+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Leuchtfeuer? Wofür?

Eine Diskussion über Leuchtfeuer? Wofür? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo, hab mal ne ganz blöde Frage :P Man kann ja Leuchtfeuer setzen. Hat einer ne Ahnung, wofür das gut ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.05.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    1

    Leuchtfeuer? Wofür?

    Hallo,

    hab mal ne ganz blöde Frage :P

    Man kann ja Leuchtfeuer setzen. Hat einer ne Ahnung, wofür das gut ist?

    MFG
    agm

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Damit kann man seine M8s auf eine problematische Stelle hinweißen, oder einen strategisch wichtigen punkt zum exaktem koodinieren der verbündeten Armeen um einen erfolgreichen Schlachtverlauf herbeizururfen.
    Nur macht das so gut wie keiner ^^

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von Kyzu
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    216
    Weil kaum einer weiss wie das geht ich zb.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Man drücke "b" und klicke auf den Bildschirm

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von Kyzu
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    216
    Geil wida was dazugelernt hoffentlich vergess ich das nicht ^^

  6. #6
    Schütze
    Avatar von Kuscheltier
    Registriert seit
    14.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    55
    an einem beispiel ich bin scrin mein mate irgendwas anderes und sind dabei den ersten gegner zu plätten. ich hab nur lufteinheiten und mein mate tanks und sehe dann das da ne luftabwehr steht drücke ich b und auf das aa geschuetz dann weis er das er das schrotten soll da ich ihm bei den tanks sonst net helfen kann.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.05.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    18
    Also in Warcraft III, und z.b. C&C AR 2 hab ich das eigentlich recht oft benutzt.

    Irre ich mich gerade oder konnte man bei AR2 ned auch noch nen Text für die Verbündeten an die Leuchtboje ranhängen?

  8. #8
    jo das ging sehr gut dann konnte man immer die Gegnerische Basis beschriften und mit der Strg angreifen lassen

  9. #9
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    machs auch selten.. in yuri hast das öffters gemacht...
    ka warum ich das net mache :S

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.03.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    19
    blöd ist halt nur, dass man kein akustisches Signal bekommt, wenn der m8 das Signal palziert. bei ZH war es so, dass man eine Meldung bekam "Signal geortet" und man auf die Leertaste draufgehauen hatte und sah, was der m8 wollte.

    Weiss einer zufällig, ob ein akustisches Signal mit 1.5 kommt?

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    man kann sich auch gut die standorte von wichtigen nod-gebäuden auf dem bildschirm markieren, bevor diese getarnt werden.

    hab in tibsun immer wegpunkte dafür zweckentfremdet.

  12. #12
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Wär auch schön wenn die Signale auch gut sichtbar wären... Wenn man sich mitten in einer Schlacht befindet sieht man die nicht so gut, wegen der Action drumrum... In Generals waren die noch so richtig gut sichtbar, egal wieviele Panzer explodierten oder Schrottteile durch die Luft flogen...

  13. #13
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    nur dumm das die gegner atm den leuchtfeuer auch sieht... also ich sehe öfters gegnerische leuchtfeuer

  14. #14
    Hehe stimmt ^^ das ist mir auch schon aufgefallen

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    das sollte aber laut handbuch nicht so sein???

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja das ist dämlich... Wenn man dann das gegn. Leuchtfeuer sieht, weiß man, dass da bald was passieren wird und trifft Vorkehrungen...

    Genauso scheint das Löschen irgendwie net zu funzen? Ich kann da soviel ENTF drücken wie ich will. Und irgendwie kann man deshalb auch nur eins gleichzeitig haben oder?

    Also so wie die Leuchtfeuer derzeit noch sind, sind sie sinnlos. In früheren Teilen waren die ausgereifter. Sollte evtl. mal einer an EA weiterreichen für den nächsten Patch.

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    das sind alles features *g*

  18. #18
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    146
    Am besten waren die Signale bisher in Dawn of War, da gab es (inklusive Gesprochener Meldung):

    - Hier angreifen

    - Hier verteidigen

    - Hier gibt es ressourcen

    - Hier Einnehmen

    waren ganz nützlich, zumal man sie für alle Sichtbar (und gut zu hören) benutzen konnte, war im 3on3 (bzw 4on4) mit zusammengewürfelten Gegnern ganz lustig, da man diese sehr schön verwirren konnte mit einem gut platzierten: hier angreifen XD


    Das beschriften fand ich in generals auch immer ganz cool, endete aber meistens mit unglaublichem unsinn (ähnlich dem einheiten umbenennen in SupCom... da endeten meine scouts immer als Its a Me! MARIO und guess what? Im Luigi)

    wenn der gegner die Dinger hier allerdings die ganze zeit sehen kan, kann man die sicher ganz nett für ablenkungen verwenden, er sieht ja nur, dass da eine ist, zusammen mit dem eingebauten voice chatt, den keiner benutzt, kann man sicher einiges damit anstellen z.b. dort markieren wo man nicht angreifen will und sich freuen wenn die gegner alle einheiten dorthin ziehen

  19. #19
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, momentan sind die Leuchtfeuer eigentlich recht unbrauchbar, leider. In Ra2 ging es wirklich sehr einfach sie zu beschriften - und sie waren auch gut sichtbar. Das ist jetzt nicht mehr der Fall finde ich.

    Sollten sie ändern, denn wenn man dem Partner kurz was sagt und dann einfach nur ein Leuchtfeuer setzen muss, dann ist das viel einfacher als ihm genau zu erklären wo er die Sache jetzt findet. (kurz ein Leuchtfeuer auf einen Ingi ist zB 10x schneller als ihm über TS oder Chat zu sagen, dass von der Stelle xyz ein Ingi angelaufen kommt) Und für Sachen wie Gebäude markieren ist es auch nicht schlecht, das stimmt - auch wenn ich es dafür eigentlich selten verwendet habe.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.05.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    18
    hm.. naja. Sache 1: Das funktioniert priiiima zur Ablenkung vom Gegner
    Ihr glaubt ja nicht, wie schnell sich die Def von nem unerfahrenen Gegner um das Leuchtfeuer versammelt, während man von wo gaaaaanz anders ankommt ^.^ (und meistens mit was gaaanz andrem als er erwartet hat)

    Sache 2: Man sollte es aber noch hinbiegen, dass die K.I. auch darauf reagiert.

    So ne Massenschlacht mit mir, meinem Kumpel und 6 K.I.'s Auf der höchsten Schwierigkeit in nem "2v2v2v2"-Derby is einfach mal Krass
    Und noch krasser wenn die K.I. durch das Leuchtfeuer steuerbar wäre.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wofür X-Fire?
    Von Shadow315 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 18:08
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 22:46
  3. Wofür das Fairplayforum ??
    Von aga12 im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 17:38
  4. Warum und Wofür???
    Von asunflash im Forum OFF-Topic
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 21:55
  5. Mapauswahl: Wofür steht "MISSING:" ???
    Von Airwave im Forum Generals
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •