zurück.
    250$ und 5 sec

  11. #11
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    wen man mit shadows rusht ist das viel zeit....

    aber ich geb da recht.... besonders auf BB nervts, weil man trotz verkaufen zu spät kommt
    "Ich bin für den Krieg, sage ich, er übertrifft den Frieden wie der Tag die Nacht;
    er ist lustig, lebendig, laut, immer was Neues.
    Friede ist Stumpfheit, Schlafsucht, dick, faul, taub, unempfindlich und bringt
    mehr Bastarde hervor als der Krieg menschen Erwürgt."
    (WILLIAM SHAKESPEARE, Coriolanus, 4. Akt, 5. Szene)

  12. #12
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
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    om grunde macht das aber für mcih sinn, dass die GDIs besser und schneller sind.

    Nod sind halt irgendwelche dahergelaufenen freiheitskämpfer ohne richtige ausbildung^^



  13. #13
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
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    ist aber kein grund das sie schneller sind =)
    >

  14. #14
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    Auf Backwater mit STs?

  15. #15
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    Zitat Zitat von xheromanx Beitrag anzeigen
    ist aber kein grund das sie schneller sind =)
    Doch ist nen Grund Weil die ne militärische Ausbildung hinter sich haben, wo auch Ausdauer und Schnelligkeit trainiert wurde Die Nod Militants sind dahergelaufene aus den gelben Zonen, ohne Kondition

  16. #16
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    Zitat Zitat von FinSHeR Beitrag anzeigen
    om grunde macht das aber für mcih sinn, dass die GDIs besser und schneller sind.

    Nod sind halt irgendwelche dahergelaufenen freiheitskämpfer ohne richtige ausbildung^^
    Schwachsinn, Nod hat seine Truppen zum einen schon immer auf der ganzen Welt rekrutiert, zum anderen hatte Nod schon immer eine gut ausgebildete Elitearmee. Ein weiterer Logikfehler seitens EA, die ja anscheinend aus Nod nen Haufen Hupfdohlen machen wollen(Und kommt mir jetzt nicht mit euren Geheimdienstberichten oder sonstwas!)
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  17. #17
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    Ja Nod hat eine Elitearmee, jedoch sind nicht die normalen Soldaten ein Teil davon. "Nod Militants" trifft es doch recht gut, dazu noch die Concepts usw. Das sind nunmal keine gut ausgebildeten Soldaten, wie z.B. die Black Hand oder die Shadow Teams.

  18. #18
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    Engi machen einen Bogen bevor sie ins Gebaeude reinlaufen Bug
    ah gut zu wissen das ich da nich der einzige bin.der passiert mir imo andauernd und das is recht spielentscheident und da kann man rum micron wie man will.der engi will da einfach net rein wo hin er soll

  19. #19
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    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Ja Nod hat eine Elitearmee, jedoch sind nicht die normalen Soldaten ein Teil davon. "Nod Militants" trifft es doch recht gut, dazu noch die Concepts usw. Das sind nunmal keine gut ausgebildeten Soldaten, wie z.B. die Black Hand oder die Shadow Teams.
    Nod hat nur eine Elitearmee, siehe TD und TS
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  20. #20
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    Zitat Zitat von WaLhaLLa^ Beitrag anzeigen
    ah gut zu wissen das ich da nich der einzige bin.der passiert mir imo andauernd und das is recht spielentscheident und da kann man rum micron wie man will.der engi will da einfach net rein wo hin er soll
    Man kann rummicron

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