mal ein paar anregungen für EA

Joined
Apr 6, 2007
Messages
91
Points
0
guten abend

http://xup.raidrush.to/ndl_fe1d8ab39e2befdf2d05696edfaee/

hier sieht man, für alle unwissenden, warcraft 3 TfT und zwar guck ich mir da grad n replay von mir selber an :D aber nur so beispielweise, um daran zu verdeutlichen was CnC3 fehlt, in meinen augen jedenfalls fehlt da in sachen replays angucken eine ganze menge

also fangen wir gleich mal an mit balken unten rechts und der zeitanzeige, die fehlt bei CnC3 und man weiß nie so genau, wann das spiel sich dem ende neigt und kann z.b. niemanden sagen " du inner 10ten minute der tankpush auf die eco von spieler xy, das hat der spieler xyz sehr nice gemacht "

gut die option mit dem fog of war, ja bei CnC3 gibt es son mittelding, aber man sollte auch noch den fog of war ganz ausschalten können, da neben sieht man den " pause " button diese 2 senkrechten striche, fehlt auch bei CnC3, man kann nur menü aufmachen aber dann sieht man nichts mehr weil das fenster im weg ist

neben dem pause menü sieht man die verschiedenen geschwindigkeitsstufen, um etwa die langweilige aufbauphase zu überspringen usw. gibt es bei CnC3 nur in form von " . " drücken und das ganze funktioniert irgendwie auch nicht richtig, könnte jedenfalls besser sein und ne grafische oberfläche für solche dinge wären sicherlich auch hilfreich

links am rand sieht man ein icon wo son menschenkopf drauf ist, das bedeutet, ich habe untätige arbeiter irgendwo rumstehen, wäre bei CnC3 sicherlich auch hilfreich, wenn ein sammler mal wieder verwirrte aktionen macht, oder einfach mal stehen bleibt, das man darüber informiert wird

rechts von der minimap ist so ein kleines radarzeichen, welches im moment grau hinterlegt ist, damit kann man im spiel solche signale auf der minimap verteilen um damit seinem verbündeten z.b. n sammelpunkt für einen angriff zu zeigen usw. das wäre vll auch mal noch n sinnvolle funktion für CnC3

lobend hervorheben kann man dieses commandertool womit man, wenn man bei nem spiel zuschaut in bester DSF-manier im bild rummalen kann, nur sieht man das nur alleine, und nicht die observer z.b. vll könnte man da ne option einrichten, ob man das als " normaler " observer sehen möchte was der commander da malt oder nicht, fürs fernsehen ist die funktion aber allemal sehr nützlich

über dem ganzen unteren balken mit den einheiten usw sieht man ja im screen die nachricht " abgeschlossen: werkstatt " bei CnC3 gibts nur akustische meldungen wenn was fertig ist, vll wäre da das ein oder andere geschriebene wort in den hektischen gefechten auch ganz nützlich, weil das blinken im bau menü auf den winzigen feldchen übersehe ich auch oft genug

naja das wars erstmal von mir :)

meinungen? kommentare? vorschläge? vll kann man das ganze ja mal ausformulieren und EA zukommen lassen, es ist ja nur konstruktive kritig, nichts negatives, ich mag CnC3 :top
 
Also signale kan man bei CnC 3 schon setzten. Einfach die B taste drücken.
 
gut die option mit dem fog of war, ja bei CnC3 gibt es son mittelding, aber man sollte auch noch den fog of war ganz ausschalten können, da neben sieht man den " pause " button diese 2 senkrechten striche, fehlt auch bei CnC3, man kann nur menü aufmachen aber dann sieht man nichts mehr weil das fenster im weg ist

FoW ist nunmal da und damit sollte man sich auch abfinden, dass ist einfach CnC :D

links am rand sieht man ein icon wo son menschenkopf drauf ist, das bedeutet, ich habe untätige arbeiter irgendwo rumstehen, wäre bei CnC3 sicherlich auch hilfreich, wenn ein sammler mal wieder verwirrte aktionen macht, oder einfach mal stehen bleibt, das man darüber informiert wird

Sammler bleiben nur stehen wenn du ihnen den befehl dazu gibst


rechts von der minimap ist so ein kleines radarzeichen, welches im moment grau hinterlegt ist, damit kann man im spiel solche signale auf der minimap verteilen um damit seinem verbündeten z.b. n sammelpunkt für einen angriff zu zeigen usw. das wäre vll auch mal noch n sinnvolle funktion für CnC3

bei feindkontak erscheit auf den Radar von allein ein Ausrufungszeichen


neben dem pause menü sieht man die verschiedenen geschwindigkeitsstufen, um etwa die langweilige aufbauphase zu überspringen usw. gibt es bei CnC3 nur in form von " . " drücken und das ganze funktioniert irgendwie auch nicht richtig, könnte jedenfalls besser sein und ne grafische oberfläche für solche dinge wären sicherlich auch hilfreich

sicherlich richtig
Aber "." funktionier doch gut :o

Alles in allem Fehlt es aber schon an Optionen ...

SW an/aus
RepMenü
FoW an/aus
 
die SW an/aus wäre schon mal ned schlecht...
FoW ist nunmal wegen den spezialaktionen die oft nur in "gelichtete" bereiche der karte eingesetzt werden können da...
ne zeitleiste fänd ich allerdings auch praktisch

PS: die sammler bleiben manchmal bei abgeernteten feldern einfach stehn und gehen nicht zum nächsten feld oder zur raffinerie zurück... =/ KI halt.. -.-
 
ohohoh da hat sich jemand nicht richtig mit dem spiel befasst ^^
 
wär ja schon nett den chat im replay mitverfolgen zu können :o
 
ahjo genau das mit dem chat ist auch so eine sache, ich find die chatfenster in der lobby viel zu klein und wenn man oben rechts auf diesen briefumschlag klickt , also das fenster ist auch ein witz und könnte größer sein
 
Back
Top Bottom