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KW: Komplex wie Starcraft?

Eine Diskussion über KW: Komplex wie Starcraft? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Überall heißt es immer Starcraft, ja das ist komplex, aber C&C sei billig.... Oder Supreme Commander sei für Profis, während ...

  1. #1
    Nature Boy
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    KW: Komplex wie Starcraft?

    Überall heißt es immer Starcraft, ja das ist komplex, aber C&C sei billig....

    Oder Supreme Commander sei für Profis, während C&C ja für alle sei...

    OK bei Tiberium Wars konnte man mit simplen Predator Spammen, (vielleicht noch ein paar BMTs gegen Fanatics, Desintegretoren oder Air) schon sehr viel Erfolg haben.

    Bei Kanes Wrath gibts jetzt aber Meteroritenschlag, Emp - Infantrie, Kultisten, Verbesserte Air, günstigere Air, neue Air, die einem den Tank Spam ganz schön verhageln können.
    Scouten ist jetzt noch wichtiger.

    Teilweise braucht man als GDI Grenadiere mit Emp, Sniper, Slingshots, Mammuts, Hammerheads oder was ganz anderes. Und all das sollte gemicromanagt werden.

    Ok Starcraft ist definitiv macro und klicklasiger, da man nicht was im Voraus bestellen sollte, da dies Geld kostet, bzw. schon mal nicht mehr zu Verfügung steht. Und man muss ständig Arbeiter einzeln nachbauen und zum Ernten schicken. Aber ist es deswegen komplexer?

    Auch in Starcraft werden oft nur ein Einheitentyp gespammt. Natürlich wird mitunter auch kombiniert. Aber auch in Starcraft gibt es Cheap Tatiken: Dunkle Templer bleiben bei Angriff getarnt und können Terraner in "Scout - Lücken" Löcher reinhauen (passiert auch auf World Cyber Games Niveau).

    Kanes Wrath komplex wie Starcraft?

    Ja oder nein? Meinungen?

  2. #2
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    Avatar von Wilko
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    Finde, dass es bei einem Strategiespiel nicht darauf ankommen sollte, die "Arbeiter" zu microen um seine Basis aufzubauen

  3. #3
    Feldwebel

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    Supreme commander for pros? O_o

    Main reason starcraft will be more competitive is more people/more money involved.
    Offcourse the good support from blizzard + bnet and just the quality of starcraft as a game helps but rlly in the end its all about amount of money + people.

    If u make multiple tournaments for tetris with 100k cash prizes it will be just as competitive as starcraft.

    And i dont think sc2 will be that much more complex then cnc3kw cause u just need to know the counter system and from there its micro/macro/scouting and offcourse this is hard in top level on sc2 but it has nothing to do with ''complex''. Infact if u look at the counter system KW might be more complex for the simple reason that the counter system makes no sense at all .
    Geändert von sixshot (06.04.2008 um 11:11 Uhr)

  4. #4
    C&C ist mehr ein Denkspiel. Man braucht Einheiten die die gegnerischen Einheiten kontern. Man muss die tib spikes sichern, es gibt nicht so viele expansions wie in SC, d.h die werden ebenfalls hart umkämpft. Scouten ist sogar noch wichtiger als in SC imo. Jedoch hat man im late game so eine starke economy, dass man alles locker nachbauen kann und das micro etwas leidet.
    Starcraft ist mehr -> multitasking, unit spam und wer besseres micro hat gewinnt. Durch unit caps ala Overlord und ein relativ langsames income lassen sich Einheiten auch nicht so schnell nachbauen.

    C&C3 TW = Schach
    SC = Ego shooter (klick klick Mausskill/APM entscheidet)

  5. #5
    Oberfeldwebel
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    sc = ego shooter. lol
    in egoshooters it wont be decided by apm.

    i do personally have great expectations of sc2, i am fearing
    all the wc3 and sc1 pros.. so i dont know whether i can rule
    with my cnc3 skills o_o

  6. #6
    Ego shooter wegen micro und mausskillz etc....APM kommt noch extra dazu. :S

  7. #7
    Nature Boy
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    Zitat Zitat von sixshot Beitrag anzeigen
    Supreme commander for pros? O_o
    Yea actually if you read some (internet) magazine, they tell you everywhere that SupCom is the hardcore game for Pros. I dont agree with them as all you do is killing the other SupCommander. The opponent is dead even if he has a giant army and huge base.

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