+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

mal ein paar anregungen für EA

Eine Diskussion über mal ein paar anregungen für EA im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; guten abend http://xup.raidrush.to/ndl_fe1d8ab39...2d05696edfaee/ hier sieht man, für alle unwissenden, warcraft 3 TfT und zwar guck ich mir da grad n ...

  1. #1

    mal ein paar anregungen für EA

    guten abend

    http://xup.raidrush.to/ndl_fe1d8ab39...2d05696edfaee/

    hier sieht man, für alle unwissenden, warcraft 3 TfT und zwar guck ich mir da grad n replay von mir selber an aber nur so beispielweise, um daran zu verdeutlichen was CnC3 fehlt, in meinen augen jedenfalls fehlt da in sachen replays angucken eine ganze menge

    also fangen wir gleich mal an mit balken unten rechts und der zeitanzeige, die fehlt bei CnC3 und man weiß nie so genau, wann das spiel sich dem ende neigt und kann z.b. niemanden sagen " du inner 10ten minute der tankpush auf die eco von spieler xy, das hat der spieler xyz sehr nice gemacht "

    gut die option mit dem fog of war, ja bei CnC3 gibt es son mittelding, aber man sollte auch noch den fog of war ganz ausschalten können, da neben sieht man den " pause " button diese 2 senkrechten striche, fehlt auch bei CnC3, man kann nur menü aufmachen aber dann sieht man nichts mehr weil das fenster im weg ist

    neben dem pause menü sieht man die verschiedenen geschwindigkeitsstufen, um etwa die langweilige aufbauphase zu überspringen usw. gibt es bei CnC3 nur in form von " . " drücken und das ganze funktioniert irgendwie auch nicht richtig, könnte jedenfalls besser sein und ne grafische oberfläche für solche dinge wären sicherlich auch hilfreich

    links am rand sieht man ein icon wo son menschenkopf drauf ist, das bedeutet, ich habe untätige arbeiter irgendwo rumstehen, wäre bei CnC3 sicherlich auch hilfreich, wenn ein sammler mal wieder verwirrte aktionen macht, oder einfach mal stehen bleibt, das man darüber informiert wird

    rechts von der minimap ist so ein kleines radarzeichen, welches im moment grau hinterlegt ist, damit kann man im spiel solche signale auf der minimap verteilen um damit seinem verbündeten z.b. n sammelpunkt für einen angriff zu zeigen usw. das wäre vll auch mal noch n sinnvolle funktion für CnC3

    lobend hervorheben kann man dieses commandertool womit man, wenn man bei nem spiel zuschaut in bester DSF-manier im bild rummalen kann, nur sieht man das nur alleine, und nicht die observer z.b. vll könnte man da ne option einrichten, ob man das als " normaler " observer sehen möchte was der commander da malt oder nicht, fürs fernsehen ist die funktion aber allemal sehr nützlich

    über dem ganzen unteren balken mit den einheiten usw sieht man ja im screen die nachricht " abgeschlossen: werkstatt " bei CnC3 gibts nur akustische meldungen wenn was fertig ist, vll wäre da das ein oder andere geschriebene wort in den hektischen gefechten auch ganz nützlich, weil das blinken im bau menü auf den winzigen feldchen übersehe ich auch oft genug

    naja das wars erstmal von mir

    meinungen? kommentare? vorschläge? vll kann man das ganze ja mal ausformulieren und EA zukommen lassen, es ist ja nur konstruktive kritig, nichts negatives, ich mag CnC3

  2. #2
    Also signale kan man bei CnC 3 schon setzten. Einfach die B taste drücken.

  3. #3
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Kaspah Beitrag anzeigen
    gut die option mit dem fog of war, ja bei CnC3 gibt es son mittelding, aber man sollte auch noch den fog of war ganz ausschalten können, da neben sieht man den " pause " button diese 2 senkrechten striche, fehlt auch bei CnC3, man kann nur menü aufmachen aber dann sieht man nichts mehr weil das fenster im weg ist
    FoW ist nunmal da und damit sollte man sich auch abfinden, dass ist einfach CnC

    Zitat Zitat von Kaspah Beitrag anzeigen
    links am rand sieht man ein icon wo son menschenkopf drauf ist, das bedeutet, ich habe untätige arbeiter irgendwo rumstehen, wäre bei CnC3 sicherlich auch hilfreich, wenn ein sammler mal wieder verwirrte aktionen macht, oder einfach mal stehen bleibt, das man darüber informiert wird
    Sammler bleiben nur stehen wenn du ihnen den befehl dazu gibst


    Zitat Zitat von Kaspah Beitrag anzeigen
    rechts von der minimap ist so ein kleines radarzeichen, welches im moment grau hinterlegt ist, damit kann man im spiel solche signale auf der minimap verteilen um damit seinem verbündeten z.b. n sammelpunkt für einen angriff zu zeigen usw. das wäre vll auch mal noch n sinnvolle funktion für CnC3
    bei feindkontak erscheit auf den Radar von allein ein Ausrufungszeichen


    Zitat Zitat von Kaspah Beitrag anzeigen
    neben dem pause menü sieht man die verschiedenen geschwindigkeitsstufen, um etwa die langweilige aufbauphase zu überspringen usw. gibt es bei CnC3 nur in form von " . " drücken und das ganze funktioniert irgendwie auch nicht richtig, könnte jedenfalls besser sein und ne grafische oberfläche für solche dinge wären sicherlich auch hilfreich
    sicherlich richtig
    Aber "." funktionier doch gut

    Alles in allem Fehlt es aber schon an Optionen ...

    SW an/aus
    RepMenü
    FoW an/aus



  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    626
    Name
    Mike
    Nick
    repcabal
    Clans
    repclan
    die SW an/aus wäre schon mal ned schlecht...
    FoW ist nunmal wegen den spezialaktionen die oft nur in "gelichtete" bereiche der karte eingesetzt werden können da...
    ne zeitleiste fänd ich allerdings auch praktisch

    PS: die sammler bleiben manchmal bei abgeernteten feldern einfach stehn und gehen nicht zum nächsten feld oder zur raffinerie zurück... =/ KI halt.. -.-

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von CO2
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Willich
    Beiträge
    16
    Name
    Constantin
    Nick
    TigermaX
    ohohoh da hat sich jemand nicht richtig mit dem spiel befasst ^^

  6. #6
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    wär ja schon nett den chat im replay mitverfolgen zu können



  7. #7
    ahjo genau das mit dem chat ist auch so eine sache, ich find die chatfenster in der lobby viel zu klein und wenn man oben rechts auf diesen briefumschlag klickt , also das fenster ist auch ein witz und könnte größer sein

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 23:16
  2. hat jem ein paar tipps für mich....
    Von scraber im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 22:52
  3. Brauche ein paar tips für Air
    Von schueffi im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 12:41
  4. Wieder mal ein paar Witze
    Von ill rage im Forum Kuschelecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 23:19
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 20:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •